
Taurus
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Taurus
3
Adios Aramis
Bisher war Aramis im Duftbereich ungefähr so einzuordnen wie Stanley Kubrick in der Filmwelt. Relativ überschaubare Releases, dafür wurden aber Klassiker und Meisterwerke geschaffen. Ich erinnere nur an Aramis Eau de Toilette oder Aramis 900 Eau de Cologne oder Havana Eau de Toilette oder Tuscany per Uomo Eau de Toilette .
Lange Zeit hatte man von dem Duftlabel nichts mehr gehört und ich bin schon davon ausgegangen, dass man aufgegeben hat. Zu sehr waren die Düfte im Bereich Vintage oder Retro angesiedelt und nur noch für Kenner interessant und schwer erhältlich. Und den Klassiker Aramis Eau de Toilette hatte man versucht in verschiedenen Flankern unter die Käufer zu bringen, aber Neues war nicht in Sicht.
Das hat sich nun mit dem nigelnagelneuen Intuition geändert, aber ich wünschte, man hätte es besser gelassen. Ich will hier auch nicht erst den Versuch starten die Pyramide aufzudröseln. Die gesprühten Eindrücke gehen in Richtung frisch, kantig, scharf, duschgelig, synthetisch, billig, austauschbar und verzichtbar.
Bei einer No-Name Marke aus dem Supermarkt wäre ich nicht überrascht und hätte nicht zur Tastatur gegriffen. Bei Aramis bin ich jedoch geschockt und traurig. Meine Intuition sagt mir, dass man die Leidenschaft aus der Marke genommen hat und nun versucht irgendwelchen Trends hinterher zuhecheln. Leider mehr als unglücklich und so würde ich Aramis eher wie Francis Ford Coppola einordnen, der mit seinem letzten Werk wirklich Murks abgeliefert hat.
Lange Zeit hatte man von dem Duftlabel nichts mehr gehört und ich bin schon davon ausgegangen, dass man aufgegeben hat. Zu sehr waren die Düfte im Bereich Vintage oder Retro angesiedelt und nur noch für Kenner interessant und schwer erhältlich. Und den Klassiker Aramis Eau de Toilette hatte man versucht in verschiedenen Flankern unter die Käufer zu bringen, aber Neues war nicht in Sicht.
Das hat sich nun mit dem nigelnagelneuen Intuition geändert, aber ich wünschte, man hätte es besser gelassen. Ich will hier auch nicht erst den Versuch starten die Pyramide aufzudröseln. Die gesprühten Eindrücke gehen in Richtung frisch, kantig, scharf, duschgelig, synthetisch, billig, austauschbar und verzichtbar.
Bei einer No-Name Marke aus dem Supermarkt wäre ich nicht überrascht und hätte nicht zur Tastatur gegriffen. Bei Aramis bin ich jedoch geschockt und traurig. Meine Intuition sagt mir, dass man die Leidenschaft aus der Marke genommen hat und nun versucht irgendwelchen Trends hinterher zuhecheln. Leider mehr als unglücklich und so würde ich Aramis eher wie Francis Ford Coppola einordnen, der mit seinem letzten Werk wirklich Murks abgeliefert hat.



Grapefruit
Lavendel
Luft-Akkord
Ledernoten
Patchouli
Iriswurzel
Vetiver
Gold
Ergoproxy
Yatagan
Denis0109































