Perfume Calligraphy Rose 2013

Perfume Calligraphy Rose von Aramis
Flakondesign Tarek Atrissi
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 349 Bewertungen
Perfume Calligraphy Rose ist ein beliebtes Parfum von Aramis für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote SafranSafran GeißblattGeißblatt OreganoOregano
Herznote Herznote türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue MyrrheMyrrhe StyraxStyrax Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
Basisnote Basisnote LabdanumLabdanum MoschusMoschus AmbraAmbra WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2349 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5274 Bewertungen
Sillage
7.9284 Bewertungen
Flakon
8.0264 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.025 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 32  
Schwarze Augen
Lange habe ich gebraucht für einen Kommentar zur „Rose“, der Dritten im Bunde. Die drei Calligraphy-Düfte waren Gaben aus Angellieses sagenhaftem Proben-Päckchen an mich. Ohne tiefere Absicht hatte ich mir diesen als letzten Testkandidaten aufgehoben. Doch als es ans Testen und Schreiben...
20 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 22  
Puder-Rose mit orientalischen Klängen :)
Im Moment bin ich am testen von Rosendüften... die Rose de Petra hat es mir schon mal angetan... hat aber auch einen stolzen Preis und muss erst noch ein bisschen auf der Wunschliste sitzen bleiben. Eine günstigere Alternative eines wirklich schönen Rosenduftes ist definitiv Perfume...
11 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leimbacher

2745 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 21  
Ein Hoch auf die Weiblichkeit des Orients!
Da mich das Original, eher maskulin-dunkel, Calligraphy von Aramis schon entzückt hat, war mir eigentlich klar dass ich dasfemininer Rosen-Update nur lieben kann. Nun auf der Düsseldorfer-Duftmeile endlich getestet. Und er setzt dem schon sehr guten Calligraphy nochmal die Rosenkrone auf. Ein...
6 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 18  
In sich stimmiges, orientalisches, dunkel gewürztes Rosenepizentrum
Den Ur-Calligraphy fand ich ganz passabel, vielleicht etwas safranlastig und die Rose zu weiblich geraten. Und hier, beim Nachfolger?Aramis bekommt es hier tatsächlich eher hin, eine ziemlich geschickt austarierte Schnittstelle zwischen Maskulin und Feminin zu finden. Sind die ersten 5...
1 Antwort
10
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 14  
Die Kunst des Schönschreibens...
Kalligrafie ist die Kunst, Buchstaben in schönster Schrift so aneinander zu reihen, dass sie am Ende Kunst ergeben! Ich liebe die Schönschrift und hätte mit etwas mehr Geduld auch Kalligrafie gelernt, doch es ist bei Schönschrift geblieben. Das haben wir in der Schule ab der ersten Stunde...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 11 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Engel senden warmwürzige Herzrosen
Auf alle Menschen des blauen Planeten herab
In Nord, Ost, Süd und West
Ihre Botschaft
We are the World
31 Antworten
KylesaKylesa vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Leise fällt der erste Schnee auf diese letzte Rose
Fein gewürzt und anmutig in ihrem Dasein
Unsüss & voll Wärme
Sinnlich~Sanft~Samtig
4 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leckere süffige Rose wie in Mamas Rosenwein, dann trockenpudrig & würzig a la Tauers PHI. Haltbar - übersteht sogar die Sauna. Sehr schön!
6 Antworten
IngerInger vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein rosenfarbiges Samtcape, in das ich mich hineinkuscheln kann. Ein opulenter Begleiter für die kälteren Tage.
0 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Satte dunkle Rose, ein Hauch von Glut, herb-würzig entfacht, golden schimmernd. Wärme im Herzen und große Eleganz. Richtig schön.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

42 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Aramis Tobacco Reserve von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Special Blend von Aramis Aramis (Eau de Toilette Concentrée) von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Impeccable von Aramis