Florblanca
Florblanca

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Tagen
FlorblancaFlorblanca I love Paris in the springtime......... vor 4 Jahren

Neue Kommentare

FlorblancaFlorblanca vor 4 Jahren
Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) - Caron

Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) Mein Angstkandidat
Caron gehört definitiv zu meinen Lieblingsmarken, als ich jedoch vor ca. 5 Jahren das erste Mal hier die Pyramide einsah und die damaligen Kommentare las, war ich am Ende sehr verwirrt und eher abgeneigt. Pfefferbombe, Gewürzbombe, Zibetbombe???...

FlorblancaFlorblanca vor 4 Jahren
Letter in Red - Arts&Scents

Letter in Red Der rote Buchstabe
Ob Manuela Pfannes-Völkel bei der Kreation dieses wunderbaren Parfums an den Roman von Nathaniel Hawthorne - Der scharlachrote Buchstabe - dachte, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch lässt das Parfum es ebenso wenig an Dramatik fehlen, wie das Buch. Schon...

Neue Statements

6.5
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
Gefälliger, massentauglicher und frischer ID Duft in - endlich mal - einem praktischen, klaren Flakon. Duft und Flakon schnörkellos.
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
5 x tapfer gegen Kokosmakronen mit Buttervanillebauch auf Sandelholzbeinen gekämpft. 5 x verloren. Gebe auf!
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
7.5
Flakon
Leicht und fein, hell und freundlich, stellenweise erinnert er mich an Diors Cologne Blanche. Sillage und Haltbarkeit leider grottig.
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Wundervoller, warmer, weicher, cremiger Immergeher in dunkelgrünem Samt. Herrlich ein solcher Duft. Für mich ein Chypre, wie er sein soll.
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Mandelige Bitterorange fällt in großen Zimttopf mit Vanille, Leder und Weihrauch. "Ein wahrlich göttlicher Duft an dem Zeuss Freude hätte".
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Blüten-Frucht-Mischung auf klar identifizierbarem ID Basiswasser. Sowohl Oh Délice! als auch Autour de Minuit zeigen ähnliche Duftrichtung.
1
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
6
Flakon
Jasmin und Gardenie prügeln sich um das Vorrecht, wer die elendlange Fahne tragen darf. Ergebnis: Stechende, seifige, florale Brühe.
1 Antwort
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Sie hätte unter den 3 Ballerinas mein Favorit werden können - wäre das Cashmeran nicht, zumindest nicht in dieser Dosierung! Zuviel = zuviel!
6
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Die Sandelholzrose - ein feiner, frischer, angenehmer Rosenduft für jeden Tag und so gut wie jeden Anlass. Sandelholz kommt von Anfang an.
Brume d'Hiver Brume d'Hiver - Volnay - vor 4 Jahren
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ohne das wirklich überbordende Moschus wäre es ein schöner, orientalisch angehauchter Duft, holzig-würzig. Leider zuviel Tier darin.....

Neue Blogartikel

Florblanca vor 4 Jahren
44

FlorblancaCARON: Ein legendäres Haus und ein Juwel der französischen Parfümerie.
Ernest Daltroff (1867-1941), französischer Chemiker und Parfümeur wurde in einer wohlhabenden jüdischen Familie in Russland geboren. In seiner Kindheit hat seine Mutter ihm stets vor dem Schlafengehen hinter die Ohren je einen Tropfen Parfüm gesetzt. Er emigrierte als junger Mann nach...

Florblanca vor 4 Jahren
30

FlorblancaAuf ein Wort
Vieles haben wir bereits über tausende von Düften geschrieben und manchmal wurde dabei auch der Flakon erwähnt. Wie Ihr wisst, habe ich einen besonderen Bezug zu historischen, „vergessenen“ Parfums, und dabei komme ich natürlich an den wunderschönen Flakons nicht vorbei. Noch heute kennen wir Baccaratt, Lalique, Henri Hamm und Daum. Doch es gab noch...

Album

1
Ich kann kaum glauben, ...
Ich kann kaum glauben, ...
2
Diese Augen...
Diese Augen...
2
Ein wunderbares Geschen...
Ein wunderbares Geschen...
3

Pinnwand

Can777Can777 vor 61 Tagen
Da gibt es doch gleich ein riesiges HALLOOOOO zurück!...;))))
Allerliebste Grüße
Jan
GoldGold vor 65 Tagen
Meiner Liebe,
habe mich gerade mal wieder nach längerer Zeit durch Deine Fotos geklickt. Ein Traum und ein echtes Vergnügen. Da werden so viele Erinnerungen wach und es gibt so viel Neues zu entdecken. Sagenhaft.
Du bist für mich hier eine Pionierin der Flakon-Fotografie und sehr viele Leute haben lediglich ganz viel von Dir abgekupfert, Dein Level aber nie erreicht.
Sei ganz herzlich gegrüßt,
Jale
PaloneraPalonera vor 101 Tagen
Das ist ein wunderbares Lebenszeichen, cara mia - ich freue mich!
Und ich lese gerade unten von einer gestorbenen Katze - das freut mich nun überhaupt nicht und ich hoffe sehr, Deine Trauer ist nicht unerträglich.
Fühl Dich fest gedrückt,
Winny
YataganYatagan vor 102 Tagen
Liebe Monni,
das eure Katze gestorben ist, tut mir leid. Ich denke, ich kannte sie noch. Ich kann das auch deshalb nachvollziehen, weil wir auch eine Katze haben und ich weiß, wie schwer es in der Vergangenheit war, ein Tier zu verlieren.
Freuen würde ich mich aber, wenn Du hier wieder öfters zu lesen wärst.
Außerdem steht nach Corona mal wieder ein reales Treffen an!
Lieben Gruß
Andreas
YataganYatagan vor 102 Tagen
Liebe Monni,
du glaubst gar nicht, wie mich das freut! Mir geht es gut! Bin dieser Tage viel im Homeoffice, zeitweise aber auch auf Dienstreisen oder im Büro. So finde ich das eine ganz angenehme Balance und man kann öfters mal ausschlafen. ;)
Ich hoffe, euch geht es auch gut?
Liebe Grüße
Andreas
SchatzSucherSchatzSucher vor 103 Tagen
Hallo liebe Flori!
Vielen Dank für deinen lieben Pinnwandeintrag.
Ja, die Hamburger sind hier ja recht zahlreich vertreten ;-)
Ich kann sogar unserem wunderbaren Ergoproxy praktisch zuwinken...
Ich freue mich sehr, daß Du ab und an noch hier vorbeischaust.
Herzliche Grüße an dich
Sven
YataganYatagan vor 7 Monaten
Liebe Flori,

da freue ich mich ja nun besonders, dass Du wirklich vorbeigeschaut hast. Toll! Danke dir!
Ich nehme an, dass Du die Vintage-Version aus der Zeit vor 1988 hast? Du hattest ja früher schon immer eine exquisite Vintagesammlung. Oder mag hat, was ja nicht verwunderlich wäre, die neuere Version in den letzten Jahren auch wieder angepasst.

Ganz liebe Grüße
Andreas
SantalwaltiSantalwalti vor 7 Monaten
Total nett!
Ich hörte schon von manchen User-Freundinnen, dass du kaum noch aktiv bist. Nichts desto trotz stoße ich als Rosenfreundin und engagierte Flakonfotografin immer wieder auf deine unübersehbaren, schönen Fotos.
Danke für deine Reaktion und das liebe Kompliment.

Hab einen schönen Abend

herzlich, Walti
PreciousPrecious vor 12 Monaten
Du hast dich ganz zurückgezogen. Ich lasse einfach mal einen ganz lieben Gruß hier. Deine schönen Fotos begeistern mich immer noch.
Alles Liebe u. Gute für dich
Precious
PlutoPluto vor 17 Monaten
Und ich hoffe, dass du gesund und munter bist :o)