Florblanca
Florblanca

Deutschland Deutschland
Benutzer Florblanca I love Paris in the springtime......... - vor 14 Monaten

Florblanca
Dabei seit 15.04.2011 - aktiv vor 7 Tagen
106 Follower
10518 Auszeichnungen für Kommentare
61 für Statements
51 Parfum-Tags
17794 Auszeichnungen für Fotos
356 Auszeichnungen für Blog
598 Parfums hinzugefügt
273 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 18 Monaten
Duft 10.0
Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron

Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum)„Mein Angstkandidat”
Caron gehört definitiv zu meinen Lieblingsmarken, als ich jedoch vor ca. 5 Jahren das erste Mal hier die Pyramide einsah und die damaligen Kommentare las, war ich am Ende sehr verwirrt und eher abgeneigt. Pfefferbombe, Gewürzbombe, Zibetbombe??? Das war so gar nichts...

Vor 18 Monaten
Duft 10.0
Letter in Red von Arts&Scents

Letter in Red„Der rote Buchstabe”
Ob Manuela Pfannes-Völkel bei der Kreation dieses wunderbaren Parfums an den Roman von Nathaniel Hawthorne - Der scharlachrote Buchstabe - dachte, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch lässt das Parfum es ebenso wenig an Dramatik fehlen, wie das Buch. Schon...

Neue Statements

Gefälliger, massentauglicher und frischer ID Duft in - endlich mal - einem praktischen, klaren Flakon. Duft und Flakon schnörkellos.+4
Flakon 8.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 6.5
1 Antwort
5 x tapfer gegen Kokosmakronen mit Buttervanillebauch auf Sandelholzbeinen gekämpft. 5 x verloren. Gebe auf!+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.0
1 Antwort
Leicht und fein, hell und freundlich, stellenweise erinnert er mich an Diors Cologne Blanche. Sillage und Haltbarkeit leider grottig.+2
Flakon 7.5
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
Wundervoller, warmer, weicher, cremiger Immergeher in dunkelgrünem Samt. Herrlich ein solcher Duft. Für mich ein Chypre, wie er sein soll.+7
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
2 Antworten
Mandelige Bitterorange fällt in großen Zimttopf mit Vanille, Leder und Weihrauch. "Ein wahrlich göttlicher Duft an dem Zeuss Freude hätte".+6
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
1 Antwort
Blüten-Frucht-Mischung auf klar identifizierbarem ID Basiswasser. Sowohl Oh Délice! als auch Autour de Minuit zeigen ähnliche Duftrichtung.+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.0
Jasmin und Gardenie prügeln sich um das Vorrecht, wer die elendlange Fahne tragen darf. Ergebnis: Stechende, seifige, florale Brühe.+8
Flakon 6.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 1.0
1 Antwort
Sie hätte unter den 3 Ballerinas mein Favorit werden können - wäre das Cashmeran nicht, zumindest nicht in dieser Dosierung! Zuviel = zuviel!+2
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.5
Die Sandelholzrose - ein feiner, frischer, angenehmer Rosenduft für jeden Tag und so gut wie jeden Anlass. Sandelholz kommt von Anfang an.+3
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Ohne das wirklich überbordende Moschus wäre es ein schöner, orientalisch angehauchter Duft, holzig-würzig. Leider zuviel Tier darin.....+3
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5

Parfumblog

Vor 19 Monaten

Florblanca„CARON: Ein legendäres Haus und ein Juwel der französischen Parfümerie.”
Ernest Daltroff (1867-1941), französischer Chemiker und Parfümeur wurde in einer wohlhabenden jüdischen Familie in Russland geboren. In seiner Kindheit hat seine Mutter ihm stets vor dem Schlafengehen hinter die Ohren je einen Tropfen Parfüm gesetzt. Er emigrierte als junger Mann nach Frankreich, wurde Chemiker und gründete mit seinem Bruder Raoul Daltroff später das berühmte Haus Caron.Doch der Reihe nach. Zunächst übernahm der unerschrockene, optimistische junge Mann die Parfümerie...

Album

  • Ich kann kaum glauben, das mir dieser Coup gelungen ist! Ein SUPERschnäppchen einer absoluten Rarität!
    Ich kann kaum glauben, ...
    2 Kommentare
  • Diese Augen...
    Diese Augen...
    2 Kommentare
  • Ein wunderbares Geschenk von einem wunderbaren Menschen. Danke :-)
    Ein wunderbares Geschen...
    2 Kommentare

Pinnwand

ElysaShadesElysaShades vor 63 Tagen
Liebe Florblanca!
Ich muss dir ein ganz dickes Kompliment für deine Kommentare da lassen, die ich regelmäßig durchschmökere um mir Anregungen zu holen. Du bist schon an einigen Duftkäufen von mir schuld *g*. Bitte bitte mehr Kommentare wenn du Zeit und Muße hast.
Liebe Grüße
Lisa
PlutoPluto vor 83 Tagen
Du machst dich rar hier, ich stell mal liebe Grüße hier hin....
BloemeBloeme vor 136 Tagen
Ein schönes neues Jahr wünsche ich. LG Bloeme
ShamisShamis vor 145 Tagen
Liebe Flori,
Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wünsche dir alles alles Liebe für das neue Jahr! LG :-*
ErgoproxyErgoproxy vor 181 Tagen
Ich schau immer mal wieder rein und gucke, ob sich was hier tut.

Liebe Grüße von den Barmbeker Jungs.
PlutoPluto vor 9 Monaten
ich stell mal ein paar Grüße für dich ab, hoffe, es geht dir gut.
LG
C.
SassySparrowSassySparrow vor 9 Monaten
Liebe Flori,

Du bist ein bemerkenswerter Mensch im allerbesten Sinne!
DANKE!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Sassy
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
Hallo Flor,

ich lass mal Grüße von den Barmbeker Jungs da.
RosaviolaRosaviola vor 12 Monaten
Guten Morgen Florblanca!
Ich habe bei deinen Parfumfotos, die alle übrigends sehr schön sind, die Fotos von Crepe de Chine angeschaut. Der achteckige Flakon ist das Extrait, oder?
Liebe Grüße,
Rosaviola
FarbenduftFarbenduft vor 12 Monaten
Liebe Florblanca, ich freue mich, daß es noch jemanden gibt, der die alten spanischen Düfte kennt und mag. Du hast ja eine schöne Sammlung in dieser Hinsicht, gratuliere! Man bekommt die ja leider garnicht mehr.... seufz.
Herzlichen Gruß
Ines