Florblanca
Florblanca

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Tagen
FlorblancaFlorblanca I love Paris in the springtime......... vor 4 Jahren

Neue Kommentare

FlorblancaFlorblanca vor 27 Tagen
L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) - Givenchy

L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) Audrey und ich SIND ENTSETZT!
L'Interdit - der Duft von Audrey Hepburn, von dem ich sowohl das Parfum, als auch das EdP und das EdT besitze - ist mein Signaturduft. Nachdem ich also diverse Kommentare hier gelesen habe, musste ich unbedingt die neuen Versionen - ich wählte...

FlorblancaFlorblanca vor 27 Tagen
L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) - Givenchy

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) Audrey würde scharf protestieren!
L'Interdit - der Duft von Audrey Hepburn, von dem ich sowohl das Parfum, als auch das EdP und das EdT besitze - ist mein Signaturduft. Nachdem ich also diverse Kommentare hier gelesen habe, musste ich unbedingt die neuen Versionen...

Neue Statements

6.5
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
8
Flakon
Gefälliger, massentauglicher und frischer ID Duft in - endlich mal - einem praktischen, klaren Flakon. Duft und Flakon schnörkellos.
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
5 x tapfer gegen Kokosmakronen mit Buttervanillebauch auf Sandelholzbeinen gekämpft. 5 x verloren. Gebe auf!
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
7.5
Flakon
Leicht und fein, hell und freundlich, stellenweise erinnert er mich an Diors Cologne Blanche. Sillage und Haltbarkeit leider grottig.
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Wundervoller, warmer, weicher, cremiger Immergeher in dunkelgrünem Samt. Herrlich ein solcher Duft. Für mich ein Chypre, wie er sein soll.
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Mandelige Bitterorange fällt in großen Zimttopf mit Vanille, Leder und Weihrauch. "Ein wahrlich göttlicher Duft an dem Zeuss Freude hätte".
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Blüten-Frucht-Mischung auf klar identifizierbarem ID Basiswasser. Sowohl Oh Délice! als auch Autour de Minuit zeigen ähnliche Duftrichtung.
1
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
6
Flakon
Jasmin und Gardenie prügeln sich um das Vorrecht, wer die elendlange Fahne tragen darf. Ergebnis: Stechende, seifige, florale Brühe.
1 Antwort
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Sie hätte unter den 3 Ballerinas mein Favorit werden können - wäre das Cashmeran nicht, zumindest nicht in dieser Dosierung! Zuviel = zuviel!
6
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Die Sandelholzrose - ein feiner, frischer, angenehmer Rosenduft für jeden Tag und so gut wie jeden Anlass. Sandelholz kommt von Anfang an.
Brume d'Hiver Brume d'Hiver - Volnay - vor 5 Jahren
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ohne das wirklich überbordende Moschus wäre es ein schöner, orientalisch angehauchter Duft, holzig-würzig. Leider zuviel Tier darin.....

Neue Blogartikel

Florblanca vor 4 Jahren
44

FlorblancaCARON: Ein legendäres Haus und ein Juwel der französischen Parfümerie.
Ernest Daltroff (1867-1941), französischer Chemiker und Parfümeur wurde in einer wohlhabenden jüdischen Familie in Russland geboren. In seiner Kindheit hat seine Mutter ihm stets vor dem Schlafengehen hinter die Ohren je einen Tropfen Parfüm gesetzt. Er emigrierte als junger Mann nach...

Florblanca vor 4 Jahren
30

FlorblancaAuf ein Wort
Vieles haben wir bereits über tausende von Düften geschrieben und manchmal wurde dabei auch der Flakon erwähnt. Wie Ihr wisst, habe ich einen besonderen Bezug zu historischen, „vergessenen“ Parfums, und dabei komme ich natürlich an den wunderschönen Flakons nicht vorbei. Noch heute kennen wir Baccaratt, Lalique, Henri Hamm und Daum. Doch es gab noch...

Album

1
Ich kann kaum glauben, ...
Ich kann kaum glauben, ...
2
Diese Augen...
Diese Augen...
2
Ein wunderbares Geschen...
Ein wunderbares Geschen...
3

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 10 Tagen
Moin Meen Deern,
ich lass Dir mal einen frühlingshaften Gruß zum Wochenende hier.
Can777Can777 vor 15 Tagen
Dankeschön Monni!
Sehr,sehr lieb von Dir!🤗😘🙏🙏🙏
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Tagen
Ui, damit würdest Du mir eine Riesenfreude machen :-))
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Tagen
Oh danke dir :-)
In Vol de Nuit könnte ich baden... Aber die Duftschätze aus früheren Zeiten haben es mir eh oft angetan.
Can777Can777 vor 26 Tagen
Guten Morgen Du Liebe!
Du glaubst gar nichts wie mich das freut,dass Du wieder schreibst. Ich fasse es nicht!
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung!..;)
Can
SchatzSucherSchatzSucher vor 27 Tagen
Und danke für den Blick in die Humorecke. Ich glaube es gibt schlimmeres, als nach Vanille zu duften :-D
ClarissaClarissa vor 27 Tagen
Hallo liebe Flori,
Das sehe ich auch so, dann wäre es ehrlicher, diesen Duften einen ganz neuen Namen zu geben und nicht die Erinnerung an einstmals wunderbare Düfte zu zerstören.
Sei ganz lieb gegrüßt
Manuela
ErgoproxyErgoproxy vor 27 Tagen
Lieber nicht. Ich denke ich bin dann doch nicht die Zielgruppe. :D
SchatzSucherSchatzSucher vor 27 Tagen
Herzlich gern!
An das L'Interdit von damals kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Aber bei Givenchy gab es großartige Düfte. Fern von dieser mitunter penetranten Aromachemie, die heut die Duftwelt dominiert.
Ich sage ja in dem Zusammenhang immer "Früher war mehr Lametta" ;-)
Sei herzlich gegrüßt
Sven
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 4 Monaten
*reinschwebunddirganzliebegrüßedalass*
:D