Florblanca
Florblanca

Club 10 Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Tagen
FlorblancaFlorblanca I wünsche allen meinen lieben Freunden hier ein wunderbares Osterfest. Drücke Euch ganz lieb. vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

FlorblancaFlorblanca vor 2 Jahren
L'Interdit - der Duft von Audrey Hepburn, von dem ich sowohl das Parfum, als auch das EdP und das EdT besitze - ist mein Signaturduft. Nachdem ich also diverse Kommentare hier gelesen habe, musste ich unbedingt die neuen Versionen - ich wählte...
FlorblancaFlorblanca vor 2 Jahren
L'Interdit - der Duft von Audrey Hepburn, von dem ich sowohl das Parfum, als auch das EdP und das EdT besitze - ist mein Signaturduft. Nachdem ich also diverse Kommentare hier gelesen habe, musste ich unbedingt die neuen Versionen...

Neue Statements

Caresse Infinie Caresse Infinie - Arys - vor 2 Monaten
Dieser Duft ist sowas von weich, schmeichelnd, zärtlich, floral-warm und unglaublich schön.
10 Antworten
Minze auf See in zitrischer Gesellschaft, leicht und fein, die Minze eindeutig vorherrschend. Nur wenig süß.
4 Antworten
Bin mir nicht schlüssig was ich dazu sagen soll. Frischluftspray nach Toilettengang? Ich mag's nicht!
4 Antworten
Rauschgold Rauschgold - Arts&Scents - vor 3 Monaten
Rauschgoldengel in duftendem Apfel-Mandel-Gewüzkleid, sehr schön aber mir zu fruchtig. Die Nelke habe ich vergebens gesucht.
4 Antworten
Entweder ich hab 'ne andere Probe oder meine Nase ist anders gepolt. Curry? Nein. Lauter feine Gewürze mit süßlicher Note, leise und schön.
5 Antworten
Caravane Caravane - Bienaimé - vor 3 Monaten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Das ist was zum kuscheln. Der Duft ist sexy, wenig von Rauch zu spüren, warm, rund, weich, einfach wunderschön.
5 Antworten
8
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gefälliger, massentauglicher und frischer ID Duft in - endlich mal - einem praktischen, klaren Flakon. Duft und Flakon schnörkellos.
2 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
5 x tapfer gegen Kokosmakronen mit Buttervanillebauch auf Sandelholzbeinen gekämpft. 5 x verloren. Gebe auf!
3 Antworten
7.5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht und fein, hell und freundlich, stellenweise erinnert er mich an Diors Cologne Blanche. Sillage und Haltbarkeit leider grottig.
2 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wundervoller, warmer, weicher, cremiger Immergeher in dunkelgrünem Samt. Herrlich ein solcher Duft. Für mich ein Chypre, wie er sein soll.
2 Antworten

Neue Artikel

FlorblancaFlorblanca vor 6 Jahren
45
19
Florblanca
CARON: Ein legendäres Haus und ein Juwel der französischen Parfümerie.
Ernest Daltroff (1867-1941), französischer Chemiker und Parfümeur wurde in einer wohlhabenden jüdischen Familie in Russland geboren. In seiner Kindheit hat seine Mutter ihm stets vor dem Schlafengehen hinter die Ohren je einen Tropfen Parfüm gesetzt. Er emigrierte als junger Mann nach Frankreich, wurde Chemiker und gründete...
FlorblancaFlorblanca vor 6 Jahren
34
15
Florblanca
Auf ein Wort
Vieles haben wir bereits über tausende von Düften geschrieben und manchmal wurde dabei auch der Flakon erwähnt. Wie Ihr wisst, habe ich einen besonderen Bezug zu historischen, „vergessenen“ Parfums, und dabei komme ich natürlich an den wunderschönen Flakons nicht vorbei. Noch heute kennen wir Baccaratt, Lalique, Henri Hamm und Daum. Doch es gab noch einen Flakon-Kreateur...

Album

Ich kann kaum glauben, ...
Ich kann kaum glauben, ...
1
Diese Augen...
Diese Augen...
2
Ein wunderbares Geschen...
Ein wunderbares Geschen...
2

Pinnwand

Alle anzeigen