Monoï de Tahiti
Eau Parfumante

Florblanca
10.11.2023 - 09:21 Uhr

Zwiespalt

Monoï de Tahiti, das Öl (nicht Trockenöl) kenne ich schon sehr sehr lange. Es ist nicht mehr im Angebot und ich bin froh dass ich noch einen Flakon davon besitze.. Ich mochte und mag es sehr, es duftet nach Kokos und Monoï Blüten (auch Frangipani genannt).

Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass NUR dieses Öl so duftete. Alle anderen Kompositionen, ganz gleich wie sie auch genannt wurden, dufteten immer etwas anders. Und genau das ist mein Zwiespalt. Ich liebte das Öl, doch ich mochte keine einzige der Varianten die YR geliefert hat.

Ich verwendete Monoï de Tahiti im Sommer als Sonnenöl wenn ich schon vorgebräunt war, denn der Duft entwickelte sich in der Sonne ganz besonders schön. Urlaub auf Ibiza damals und es duftete wie Tahiti. Einfach schön.

Doch gerade dieses Körperöl war für mich das Zeichen, dass Flanker, egal welcher Art, nicht das geben können, was das Original gibt = ein anheimelndes Wohlfühl-Gefühl.

*****
Ergänzung Dez. 19, 2023: Yves Rocher bietet das Tiaré Öl in seiner Weihnachtsbroschüre für Kunnden wieder an.