Foin Fraîchement Coupé 2013

Version von 2013
Foin Fraîchement Coupé (2013) von Oriza L. Legrand
Ein limitiertes Parfum von Oriza L. Legrand für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „frisch geschnittenes Heu”.
Aussprache Limitierte Edition

KornminzeKornminze SternanisSternanis AngelikaAngelika
HeuHeu KleeKlee Esparsette MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
weißer Moschusweißer Moschus EfeuEfeu HeuHeu Rauschgras
Eingetragen von Merlina, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Fieno von Santa Maria Novella
Fieno
Nivea (2015) von NIVEA
Nivea (2015)

Grünlicher Cremetopf
Herrn Seymour habe ich die Möglichkeit zu verdanken, dass ich die neu aufgelegten Düfte der Marke Oriza L. Legrand testen kann. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank kundtun.

Ich habe mich im Vorwege nicht wirklich mit dieser Marke beschäftigt. Es handelt sich offenbar um eine altehrwürdige französische Kosmetikmarke, welche schon seit dem 18. Jahrhundert besteht.

Wie ich der Website entnehmen konnte, handelt es sich bei Foin Fraîchement Coupé um einen limitierten Duft.

Foin Fraîchement Coupé ist ein Parfum mit klassischer Dreiteilung.

Eröffnet wird das Parfum mit einem recht frischen, krautigen Akkord, welcher für mein Empfinden etwas altertümlich anmutet. Irgendwie muss ich an frisch gewaschenes Leinen denken.

Die Kopfnote hält recht lange an, bevor Foin Fraîchement Coupé beginnt immer cremiger zu werden.

Die Herznote duftet für mich wie eine feine, seifig frische Hautcreme oder Körperpflege, nur wesentlich intensiver.

Cremig klingt der Duft dann auch aus, verliert aber seinen seifigen Charakter zugunsten einer sehr dezent grasigen Unternote, welche ich nach dem Lesen der Pyramide deutlicher erwartet hätte. Gleichzeitig kommt eine verhaltene Süße durch, ohne dem Duft die frische Linie komplett zu nehmen.

Foin Fraîchement Coupé ist, gemessen an den zurzeit angesagten Düften, ein eher spezielles Parfum, was unter anderem an seinem nostalgischen Charme liegt. Das Parfum eignet sich hervorragend bei wärmeren Temperaturen, sollte dann jedoch zurückhaltender dosiert werden, denn gerade zu Anfang ist die Sillage sehr ausdrucksstark.

Mir persönlich ist Foin Fraîchement Coupé eine Spur zu feminin ausgefallen und somit für mich untragbar.

Wer saubere Düfte mit nostalgischem Flair mag, für den könnte dieses Parfum eine schöne Neuentdeckung sein.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Wetterwechsel
Schäumt die Blüten
Gras berauschte Hesperiden
Aus feuchtem Heu
In Talkumwiesen
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ein toller Grünling, der zur Abwechslung ohne Zitrusnoten auskommt. Angenehm krautig, heuig, auf einer gepflegt wirkenden Cremebasis.
FriesinFriesin vor 3 Jahren
Heu, ist Gras das verblüht,verwelkt, Leben das vergeht...
Dieses Heu ist krautig, lebendig, grün, gestrig, pudrig, anisig, schrullig, schön.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
mit dem Aufsitzmäher
durch den Kräutergarten
jetzt trocknet alles würzig
in der cremigen Sommerluft
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frisch gemähte krautige + würzige Sommerwiese, die trocken-pudrig in mein Creme-Schaumbad rieselt. Weich, sauber+gepflegt. Mit Retro-Charme.

Beliebt von Oriza L. Legrand

Rêve d'Ossian (2012) von Oriza L. Legrand Vetiver Royal Bourbon (2014) von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (2013) von Oriza L. Legrand Horizon von Oriza L. Legrand Relique d'Amour (2012) von Oriza L. Legrand Le Régent von Oriza L. Legrand Empire des Indes von Oriza L. Legrand Déjà Le Printemps (2012) von Oriza L. Legrand Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand Cuir de l'Aigle Russe (2015) von Oriza L. Legrand Œillet Louis XV (2012) von Oriza L. Legrand Jardins d'Armide (2013) von Oriza L. Legrand Violettes du Czar (2014) von Oriza L. Legrand Scotch Lavander (2020) von Oriza L. Legrand Gentry Jockey Club (2017) von Oriza L. Legrand Marions Nous (2014) von Oriza L. Legrand Muguet Fleuri (2014) von Oriza L. Legrand Peau d'Espagne (2022) von Oriza L. Legrand Cologne Extra-Vieille von Oriza L. Legrand Secret Joly (2018) von Oriza L. Legrand