Muguet Fleuri 2014

Version von 2014
Muguet Fleuri (2014) von Oriza L. Legrand
Muguet Fleuri (2014) ist ein Parfum von Oriza L. Legrand für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen BlattgrünBlattgrün WildgrasWildgras
MaiglöckchenMaiglöckchen AngelikaAngelika GalbanumGalbanum VeilchenblattVeilchenblatt
MaiglöckchenMaiglöckchen EichenmoosEichenmoos LilieLilie
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Voll dat Maiglöckschen, ähhh
Diorissimo Extrait wird für immer und ewig eine meiner schönsten (Jugend-)Erinnerungen bleiben - ich bekam zum 15. Geburtstag einen 3,5 ml Flacon REINES Parfum geschenkt ! Hin und weg war ich ob der Ehre eines echten, hochwertigen Parfums !! - und auch wegen des delikaten Duftes.

Nie erreichte das EdT, oder EdP oder Esprit dP von Dior den Duft des alten Extraits - immer war ich sehr enttäuscht.
Von anderen Maiglöckchen-Düften ganz zu schweigen - Guerlain: Flop
Billgigschiene: Flop... und nun, so quasi per Zufall und Leichtsinnigkeit
habe ich dieses EdP bestellt.

Es ist genau die Note, die Süße und Herbheit des (alten) Dior Extrait! Stechende Süße wird durch grüne Herbheit gemildert - die Komposition lässt kaum die einzelnen Ingredienzien hervorschnuppern - aber das GANZE ist so was von Maiglöckchen, das es bimmelt !

Die Konzentration - Sillage - Haltbarkeit übertrifft Dior bei Weitem - man kann es auftupfen wie ein Extrait.
Ich möchte fast davor warnen, es mit dem beigelegten Spraykopf zu verpüstern - es kann schnell zuviel werden.
Auch Maiglöckchen im Wald wollen erschnuppert werden, dort im sonnengefleckten Schatten - bückt Euch ! Sie kommen nicht hochgekrabbelt !
Ebenso sollte dieser exquisite Natur-Duft nicht verplanscht werden - soll sich doch jemand "annähern", um den Hauch zu empfinden...

Empfehlenswert, und sei es nur aus reminiszenten Gründen !

GoldGold vor 3 Jahren
Lebenslust kehrt zurück,
du bist froh, daß du liebst.
Muguet ist nicht kompliziert,
das Hübsche dominiert.
Frische, Grün, Frühling!
Hier wurde das traditionell grüne Maiglöckchen mit grünem Galbanum, grünem Gras und grünen Blättern umkränzt. Sagte ich's schon? GRÜN!
DuftessaDuftessa vor 3 Monaten
Dein Herz ist so...
grün, grün, grün
blüht der Frühling auf!
PlutoPluto vor 4 Jahren
Maiglöckchen.. Maiglöckchen... Maiglöckchen.. sollte man lieben.. Ich lieb sie wohl nicht so innig
BlausternBlaustern vor 4 Jahren
Grün! Herb-frischer, intensiver Maiglöckchen-Duft.
Auf meiner Haut mittlere Haltbarkeit.
Wie Frühling aus dem Flakon gesprüht.
Sehr schön!

Beliebt von Oriza L. Legrand

Rêve d'Ossian (2012) von Oriza L. Legrand Vetiver Royal Bourbon (2014) von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (2013) von Oriza L. Legrand Horizon von Oriza L. Legrand Relique d'Amour (2012) von Oriza L. Legrand Le Régent von Oriza L. Legrand Empire des Indes von Oriza L. Legrand Déjà Le Printemps (2012) von Oriza L. Legrand Foin Fraîchement Coupé (2013) von Oriza L. Legrand Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand Cuir de l'Aigle Russe (2015) von Oriza L. Legrand Œillet Louis XV (2012) von Oriza L. Legrand Jardins d'Armide (2013) von Oriza L. Legrand Violettes du Czar (2014) von Oriza L. Legrand Scotch Lavander (2020) von Oriza L. Legrand Gentry Jockey Club (2017) von Oriza L. Legrand Marions Nous (2014) von Oriza L. Legrand Peau d'Espagne (2022) von Oriza L. Legrand Cologne Extra-Vieille von Oriza L. Legrand Secret Joly (2018) von Oriza L. Legrand