HéliotropeHéliotrope Blanc (2014)

Version von 2014
Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand

Héliotrope (2014) ist ein Parfum von Oriza L. Legrand für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteOrangenblüte, Heliotrop, Veilchenblatt
Herznote HerznoteMandel, Heliotrop, Iris, Mimose
Basisnote BasisnoteMoschus, Heliotrop, Reispuder, Benzoe, Tonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.08.2019

Das weisse Kleid...
Ich lasse mich gern von Flacons verführen, auch wenn ich so jahrelang an heute für mich prägenden Düften vorbeischnupperte. Dieser Flacon liess mein Herz höher schlagen, als grosser Fan des Jugendstils. Herrlich, diese Opulenz... Zunächst testete ich HB auf einem Papierstreifen und empfand... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 7.0/10

Mir zuviel von allem
Als ich ein Pröbchen "Heliotrope blanc" im Briefkasten hatte, habe ich mich total darüber gefreut! Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. ;-) Heliotrop in Düfte mag ich sehr gerne. Beim Lesen der Pyramide entdeckte ich dann noch ein paar weitere Zutaten, die ich mag: Orangenblüte, Mandel... Weiterlesen
9.0 7.5 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Heftig und verlockend
Da stand sie nun, sofort von mir nach hinten in den Sortierkasten eingeordnet, die Originalprobe "Héliotrope Blanc". Wenn ich in Stimmung wäre, noch einen Heliotropduft zu probieren oder nichts mehr zum Testen hätte, dann wollte ich ihn testen. Das es ein Duft von Oriza L. Legrand ist,... Weiterlesen

Tofog vor 6 Monaten
Traumhaft weich mandeliger Duft mit einem Hauch Pistazie. Kommt ohne Chichi und Schnörkel aus, geradlinige Sanftheit in gourmandiger Süße.+4
Bellemorte vor 8 Monaten
Vanillig-florales Moschus-Monster - ordentlich süß, fluffig-cremig bepelzt hat es dennoch eine trockene Kratzigkeit. Bissi too much Moschus.+1
Yatagan vor 8 Monaten
Heliotrop mit süßer Moschusbasis: schön!. Insofern lässt sich festhalten, dass der Duft korrekt benannt wurde.+9
MichH vor 9 Monaten
Nach Blütenaroma kommen gourmandige Mandelnoten zum Vorschein. Gefällt mir ganz gut.+7
First vor 10 Monaten
Pudrig-zart, wunderlich, seltsam-scharf. Und dann plötzlich riecht er wie Kapuzinerkresseblüten schmecken. Beeindruckend! Aber tragen? Nein.+3
Jennytammy vor 11 Monaten
Sehr schöner Mix aus Heliotrop und Mandeln mit ein paar Blumen im Hintergrund.
Warm-würzig,gourmand,süß,pudrig.+6
ChatonNoir vor 13 Monaten
Kopf u. Herz find ich schrecklich. Einfach nur bitter, staubig trocken, chemisch. So mag i Heliotrop nicht! Basis dagegen dann Mandel pudrig+4
Cita vor 15 Monaten
Trocken vanilliger Heliotrop und reichlich Mandelaroma. Ein recht schöner Duft, aber mir tatsächlich zu süß und zu gourmandig.+2
Puderduft18 vor 16 Monaten
Ein Blumendurcheinander im Auftakt, mal herb, mal dezent süß. Mandel-Heliotrop im Herz wunderschön, krasse Haltbarkeit und Sillage.+7
Gandix vor 16 Monaten
Trotz des eigentümlichen Starts (ich hatte mal einen Antibiotikasaft für Kinder, der so roch)
ein schöner, fruchtiger Heliotropduft+3
Heikeso vor 17 Monaten
Zeitloser weicher Mandelduft der einen Hauch Boheme versprüht. Erwachsen, zart rosa, pudrig, nicht zu süß. Flakon ein Traum.+6
Ichbins vor 17 Monaten
Schöner, weicher Heliotrope-Duft,mäßig süß. Gut zu vielen Anlässen tragbar,wirkt nie zu überladen,Blumen nur im Hintergrund. Schön !+5
Skubi73 vor 19 Monaten
schöner leicht-fruchtig-blumiger Duft für Frühling/Sommer. Sanft gepudert, matt, etwas grünstängelig, mit Marzipanbasis, irgendwie lecker+3
Landlord vor 2 Jahren
Belohnt nach etwas kaugummiartigem Auftakt mit sanft-cremiger Basis. Definitiv weiblich.+2
ParfumAholic vor 2 Jahren
Kein romantischer Blüten-Puder-Traum, sondern bittermandelig & grünlich umspieltes Heliotrop. Duftentwicklung & -wendungen zum Genießen.+6
Azura vor 2 Jahren
Mandelpuder à la Fin de Siècle. So duften Rilkes Liebesgedichte: süß und voll Lebenslust - bitter und voll Sehnsucht. Großes Historienkino.+9
Zionist vor 3 Jahren
Mit Heliotrop Mandel u Mimose bin ich leicht korrumpierbar- klassisch schön in meiner Wahnnehmung nicht ins lieblich gourmandige abdriftend+7
Parfumista16 vor 3 Jahren
Duftet nach frisch eingecremt, schön sanft & pudrig, Haltbarkeit viel besser als so manch andere aus dem selben Duftbereich :) Gefällt mir !+6
Seerose vor 4 Jahren
Beim Fotografieren des Flakons sehe ich; Das Design ist noch romantisch, ein Remake des barocken Acanthus-Motivs (Bärenklau)+2

von Channi
von Channi