Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Ich wünschte, der ganze grauslige Coronaspuk würde einfach für immer wieder verschwinden! vor 5 Monaten

Neue Kommentare

SeeroseSeerose vor 2 Monaten
Mitsio Vanille - Les Sœurs de Noé

Mitsio Vanille Tadellos
Mehrmals testete ich nun "Mitsio" von Le Soeurs de Noé. Von dieser Marke kannte ich bisher nichts, was nicht verwundert bei den über 130 000 gelisteten Düften hier im Forum. Also ein Duft von den Schwestern Noah's , dem biblisch-mythischen Erbauer der Arche...

SeeroseSeerose vor 2 Monaten
Gozo - Jeroboam

Gozo Ein orientalischer Gourmand
Auf der Verpackung des Original Probensprayers steht: Extrait de Parfum. Ich war neugierig und gespannt auf das Testen der Probe, die ich mit einer Parfümlieferung von NEOS, Caserta CE Italien erhielt. Aus den Beschreibungen konnte...

Neue Statements

8
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
9
Flakon
Angenehm: Gourmand, süß- harmonisch fruchtig-Zimt/Tonka/Vanille+balsamisch+harzigem Antagonist,-cremig, fein austarierter, besser als Mugler
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Leicht pfeffrig, holzig, süß, blumig, Rosengeranie o. ä. sanft-zurückhaltende unsüße permanente Vanille. Angenehm tragbar.
4 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Start etwas "grobkörnig-staubpudrig erdige Iris + wird sanfblumig-lieblich +1Prise Patch, schließt mit Vanille-Tonka leicht seifig-beißend.
6 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Nach Sek.n angebrannter H-Milch, hellt bitter-pudrige Kakao- Schokolade/-Orangenschale+Helles Holz+Vanille+Monte-Carlo-Ylang apart auf=hmm.
5 Antworten
Gozo Gozo - Jeroboam - vor 2 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Holzig-balsamisch-harzig-cremige Basis macht extrem stark-süß-fruchtig-metallischen Start wett, Herz tonka-mandel-bitter=Extreme No. 1 ALzD
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Blitzstart frisch-herbe Zitrone +folgt rural-erdig-pudrig+starke Iris. Zitrik wird sehr Zitronenblüte, Verlauf ergänzt Creme-Sandel. Schön!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
1.Kurz: aquatisch-cremig-synth-grün-leise2.fährt hoch: süß-hell-zartzitrisch Rose-Glyzinie-Rosengeranie-uvm. bezaubernd~Patch stört temporär
3 Antworten
Mazhar - Atlas Mazhar - Atlas - FiiLiT - vor 3 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Aromatisch-lieblich-dezent-zitrisch+citral+würzig+tonkacremig+leicht bitter/herb-eigenwillig+warm+anschmiegsam wie eine Katze.
4 Antworten
5.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Start bedrängend süß-fruchtig-synthetisch-wird stärker mit Zeder+Ambrox und weniger süß. Mit YSL-Grundierung wie Paris/dennoch enttäuschend.
7 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Modern-synthetisch: Grün-zitrisch-fruchtig-frisch, weiße Blüten/Jasmin+das was Kokosreis sein sein soll-nüchtern-nicht süß-colognig+teuer
4 Antworten

Neue Blogartikel

Seerose vor 2 Jahren
101

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 2 Jahren
52

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Wireless
Wireless "Fritz"Box1
5
Januarimpression
Januarimpression
2

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 2 Tagen
Ich sag danke, für die Teilnahme an meinem Plastikblog. Schlaf gut.
LG Antje
ParfümleinParfümlein vor 2 Tagen
Mir geht es damit auch nur übel, aber bald muss ich wieder vor Ort arbeiten, in zwei Wochen. Dann werde ich noch weniger Luft kriegen, die Maske noch länger tragen, noch weniger Zeit für Parfumo haben... aber auch das Gefühl, endlich mal wieder rauszukommen. Vielleicht kann man dann ein paar Spaziergänge in der Fußgängerzone machen und sieht mal irgendwas Neues, darauf freue ich mich ein bisschen. Melde Dich sofort, wenn er da ist, ja?
ParfümleinParfümlein vor 2 Tagen
Guten Morgen, meine liebe Seerose,
was macht der schöne Khaltat night? Ist er da und magst Du ihn? Ganz lieben Dank, dass Du bei Sunplosion dabei warst. Absolut korrekt: Den muss man wirklich gar nicht testen. Der ist einfach nur grausam. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 8 Tagen
Hallo Seerose, danke für deine Antwort zu meinem Lilla Lilla Kommentar. Ja ha ha klar, wenn ich eine 4 Meter hohe Flieder sehe, werde ich nicht einmal mehr wissen, dass es eine Flieder sein soll und werde dann sicher denken, es sei irgendein Baum im Wachstum oder so :DD
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
Gürkan
GandixGandix vor 11 Tagen
Ich freue mich sehr, dass dir mein Kommi gefallen hat und wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Gabi
PlutoPluto vor 13 Tagen
Danke für Deinen Besuch bei Silver, wir kennen uns ja ein wenig, ich bin nicht so ganz sicher, ob dir der Duft gefallen könnte. Testenswert ist er auf jeden Fall.
FvSpeeFvSpee vor 14 Tagen
Und danke für den Besuch in der Frottierstube. Zu Saudade ist es jetzt doch nur ein Statement geworden.
FvSpeeFvSpee vor 19 Tagen
Herzlichen Dank für dein nettes Feedback zu Mazhar, und zu Saudade werde ich bestimmt auch etwas schreiben ;-)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 20 Tagen
Hallo!
Ha ha, ne ne den Sommerduft hatte ich schon vor einiger Zeit getestet, und als ich ihn testete, war es weder verschneit noch wirklich kalt :D
He he, also dann, viele liebe Grüße
Gürkan
DerDefconDerDefcon vor 20 Tagen
Guten Morgen,
es müssen nicht immer 5,- Euro pro Ml sein. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wahrlich ist dieser Xerjoff echt gut und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu tragen, sodass ich meine Abfüllung heute auch leere. Allerdings muss man, vor allem bei "Uden", schon seeeeehr markenfixiert sein, wenn man überlegt, wie viele günstigere Alternativen es zu diesem Duft gibt. Und dazu ist "Édition Blanche" sogar noch deutlich flexibler einsetzbar, da er noch luftiger ist.
Gruß Max