Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Der Enzian blüht so blau auf meiner Terrasse, schön - vor 59 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
5878 für Statements
7 Parfum-Tags
203 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 14 Tagen
Duft 8.5
Vacances von Jean Patou

Vacances„Hell strahlendes Glühwürmchen”
Sehr gespannt war ich auf den Test von Patou's "Vacances". Die Düfte dieses Hauses tendieren für mich zwischen den für mich oft untragbar heftigen Düften des letzten Viertels des 20 Jahrhunderts und den ganz modernen zuweilen etwas sehr minimalisierten...

Vor 17 Tagen
Duft 3.5
Osmanthus Oolong von Providence Perfume

Osmanthus Oolong„Mahagoni-Teerauch”
Dies ist der letzte Duft der Providence Perfumes. Insgesamt decken sie von "zum Hinknien schön" über "schön" bis "naja, nicht meins" und "betont öko" ein breites Spektrum ab. Aber mit diesem hier: "Osmanthus Oolong" kann ich sehr wenig anfangen. Oolong-Tee ist ein halbfermentierter...

Neue Statements

Kräuterteestart+überbordende synth.=Vanillin+temporär Callison-Dragee+angebrannter Kakao+metallisch-modern. Könnte von Pierre Guillaume sein+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.0
1 Antwort
Start grün herbe, Moschus schimmert durch. Gefolgt von filigranem Bouquet weißer Blüten, fliederdominant, stetig lieblich+cremiger werdend.+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
Altmodisches Chypre: Fougérè, Tuberose+rauchig-scharf, altmodische Bitumenaldehyde+Galbanum. Ist mir wie kratzige Wolle.+4
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
1 Antwort
Ähnlich Piment Brûlant. Grün-würzig, durch Moschus+Holz konsistent, frisch, nicht wässrig, nicht zitrisch. Sommerduft. Anders als erwartet.+8
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
2 Antworten
Start spritzig-perlende-frische Blüten, dann frische Früchte+Blumen. Wird wachsig-seifig, Vetiver/Süßgras+evtl. Patch nimmt Beschwingtheit.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
Start nur klebrig-sottiger Rauch 2 Wachsig-Wässrig-Undefinierbares: 5. Teeaufguß. Osmanthus? Oolong-Tee in glühende Holzkohle geschüttet?+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.5
2 Antworten
Sandwich-Duft: Zitrus-Bonbon+Lakritz, 2. unangenehmer Hautgeruch, wie Efeublüten 3. wieder würzig: Nelke u. a. fruchtig-holzig, Pflaumenmus.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
Rauchig-holzig+Patchouli abgemildert mit Zistrose+Ambrette. Rauch + Iris machen am Schluss des Verlaufs einen sanften Lederduft daraus.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
1 Antwort
A bis Z: Viel schönstes waldiges Moos+harzig-balsamisch-grün. Herz temporär bedrängend bitter-herber werdend.3. lieblich-frischer-Blütenmix+7
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
Weiße-Blüten-Mix+unangenehm bedrängende Note, grün, unterlegt mit süßem lieblich-blumigem Mix und Rose. Gut! Leider nicht für mich.+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0

Parfumblog

Vor 16 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Erste Roseknospe vor Pfingsten
    Erste Roseknospe vor Pf...
    1 Kommentar
  • Erste Rose traut sich und duftet nach Tee
    Erste Rose traut sich u...
    2 Kommentare
  • Erstes Rosenpaar mit zartem Teerosenduft
    Erstes Rosenpaar mit za...
    4 Kommentare
  • Heliotrop dieser duftet zart und wartet auf Insekten
    Heliotrop dieser duftet...
    3 Kommentare

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 12 Stunden
Das "blöde" Gefühl im Magen ist gar nicht gut; es tut mir leid, dass Du mit "Rocca della Signoria" nicht ganz glücklich werden konntest.
Vielleicht aber entführte Dich meine sinnliche Duftreise einen Moment in den Süden.
Herzliche Grüße am frühen Samstagabend!
S.
JumiJumi vor 2 Tagen
Liebes Seeroeschen, lieben Dank fuer das Eisbecherchen :) Es ist echt anstrengend, so auf Dauer zu kommunizieren :D LG Irina
PaloneraPalonera vor 3 Tagen
Tatsächlich kenne ich noch nicht viele Bronnleys; "White Iris" ist der erste Duft, mit dem ich mich intensiver beschäftigt habe.
Allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei TK Maxx einen Flacon "Exotic Embers" gerettet, der dort für 4,- Euro verramscht wurde - das hat er nicht verdient.
MeggiMeggi vor 4 Tagen
Der Text liegt schon länger - was nichts daran ändert dass bei uns vor allem mein Sohn Fußball sehen möchte.
Can777Can777 vor 5 Tagen
Meine liebe Seerosen!

Die Versöhnung ist natürlich immer wieder am schönsten wenn die Luft mal etwas dicker war,....oder?
Es gibt gewiss auch Attare die Dir gefallen würden,aber eins ist immer gewiss,sie sind alle sehr haltbar und kräftig!

Es hat mich sehr gefreut,dass Du vorbeigeschaut hast.;)))
Ich wünsche Dir und Deinen Froschkönig noch einen schönen Abend!

Can
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Ja, das ist vermutlich nicht das echte.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 6 Tagen
Hallo, ich bin mir beim Ylang- Ylang ziemlich sicher, da alle Düfte, die ich als schwül empfand, auch Ylang-Ylang hatten, während das mit Jasmin oder Tuberose nicht immer der Fall ist, bei Jasmin empfinde ich den Duft sogar nie schwül.

Liebe Grüße
Gürkan
Can777Can777 vor 7 Tagen
Meine liebe Seerose!

Zugegeben,Kyoto ist auf seine Weise sehr spirituell und meditativ angehaucht,aber dabei äußerst tragbar und charmant!
Ich hatte ihn vor langer Zeit mal bei einem Essen in einen sehr guten japanischen Restaurant in Düsseldorf getragen. Zwei der Bedienungen und der Chefkoch selbst waren von diesen Duft sehr angetan. Er scheint schon sehr authentisch zu sein!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Can
SerenissimaSerenissima vor 7 Tagen
Ah, Du trägst gerade das "lustig plappernde Tocade"; Turandot schrieb ja damals zu meinem Kommentar, dass sie einen derart unernsten Duft von Rochas nicht gern verkaufte.
Ich mochte ihn sehr.
Aber nun zu Deiner Antwort auf "Infusion de Mimosa": ich liebe die Mimosen einfach; die ersten blühen bei uns im Botanischen Garten zur Zeit der Kamelienblüten. Die Farbpracht der meist duftlosen Kamelien und der feine, eben doch etwas herbe Duft der Mimosen - welch eine Kombination.
Aber das, was Prada da gemacht hat, ärgert mich doch sehr! Sternanis - ich fasse es nicht!
So, jetzt wünsche ich Dir einen noch schönen Sonntag und werde meinen am Morgen gesammelten Sauerampfer in einen leckeren Salat verarbeiten.
Ganz liebe Grüße für Dich!
FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Ich hab hier nur ein abgefülltes Pröbchen, da steht nix drauf :-(