Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Es regnet, alles ist wieder grün...ich mag so ein Wetter - vor 14 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6128 für Statements
7 Parfum-Tags
241 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 10.0
Kisu von Tann Rokka

Kisu„Japenglish”
Als ich neulich meine Notizen durchsah nach Düften, die ich noch nicht mit einem Statement versehen hatte, entdeckte ich erneut "Kisu" von Tann Rokka. Vor allem hatte ich es schon mehrmals in Angriff genommen, "Kisu" zu erwerben. Ich war jedes Mal beim Versuch, es irgendwo...

Vor 30 Tagen
Duft 9.0
Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia„Manchmal wünscht man sich den einen Duft zurück..."Sieben...Jahre überstehn"”
Als ich vorhin nach über 10 Stunden den heute Morgen aufgetragenen Duft "Mandorlo di Sicilia" noch an mir wahrnahm und resümierte, dass ich mir jetzt nach sieben Jahren Parfumo doch endlich einen kleinen...

Neue Statements

Eigenwilliger, doch guter satter Alltagsduft, zitrisch-fruchtig-Prise fougere-dezente Blüten-harzig-cremig-Vanille. Kein Einheitswässerchen.+7
5.0
7.5
7.0
Im Gegensatz zur Version 2013 ist '14 entfernt nur moorig, nun aufdringlich süß ohne Wasserduft, viel Kumarin+Tabak+Fenchel+harzig-klebrig.+2
8.0
9.0
10.0
4.5
2 Antworten
"Atemberaubend" süß-zitrisch-Gourmand-aufdringlich. Ausklang: Schweißig-holziges Oud, leicht würzig-metallisch+leichter-er-träglich-wässrig.+1
10.0
8.0
5.5
1 Antwort
Nebelkerzenpyramide: Vollkommen edel-apart-dezent eleganter Duft. Zurückhaltende Vornehmheit/Understatement IST die Überdosis des Luxus.+1
7.0
7.0
9.5
Um des Namens willen märchenhafte Ingredienzenliste: Rauchig-süffig-harzig-balsamisch. Temporär Baldrian. Wird sanft sandelcremig-irispudrig+3
8.0
9.0
8.0
1 Antwort
Gesamter Verlauf Oud, Rose zuerst sehr üppig, wird wachsig-schwächer, Hibiskus macht sie hagebuttig-säuerlich= gut, unköniglich-rustikal.+2
10.0
8.0
7.0
7.0
1.Test=Beinahe-Kollaps 2.Test=Ach so: An alle die um die alten Duftgranaten trauern: Youth Dew-Nocturne-Faubourg...Moschus+Zibet+Eichenmoos?+2
10.0
9.0
8.0
6.0
Start Kokos, Tuberose+Jasmin kräftig+Ylang-Ylang gut umgesetzt + recht bedrängende weiße Blüten, Gewürze+Harze bilden gute Antagonisten.+4
7.5
5.0
6.0
1 Antwort
Zitrisch-blütig-würzig-harzig-cremig. Nicht zu ausladender, nicht aquatischer Mainstream-Männerduft, nett, angenehm, dezent, sogar unisex.+2
7.5
7.5
6.0
Zitrisch-frisch-grün-minzig-leicht scharf+würzig. Wie erfrischender Kräutertee, Mischung Goutal + Un Jardin Mediteranée Hermes, nichts Neues+4
5.0
5.0
7.0

Parfumblog

Vor 157 Tagen

Seerose„Parfüm "einklaufen" - eine Beobachtung”
Heute wurde ich Zeugin, wie jemand ganz dreist aus einem offenen Parfümregal einen Tester stahl. Sicher, das kommt oft vor. Ja, es war ein Mainstream-Duft und "nur" ein Bruno Banani. Allerdings ist es meiner Meinung nach egal, ob es ein teurer Markenduft ist oder ein preiswerterer Mainstreamduft oder...

Album

Priestess on a Throne o...
Priestess on a Throne o...
Auf dem Thron einer Meg...
Auf dem Thron einer Meg...
"Thron" einer Megalithk...
Vor ca. 5000 Jahren zu ...
Vor ca. 5000 Jahren zu ...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 24 Stunden
Keine Ahnung, was da wirklich drin ist. Huh!
Taurus1967Taurus1967 vor 26 Stunden
Also von dem Oud nehme ich wirklich so gut wie gar nichts wahr ... aber wie Du geschrieben hast, jeder riecht anders ...
Edda32Edda32 vor 35 Stunden
Der Pinnwandeintrag unter mir macht mich furchtbar neugierig! :-)
Davon ab: Danke für die Lorbeeren! Hat mich sehr gefreut! Die Rue du Pont Neuf ist übrigens die Adresse von Kenzo.
Morgen versuche ich es mal mit einem hauchdünnen Sprüher vom Flaschengeistelefanten in der Öffentlichkeit.
AnguaAngua vor 47 Stunden
Seit dem Ernie ab 4.30h nach Fressen quakt, neige ich zu Weckrufen. :o) Es ist die Pest. Obwohl, am gestrigen Morgen hatte er den Backofen geknackt u. den Belag des am Vorabend übrig gebliebenen Flammkuchens (Speck und Camenbert) aufgefressen. Also kein Gequake. Einen schönen Sonntag wünsch ich.
Helena1411Helena1411 vor 2 Tagen
Kindheitserinnerungen assoziiert durch Düfte, wirklich eine der schönsten Arten von Duftempfindungen! Diese spezielle Erinnerung hat mich mit „Chant d‘Arômes“ den gesamten Tag am Schreibtisch begleitet.
YataganYatagan vor 5 Tagen
Wenn man so wie Du einen Riesenüberblick über Düfte hat, dann bleibt man einfach an diesen Marken hängen: Guerlain (klar), Patou (schon eher was für Spezialisten), Caron (in Deutschland oft gar nicht erhältlich, nur die Standardversionen). Wie schön kann unsere Duftwelt sein. :)
Gute Zeit!
Andreas
AugustoAugusto vor 5 Tagen
Ja Houbigant ist wirklich eine Entdeckung. Iris des Champs ist ja auch so schön. Und neulich haben wir den Fougere Royale getestet. Mann, der ist erst was! LG AugustA
GelisGelis vor 6 Tagen
Das kann ich nur bestätigen. Keine Wummser, nicht zu flach oder nichtssagend. Gut tragbar. Danke für’s Vorbeischauen.
AnguaAngua vor 7 Tagen
Also Seerose, echt mal. :o) Wie schätzt du mich denn ein? Ich habe zwar nix gegen Schenkelklopfer hier und da, aber den Reim hätte ich hier nicht gezündet. *hihi*
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
Vielen Dank für den Angeltipp. :D