Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Ich möchte Frühling, Blumen, aber der Winter steht noch irgendwo herum und wartet... - vor 41 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
7386 für Statements
11 Parfum-Tags
413 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 8.0
Camellia von Keiko Mecheri

Camellia„Aromatisierter Früchtetee”
Zweiter Versuch mit einem Duft, der offenbar nicht durchsetzen konnte, von dem ich beim ersten Test 2013 sehr enttäuscht war. Jedoch kenne ich jetzt mehr über Parfüm und empfinde diesen Duft nicht mehr enttäuschend wie seinerzeit. Die gelisteten Ingredienzen...

Vor 88 Tagen
Duft 9.0
sylt woman eau de parfum von Sylt

sylt woman eau de parfum„Nordseeinsel, Juli, Sonne, Wärme, Dünenfeeling”
Dieses innere Bild mit der plötzlichen Wärme, dem Abebben des Geräuschs der Meeresbrandung sobald man den Kamm der Stranddüne ins Innere einer Nordseeinsel überschritten hat, stellt sich bei mir beim Wahrnehmen des Duft "Sylt" von K-H Bork...

Neue Statements

1. zitrisch-fettgrün 2. hell-frische Rose 3. sich sehr verstärkend mit diversen Rosensorten-Moschus+viel Heliotrop. Für absolute Rosenfans.
7.5
7.5
7.0
Frisch-säuerliches Fruchtcologne mit scharfer Note. Auch die gelisteten Besänftiger Moschus-Sandel+Vanille kommen, wie die Rose, nicht durch
5.0
5.0
7.0
Zitrisch-seifig-cremig-frisch-grün+netter Blütenmix mit getarnter Rose, relativ herb, obwohl Honig gelistet ist. Pyramide geändert seit Test
5.0
5.0
7.0
Opulente Rosen, perfekt gemixt, würzig-fruchtig-besonders rauchig. Vermeille= Silber-(hart)vergoldet
7.5
10.0
8.0
Dunkle Rose, absolut!+leicht indolischer Jasmin, harzig-balsamisch wie Copalamber-süß/Honig, holzig. Ich nehme Oud wahr.
7.5
10.0
8.0
Leichte grüne Basis, seifig, synthetisch, jedoch eine helle und sehr intensive Rose/Pfingstrose.+1
5.0
5.0
6.0
1.Geheimnisvolle Rose, grün-angenehm herb-sanft umhüllt+lieblicher Blütenmix=abgerundet-voll-nicht süß 3.seifige Aldehyde-zitrisch-aquatisch
5.0
10.0
7.0
Zitrisch-fruchtig-bitter; seltsam seifig-trocken-ökohaft=Kamille+melissig-scharfe Rosengeranie 1.maskulin-herb 2.cremiger wie Zitronenkuchen
5.0
7.5
5.0
Start zitrisch-scharf; Rose gleicht einer kühlen Schönheit der Rosengeranie geschuldet, Veilchen-Moschus+Sandel gleichen pudrig+cremig aus.+1
5.0
7.5
7.0
Starke im Verblühen befindliche Rose+zarte Litchi. Sonst streng-zitrisch-scharf-würzig-harzig-holzig-herb. Eigenartig irgendwie.
7.5
10.0
6.0

Parfumblog

Vor 164 Tagen

Seerose„Duftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag”
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele...

Album

Die Rose duftet ganz za...
Die Rose duftet ganz za...
1
Januarimpression
Januarimpression
2
Diesmal im Januar ein B...
Diesmal im Januar ein B...
1
Priestress on a Throne ...
Priestress on a Throne ...
2

Pinnwand

PlutoPluto vor 21 Minuten
Aber du willst doch wohl nicht nach Juist? :o) Natürlich kann Gischt auch stinken, boah und wie. Aber dieser Hermes riecht nach "feiner" Gischt :o)
MeggiMeggi vor 6 Stunden
Wusste ich gar nicht, dass der alle ist.
FloydFloyd vor 15 Stunden
;-) Danke, liebe Seerose! Du liest eine Pyramide und riechst wohl den Duft.. Der hier qualmt ganz ordentlich, aber schöööön! Hab einen schönen Sonntagabend!
GluckspilzGluckspilz vor 23 Stunden
Hallo Seerose, Danke für Deinen Tipp zur Reaktion auf Kommentarantworten. Viele Grüße
DuftsuchtDuftsucht vor 28 Stunden
@Edwardian Bouquet: Das kann durchaus sein, dass diese dichte Pudrigkeit in der Basis von etwas anderem kommt. Mich hat es an "Musk" von Etro erinnert, wo ich auch so eine eigenartige Mischung aus Puder und Seife rieche - und auch dort das Sandelholz verantwortlich mache. Es wird Zeit, dass ich mal wieder am puren Holz schnuppere!
FloydFloyd vor 3 Tagen
Vielleicht ist es ja Elfenpipi, schön dunkel riecht das Leder. Und Oud ist nur im Namen des Herstellers, nicht aber im Duft enthalten, sonst hätte ich das natürlich erwähnt ;-) Danke, dass Du mit mir Ambermondlandschaften aus Leder anschauen warst. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Tagen
Hallöchen! :-) Zum Creed Sublime Vanille: ja, Du hast Recht, könnte auch so eine Zitronen-Vanille-Quark-Creme sein... Aber da bin ich bei Dir: ich mag so nicht duften. :-) Schönes WE!
ParfümleinParfümlein vor 4 Tagen
Du hast den Duft absolut perfekt beschrieben, genau so ist es nämlich! Dir noch eine schöne Restwoche und bis bald!
AdAstra72AdAstra72 vor 5 Tagen
Die Demeter-Düfte sind ja wirklich ein bisschen wie eine Duft-Bibliothek. Ich mag das ja, wenn eine Idee so durchgezogen wird. Irgendwann werde ich da auch mal ein paar "verkosten" ;)
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG, Tassilo
FloydFloyd vor 5 Tagen
Da recherchierst Du, wie ein Blöder und baust dann ein Funkgerät ein... Hab Nachrichten draus gemacht. Danke ;-)