Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Es sommert so vor sich hin, viel Hitze und Sonne. Und Jeden Abend Blumen gießen - vor 13 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6048 für Statements
7 Parfum-Tags
204 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 15 Stunden
Duft 7.0
Patchouly (Eau de Parfum) von Etro

Patchouly (Eau de Parfum)„Wenig aussagekräftig”
Dass es für Etro "Patchouly" EdP noch keinen Kommentar gibt, wundert mich nicht nachdem ich ihn getestet habe. Dass ich neuerdings nebenbei nach schönen Patchoulidüften Ausschau halte liegt daran, dass zu meiner Überraschung auf den Patchouliduft "Patchouli...

Vor 39 Stunden
Duft 10.0
Secret Oud von Caron

Secret Oud„Widerlichkeit erwartend Geborgenheit empfunden”
Zunächst habe ich Caron, La Collection privée, Secret Oud (EdP) nur aus Neugierde in einer Abfüllung bestellt. Weil ich Narde sonst ganz furchtbar finde. Und weil mir bisher jedes Parfüm mit Baldriangewächsen scheußlich roch. Nun...

Neue Statements

Trockenes schönes frisches Patchouli, Puddingpulverpudrig, wenig süß, so weit OK, es fehlt ein Antagonist, etwa Holziges und/oder Bitteres.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1.Fruchtig-hell-süß-lieblich-blumig 2. Herz kirschig-honigsüß wegen Patch lange stark synth-beißend 3. lange zart-lieblich-moschuscremig.+2
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
Secret Oud Secret Oud - Caron   Seerose vor 39 Stunden
Dunkles Holz, Cremerose, holziges Oud-balsamisch-harziger Amber, aromatische Speiknarde, Labdanum ergeben einen Duft der Geborgenheit gibt.+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
Herb altmodisch-cremig-pudrig-holzig mit deutlicher Guerlinade. Leider stinkt mir Jasmin/weiße Blüten zu animalisch und dann noch Patch.+3
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 5.0
Klassisch kratziges Chypre, Start grün-herb-fruchtig,Kloseintuberose o.ä. würzig-krautig-Tuberose-Eichenmoos Holz dominant. Rest seifig-rauh+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
KräftigHolzig-zitrisch+medizinische Myrrhe (Oud?) würzig. Wandelt sich zum mild-balsamisch-harzig-blumig Cremigem.+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
Guter Duft, nur nicht für mich: Eichenmoos+Jasmin vor allem Maiglöckchen u.a. weiße Blüten alles andere dominierend. Mir viel zu bedrängend.+8
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.5
3 Antworten
Gigantische Pyramide: Leckerer Gourmand, frisch-zitrisch schönes Mirabellenaroma u. ä. + karamellig-cremig+ Moschus+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
1 Antwort
Grün-ambriert, zwischen Tiaré + Tuberose, trockenobstiger Osmanthus in Spuren. Holzig deutlich an Black Orchid orientiert.+5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
Chypre klassisch zitrisch-streng-krautig-holzig harzig+Gewürze zu Beginn. Wird weicher und pudriger im Verlauf. Für Hard-Core-Chypre-Fans+7
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 16 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • 1. Gladiolenknospe
    1. Gladiolenknospe
  • Gladiole, wunderschöne Farbe
    Gladiole, wunderschöne...
  • Gladiole aufgeblüht
    Gladiole aufgeblüht
    1 Kommentar
  • Gladiole in gleißender Sonne
    Gladiole in gleißender...
    2 Kommentare

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 7 Stunden
Vielen Dank für die zusätzlichen Spuren! Ich habe darauf unter dem Kommentartext mit der Antwortfunktion repliziert. Einen schönen Tag!
Puderduft18Puderduft18 vor 20 Stunden
Deine Gladiolen auf den Fotos sind traumhaft schön! :-)
Puderduft18Puderduft18 vor 20 Stunden
Liebe Seerose!

Danke dir für deine Nachricht an meiner Pinnwand. Na, zwischen unseren Geschmäckern liegen glaube ich Welten und was deiner Profi -Nase gefällt, wird meinem Zuckerverwöhnten Näschen sicher in so manche Schockstarre versetzen! ;-) Und trotzdem machen deine Berichte mich teilweise sehr neugierig. Da ich die meisten Düfte, die du so "auseinander" nimmst, gar nicht kenne, werden wohl erst noch Jahre vergehen, bis ich sie selbst geübt genug testen kann. :-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
Liebe Grüße,
Puderduft:-)
ErgoproxyErgoproxy vor 20 Stunden
Das Patch ist in dem Duft eher zurückhaltend. Den Duft finde ich wirklich schön, aber er steht mir einfach nicht.
MeggiMeggi vor 35 Stunden
Die minimalistische Absicht wurde vermutlich auch rohstoffkostenmäßig voll durchgezogen.
AugustoAugusto vor 46 Stunden
Ja, die Lavendelsäckchen sind noch immer in und außerhalb des Schrankes gut zu haben!
FabistinktFabistinkt vor 46 Stunden
Danke für deine Kommentar-Antwort! :)
TurandotTurandot vor 2 Tagen
Die Gladiole ist ein Traum. Allerdings versetzen Gladiolen mir immer einen kleinen Stich, denn sie bedeuten für mich, dass der Sommer seinem Höhepunkt entgegen geht und von da ab gehts bergab.
PaloneraPalonera vor 2 Tagen
Teuer sind die meisten Roja-Düfte, für viele auch zu teuer, daran wird's wohl nicht gelegen haben, daß er wieder vom Markt verschwunden ist, der Buzz.
Ich denke mittlerweile, es lag an der unglücklichen Namensgebung - damit hat man sich bei Roja Dove sicher keinen Gefallen getan.
Und ich bin auch immer froh, wenn ein Duft mich NICHT erobert - insbesondere in den gehobeneren Preisklassen, ;-).
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Ich denke, so ähnlich ist das gemeint.