Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose UI, das Abschreiben der Ingredienzen der Lip Contour Palette mit Lupe war echt eine Herausforderung - vor 17 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6890 für Statements
11 Parfum-Tags
412 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 21 Tagen
Duft 9.0
sylt woman eau de parfum von Sylt

sylt woman eau de parfum„Nordseeinsel, Juli, Sonne, Wärme, Dünenfeeling”
Dieses innere Bild mit der plötzlichen Wärme, dem Abebben des Geräuschs der Meeresbrandung sobald man den Kamm der Stranddüne ins Innere einer Nordseeinsel überschritten hat, stellt sich bei mir beim Wahrnehmen des Duft "Sylt" von K-H Bork...

Vor 45 Tagen
Duft 8.0
Bois Datchaï von Maison Crivelli

Bois Datchaï„Zwischen Wüsten- und Großstadt?”
"Bois Datchai" erinnert mich zuerst an eine Mischung zwischen "Kyoto" und "Timbuktu". Nein, nicht an die wirklichen Orte. Ich war dort noch nie. Sondern an die Düfte von "Comme des Garcons" und L'Artisan. "Bois Datchai" startet mit eine rauchigen...

Neue Statements

Spritzig-frisch-aquatisch- leicht fruchtig-metallisch. Gut gemachte Synthetik, kaum süß. Irgendwie sehr angenehm und apart.+2
8.0
10.0
8.0
1 Antwort
Donner statt Donna; stark likörig-frisch-grün-blumig 2.Sillage verstärkt sich zu opulentem Frucht-Blumenmix 3.Mit Patch wird es wuchtig süß,+2
10.0
9.0
6.0
1 Antwort
Ende+Sillage gut: Verlauf fruchtig, Blütenmix, hell+scharf, acetonig+synthetisch in Nähe der Haut. Schluß blumig-fruchtig-cremig-harmonisch.+1
7.0
8.0
6.5
Start grün-frisch+Galbanum gibt sich als Kapuziner Kresse, sich kaum ändernd. Blumen? Vielleicht. Wird zudem erdiger, moosig+ Moschus/Ambrox+1
7.0
6.0
7.0
7.0
Was soll das sein? Vanille-Tonka-eiskaltes Metall an den Schneidezähnen=zitrisch-grün-metallische-Zumutung=quietschsüß-aufdringlich-haltbar!+9
9.0
10.0
3.0
1 Antwort
Sofort ledrig-zitrisch-wachsig, wird mild+leicht blumig+frisch-herbe Rosengeranie+harmonische Basis bewirkt sanfte Lieblichkeit trotz Leder.+2
6.0
7.0
8.0
1 Antwort
Aquatisch-holzig-zitrisch. Leicht scharf pfeffrig; synthetisch netter Blütenmix+ebensolcher Fruchtnote. OK für derartigen Niedrigpreisduft.+3
5.0
7.5
7.0
1 Antwort
Holzig-Harzig mit Zitrus abgemixt, etwas minzig und würzig: Schöner balsamisch-holziger-harziger Duft.+1
5.0
5.0
6.0
1 Antwort
Süß-cremig, Amberharze, indolisches Maiglöckchen übertönt Veilchen+Rose (schade) moderate Vanille durchmischt alles.+1
7.5
10.0
7.0
Fleurissimo Fleurissimo - Creed   Seerose vor 10 Tagen
Moderat seifige Aldehyde, sonst frisch-zitrisch-grün-nette leicht indolischer Blütenmix, schöne pudrige veredelt den Duft.+2
5.0
7.5
9.0

Parfumblog

Vor 97 Tagen

Seerose„Duftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag”
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele...

Album

Caluna Vulgaris, Besenh...
Caluna Vulgaris, Besenh...
Priestress on a Throne ...
Priestress on a Throne ...
2
Auf dem Thron einer Meg...
Auf dem Thron einer Meg...
4
"Thron" einer Megalithk...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Stunden
Hab vielen Dank für deine Antwort zu Epic Woman.
So gesehen wäre die neuere Version die wohl tragbarere und zugänglichere Variante, die weniger Arbeit erfordert.
Aber preislich sind sie wirklich sehr ambitioniert.
Schönen Abend und liebe Grüße
FlaconesseFlaconesse vor 20 Stunden
Ja Oud ist in, also hat fast jeder einen Oud-Duft im Programm, ob gut oder nicht, Hauptsache Oud (Bäh!).
Tribal Black Tea - Muss ich mir merken, danke :)
FlaconesseFlaconesse vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Rrose Kommentar. Lotus riecht für mich irgendwie zartblumig und ein bisschen aquatisch, irgendwie ein frischer und reiner Duft. Danke für den Pokal :)
AugustoAugusto vor 3 Tagen
Tja, neue Formel klingt hier nicht gerade verheißungsvoll. Wenn die den modernisiert haben sollten, ist der spezielle leicht altmodische Duft-Klang sicher dahin. Aber was soll's, Creed ist irgendwie sowieso nicht so ganz meine Marke. Liebe Grüße! AugustA
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Ich habe das bei manchem Patchouli - was die Sache nicht besser macht...
GelisGelis vor 4 Tagen
Das mit dem Perlmutt erkläre ich mir damit, dass dieser Lederduft wie Perlmutt schimmert?... oder so. Der Test ist allerdings schon ein Jahr her, heute wird einfach nur getragen.
GelisGelis vor 4 Tagen
Der Sternanis hätte mir hier wohl auch besser gefallen.
IchbinsIchbins vor 5 Tagen
Huhu, meine Liebe, vielen Dank fürs Lesen meines Blog-Eintrages, das freut mich ja sehr :-)). Ich habe schon länger nichts mehr so richtig von Dir vernommen, irgendwie sind wir aneinander vorbeigeduftet ;-)). Ich hoffe, es geht Dir gut. Ganz liebe Grüße von der Ichbins !
FloydFloyd vor 5 Tagen
Nö, kein Sozialarbeiter, sowas Ähnliches.. Danke für's Lesen und ein schönes Wochenende noch!
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Tagen
Hallo und guten Morgen, du Liebe!
Hab herzlichen Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen zum Sylt-Beitrag heute. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Deine Gedanken sind wie immer sehr treffend.
Du hast wunderschöne Fotos von dir im Album, das muss ich an dieser Stelle jetzt einfach mal loswerden. :-) Ganz toll!
Ich hoffe, es geht euch gut?!
Mit den besten Grüßen von der Küste wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
U.