Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Schon wieder Herbst? Und immer noch ist es heiß am Tag. - vor 9 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6296 für Statements
7 Parfum-Tags
205 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 9.5
The Collector - Altesse Mysore von Alexandre J

The Collector - Altesse Mysore„Der Name ist ohne Chemiestudium kaum zu verstehen”
Mit dem Namen dieses Dufts "Collector - Altesse Mysore" wird behauptet, dass wir es mit einem Sandelholzduft zu tun haben. In der Pyramide wird aber weder Sandel noch Mysore genannt. Jedoch will ich immer alles genau wissen, denn es ist ein Duftstoff...

Vor 25 Tagen
Duft 8.0
Olea Fragrans von Cerchi Nell'acqua

Olea Fragrans„Rätselhaft”
Ein "Olea Fragrans" von Cerchi nell' Aqua gibt es schon seit 2015 und hat noch keinen Kommentar? 2 Userinnen besitzen ihn, die Wunschliste ist leer, die Merkliste sehr überschaubar. Immerhin wurden schon drei Statements verfasst vor meinem. Ich finde das schon unerklärlich....

Neue Statements

1.Stark aldehydisch verstärkte Rose, dezenter-harzig-aromatisch-moosig werden. Leicht synthetisch, dennoch gut gelungener Rosenduft.+2
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
1 Antwort
Eigenwillig ernst+streng. Säuerlich-herb evtl. Amyris, dezent sandelcremig+Ambra,holzige Vanille, kein Molekül Süße, zurückhaltende Holznote+5
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Schön+üppige zitrische Rose+irispudrig, pfeffrig-würzig, gourmandig. Exquisit: für geruhsame Mußestunden als Betthupferlduft.+2
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Scharf-zitrisch-holzig-ledrig. Klassisches Chypre: Kratzig wie Heidschnuckenwolle. Blumen=Unerheblich, Am Ende harzig, Moos dominiert nicht.+1
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 6.5
Herb-zitrisch, angenehm würzig-harzig-balsamisch-holzig-Tonkamandel, leicht bedrängende weiße Blüten-interessant.+5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
2 Antworten
Staubig-pudrig-trocken wird cremiger mit synthetischem Blütenmix, leicht pfeffrig, wie Florena als Puder.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
1 Antwort
Zitrisch-süßer Bonbonstart. Strauchig-grün, kratzig-fruchtig-Gourmand+indolisch weiße Blüten+jene seltsam bedrängende Cacharelnote+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
Zitrisch+Grünes, leider dominiert die sehr indolische Magnolie über die Rose. Holz macht sich rar. Im Verlauf lieblicher und süßer werdend.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.5
1 Antwort
Scharf-herb-zitrisch mit Nadelholz und Weihrauch sowie rauchig-harzig, mit der Kamille myrrhenähnlich. Hat was.+3
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Kräftig scharf-pfeffrig-zitrisch/elemy/amyrisch+pudrig-frisch-pfirsich-pudrig. Säuerlich-herb. Je 1 Prise+Ambroxan+Vanille-Moschus mildern.+3
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 19 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Hornisse im Anflug auf Honigsee
    Hornisse im Anflug auf ...
    1 Kommentar
  • Hornisse und Wespen schlemmen einträchtig Honig
    Hornisse und Wespen sch...
    2 Kommentare
  • Sie blüht nur ganz kurz: Datura
    Sie blüht nur ganz kur...
    1 Kommentar
  • Gladiole, wunderschöne Farbe
    Gladiole, wunderschöne...

Pinnwand

AugustoAugusto vor 9 Stunden
Hallo liebe Seerose und danke für Deine Nachricht! Wir freuen uns, dass Du immer mit liest, man muss und kann ja auch nicht immer was antworten. Wir schaffen das auch nicht. Vielleicht kommt deshalb jetzt von allen soviel, weil das Wetter sich ändert und andere Düfte in den Fokus kommen, oder man schon längst zu den Sommerdüften was hatte sagen wollen. So war's bei mir mit dem M&B Green...
Dann läuft halt ein bisschen was auf.
Wir hören von einander.
Wie immer LG AugustA
ZoraZora vor 42 Stunden
Hallöchen meine liebe. Das mit den Adleraugen funktioniert auch nicht immer sofort, schau mal in mein Album:)). Liebste Grüsse und hab einen ganz schönen Sonntag.
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Tagen
Hallo Seerose,
ja, das in den Pyramiden u U. nicht alles drinsteht weiß ich, aber beim Shem-el-Nessim wäre ich wirklich nie auf Chypre gekommen, eben weil da so garkein Moos oder Ähnliches drin ist, sondern vor allem Puder, Moschus und Blüten mit einer bestimmten Süße. Ich meinte einfach per Defintion ist das kein Chypre.
LG
Kajsa
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Vielen Dank zu der netten Replik zum "Brut" und schöne Grüße auch vom Commissario, der schon länger vorhat, sich hier auch mal wieder persönlich zu melden. Er ist aber immer so beschäftigt! Was Helen of Troy angeht, hab ich innerhalb der Kommentar-Diskussion unter meinem Brut-Kommentar auf deine Anmerkungen erwidert. Vielleicht interessiert es dich. Schönes Wochenende!
MeggiMeggi vor 4 Tagen
Ach, jetzt übersetzt er das nicht mehr andersrum. Lustig.
TurandotTurandot vor 5 Tagen
Guten Morgen liebe Seerose, mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich das beurteilen könnte. Es reicht gerade so, um auf Reisen zurecht zu kommen. Aber ich danke Dir für die Antwort auf meinen Kommentar. Unterm Strich ist der Duft "nett", was ja oft bei Parfums eher negativ gemeint ist. In diesem Fall meine ich es in der wirklichen Bedeutung des Wortes. Solch einen unkomplizierten Duft hatte ich immer im Schrank - so wie ich immer eine weiße Hemdbluse besaß. Unspektakulär, aber immer passend.
ZoraZora vor 5 Tagen
Hallo meine liebe Seerose. Schön wärs:). Ich danke Dir ganz herzlich für das wundervolle Lob. Sende Dir liebste Grüsse und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
GuermantesGuermantes vor 5 Tagen
Lucky you! Es sei mir erlaubt, auch dazu repektvoll zu schweigen.
GuermantesGuermantes vor 5 Tagen
Ich kann Dir nur raten, mir keinen Rat zu geben. - Im übrigen habe ich bezüglich Deiner Erfahrung, Deinen Bewertungen und Kommentaren den denkbar größten Respekt. Das ist das eine.
Das andere wäre, seine Meinung kundzutun, unter Umständen auch mal ohne Rückendeckung. Das scheint hier weniger angestrebt. Und ruft die Zensur pünktlichst auf den Plan. Mein Blog ist keine Revolution und keine Provokation. Aber er wurde stillschweigend als solche behandelt.
Das bedeutet doch: sag sowas nicht mehr. Und nächstesmal gleich gar nicht.
Wie hast Du 1967, 1977, 1987 gedacht. Wie denkst, reagierst Du heute. Und warum?
Ich frage mich das oft. Und entschuldige mich ständig wie ein beflissener Japaner mit vielen Verbeugungen vor meinem früheren Ich.
Dazu wollen wir nun gemeinsam schweigen.
AolaniAolani vor 5 Tagen
danke für Deine poetischen Worte, umso mehr, als der Duft nichts für Deine Nase ist,
LG, Aolani