Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Ich wünschte, der ganze grauslige Coronaspuk würde einfach für immer wieder verschwinden! vor 2 Monaten

Neue Kommentare

SeeroseSeerose vor 4 Tagen
Arpège (1993) (Eau de Parfum) - Lanvin

Arpège (1993) (Eau de Parfum) Neu formuliert oder für anderen Markt?
Mehrmals bekam ich von netten Userinnen und auch sonst einen Flakon "Arpège" von Lanvin. Und jedes Mal war er mir viel zu aufdringlich, ein altmodischer Wummser, voller Aldehyde und aufdringlicher weißer Blüten mit einem...

SeeroseSeerose vor 21 Tagen
Silvana - Il Profvmo

Silvana Silvana Casolis Irisparfüm
Ich mag Irisdüfte und bin immer auf der Suche nach dem ultimativen Irisduft für mich. Um bei jedem weiteren getesteten Duft festzustellen, dass ich mittlerweile einige schöne, interessante Irisdüfte besitze und ich vorerst keinen...

Neue Statements

5.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Start bedrängend süß-fruchtig-synthetisch-wird stärker mit Zeder+Ambrox und weniger süß. Mit YSL-Grundierung wie Paris/dennoch enttäuschend.
4 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Modern-synthetisch: Grün-zitrisch-fruchtig-frisch, weiße Blüten/Jasmin+das was Kokosreis sein sein soll-nüchtern-nicht süß-colognig+teuer
2 Antworten
6.5
Duft
8
Sillage
8
Flakon
Rosen, rel. synthetisch-aldehydgestützt=Seifentendenz-moderat süß-moschuscremig-leicht pfeffrig+frisch; Nashi+Kirschblüte?Nulla; da zu stark
1 Antwort
Silvana Silvana - Il Profvmo - vor 21 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Start rosa-fruchtiger Pfeffer 2. Moschuscreme+pudrige IRISwurzel+zarte Irisblüte. Temporär stört Pastinaken-Möhren-Note, Pfeffer bleibt.
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Start wunderschön zitrisch-holzig-dunkel-mandelbitter-oudholzig. Wird mild-gourmand-vanille-benzoebalsamisch. Stark+Sucht-+Kopfwehpotential.
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hellholzige milde Vanille, eine Weile von Champaka-Magnolie+gelber Ylang vereinnahmt, sanft-lieblich mit cremigem Sandel entfliehend.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
M. E. sehr maskulin, 1. grün-frisch-herb 2. animalische weiße Blüten 3. Maiglöckchen sanft + Moschus, leider synthetischer Amber.
5 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Etwa Bluna/Fanta etwas herber+Osmanthusfruchtiger Tabak+Ananas+komische Note(Basilikum) stört, Fruchtlimo, kein Cologne im klassischen Sinn.
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Der Duft ist mir fremd-auch wenn ich ihn kenne;es gibt ja so viele-die so riechen wie er..sie kommen+gehen-weiß nicht woher; fast G.Kreisler
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Start herb Neroli+Kardamom verleiht dem Verlauf etwas würzig-Kratziges. Herz honigsüß-blumig-fruchtig wird cremig-Sandel-Moschus=lieblicher.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Seerose vor 1 Jahr
101

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 1 Jahr
52

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Wireless
Wireless "Fritz"Box1
2
Wireless
Wireless "Fritz"Box 2...
3
Wireless
Wireless "Fritz"Box 3...
3
Angel's Trumpets
Angel's Trumpets "Jolly...

Pinnwand

GelisGelis vor 1 Tag
Moin! Danke für die Info.
FloydFloyd vor 2 Tagen
Liebe Seerose,
Muhuhu ist ein Asternartiger Korbblütler, riecht vornehmlich nach Erde und Holz, etwas moschushaft auch. Danke für dein Feedback! Hab einen schönen Abend!
Grüße
Floyd
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Sehe ich auch so. Das Cologne ist ok, aber dass wir das künftig nur noch mit Zoll geliefert bekommen, wenn überhaupt, wäre für mich kein Argument, um den Briten beim Brexitvertrag noch mit Spezialkonditionen entgegenzukommen.
FloydFloyd vor 6 Tagen
Hihi, hab ich gemacht. Krächz. Waren wohl noch nicht ganz reif. Schmeckten eher würzig-bittersüßlich ;-) Danke für Deinen Besuch bei Odin. Hab einen schönen Abend!
GelisGelis vor 8 Tagen
... Hah! Hab‘s „Real Patchouli“ ist es.
GelisGelis vor 8 Tagen
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich jeden Duft mit Sellerie mögen würde, aber diese Fusion schon... und dann war da noch einer, mir fällt nur nicht mehr ein, welcher das war.
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Danke für deine lustige Rückmeldung zu meinen Tütün-Kolonyasi-Kommentar. Jedenfalls kann man sagen, dass das Stammklientel, das sich "Kleiner Feigling" hinter die Binde gießt, oft ganz schön prähistorisch aussieht.
DerDefconDerDefcon vor 12 Tagen
Nabend,
da stimme ich dir zu. Für die wirklich schönen Düfte - natürlich eine sehr subjektive Sache - bekommt man oft kein Feedback von seinem Umfeld, obwohl mit solchem hier in Deutschland aufgrund der generell etwas kühleren Grundmentalität eh geknausert wird. Tja... und oft verschmilzt ein olfaktorisches Meisterwerk so dermaßen mit einem, dass das Parfum dem Umfeld kaum noch auffällt, da es so perfekt in die Situation eingebunden ist und damit nicht mehr als Fremdkörper fungiert, der Aufmerksamkeit, sei jene als positiv oder negativ zu verstehen, auf sich zieht.
Puhh... wieder ziemlich ausschweifend von mir :D
Gruß Max
SalvaSalva vor 12 Tagen
Guten Morgen liebe Seerose!
Ja du hast recht, ich seh es wie du. Ob synthetisches oder echtes Oud, wenn’s der Nase gefällt, dann gefällt‘s ihr :) Ich mag den M7 sehr, ist ein ganz angenehmer Duft.
Dankeschön für deine Antwort!
Hab einen schönen Start ins Wochenende!
LG
FloydFloyd vor 13 Tagen
Mich erstaunt das auch. So authentisch habe ich das noch nicht gerochen. Lieben Dank für Deinen Besuch im Räuberwald. Komm gut ins Wochenende. Liebe Grüße
Floyd