Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Aber diese Schnecken sind zu winzig, also Absammeln und + - vor 23 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
4281 für Statements
7 Parfum-Tags
200 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 45 Stunden
Duft 8.0
Parfumerie Générale - 17 Tubéreuse Couture von Pierre Guillaume

Parfumerie Générale - 17 Tubéreuse Couture„Mein Name ist Bond! Bond: Pierre”
Wer Bond No. 9 und ähnliche Düfte gerne mag und außer den quietschig-bunten Flakons auch noch einen solchen Duft in Neonfarbnoten möchte, der sollte "Tubéreuse Couture" wenigstens testen. Bei Tuberosendüften habe ich oft Probleme, sie riechen...

Vor 5 Tagen
Duft 4.5
Parfumerie Générale - 10.1 Bouquet Massaï von Pierre Guillaume

Parfumerie Générale - 10.1 Bouquet Massaï„Ironie ist amüsant - wenn man sie versteht”
Nachdem ich den Duft "Aomassai" nach mehrfachem Testen von meiner Wunschliste genommen hatte mit der Notiz: "Mit dem Duft ist zuviel gewollt worden" erwartete ich, auch nach der Pyramide für "Bouquet Massai" einen ähnlichen jedoch reduzierten...

Neue Statements

Maskulin! Medizinisch-zitrisch-bitter-krautig-minzig-bitter. Der Tee hat zu lange gezogen: Tannin ätzt den Magen/ die Schleimhäute, ledrig.+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
2 Antworten
Eine zuckersüße Tuberose aus Plastik, cremig, wird grüner, herber(Calomoninorange/Citrofortunella)+pudrig, und somit tragbar.+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
Faszinierend: Pfeffer-Holz-Gewürzmix-Veilchenlevkoje+harsche Nelke 2.komisch-widerlich-chemisch 3.cremig-blütig+Nelke4. Phasen abwechselnd+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
3 Antworten
Sehr gesunder bitterer aromatischer Kräutertee +Zitrone+deutlich Verbene, etwas seifig. Ich finde ihn ausgesprochen maskulin.+4
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
1 Antwort
Ich rieche Holz, etwas Rauch, harzigen Balsam, Wachs und dann tritt majestätisch, na? Patchouli, gesüßt, hell angenehm auf. C'est tout!+4
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
1 Antwort
Cashmeran auf alle Fälle, alles andere= kann sein? Wenn, nur in Synthetik angedeutet: Grün-scharf-schweißig, holzig- bisschen kunstcremig.+5
Flakon 9.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 4.5
Sogar als typischer Männerduft gähnlangweilig: Zitrisch-herbe+sowas-wie-Lavendel. Viiiiel Ambroxan, Calone-Aquatik. Sogar Eichenmoos ist mau+3
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 5.0
2 Antworten
Start grüne Zypresse+1 Hauch Zitrus 2. bitter-milchig-breiiger Synthetiksandel, bisschen eklig. 3. Wird holzig-strenger+viel unsüße Vanille.+4
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
1 Antwort
Start: Dunkel-bitter-streng-holzdominiert wird balsamisch-beruhigend, Zistrose legt sich zart drüber+Edelsandelcreme nichts stört/verstört.+8
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
3 Antworten
Start colonig tradionell Rasierseife. 2. wachsig dann aromatisch-grün-scharf auf Zunge/Lippen. Ylang+Patch+viel Lavendel=unharmonisch.+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 6.0

Parfumblog

Vor 129 Tagen

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Ende September, letzte Blüten, gerade noch so geschafft gegen Regen und Kälte
    Ende September, letzte ...
    3 Kommentare
  • Heliotrop mit Schmetterling
    Heliotrop mit Schmetter...
    2 Kommentare
  • Pfauenauge in voller Schönheit
    Pfauenauge in voller Sc...
    2 Kommentare
  • Ein schöner Rücken kann auch entzücken
    Ein schöner Rücken ka...
    2 Kommentare

Pinnwand

JumiJumi vor 2 Tagen
Danke dir fürs Lesen! Tja, die Nase meines Mannes... ist eben nicht die meine :) nicht mal ansatzweise. Dennoch hat mich diese heftige Reaktion auf Remember me überrascht. LG Irina
PaloneraPalonera vor 5 Tagen
Oh - Obacht!
Das EdT wird auf meiner Haut zumindest zeitweise sehr deutlich chyprig und Chypres magst Du ja im Grunde nicht wirklich, daher befürchte ich, daß Du auch mit dieser Version von "Chamade" nicht so wirklich glücklich wirst.
Aber nur Versuch macht kluch - und was weiß schon ich...
TIA1971TIA1971 vor 7 Tagen
Ja ich habe durch Parfumo gelernt, dass mir die Weißblüher oft Kopfschmerzen machen, also im übertragenen Sinne "stinken" und auf die reagiere ich mittlerweile "allergisch"...die merke ich sofort auf den ersten Sprüher heraus und alles andere blendet meine Nase aus...und das wird immer schlimmer...nicht mehr lang und dann kann ich solche Düfte nicht mal mehr testen....
Ja...das Eichenmoos...nicht Deins ;-D
Liebe Grüße
Tia
MeggiMeggi vor 9 Tagen
Im ersten Satz des Kommentars zwei drunter ist das gut auf den Punkt gebracht...
MeggiMeggi vor 11 Tagen
Daher auch die kleine Spitze mit den Cremelingen im oberen Preissegment.
MeggiMeggi vor 13 Tagen
Zulegen werde ich mir den auch nicht.
GelisGelis vor 13 Tagen
Da kann ich nicht weiter helfen. D steht noch auf der Wunschliste. Aber irgendwie glaube ich nicht an Reformulierung.
DOCBEDOCBE vor 13 Tagen
Nein, nein, ich hatte nur bei der Antwort zu deinem Kommentar einen Knoten im Kopf. Ach egal, es ist einfach zu heiß. Noch einen schönen Restsonntag!
YataganYatagan vor 13 Tagen
Das vergaß ich zu erwähnen: Habe gerade letzte Woche im türkischen Teil Offenbachs einen Tee mit frisch aufgebrühten Minzblättern getrunken und das ist wunderbar!
Sitze noch im Kaffee in meinem Vorort in W. und genieße den Kaffee.
LG Andreas
KleineHexeKleineHexe vor 14 Tagen
Danke für den Glitzerbecher. Da brauche ich die extra große Sonnenbrille.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!