Seerose
Seerose

Club 5 Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Ich wünschte, der ganze grauslige Coronaspuk würde einfach für immer wieder verschwinden! vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

SeeroseSeerose vor 1 Monat
Mumbai Noise - Byredo

Mumbai Noise Edelbitter
Früher hieß "Mumbai" "Bombay". Der Name kommt aus dem Portugiesischen und bedeutet etwa: Schöne Bucht. Denn damals gehörte Bombay/Mumbai zu den portugiesischen Kolonien. Das soll man auch heute noch an Architektur und Sprachgewohnheiten u. a. das in den Alltag...

SeeroseSeerose vor 1 Monat
Vertical Ambers - Redmoon - Hermetica

Vertical Ambers - Redmoon Sprichwörtlich "in den Mond gucken"
Roter Mond/ Redmoon; da dachte ich an eine spannende Mischung bei der Holz und Leder mit Blütenmix etwas Neues ergeben. Ich habe so meine Probleme mit Parfümlederdüften. Selbst der schönste, den ich je gerochen habe: Anne...

Neue Statements

5
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
Zu viel+aufdringlich: Klebrige süße Früchte-Nelken-unharmonisch-Stevia übersüßte Pralinen. Pegasus u. ä. sind flach im Vergleich: Abwaschen!
3 Antworten
Kismet (2016) Kismet (2016) - Lubin - vor 1 Monat
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Süß+grünholzig-cremiger Sandel+Hesperiden+2. würzig-holzig-balsamisch 3.Vanille+sämig-sandelcremig+Opopnaxweihrauch=typisch Lubingrundierung
1 Antwort
Mumbai Noise Mumbai Noise - Byredo - vor 1 Monat
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zistrose+holzig-kaffeearomatisches Oud, Tonka+Labddanum+Sandel= Duft/Geschmack cremig-bitter+Vanille+Zitruszeste 90%iger Kakao-Schokolade
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Süß-synthetisch-fruchtig. spezielle Ozonfrische, die etwas von für Matsushima unerwartet bedrängend-stark-süßen+gourmandigen Art nimmt.
1 Antwort
Blue Amber Blue Amber - Montale - vor 1 Monat
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
1. Holzig-trocken-pudrig-bitter-herb 2. würzig; exquisiter Amber dominiert, Patch gibt Wärme 3.+gewisse schroffe Eugenolschärfe stört mich.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zwischen Memo-Lederdüften+Micallef Aoud. So oft gerochen, relativ schönes Parfümleder+angenehmer holziger Mix. Nur für Lederduftfans.
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1. helle Blüten-cremig-säuerlich-fruchtig 2. herb fast scharf-saure Früchte= tragbar nichtssagend. Für mich unharmonisch + enttäuschend.
Source¹ Source¹ - Hermetica - vor 1 Monat
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Sympathisch-synthetisch; frisch-herb-grün-aquatisch-würzig-holzig...oder so?Indifferent synthetisch. Nichts Neues, nicht gut-nicht schlecht.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
For Tuberose-lovers only! Mit Zitrus + grüner Note leicht entschärfte herbe Tuberose. Tuberose IST = starke Sillage.
1 Antwort
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Rose³, sehr süß-fruchtig-grün-fett+sehr starke Sillage, verdeckte Nelke verstärkt + Holz+Tonka-Vanille---ist mir viel zu üppig-penetrant.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Seerose vor 2 Jahren
106

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 2 Jahren
53

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Strandgut Sommer 2021...
Strandgut Sommer 2021...
1
Päonie Juni 2021
Päonie Juni 2021
Päonie Juni 2021
Päonie Juni 2021
1
Jedes Jahr gibt es eini...
Jedes Jahr gibt es eini...

Pinnwand

FlaconesseFlaconesse vor 21 Stunden
Ja manchmal fragt man sich, ob die Nasen der Leute die Flacon(Konzept) Farbe, Name etc entwickeln eigentlich geruchsblind sind :D Aber wie wohl immer: jede Nase ist anders udn vielleicht muss man manche Düfte in einem anderen Kontext (Wetter, Klima, Stimmung) riechen. Viele Grüße
FloydFloyd vor 1 Tag
Dann dürfte Dir der Terrae di Siena gefallen, auch wenn da etwas viel Weihrauch über der Iris schwebt. Freu mich, dass Du mit unterm Brokat von Siena warst. Hab einen schönen Tag. LG
Floyd
Medusa00Medusa00 vor 2 Tagen
Bevor ich auf schlichte Düfte zurück greife, kaufe ich lieber gar keine. LG Marion
FlaconesseFlaconesse vor 2 Tagen
Auch wenn Du kein Fan von seichten Düften zu sein scheinst, danke für das Kompliment und Vorbeischauen beim Light di Gioia ;)
FlaconesseFlaconesse vor 3 Tagen
Geht mir auch so Seerose, obwohl ich schon um ein paar herumgeschlichen bin, die Marke bleibt interessant! Dir einen schönen Sonntag :)
FlaconesseFlaconesse vor 4 Tagen
Nee lass mal lieber mit dem Guerlain Homme L'Eau Boisée, ich fand ich für mich auch zu herb im Abgang.
FirstFirst vor 4 Tagen
Jetzt habe ich doch neugierig mal Jaffa Cake gegoogelt und - als erstes fand ich ein Rezept für selbstgemachte Jaffa Cakes ganz ohne Sorbit. vielleicht wäre das was für Dich? Kann sogar sein, dass die Jaffa Cakes zu meiner Schulzeit auch schon Sorbit enthielten. Wir haben damals überhaupt nicht auf sowas geachtet.
Ich freue mich über Deine Antwort auf meinen Torino-Kommentar.
Liebe Grüße!
FlaconesseFlaconesse vor 4 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort zu Neroli D'Ispahan :) Wie schön, hier wieder so viele "alt bekannte" und aktive Namen zu lesen ;) Manchmal braucht man eine Pause, auch vom schönsten Hobby/Ort, um dann mit frischem Wind zurückzukehren. Synthetik habe ich hier zum Glück wenig bis keine gerochen, nur Naturidylle. Ganz viele Grüße
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Danke für deine beiden netten Rückmeldungen zu meinen letzten Rezensionen! Meine beiden Besuche in Russland fielen auch ganz klar in die Zeit vor meiner Duftleidenschaft. Heute hätte ich nich unbedingt mehr Lust, dahin zu fahren...
Medusa00Medusa00 vor 10 Tagen
Auch mir sind große Reisen nicht mehr möglich. Wir können uns gerne per PN austauschen ;-)