Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Komisch, nach dem Mammutputzen habe ich jedes Mal Lust, Parfüm zu kaufen. Diesmal nicht? Nein, ich bekomme Schnupfen, - vor 42 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
5050 für Statements
7 Parfum-Tags
202 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 23 Tagen
Duft 9.5
Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin

Idole de Lubin (Eau de Parfum)„Altes Spirituosenfaß”
Ziemlich zu Beginn meiner Zeit hier hatte ich "Idole" getestet und auf meine Wunschliste gesetzt. Um "Idole" dann bei erneuten Tests immer wieder mal herunter zu nehmen und dann wieder einzusetzen. Nicht sicher bin ich mir, ob ich nicht schon einmal einen Kommentar...

Vor 24 Tagen
Duft 6.0
Ilanguara von Phaedon

Ilanguara„modern, synthetisch, gourmand, enttäuschend”
Mit dem Titel das Kommentars wäre schon fast alles zu "Ilanguara" gesagt. Ich habe mittlerweile wirklich sehr viele Düfte von Pierre Guilaume getestet. Drei davon, die mir wirklich gefallen, habe ich: "Bois de Copaiba" und "Louange Profane"...

Neue Statements

Ohne Eichenmoos wär's schönstes pudrig-aldehydisches Chypre, Balsamharze+Holz+Patchouli geben Wärme, Zistrose zeichnet honig-wachsig-weich.+4
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
1 Antwort
Goldgelb sonnendurchleuchteter Amber/Copal birgt modern-herb-Zitrisches+wohlriechenden Blütenmix+Antagonisten: Tagestes+Sandel+Moschus, fein+4
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
1 Antwort
Solider frisches Cologne mit Blüten, leicht scharf, angenehm weiße Blüten, Sandel rundet ab, Patch unriechbar, Vanille latent+grünes Vetiver+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Fougerig-herber Auftakt-würzig bis zuletzt 2. Sanfter Blütenmix-sehr eigen, cremig+hautnah 3.balsamisch-exotischer Fruchtmix, faszinierend+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Schwerer Gourmand: Vanille-Heliotrop+Gewürze: Callison/Shervin Gaz/Loukhoum, Also +Weißdorn,-Manna-Mandel, sehr haltbar. Ich mag ihn dennoch+2
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
2 Antworten
Scharfer, holzig, rauchiger und bitterer Duft, furztrocken=Immortelle/Strohblume ist deutlich zu merken, harzig, chemisch, Leder.+3
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 5.0
2 Antworten
Schöner Blütenduft ohne Stinker, mit Vanille und cremigem Moschus. Mandelig, sternanisiger Heliotrop. Ein wenig Zitrus wäre nicht schlecht.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
Blütenmix, aasig+Gewürznelke+Oud 2. wird rauchig-Oud-Zedernholz, harzig, Blüten, schöner, körpernah.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Blumiger Start, grün, krautig, würzig, herbe, harzig, Ambroxanausklang+Calone=ein aquatisches, leicht cremig balsamisches Ende.+2
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
1 Antwort
Leicht rauchig-Rose-wachsig, undefinierbarer Blütenmix, das ist alles. Haltbar, wenig Sillage, es fehlt ein Antagonist. |Narde?: Nichts, GUT+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Advent-Weihnachten 2017
    Advent-Weihnachten 2017...
  • Advent-Weihnachten 2016
    Advent-Weihnachten 2016...
  • Konzeptkunst mit Ameisen am Zuckerwasser
    Konzeptkunst mit Ameise...
    2 Kommentare
  • Konzeptkunst mit Ameisen und Zuckerwasser
    Konzeptkunst mit Ameise...
    4 Kommentare

Pinnwand

PlutoPluto vor 3 Stunden
Danke dir, ich bin sicher, irgendein ein Duft mit Eichenmoos wartet auf dich und wird f
dir gefallen :o)
MeggiMeggi vor 14 Stunden
Sowas mögen nicht alle Norddeutschen.
YataganYatagan vor 23 Stunden
Diese Düfte sind aber gar keine "Gerüche", sondern, wie ich ja schon schrieb, absolut tragbar und nur einfach nachhaltig innovativ. Wunderschöne Sachen sind dabei und das meiste würde dir vermutlich gefallen.
MeggiMeggi vor 38 Stunden
Algige Grünlichkeit? Huh!
Can777Can777 vor 3 Tagen
Willkommen in meiner Hölle!
GRAUENHAFT!;(((
YataganYatagan vor 3 Tagen
Sehr interessante Assoziation: Tatsächlich gibt es einen Aedes Venustas-Duft, der ähnlich riecht. Welcher ist das nochmal? Ich habe ja die Proben alle weiter gegeben! Ja, dass Safran eine Krokus-Art ist, weiß ich, wollte ich fast schon schreiben, aber habe ich deshalb nicht getan, weil das vielleicht zur Verwirrung geführt hätte, denn Safran rieche ich eigentlich nicht. Oder doch? Schöner Duft jedenfalls!
Can777Can777 vor 3 Tagen
Ich kann Dich beruhigen! Gewürznelke ist keinesfalls drin. Und mit dem Somer hast Du wohl recht. Das wär schon schön!
Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt das ich Schnee nicht mag?! Als ich mag keinen Schnee und hier ist alles voll davon!
Kuschlige Grüße...
MeggiMeggi vor 3 Tagen
„Unnütze Vanille“, hihi...
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Unreifes Oud? Ich glaube, in solche Untiefen geht es in der Reihe nicht.
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Moin!
Wenn dieses Benzinige durchkommt, finde ich das auch schwierig. Aber zum Aufpeppen - super.
Hier mein Pracht-Exemplar: https://www.parfumo.de/Benutzer/Meggi/Bild/105637
Viele Grüße!
Jörn