Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Ein Bilderbuchsommer - was das Wetter betrifft. vor 7 Tagen
Seerose
Dabei seit 10.05.2012
8260 für Statements
412 für Blog
21 Parfums hinzugefügt
11 Parfum-Tags

Neue Kommentare

SeeroseSeerose vor 91 Tagen
Saudade - Amazonia - FiiLiT

Saudade - Amazonia Weltschmerz - Sehnsucht - Heimweh
Von meiner Auswahl der Deutungsmöglichkeiten des portugiesischen Wortes "Saudade - Amazonia" werden wir in diesen Zeiten von einem dieser oder allen zusammen sicherlich erfaßt. "Saudade" ist ein nicht adäquat und nicht mit einem...

SeeroseSeerose vor 101 Tagen
Santal Volcanique - Maison Crivelli

Santal Volcanique Mal wieder nichts geahnt
Mit der Überschrift meine ich, dass ich die Abfüllung von "Santal Volcanique" bestellt habe ohne hier zu gucken, was wer dazu geschrieben hat. Und? Noch kein Kommentar. Außerdem hatte ich mich schon zu "Bois Datchai" aus dem Hause Crivelli...

Neue Statements

7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
1. Kreuzkümmelschweiß, pudrig-dunkelholziges Oud, leicht animalisch2.Süßholz+kräuterteeig+aromatisierter Lakritz=gewöhnungsbedürftig-tragbar
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Heftig-süß-blumig-zitrisch, osmanthusfruchtig, harzig-balsamisch+Mandel/Tonka zähmt die Wucht. Mix Bracelet+Obsession, Boucheron-Signatur.
2 Antworten
4
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
Erst Zweifel am Sprayerinhalt: ELdO's Sarongne ein frisches Lüftchen dagegen. Bulls's Blood v. Imaginary Authors roch identisch: schüttel!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Irispudrig-zartfruchtig+lieblich-blumig+dezent=alltagstauglich frischer uncologniger Sommerduft.
3 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
8
Flakon
Klassischer Duft, chyprig, nobel-ladylike- Protagonist ist frisches aromatisches Patchouli, Eichemoos gibt den Twist; hell, warm-marvellous.
2 Antworten
Butterfly Butterfly - Byblos - vor 26 Tagen
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Coronaabstandstauglich:Harsch-scharf-abweisend+Sauerfruchtmix, sich verstärkend, nur Synthetik+kastriertes kratziges Patch. Für Kratzbürsten
3 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Nagellackkompatibel: Aceton+Mandarinenaquatik-Aprilweichspülerfrisch-indifferenter synth. Blütenmix-ambroxancremig, der Flakon grinst nett
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Abendlich engelsliebliche Blüten duften, sehr identisch m. meiner Engelstrompete+grün-1 Pr würzig: Im Haus blühend leichte Latex-Aceton-Note
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Maskulin, feminin aufgepeppt, Calone-Aquat-zitrisch-beliebig süß-leicht zitrisch=OK=gähn. Gäbs nur diesen Duft, ich wollte ihn dennoch nicht
7 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Iris erdig-pudrig von A-Z=ganz meins; 1. Zitrisch-frisch=OK 2. enttäuschend fruchtig-blümelige-süß-Vanille-Tonka-Duft: Zu dick aufgetragen.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Seerose vor 11 Monaten
102

Duftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 11 Monaten
52

Duftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Ostern 2020
Ostern 2020
1
Ostern 2020
Ostern 2020
1
März 2020
März 2020
2
Die Rose duftet ganz za...
Die Rose duftet ganz za...
1

Pinnwand

FloydFloyd vor 2 Tagen
Die Geographie habe ich extra für Dich rausgelassen aus dem roten Raumduft ;-) Hab einen schönen Tag, liebe Seerose!
FittleworthFittleworth vor 6 Tagen
Ein ganz großes Dankeschön für Deine freundliche Antwort zu meinem Verriss! Hab mich sehr darüber gefreut!
FloydFloyd vor 7 Tagen
Hah, endlich eine, die's erkannt hat, dass da häufig viel mehr Magie/Maggi in den Düften steckt, als angenommen ;-)
StanzeStanze vor 8 Tagen
Danke für dein Kommentarlob zu Tellus - Eau Arborante. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Aber jedenfalls ist irgendwas in Verbindung mit den "erdigen Noten" gar nicht gut. Viele beschreiben es als Hundehaufen. Ich weiß wirklich nicht, was das zeug soll, und warum jemand überhaupt so etwas verkauft. Viele Grüße
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Tja, das sind 51 User, die bestens gerüstet sind für die heiße Zeit!
FloydFloyd vor 10 Tagen
Ganz lieben Dank für Deinen großen Bilderstreifzug, liebe Seerose!
GelisGelis vor 11 Tagen
Dann ist es doch gut, dass ich „vorgekostet“ habe. Ich hab ein paar der Rosinen-Rosendüfte ausprobiert, zwei, drei fand ich gut.
FloydFloyd vor 12 Tagen
Du hast Recht, das hatte ich völlig verdrängt.. Geht wohl vielen so, bei diesem Namen...
FloydFloyd vor 12 Tagen
Heinrich der Achte, ja, das war ein Magier ;-) Danke für Deinen Besuch beim guten König! Gute Nacht, liebe Seerose!
AugustoAugusto vor 13 Tagen
Dein Ausdruck "zephirleicht" gefällt mir ja ausnehmend gut, besonders für diesen Duft! Toll an dem Duft ist auch, dass er wie aus der Haut aufsteigt, wenn man ihn mal eine Weile trägt. Und dann ergreift ihn der Zephir... Danke für Deine Antwort!