Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Es ist tristes, mieses Herbstwetter, kein goldener Oktober - vor 11 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
4728 für Statements
7 Parfum-Tags
202 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 32 Stunden
Duft 7.5
Dõjima von Maison Mona di Orio

Dõjima„ Weniger wäre mehr”
Das Endergebnis dieses Test ist für mich, dass ich feststelle: "Dojima" duftet für mich wie eine Mischung aus "Bosque" von Humieckie & Graef sowie "Bois Farine" von L' Artisan. Wobei ich "Bosque" auch nach mehrmaligem Testen nie mochte. Jedoch "Bois Farine" mit seiner...

Vor 10 Tagen
Duft 6.0
Pretty Fruity von Montale

Pretty Fruity„Gib ihm Saures”
Beim Entschluss, einen Kommentar zu schreiben, dachte ich auch an den Titel: „Nichts für fundamentalische Sauerfruchtgegner“. Aber das schien mir zu politisch für ein paar saure Früchtchen oder das scheußliche Rhabarberkompott von früher. Nach den Kommentaren...

Neue Statements

So Flowers So Flowers - Montale   Seerose vor 10 Stunden
Weiße Blüten; streng-nüchtern-nicht schwülstig-bedrängend o.synth. Erwachsen ohne Eleganz, Raffinesse, Liebreiz, es fehlt das gewisse Etwas.+2
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Salbei+Muskat+Ambrette+Sandel+Moschus-Iris-Mix mit Labdanum wird eine seltsame pudrig-kokossüßlich-ledrige Mischung. Humieckie&Graef grüßen.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Von A-Z scharf-sauer-fruchtig. Passionsfrucht o. ä.dominiert+wachsig-müffige grüne Apfelschale. Im Decrescendo noch schärfer+synthetisch.+4
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 6.0
Museal/ animalisch-ledrig, auf+dicht auf der Haut. Pudrig-herb-fougerig-würzig-holzige-Eichenmmoos-Sillage. Hautnah an einen Mann damit? No!+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 4.0
2 Antworten
Stechend grün-sauer, unreife Zitrone+animalisch stinkend=Moschus unverdünnt. 2.herb-raue Kräuter-fougerig. Wird leichter, Säure bleibt.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
1 Antwort
Transarent-zitrisch, leicht blumig, lieblich+herb. Zarte feinpudrige Iris, 1Hauch Edelsandel, Leder? Minihaltbarkeit/Sillage. Zu teuer dafür+5
Flakon 9.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 2.0
Duft 6.5
1 Antwort
Zuerst leicht irispudrig,zusammen mit stark-grün-scharf-krautig-frischer Mischung, verstärkt mit herben Honig/Patch uvm. nicht süß, maskulin+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
1 Antwort
Semianimalisches Oud+bitter latent süß+ eklig unangenehme Note, Narde/Baldrian, urinig werdend, Ambra roch ich nicht. Dreckig-unharmonisch.+4
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
1 Antwort
Herb-zitrisch-leicht fruchtig, wenig O-Blüte/Tiare. Aoud typisch+sanft-holzig-weich. Wird pudrig-lieblicher. Schöner aparter Alltagsduft.+4
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
1 Antwort
Pulp Pulp - Byredo   Seerose vor 22 Tagen
Biskuittorte mit einer naturidentischen sauren Fruchtgrütze, Vanillesoße, Nußstreuseln und auf einem Holzbrett serviert.+4
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 6.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Konzeptkunst mit Ameisen am Zuckerwasser
    Konzeptkunst mit Ameise...
    2 Kommentare
  • Konzeptkunst mit Ameisen und Zuckerwasser
    Konzeptkunst mit Ameise...
    3 Kommentare
  • Konzeptkunst mit Ameisen und Zuckerwasser
    Konzeptkunst mit Ameise...
    1 Kommentar
  • Artischockenblüte frisch aufgeblüht riecht leicht blütig, getreideartig-pudrig-trocken-staubig
    Artischockenblüte fris...

Pinnwand

FirstFirst vor 15 Stunden
Ja, da hast Du Recht. Das ist wirklich komisch mit dem La Panthère, wenn ich Deinen Kommentar lese. Bis auf die Tatsache, dass wir beide kaum Frucht riechen, scheint das nicht zusammen zu passen. Ich finde ihn nicht pudrig sondern erst seifig und dann cremig. Das ist schon komisch. Auch in der Basis scheint das nicht zu stimmen. Ich roch da doch schon etwas deutlich animalisches. Seltsam.
FirstFirst vor 16 Stunden
Liebe Seerose,
danke fürs freundliche Lesen und Antworten auf meinen Kommentar zu La Panthère. Tja, ob der verändert wurde? So schnell, so relativ bald nach dem Erscheinen? Mag sein, mich würde es wundern. Ich weiß zudem auch nicht, von wann genau meine Herstellerprobe ist. Aber ich finde, dass die Basis viel intensiver ist als Kopf- und Herznote, dass er sich also, wie Du sagst, verstärkt. Mein Duft kann er aber nicht nur wegen der Gardenie nicht werden. Es ist ja selten, dass ich sage, ein Duft passe nicht zu mir, weil ich je nach Stimmung viele passend finde, aber bei diesem hier trifft es zu.
Schönen Sonntag!
First
MeggiMeggi vor 20 Stunden
Mit der Motette „Warum toben die Heiden“ haben wir damals den Landeschorwettbewerb gewonnen. Das war auch so ein richtiger Mendelssohn. Ich habe den Elias leider nie gesungen - außer im Auto...
MeggiMeggi vor 37 Stunden
Ein traumschönes Stück!
FittleworthFittleworth vor 44 Stunden
Vabindlichsten Dank für den werten Besuch in mein kleen Salongk, Jnädigste! Hab mir sehr jefreut! Beehrnse mir bald wieda!
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Ganz schön ist der ja!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 2 Tagen
Hallo!
Ja, als Geschenk ist so ein Roja sicher toll, he he he :D
Aber dann wäre es vielleicht fast schon schade, um es auch wirklich zu benutzen, oder?

Liebe Grüße
Gürkan
ElysaShadesElysaShades vor 3 Tagen
Hallo
Danke für deinen Eintrag auf meiner Pinwand. Ich versteh was du meinst. Bei manchen Leuten bringts nix wenn man seinen asenf dazugibt. Da ärgert man sich nur hinterher.
Lg
PaloneraPalonera vor 4 Tagen
Im Grunde kann ich in "Jewels of Blu" weder Jasmin noch Ylang Ylang deutlich ausmachen, worüber ich zugegebenermaßen alles andere als unglücklich bin.
Dir wäre der Duft, vermute ich, eher zu leicht und viel zu weit von Deinen Vorlieben entfernt.
Danke, daß Du den Text trotzdem lesen mochtest, :-)!
YataganYatagan vor 4 Tagen
Ganz klar und wie schon gesagt: ein Flakon käme da für mich auch nicht in Frage. Aber tatsächlich bezahlt man ja bei Guerlain für einen Flakon reines Parfum ganz ähnliche Preise (die natürlich auch Wahnsinn sind). Zum Glück gibt es auch bei Roja diese 7.5 ml-Atomizer - oder eben ein Sharing. ;)
Danke dir und wünsche dir einen schönen Abend! :)
Andreas