Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose 1 winziges Tröpfchen echte Mysore-Sandelholzöl getestet, was für ein Duft, SO wunderbar und zart dufet es. - vor 72 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6744 für Statements
7 Parfum-Tags
241 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 8.0
Pompon von Fabio Romano

Pompon„Bauerngarten”
"Pompon" ist ein Blütenduft wie ich ihn liebe. Unkompliziert und durch zumindest nicht wahrnehmbare Vanille hat er einen recht selten anzutreffenden Blumenduftcharakter. Ein flußsäuregeätzter Flakon in Form einer kunstvoll geordneten Getreidegarbe, dessen goldfarbene...

Vor 16 Tagen
Duft 9.5
Essence Rare (2018) von Houbigant

Essence Rare (2018)„Sie hätte ihn nicht gemocht”
Im Laufe der letzen Jahrzehnte habe ich an so vielen Trauerfeiern, Beerdigungen teilnehmen müssen. Dabei erlebte ich die absurdesten Szenen, unfreiwillig komische und an kabarettistische grenzende Äußerungen und Szenen von Trauergästen, auch von ganz...

Neue Statements

Schönes grünes Chypre, blumig, würzig, frisch, Unisex. Aber eben ein Chypre mit seiner Schärfe und Rauheit.+10
5.0
5.0
7.0
3 Antworten
Fez Fez - Madini   Seerose vor 10 Tagen
Netter Rosenduft, mutmaßlich Anklänge von Oud, fruchtig sanft cremig + helles Vetiver = harmonisch.+3
5.0
5.0
8.0
Start frisch-fruchtig-pfeffrig. Wird ledrig-obstig-säuerlich-herbe-streng. Blumen? Wo? Seltsam unharmonisch.+2
5.0
7.5
5.0
Tonka-Heliotropmandelig+fruchtig-frisch+moderat weiße Blüten#schrammt am fetten Gourmand vorbei#Pyramide geändert. Mag ich bis auf den Preis+5
7.5
10.0
9.0
1 Antwort
Weißer Blüten-Mix fein indolisch-Lilien-Narzissen-Jasmin uvm. Irispudrig trocken+Sandelcremig. Nüchtern, edel-dezent dennoch latent lasziv.+10
9.0
5.0
10.0
9.5
1 Antwort
Wie versprochen indolischer Jasmin+Tuberose. Ambroxan+Kumarin machen Holz+Vanille zur Fata Morgana, der Rest? Glaubenssache.+6
7.5
10.0
6.0
1 Antwort
Synthetisch frisch leicht+ indifferent zitrisch-herb-fruchtig-grün-scharf+wird pudrig-cremig mit leicht ambriertem Unterton. Etwas pfeffrig.+4
9.0
9.0
4.5
1 Antwort
Heliotropischer+sehr bittere Mandel=zyankalisch/Blausäure+ sich harzig-trocken Holzigkeit entwickelnd, ein Duft wie ich ihn mag.+4
7.5
10.0
10.0
1 Antwort
1.Lavendel, stark 2.marly-gourmandig 3.Safran+Holz+1Prise Oud 4.transparenter-herbwürzig+feine Säure+Feinabstimmung mit Galbanum+Eichenmoos+7
10.0
10.0
8.0
2 Antworten
Feincremiger Sandel dominiert, sanft-mildfruchtig-pudrig+fast sahnig+dezente weiße Blüten+Antagonist: ausgewogene Holznoten. Hinguckerflakon+2
9.0
7.0
8.0
8.0

Parfumblog

Vor 100 Tagen

Seerose„Parfüm "einklaufen" - eine Beobachtung”
Heute wurde ich Zeugin, wie jemand ganz dreist aus einem offenen Parfümregal einen Tester stahl. Sicher, das kommt oft vor. Ja, es war ein Mainstream-Duft und "nur" ein Bruno Banani. Allerdings ist es meiner Meinung nach egal, ob es ein teurer Markenduft ist oder ein preiswerterer Mainstreamduft oder...

Album

Fritz die ersten Tage w...
Fritz die ersten Tage w...
2
Fritz, schon vertrauter...
Fritz, schon vertrauter...
2
Fritz unser Neuer, prob...
Fritz unser Neuer, prob...
2
Das ist Fritz unser Neu...
Das ist Fritz unser Neu...
1

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Stunden
Ach, so einen angebeulten Flakon kann ich mir auch gut vorstellen ;-)
Aber es zählt wirklich der Inhalt, da stimme ich dir zu.
Ich hatte bisher aber auch das Glück, daß mir noch kein Flakon aus der Hand gefallen ist, toitoitoi.
Danke für´s Vorbeischauen und einen schönen Sonntag noch!
Gruß, Sven
AugustoAugusto vor 46 Stunden
Unsere Irisblüten, riechen überhaupt nicht, auch wenn sie noch so schön blühen. Ja, Iriswurzel ist wunderbar, probier den ruhig mal, der Amber in der Basis könnte Dir gefallen! Danke für den Hinwesis auf Dragonspice, das schau ich mir gleich mal an.
PlutoPluto vor 5 Tagen
:o) oh ja, das Maiglöckchen in Aqua Universalis benimmt sich manierlich!! Danke fürs Lesen!
AugustoAugusto vor 6 Tagen
Ja, so schönes Holz. Nicht alles findet den Weg in unsere Sammlung, aber doch einiges den Platz auf der Wunschliste... LG AugustA
GelisGelis vor 7 Tagen
Ich hatte auch höhere Ewartungen. Ich liebe Orangenblüte, aber manchmal passt es eben doch nicht.
SeeroseSeerose vor 9 Tagen
Dank Dir fürs Lesen zu Pompon. Tatsächlich besaß ich einen 7 ml Mini. Gestern Abend hatte ich auf einmal den Duft ganz deutlich in meiner Nase/Vorstellung. Ich habe den Kommentar entmottet, total gekürzt, mit den Notizen die ich schrieb als ich die letzten Tropfen benutzte abgeglichen, ergänzt und so kann es ja passieren, dass jemand den hat und noch gerne los werden möchte, wie ich es mit "Hiroshima mon Amour" hatte. Leider hat Hiroshima mit dem Alter etwas eingebüßt, ist aber noch intakt. LG Seerose
GelisGelis vor 12 Tagen
Ich besorge mir auch überwiegend frische Proben/Abfüllungen. Aber man bekommt eben auch immer wieder Goodies und die schmeiße ich dann auch nicht weg. Ich wünsche einen guten Abend:-).
AugustoAugusto vor 15 Tagen
Verstehe Dich! LG AugustA
MeggiMeggi vor 15 Tagen
Ich hatte dabei tatsächlich eher an meine Mutter gedacht. Als sie endlich hatte gehen dürfen, fanden wir das nicht mehr schlimm.
FvSpeeFvSpee vor 21 Tagen
Danke für die Rückmeldungen zu den 1907-er Düften. Hat mich gefreut!