Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Vor mir im Glas eine unbeschreiblich-himmlisch-zart duftende Frangipaniblüte, leicht zitrisch, 1 Prise pfeffrig, kein bisschen indolisch,aber viele in einer Schale riechen indolisch-aasig - vor 42 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6564 für Statements
7 Parfum-Tags
205 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 15 Tagen
Duft 7.5
Champs-Élysées (Eau de Toilette) von Guerlain

Champs-Élysées (Eau de Toilette)„Reigen seliger Geister - Großes Versprechen im Namen”
Was mir sofort zum Namen "Champs Élysées" einfällt, ist der Reigen der seligen Geister aus der Oper "Orfeo ed Euridice" von Gluck. Ich höre innerlich die Musik und erinnere mich noch die Tänzerinnen auf der Bühne als ich die Oper...

Vor 30 Tagen
Duft 9.0
Frangipani von Ahsan

Frangipani„Wenn man keine Ahnung hat”
Dann schreibt man einen langen Kommentar und immer schön um wirklichen Duft herum, ein Spiralkommentar gewissermaßen. So schrieb ich also eine Eloge zum EdP "Frangipani" von Ahsahn. Z. B. über die Firma Ahsan. Aber alles, was es über die Ahsan wissen möchte,...

Neue Statements

Bester Tiffany-Duft bisher, keine Novität, schöner Irisduft, leicht karottig, guter Ambre Gris, wie Balmain Ambre Gris, doch lieblicher.+10
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
4 Antworten
Trouble Trouble - Boucheron   Seerose vor 12 Tagen
Durch Färberginster leicht bittermandelig, dominierender bedrängender Jasmin wird durch Sandel+Moschus gezähmt, daher für mich tragbar.+3
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Angenehm maskulin, würzige-zitrisch, sehr ledrig mit Holz, Weihrauch+ Vetiver+Patchouli gut "geerdet", harmonisch mild-unaufdringlich.+2
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
Schöner wertiger zurückhaltender, nicht ungewöhnlicher Oud-Rose-Duft, harmonisch abgemischt mit Safran und anderen Ingredienzen.+5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
1 Antwort
Zitronenfruchtbonbon, sehr süß und synthetischer Gourmand. Ich will nicht so duften wie eine Tüte Fruchtgummis.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
Pyramide hier geändert. Start blütig-honigsüß-grün-holzig-harzig, sehr gourmandig, wird in der Basis erneut fruchtiger+pudriger=unbedeutend+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Altmodisch aufdringliches Chypre mit allen "Schikanen", oder: sehr markanter Duft, viel weiße Blüten, Eichenmoos, Neuformulierung tat not.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
Gewürze+herbe Zitrusnoten+dezenter Blütenmix gefolgt von Holz+bitter-aromatisches Eichenmoos ergeben superb-maskulinen Duft+seifigem Touch+3
Flakon 9.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
1 Antwort
Start frisch-leicht herb-grün. Blütenmix harmonisch-Maiglöckchen+Flieder dominant. Aldyhyde zurückhaltend. Basis lieblich-sandel+hellholzig.+7
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Start aquatisch indifferent-säuerlich-süß=Irgendwas. Wird hautnah Vetiver+leicht holzig, warm. Allzu Bekanntes Quasi-Rasierwasser.+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.0

Parfumblog

Vor 20 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • Hornisse im Anflug auf Honigsee
    Hornisse im Anflug auf ...
    1 Kommentar
  • Hornisse und Wespen schlemmen einträchtig Honig
    Hornisse und Wespen sch...
    2 Kommentare
  • Sie blüht nur ganz kurz: Datura
    Sie blüht nur ganz kur...
    1 Kommentar
  • Gladiole, wunderschöne Farbe
    Gladiole, wunderschöne...
    1 Kommentar

Pinnwand

GschpusiGschpusi vor 2 Stunden
um den Mund herum habe ich Gottlob nichts..... aber Termin ist schon geordert
GschpusiGschpusi vor 5 Stunden
naja, angefangen hat es an den Nasenflügeln. Rot, juckig, wund. Sowas kenne ich gar nicht. Und dann plötzlich am Hals entlang, wo die Kette aufliegt. Ich habe die Kette weg lassen, paar Tage und dann war es weg. Gestern trug ich dummerweise wieder eine Kette und es kam schlimmer zurück als gewollt. Naja, ich lebe erstmal abstinenzt :-)
MokkaMokka vor 5 Stunden
Hi Seerose, habe gestern deinen Rat beherzigt und meine Ohrstecker im Sieb gespült. Memo: öfter machen! Danke dir.... :-)
PreciousPrecious vor 25 Stunden
Liebe Seerose,
danke dir sehr für deine Gratulation zu meinen 5 Parfumo Jahren. Wie die Zeit doch so schnell vergeht. Wenn ein Raum mit so hübschen Dekos, wie du sie aufzählst, bestückt ist, dann sehen auch weiße Wände wohnlich u. klasse aus. Schön ist auch, nur eine einzige Wand mit der Lieblingsfarbe zu streichen. Aber jeder wie es ihm behagt.
Liebe Grüße u. eine feine Woche
Sylvia
GschpusiGschpusi vor 28 Stunden
Danke schön für Deine Tipps in meinem Blog :)
Ja, leider habe ich das bzgl. der Akkupunkturpunkte viel zu spät realisiert. Ich nehme meine Ohrringe nie raus, nur wenn ich geröntgt werden muss o.ä. sind auch viele. Werde aber bei Gelegenheit meine Kette reinigen lassen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 43 Stunden
Hallo Seerose ... na man kann nicht alles mögen ... den ALZD-Duft kenn ich nicht und hab somit keinen Vergleich. Zum Glück bereitet Aube Rubis mir kein Sodbrennen. Schönen Abend und L.G
Sandra
AugustoAugusto vor 3 Tagen
Hallo, schön von Dir zu hören. Ja, sehr üppig, diese Jasmin- und Gardenienszenerie hier! Wird von einigen hier gemieden, da bist Du nicht die Einzige! LG AugustA
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Mit so südamerikanischen Süßigkeiten hat der Typ tatsächlich was am Hut. Aner zum Aufsprühen ist das schon komisch. Den Palo Santo mochte ich auch nicht so.
SchoorkSchoork vor 3 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch, ich hab mich gefreut :) Einen schönen Sonntag noch. Lg
NofreteteNofretete vor 3 Tagen
All die in Parfums so beliebten Wasserblumen haben, wenn überhaupt, nur einen hauchzarten Duft. Als Zutat dienen sie in erster Linie dazu, ''Atmo(sphäre)'' zu erzeugen. "Songe d'Iris" ist ein typischer Fall: beim Erlebnis macht das Bild den Duft und nicht umgekehrt. Oder deutlicher gesagt: das Bild erschafft das Erlebnis.