Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Zu viel Sommer - schon wieder, meine photosynthetische Sonnenreakton "blüht", häßlich das! - vor 24 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
6376 für Statements
11 Parfum-Tags
254 Auszeichnungen für Blog
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 10.0
Jardin d'Iris von Sama

Jardin d'Iris„ Garten mit Iris”
Schon sieben Jahre ist es her, seit Florblanca einen Kommentar zu "Jardin d' Iris" geschrieben hat. Sechs Jahre sind vergangen, seit ich das Parfüm testete, es zwar schön und ungewöhnlich fand, aber aus Unsicherheit vorsichtshalber nicht sehr gut bewertet hatte,...

Vor 7 Tagen
Duft 6.5
Aurora von Engelsrufer

Aurora„Strafe den Engeln?”
Zu meiner Lieferung von Obelisk erhielt ich eine O-Probe von "Aurora" der Marke Engelsrufer. Was für ein Kontrast, ebenfalls den Preis betreffend. Obelisk ein kompaktes Parfüm, standhaft wie eine quadratische Säule. Und hier ein Name für einen Duft für alle...

Neue Statements

Start pudrig-herb-trocken+echtes Ylang-Öl, bedrängend, fein-heller Weihrauch+Sandel macht Ylang zart-spritzig+grün-frisch-typisch Sama-Speik+1
9.0
8.0
8.0
8.0
Start relativ nett, zitrisch+Blumenmix-ambercremig. Synthetisch beißende Sorbitzuckersüße folgt=beduftetes Plastik. Muss man gewöhnt sein.+4
9.0
9.0
6.5
Vintage Blumenchypre heftigster Art, viele Ingredienzen, animalisch+Zibet+Eichenmoos vermutlich, Mordssillage. Für mich nicht (er)tragbar.+3
8.0
9.0
10.0
5.5
1 Antwort
Trotz Obelix-Flakon ein üppig-würzig-scharf-aromatisch-süßer Duft + üppig-lieblicher Blumenmix + Basis; er lässt mir keine Wünsche übrig.+3
10.0
10.0
8.0
Zibet schlägt sofort voll durch von A-Z, leider+weiße Blüten, sonst grün-holzig-bitterherb-trocken-würzig. wird lieblicher-femininer-cremig.+2
7.5
10.0
8.0
Start bitter-kokelrauchig-kratzig-säuerlich+blumig-seifiges Patchouli=leicht widerlich. Wird lieblicher Vanille+Labdanum gleichen das aus.+3
7.5
10.0
8.0
Start Zitrisch-weiße Blüten, Chanel 5, wachsig, würzig: komplexes Chypre. Man muss warten bis die Schönheit kommt. Pyramide minimiert.+4
10.0
10.0
6.0
Trocken strohiger Blütenmix eröffnet, wird ein schöner eleganter Duft, intensiv, es duftet nach viel mehr als gelistet.+1
7.5
10.0
6.0
Typischer Niveaduft aber synthetischer und schärfer, der neue Nivea-Duft ist viel besser m. E.+4
7.5
10.0
8.0
Fruchtgummiduft-gourmand: süß-klebrig, nicht zu extrem, relativ natürliche Duftnoten, gut gemacht. Aber so gar nicht meins.+2
7.5
7.5
6.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 8 Tagen

Seerose„Duftseminar in Holzminden, nimmt jemand hier aus Parfumo auch teil?”
Zu Weihnachten und nachträglich zum Geburtstag bekamen mein Mann und ich von Sohn und Schwiegertochter einen Wochenendtrip ins Weserbergland.Und eines der Events ist ein Duftseminar für mich in Holzminden.Worüber ich mich sehr gefreut habe.Bis heute konnte ich nicht erfahren, wer denn der Kursleiter...

Album

Priestress on a Throne ...
Priestress on a Throne ...
2
Auf dem Thron einer Meg...
Auf dem Thron einer Meg...
1
"Thron" einer Megalithk...
Magische Steine einer M...
Magische Steine einer M...
1

Pinnwand

MeggiMeggi vor 33 Stunden
War eher ein Achtungserfolg, so schmackhaft fand ich den letztlich nicht.
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Natürlich nicht! Ich bin doch nicht garstig, zu Dir schon mal gar nicht. Ich fand die Gedanken lustig.
AugustoAugusto vor 7 Tagen
Gegen schöne Düfte zu einem niedrigen Preis hat man ja generell nichts, aber das Verramschen ist schade. Immerhin bekommt man Obelisk noch. Ich versuche eigentlich auch immer, nicht mit dem Preis im Hinterkopf zu testen, dann ist man näher dran und nicht so davon bestimmt, welchen Wert jemand an den Duft geklebt hat. Den man sich dann ja auch wiederum aufsprühen soll - was nix kostet ist nix wert usw. In diesem Sinne, immer der Nase und nicht den Preisschild nach!
GschpusiGschpusi vor 7 Tagen
Angeblich lag es an der hitze!!
Naja, der Flakon ist schön :O)
GelisGelis vor 8 Tagen
Ich hätte ja nix gegen die Weißblüher, mag ich + vertrag ich. Wie alt meine Probe ist, weiß ich auch nicht und am ehesten leiden ja die Kopfnoten. Eventuell könnte ich aus einem Flakon gesprüht den Lavendel sogar wahrnehmen. Aber der soll eh nicht in die Sammlung, also egal.
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Ich hatte echt gedacht, das sei Absicht gewesen, schließlich heißt der Welcher-Dicke wohl auch nicht ohne Grund so ähnlich wie seine Produkte.
GschpusiGschpusi vor 8 Tagen
so sehe ich das auch. Bei mir funktioniert ein Duft nicht nach Preis, sondern nach meiner Nase :)
GschpusiGschpusi vor 8 Tagen
ja, den habe ich auch. Der ist köstlich. Obelisk empfinde ich allerdings dagegen weniger fruchtig, dafür staubiger :)
GschpusiGschpusi vor 8 Tagen
stimmt, ich könnte mir den an einem dunkelhaarigen, orientalischen Typen vorstellen ;-)
DerDefconDerDefcon vor 9 Tagen
Der "Grand Soir" ist wirklich scharf an der Grenze. Benzoe verhindert zwar eine zu klebrige Süße, doch bringt es halt unweigerlich dieses Medizinische mit. Das ist mir am Ende alles zu kompromissreich.