Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Nun im August ist es auch gut gewesen mit der Hitze, es kann mal wieder kühl und regnerisch werden. vor 28 Tagen

Neue Kommentare

SeeroseSeerose vor 2 Tagen
Jubilation 25 Woman (Eau de Parfum) - Amouage

Jubilation 25 Woman (Eau de Parfum) Warum andere diesen Duft schön finden
Jeder empfindet Gerüche anders. Man kann sich vor allem Düfte rein aus dem Gedächtnis vorstellen. Wie oft denke ich an ein Parfüm, dass ich gar nicht mehr besitze oder lange nicht benutzte, das ich vor längerem als Probe...

SeeroseSeerose vor 56 Tagen
Jaipur Chant - Sana Jardin

Jaipur Chant Annäherung an echten Tuberosenduft
Als ich bei ALzD aus den "Sana Jardins" ausgerechnet "Jaipur Chant" Duft nur mit weißen Blüten auswählte, hatte ich die Hoffnung, dass möglicherweise der Duft echter Tuberosenblüten wahrzunehmen wäre. Ich hatte nämlich...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Start herb Neroli+Kardamom verleiht dem Verlauf etwas würzig-Kratziges. Herz honigsüß-blumig-fruchtig wird cremig-Sandel-Moschus=lieblicher.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
1. Frisch-herb+dezent zitrisch 2.min. Blütenmix, pfeffrige Fresie dominiert 3.fruchtige mild-ambrige Noten überholen=entspannend-erfrischend
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Enttäuschend: Estragon+Davana dominieren mit zu viel Aldehyden, seifig unangenehm medizinisch-würzig-seltsam-grün+cremige Basis=unharmonisch
2 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Kenzotypisch schöner mintfarbner Flakon. Angenehm pfeffrig-herbgrün quasiblumig=minimalistisch interessante Synthetik. Sommerduft. Unisex
1 Antwort
7
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Moschuscremig-zitrisch-herb-fruchtige Säure 2.+ Blütenmix transparent+Aldehyde: Tosca/Dia Woman ultralight=schön. 3. Basis leider Ambroxan
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Batch 2018: Stark Maiglöckchen+pfeffrig-fresiendominierter Blütenmix+leicht grün-fruchtig+viel Ambrox-Synthetik pur=kein sanftes L/Düftchen
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Allein Mix weißer Blüten, sehr dezent indolisch, streng+synthetisch+grün, echter Tuberoseduft ist wahrnehmbar, kaum Moschus-ohne Kontrast.
2 Antworten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Guajak+Vanille=Kokoscreme. Frisch-herb zitrusunterlegt, Start pudrig-dunkel-aromatisches Holz lässt an roten Sandel denken? Rest nur Bounty.
2 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Holzig-pudrig-leicht karamellbitter- sehr vanillebetont+süß-sahnig-gourmandig. Zuerst wie Lune Féline, dann süß wie Vanilletoffee, schade!
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Lieblich+leicht scharf-grüner Mix weißer Blüten, Edeljasmin dominiert, Ylang stört Frangipanis Lieblichkeit. Sandel gleicht aus=nicht neu
2 Antworten

Neue Blogartikel

Seerose vor 13 Monaten
103

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 13 Monaten
53

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Wireless
Wireless "Fritz"Box1
Wireless
Wireless "Fritz"Box 2...
Wireless
Wireless "Fritz"Box 3...
1
Angel's Trumpets
Angel's Trumpets "Jolly...

Pinnwand

AugustoAugusto vor 15 Stunden
Hallo und Danke für Deine Antwort beim Nicolai Cap Néroli. Ist es der Amber, den Du hast? Was ist denn der gleiche Grundzug? CN gefällt mir gut.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 16 Stunden
Hallo Seerose,
danke für deine Antwort mal wieder, diesmal zu Hash Intense. Echter Hash-Duft gefällt dir also nicht? :D Ich habe aber das Gefühl, dass so ein Duft ziemlich gut bei einigen ankommen könnte :))
Wie dem auch sei, ich wünsche dir eine Gute Nacht, viele liebe Grüße
Gürkan
FloydFloyd vor 17 Stunden
...aaah, die Beedies: Indische Nelkenzigaretten. Danke für Deinen Besuch in der Wüste, liebe Seerose!
FloydFloyd vor 17 Stunden
Muhuhu ist ein Holz, rauchig. Lophophora ist der Peyotlkaktus. Und was war's noch?
DerDefconDerDefcon vor 1 Tag
Hallöle,
oft muss man Düften eine zweite oder gar dritte Chance geben. Zumindest ging es mir mit "APOM Homme" (wird wohl eingestellt) und "Lumière Noire Homme" so. Beide waren keine Liebe auf den ersten Riecher, doch dann, nach mehrmaligem Tragen, sollte die Liebe kommen. Den "Colonia Oud" hingegen mochte ich auf Anhieb, was für einen Oud-Duft in meinem Fall schon sehr ungewöhnlich ist ;)
Gruß Max
AugustoAugusto vor 1 Tag
Ich hatte Hiris immer im Hinterkopf, über Jahre. Und habe ihn jetzt ersoukt.
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Danke für deine nette Rückmeldung und dafür, dass du dich tapfer mit mir duch Colgonistan durchschlägst, obwohl dir die Richtung nicht so liegt!
FloydFloyd vor 5 Tagen
Dann wäre das wohl ein Wohlfühlraumduft ;-) Danke für Deinen Besuch, liebe Seerose!
VerbenaVerbena vor 6 Tagen
Das glaube ich gern, dass der Jubilation 25 polarisiert. Ist wirklich kein einfacher Kandidat. Ich trage ihn selten, doch fasziniert er mich immer wieder neu.
KleopatraKleopatra vor 7 Tagen
Hallo liebe Seerose! Lieben Dank für Deinen Besuch bei Vicolo Fiori. Ich war heute in der Stadt und konnte das EDT "gegentesten". Es gefällt mir wesentlich besser. Ich sehe es wie Du: viel luftiger und transparenter, ohne diese krautige Note. Allerdings hätte ICH es gerne in meiner Sammlung ;) Ich werde es mir bestimmt zulegen. Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!