Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
Benutzer Seerose Komisch, nach dem Mammutputzen habe ich jedes Mal Lust, Parfüm zu kaufen. Diesmal nicht? Nein, ich bekomme Schnupfen, - vor 111 Tagen

Seerose
Dabei seit 10.05.2012
5246 für Statements
7 Parfum-Tags
202 Auszeichnungen für Blog
18 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 13 Tagen
Duft 6.5
Nuit de cellophane von Serge Lutens

Nuit de cellophane„Once as my Heart remembers”
"all the stars were falling amber, once when nights seen forever I walk with you..." das verstand ich von einem Song, von dem aus urheberrechtlichen Gründen zu einer Bilderstrecke nur diese wenigen Takte in Endlosschleife und sehr vernuschelt gespielt wurde....

Vor 30 Tagen
Duft 7.0
Jardins du Maroc von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil

Jardins du Maroc„Klosterfrau Melissengeist”
Liegt es daran, dass in dem O-Probenphiölchen nur noch ein konzentrierter Rest von "Jardins du Maroc" war, denn ich vollständig aufgetragen habe, er reicht nur für einen Test, dass ich hier nicht wahrnehme, was in der Pyramide steht? Sofort kommt mir ein sehr...

Neue Statements

Star holzig-herb-zitrisch 2.Tabakig="Javanse Jongen"+Sternanis o.ä.+Frucht. Nix Jasmin. 3.unsüßes Dörrobst+Sandelcremig=aromatisierter Tabak+2
Sillage 2.5
Haltbarkeit 2.5
Duft 5.0
2 Antworten
Start grün-frisch-herb.2. Jasmin, schwül wird fein-transparent weißer Blütenmix u.a. O-Blüte. 3. sanft cremig-pudrig. Ephemerer Duft, dezent+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
2 Antworten
O-Probe: Iso E super/Timbersilk Mix: Sandelzeder+harzigem Balsam+Kaugummimastix. Dann rollt noch müffige Tuberose drüber. Und weg ist er!+2
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
1 Antwort
Pyramide rückwärts: 1.Edel-würzig-ruhig-rauchig2. Aldehyde Dia-Blütenmix 3. Zitrus=Edleres-zarteres filigraneres Dia-Woman-Extrait+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Jetzt ist es nur noch ein sehr süß-gourmandiger Gewürzduft, etwas harzig-balsamisch+leicht grün. Nicht mehr wie im Kommi geschildert, schade+1
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Abwechselungsreich-spritzig-würzig-prickelnd-fougere-holzig-hellblütig-zitrisch. Netter Duft mit wenig Haltbarkeit.+3
Sillage 2.5
Haltbarkeit 2.5
Duft 7.0
1 Antwort
Spontan: Klosterfrau Melissengeist, dann Spearmintkaugummi+süß, dann Zitrisch, 1 Spur Kampfer, wie Einreibemittel.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
1 Antwort
Grün, aquatisch, würzig, Lavendel, Minze, vielleicht Labdanum, das wars. Nicht unangenehm, aber wo sind die Zitrusfrüchte=Agrumen?+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.5
1 Antwort
Gar nicht witzig: Zwilling von Ambra Oud von Nicolai. Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Im Abgang süßer+Trockenobst+Gewürze.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 6.5
1 Antwort
Nett-angenehm, zitrisch-frisch-harzig-zistrosesüß+fruchtig, leicht blumig+deutlich Oud. Gourmandig durch die Früchte=Unspektakulär.+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5

Parfumblog

Vor 11 Monaten

Seerose„Verlinkung von Parfumo.de und Parfumo.net - ein Mißverständnis”
Nachdem MarschO auf meinen Forumsbeitrag als einziger reagiert hatte, haben wir wohl aneinander vorbei kommuniziert.Um es als Erstes klar zu stellen: Ich will auf keinen Fall, das die englischen Kommentare auch hier im deutschen Parfumo erscheinen!Es ist aus vielen Gründen gut und nützlich, praktikabler, wenn das englische Parfumo.net eine eigene Sparte von Parfumo ist. Das soll meines Erachtens so bleiben.Wer mal eben gucken möchte, was auf der englischen Seite zu einem Duft geschrieben wurde:...

Album

  • St.-Valentin-Tag 2018
    St.-Valentin-Tag 2018...
    2 Kommentare
  • Christrose, Dezember 2015
    Christrose, Dezember 20...
    2 Kommentare
  • Wintermorgen
    Wintermorgen
    2 Kommentare
  • Helleborus Niger, Christrose. Dezember2015
    Helleborus Niger, Chris...
    2 Kommentare

Pinnwand

MeggiMeggi vor 2 Stunden
Ist halt ein bisschen blöd, wenn neben sowas dick "neu" steht. Mag ja individuell stimmen, aber...
RagadoodlesRagadoodles vor 18 Stunden
Danke dir für deine lieben Worte zu meinem PdB Kommentar. Einen gaaanz kleinen Silberstreifen am Horizont zeigt sich schon.
FvSpeeFvSpee vor 46 Stunden
Liebe Seerose, dein Plädoyer für die Montale-Flakons in allen Ehren, aber ich mag sie dennoch nicht. Einer der Punkte, die sie mir vermiesen, ist diese Metallklammer als Sicherungsvorrichtung. Ich finde die unschön fummelig, und sie lässt mich immer an eine Handgranate denken. Man will ja nicht, dass einem das Badezimmer um die Ohren fliegt! Eine schöne Woche wünscht FvSpee
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Eine sperrige Ader hat der schon.
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Patchouli ist hier ein sehr harmonisch eingebauter Duftbaustein; nicht dominierend, nicht "Dritte Welt-Laden"-mäßig müffelnd! Eine Art Gewürz in einem delikaten Gericht.
Du merkst: ich "eiere" ein bisschen herum! Als Patchouli-Liebhaberin reagieren meine Sinne recht sensibel darauf.
Dieses "20 Years Anniversary" ist gefühlt sämig und schmeichelnd, für Nase und alle anderen Sinne.
Es ist leider nicht mehr allzu viel in dem Tester, sonst würde ich Dir etwas abfüllen - tut mir leid!
Lieben Sonntagsgruß
Karin
PlutoPluto vor 5 Tagen
Die Zitrone bei Fleur du Matin ist nicht zu viel, magst ein Pröbchen? Zusammen mit der Mimose von Fragonard?
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Ganz genau so sehe ich das auch. Das ist schon eine fragwürdige Philosophie und trefflich ließe sich dazu ein Streitgespräch führen.
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Ich habe hier schon gelesen, die Parfumos mit Haustieren "seien irgendwie die Netteren" und das hinge wohl miteinander zusammen. Irre.
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Irre finde ich, dass manche hier aus der Tatsache, dass sie ein Tier (gefangen) halten, schließen, dass sie bessere Menschen sind. Das habe ich auch schon gelesen.
PaloneraPalonera vor 5 Tagen
Wie schade, daß "Kid Mohair" auf Deiner Haut nicht so schön bleibt wie auf dem Papier - so könntest Du ihn allerdings zumindest zur Raumbeduftung nutzen, wenn Du eine Probe oder Abfüllung leeren müßtest.
Für einen Flacon wäre dessen Preis dann wohl zu hoch.