Seerose
Seerose

Deutschland Deutschland
SeeroseSeerose Ich wünschte, der ganze grauslige Coronaspuk würde einfach für immer wieder verschwinden! vor 7 Monaten

Neue Rezensionen

SeeroseSeerose vor 6 Tagen
Tubéreuse (2017) (Eau de Parfum) - Caron

Tubéreuse (2017) (Eau de Parfum) Weniger puristisch
Beim Vergleich zum "Tubéreuse Parfüm" dieser Duftserie entschied ich mich für das meiner Wahrnehmung nach authentischere Parfüm. (s. meine Rezension dazu) Ich wollte ein der echten extravaganten eher herben Tuberose so weit wie möglich entsprechendes...

SeeroseSeerose vor 11 Tagen
Tubéreuse (2017) (Parfum) - Caron

Tubéreuse (2017) (Parfum) Tuberosen-Odyssee
Nachdem ich vor einiger Zeit das erste Mal im Leben eine echte Tuberosenrispe bei einer Lieferung meines Blumenbouquet-Abonnements erhielt und die gesamte Wohnung so wunderbar danach für Tage duftete, war ich auf der Suche nach einem authentischen...

Neue Statements

7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
1. Kräftig-frisches Patch+Zitrus+Minziges=kühl 2.Oud ab Herz moderat präsent+Patch etc. verändern Lavendel in süße mild-warme Cremigkeit.
Attar Attar - Montale - vor 6 Tagen
4
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Derbe Parodie des Midnight Oud v. Micallef: Oud, Oud, Oud, Montale-Oud, irgendwo eine fette synth. Rose+Aldehyde. Sandel? Nulla-nirgends!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
1.Rauchige Vanille 2.herb-erdige Iris, sehr dezent-herbe weiße Blüten 3.Patchouli?+holzig=spröde-schroff 3.wird wachsig-süßer+etwas seifig.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Im Gegensatz zum Tubéreuse Parfüm intensiver-lieblicher-wärmer-würziger+mehr andere weiße Blüten, erdig-pudrig+cremiger werdend.
8
Duft
6
Sillage
1. herb-grüne Feige (vielleicht Pacifigue?...)
Es bleibt ein zart-grüner Sandelholzschleier mäßig-cremig-blütig-nobel=nichts Neues
1 Antwort
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Herbe, sehr typische Tuberose, leicht trocken/pudrig-erdig (Iris?)fast schroff-grün. Verlauf mild-cremiger noch überwältigend authentischer .
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Frisch-zitrisch. Statt Rose Duftgeranie+grün+Veilchen=dichte-synthetische Textur-sehr haltbar. Angenehm frisch-synth. Mixtur, starke Sillage
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Durchaus eigenwillig-stark + doch maskuliner Mainstream. Anis wahrnehmbar, sonst erdig-holzölig-aquatisch-metallisch- Finish: Cremig-leise.
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kein leiser Duft, Flieder+ Blütenmix +Melonenaquatik daher ohne Indol, später süßer werdend, . Sillage+Halbarkeit gut, Monofloral im Grunde.
7
Duft
8
Sillage
1.Indifferent fruchtig-synthetisch-dezent-herb-herb holzige Kakaonote 2.wird warm-vanillig-subtil süße Note3.herber-pfeffrig+Nuances de Peau
1 Antwort

Neue Blogartikel

Seerose vor 2 Jahren
101

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 1. Tag
Duftseminar 1. TagAls Überraschung schenkten mir mein Sohn und meine Schwiegertochter zum Geburtstag ein Duftseminar und den anschließenden Workshop im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich kann zwar Düfte einigermaßen gut erriechen, kenne und erkenne viele Parfüm und Duftnoten,...

Seerose vor 2 Jahren
52

SeeroseDuftseminar – Workshop in Holzminden, 2. Tag Workshop
Am 2. Tag des Duftseminars fand der Workshop statt auf dem wir unser eigenen Parfüms kreieren konnten. Zunächst sahen wir eine dreieckiges Glasplatte mit pyramidenförmig angeordneten Feldern, auf dem die Fläschchen mit den Riechstoffen standen, Die Felder waren verschiedenfarbig, mit denen Herr Bork die unterschiedlichen...

Album

Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Weihnachten 2020
Wireless
Wireless "Fritz"Box1
5
Januarimpression
Januarimpression
2

Pinnwand

PinkdawnPinkdawn vor 8 Stunden
Damit hast du sicher recht. Ich teste aber nicht wahllos, sondern selektiv. Aber man wird anspruchsvoller, je mehr man sich mit Düften beschäftigt.
PinkdawnPinkdawn vor 19 Stunden
Die hohen Preise bei Marley gehören zum Marketingkonzept. Dadurch soll den Käufern vermittelt werden, dass sie etwas ganz Kostbares erwerben. Danke fürs Vorbeischauen.
FvSpeeFvSpee vor 20 Stunden
Danke für das engagierte Eintreten für den großen Wiener, dem ich keinesfalls zu nahe treten wollte!
FirstFirst vor 3 Tagen
Auch bei mir ist die Nina-Fantasy natürlich auch nur eine Momentaufnahme. Aber wie heißt es so schön: Es ist nie zu spät, eine schöne Kindheit zu haben. Ganz herzliche Grüße!
Medusa00Medusa00 vor 5 Tagen
Du sagst es! Ich kenne und hatte viele Caron´s, aber diesen Tuberosen Duft nicht. LG
SetaSeta vor 6 Tagen
Liebe Seerose,
Danke für den Tipp mit ALzD! Ja, ich teste immer, bevor ich etwas kaufe. Manchmal weicht meine Wahrnehmung sehr von der anderer Leute ab - immer wieder erstaunlich.
Einen schönen Abend noch wünscht Dir herzlich
Seta
MoniEMoniE vor 10 Tagen
Ps: nun muss ich doch berichtigen ... meinen schönen Divine hab ich doch glatt außer Acht gelassen :-). Hier ist die Tuberose doch recht dominant und gefällt mir sehr gut.. Auch in Diors Poison ist sie ja deutlich vertreten, jedoch trage ich den Duft fast nie, da er mir doch ein wenig zu heftig ist im "Alltag".
MoniEMoniE vor 10 Tagen
Liebe Seerose, danke, dass Du mir noch so ausführlich zum Duft auf die Pinnwand geschrieben hast. Ich war mal bei einem Duftseminar und dort gab es u.a. auch Tuberose pur zu schnuppern. Wunderbar! Obwohl ich die Tuberose sehr mag, hab ich in meiner Sammlung bis jetzt noch keinen ausgesprochenen Tuberosenduft... es hat mich einfach noch nichts so überzeugt, dass ein Kaufkandidat dabei gewesen wäre. Vielleicht aber ja nun die Caron Tuberose...
LG Moni
AlysandeAlysande vor 11 Tagen
Bisher habe ich bei ALzD nur vorbeigeschaut, aber es wird nicht mehr lange dauern...Grüßchen von Aly mit den besten Wünschen für ein entspanntes Rest-Wochenende
FloydFloyd vor 11 Tagen
Genau ;-) Deshalb warfen sie ja die Zapfen ab ;-) Lieben Dank für deine Begleitung des kleinen Schamanen. Hab einen schönen 1. Mai!