Bon Parfumeur

Frankreich Frankreich Aussprache
Die Parfüms und Düfte aus dem Hause „Bon Parfumeur“ sind das Lebenswerk des Parfümeurs Ludovic Bonneton. Der Franzose kreiert seine Düfte nach seinen Vorstellungen, die... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 36
1 - 20 von 36
Wissenswertes

Die Parfüms und Düfte aus dem Hause „Bon Parfumeur“ sind das Lebenswerk des Parfümeurs Ludovic Bonneton. Der Franzose kreiert seine Düfte nach seinen Vorstellungen, die von ungewöhnlichen Zutaten, akribischen Prozessen und künstlerischem Anspruch geprägt sind. Obwohl Bonneton schon in seiner Jugend olfaktorische Erfahrungen gesammelt hatte, reifte der Entschluss zu seinem eigenen Label erst bei einem Besuch der kolumbianischen Pazifikküste. Aus dieser Überlegung heraus erschien 2016 mit dem blumig-frischen „101 Rose Pois de Senteur Patchouli“ der erste Duft von „Bon Parfumeur“.

Bei den einzelnen Aromen setzt das 12-köpfige Team von „Bon Parfumeur“ vor allem auf Düfte, die der Gründer Ludovic Bonneton selber gerne tragen möchte. Er bezeichnet sich selbst als sein bester Kunde. Inhaltlich nutzt das Team um Bonneton gerne frische, warm-würzige oder erdig-pudrige Aromen. Die Unisex-Düfte sollen einzeln, aber auch in der Kombination funktionieren. Auch deshalb arbeitet das Team bei „Bon Parfumeur“ nach der "Mix & Match"-Methode, bei der verschiedene Duftkombinationen ausdrücklich erwünscht sind. Übrigens trägt fast jeder Duft des Labels eine willkürliche dreistellige Zahl im Namen.

Das Nischenlabel hat sich auch Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. So kommen nahezu alle verwendeten Rohstoffe direkt aus Frankreich. Das gilt auch für die Flakons, die in einer kleinen Glasbläserei in der Normandie gefertigt werden. Und die Verpackungen von „Bon Parfumeur“ sind allesamt FSC-zertifiziert.

Einzelne Düfte der Marke sind im gehobenen Einzelhandel und in den seltenen Stores erhältlich. Die Webseite des Labels dagegen ist gut sortiert und bietet alle Düfte, Geschenke-Sets und einer Übersicht aller Boutiquen.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo