902 Armagnac Tabac Blond Cannelle 2017

902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur
Flakondesign Ronan Teissèdre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 48 Bewertungen
902 Armagnac Tabac Blond Cannelle ist ein Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Armagnac, heller Tabak, Zimt”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Fruchtig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange IngwerIngwer BrandyBrandy
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VanilleVanille LabdanumLabdanum heller Tabakheller Tabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.348 Bewertungen
Haltbarkeit
7.543 Bewertungen
Sillage
7.044 Bewertungen
Flakon
6.940 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.825 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FreshFlow

5 Rezensionen
FreshFlow
FreshFlow
3  
Ein Hauch von Opas alter Pfeife
Auf meiner Erkundungstour durch die Welt der Boozy-Tabakdüfte bin ich wegen der Cognac-Pflaumen-Tabakkombi auch an 902 hängen geblieben. Der akzeptable Preis und die Marke, die irgendwie ein unbeschreibliches Interesse bei mir auslöst, haben mich zum Blindkauf verführt. Zugegeben sind 35 Euro für 30ml nicht unbedingt Cheapie-Territorium, aber es wäre ein verkraftbarer Verlust gewesen.

Tatsächlich hätte ich den Duft nach dem ersten Riechen des Openings schon fast als Fehlkauf abgeschrieben. Sehr alkoholisch (und ich meine nicht den Cognac) und irgendwie auch sauer. Zum Glück war ich geduldig, denn kurz darauf kam eine orangige Frische durch. Diese Frische ist zwar sehr schön, hat mich aber beim Namen des Parfüms und auch wegen meiner Erwartungshaltung etwas überrascht.

Relativ schnell schlägt 902 dann einen Haken und die Frische weicht im Prinzip komplett einem süßen Tabakduft. Ich kann die Süße nicht wirklich definieren, aber Vanille, Pflaume mit etwas Zimt könnte schon passen. Der Tabak gesellt sich daneben, er drängt sich aber nicht nach vorne und man muss schon ein bisschen hinschnuppern, um ihn zu finden. Ich will aber behaupten, ihn wahrnehmen zu können, denn er unterbricht die Süße zwischendurch mit einem Hauch Bitterkeit. Er erinnert mich sehr an die alten Pfeifen meines Opas, die er intensiv genutzt hatte und die entsprechend auch noch Jahr(zehnt)e nach ihrer letzten Benutzung so einen ganz bestimmten feuchten Tabakgeruch hatten. Auch wenn ich niemals Raucher war, fand ich diesen Geruch immer toll.

Leider kann ich keinen Cognac riechen, aber vielleicht ein guter Grund, mal ein Gläschen dazu zu trinken.

Haltbarkeit ist ziemlich gut, morgens aufgesprüht rieche ich ihn am Ende des Tages immernoch auf der Haut, aber schon nach den ersten paar Stunden wird der Duft recht hautnah. 902 fällt für mich deshalb eher in die Kategorie der leichten Tabakdüfte, aber das macht ihn für mich sehr alltagstauglich. An einem kühleren Tag hätte ich kein Problem damit, ihn ins Büro auszuführen.
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ambroxan nehme ich hier
nicht wahr. Schöner, gut ausbalancierter boozy Würzling, der nie zum Wüstling wird. Leider löst er Allergie
11 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Hier riecht es tatsächlich nach einem Cognac, aber stark gewürzt und mit synthetischer Basis (Ambroxan). Mir zu anstrengend.
3 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Es empfängt stechend süßlicher Rauch
steriler unaromatischer Alkohol steht zu lang
zu hell beleuchtete Ungemütlichkeit
nicht meine Runde
12 Antworten
PlutoPluto vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtiger Cognac, warm, weich, Zimt-und nelkenwürzig, feuchter Tabak , süß im Abgang, gefällt.
4 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zum Glück konnte der Brand im Weinkeller dem in einem Holzfass gelagerten Cognac nichts anhaben.
Fein mit Gewürzen abgestimmt ein Genuss.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur 201 Pomme Verte Muguet Coing / 201 Pomme Verte Muguet Poire von Bon Parfumeur