004 Gin Mandarine Musc 2021

004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur
Ein beliebtes Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone
WacholderbeereWacholderbeere IngwerIngwer MuskatMuskat
weißer Moschusweißer Moschus TabakTabak TonkabohneTonkabohne indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Dj2904, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Sommerduft vom Feinsten
Aus Neugier eine kleine Abfüllung bestellt, beiläufig angesprüht. Wow! Was ist das? In den ersten Sekunden trifft ein erfrischender Zitrone-Bergamotte Mix auf meine Haut, dass es nur so zischt. Eine süße Mandarine wirft sich dazwischen und dimmt den ersten Eindruck in mild-fruchtiges Licht. Würziger Wacholder und wunderbar säuerlicher Ingwer tauchen auf und harmonisieren den Duft, ohne ihm die Frische und Zitrik zu nehmen. Diese genannten Duftnoten flirren und funkeln auf meiner Haut wie kleine Diamanten in der Sonne. Alle paar Minuten schiebt sich eine andere Note in die erste Reihe, um wenig später wieder einer anderen Note die Bühne zu überlassen. So geht das eine ganze Weile und macht meiner Nase viel Spaß. Erst sehr spät hüllt weißer Moschus die Glitzersteinchen in seinen zarten Schleier. Tonka, Tabak und Patch im Drydown konnte ich noch nicht finden. H/S sind bei mir ganz ordentlich für einen Freshy. Fut gekühlt aufgesprüht wird er sicherlich mein Star in den Hitzewochen.

Schöner Sommerduft
004 Gin Mandarine Musc ist ein faszinierender Duft, der mit seinen frischen und belebenden Zutaten begeistert. Die Kombination aus dem bitter-süßen Aroma von Mandarinen und der Würze von Gin macht diesen Duft zu einem einzigartigen Erlebnis. Ähnelt etwas dem Afternoon Swim mit einer besseren Haltbarkeit. Der frische und belebende Charakter wird durch die warme und sinnliche Basisnote von Moschus ergänzt.

Die Haltbarkeit und Silage ist gut und bleibt auf der Haut lange erhalten. Es ist ein Duft, der perfekt für den Sommer oder Frühling geeignet ist, da er eine leichte und luftige Qualität hat, die sehr angenehm ist.

Preisleistung geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Wie elegant Frische sein kann
Dem schlichten Namen nach ist hier Eindeutiges zu erwarten. Was soll da schon kommen? Ne tolle Frischeladung mit dem typischen kantigen Kick des Wacholders, verlängert vielleicht von etwas Saubermoschus und Schluss aus ist die Kiste zu. So easy und simpel ist es aber nicht. Und das ist ein unerwartetes Glück.
Man hat gleich alles da: Sehr authentisches, samtiges Mandarinenaroma, einen kleinen, wenn auch zahmen Gintwist. Der heimliche Star, der für Glanz und Kontur sorgt, ist aber der Moschus. Das habe zumindest ich nicht vermutet. Durch ihn erhält die Mandarine noch mehr Abrundung, durch ihn wird der sonst so struppige Wacholder herrlich elegant eingefasst und wirkt perfekt verbaut. Überhaupt hat dieser Duft für einen Frischeduft viel Dichte, Cremigkeit und Stil. Die manchmal leicht aggressive, zum splashen anregende charakteristik spitzer Spritzfrischer Düfte ist hier auf eine echt edle Art heruntergedimmt und ruft in mir eher Bilder milder Sommernächte hervor, die sengende 35-grad-mittagsstille assoziiere ich eher nicht. Mit Verlauf und Duftgeschehen war‘s das dann auch schon. Und trotz dieses scheinbar einfachen Themas ist dieser Duft so plastisch und facettenreich, dass man sich positiv wundert und mit dem Sattriechen nicht nachkommt.

Das hier ist also ein handwerklich exzellenter Sommerduft, der ungewöhnlich kultiviert und anschmiegsam daherkommt. Ich musste mich erst dran gewöhnen, sehe inzwischen aber eine selten schöne Tiefe darin. Er sollte mehr im Rampenlicht stehen.

Moderat säuerliche Zitrusnoten, würzig grüner Wacholder-Muskat-Mix, erdige moderat süßliche Basis. Insgesamt recht klassisch und angenehm.
RaniJuliRaniJuli vor 2 Jahren
Großstadt-Sommerabend. Weißes Leinenkleid. Gin-Cocktails & Mandarinen-Sorbet. Barfuss tanzen. In der Dämmerung nach Hause kommen. Summend.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Beginnt sehr frisch wie kühles klares Wasser. Herb-würziger Wacholder, tranchierte Mandarinen. Wird angenehm warmwürzig. Ein Schmeichler.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Frische Zitrik + herber Wacholder mit warmen Gewürzen. Im DD aromatisieren ein Hauch Tabak + Patch den weißen Moschus. Für mich maskulin.
RobbenbingoRobbenbingo vor 1 Jahr
Erstaunlich warmer und durch den Moschus geschmeidig sinnlicher Duft. Mandarine und gin dürften von mir aus etwas knackigere Akzente setzen.

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 702 Encens Lavande Bois de Cachemire von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur