Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

702 Encens Lavande Bois de Cachemire 2021

6.9 / 10 62 Bewertungen
Ein Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Rauchig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch rosa Pfefferrosa Pfeffer ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz LavendelLavendel ZederZeder
Basisnote Basisnote
PerubalsamPerubalsam VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.962 Bewertungen
Haltbarkeit
6.750 Bewertungen
Sillage
6.448 Bewertungen
Flakon
6.845 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.532 Bewertungen
Eingetragen von OPomone · letzte Aktualisierung am 09.01.2026.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Encens et lavande von Serge Lutens
Encens et lavande
Luna Rossa Ocean (Eau de Parfum) von Prada
Luna Rossa Ocean Eau de Parfum

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5Duft 5Haltbarkeit 5Sillage
FragraNika

4 Rezensionen
FragraNika
FragraNika
1  
Lackierte Hölzmöbel mit einem Hauch Weihrauch
Der 702 ist mein erster Bon Parfumeur Duft in der Sammlung, mein erstes Kennenlernen mit dem Dufthaus, ein Blindkauf aus zweiter Hand und dementsprechend auch zum guten Preis. Die Duftpyramide hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Nachdem er dann endlich angekommen ist, ging es ans testen. Direkt auf der Haut und vor dem Schlafengehen.
Auf meiner Haut entfaltet er sich anfangs leicht scharfkantig. Für meine Nase ist er eindeutig maskulin ausgerichtet. Wie ein starkes Männerparfüm, aber auf eine gute Art... aromatisch und frisch. Er erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit in Russland... lackierte Holzmöbel, mit ihrem unverwechselbaren Duft... eine balsamische Note. Vielleicht sogar ein bisschen alkoholisch... Nach ein paar Minuten setzt sich der Duft auf meiner Haut und wir kommen uns endlich näher... Die Noten verwandeln sich in ein warmes, kuscheliges Gefühl - wie ein flauschiger Kaschmirpulli. Man möchte die Nase darin vergraben und tief einatmen. Er ist tröstlich, holzig, erdend. Der Duft erinnert mich sehr an Molécule 234-38 von Zarkoperfume, nur ausgeprägter, tiefer und reichhaltiger. Der Abgang ist sanft und ruhig. Nach etwa 5 Stunden ist er verflogen. Und ich habe ihn auf unserer kleinen gemeinsamen Reise sehr genossen.
Alles in allem ist es ein ausgewogenes aromatisches Parfüm. Leichte Weihrauch Akzente geben ihm die nötige Tiefe. Er ist balsamisch, jedoch gleichzeitig so so sanft... Für mich ist das ein perfekter Kandidat für einen bedtime scent und tatsächlich findet er bei mir als solcher die meiste Verwendung. Er bringt mich zur Ruhe, wirkt nicht aufdringlich. Ein Blindkauf, der mich nicht enttäuscht hat!
0 Antworten
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage
Ellinnger

13 Rezensionen
Ellinnger
Ellinnger
3  
Ein wirklich schöner Weihrauchduft!
Ich liebe ihn, aber das Wetter muss passen, ist es draussen warm und sonnig ekelt er mich ein bisschen an. Aber sobald es grau, kalt und nass draußen wird kann ich nicht ohne ihn.

Startet mit einen ordentlichen Ladung an Weihrauch, Pfeffer und Harzen die auch im Drydown bleiben. Allerdings gesellen sich Zeder und Lavendel dazu die den Duft etwas auflockern.

Nach 7-9h bleibt ein immer noch präsentes Gemisch aus Weihrauch, Vanille und Perubalsam.
H/S absolut Top, Preisleistung unschlagbar!
1 Antwort
6Duft 10Haltbarkeit 8Sillage
LeniBorste

3 Rezensionen
LeniBorste
LeniBorste
1  
Erdung oder abgestandener Weihrauch
Getestet am Arm. Konnte mich nicht mehr lösen. Genau das brauche ich. Regentag. Mit Kindern unterwegs. Immer wieder riechend daran. Wohlgefühl.

Gestern dann, Regentag und leichte Migräne. Ich will das kaufen. Gibt es aber nicht mehr in der 30ml Flasche. Soll ich die große nehmen. Ich liebte diesen Duft, versank darin.
Nochmals aufsprühen am Arm. Bin hin und her gerissen. Soll ich wirklich die große nehmen? Aber der Duft war letztes mal so gut. Erdend und führend.
Ja ich nehme ihn.
Etwas später, ich komme in die Bibliothek, setze mich, packe aus, will arbeiten. steigt ein Duft zu mir empor. Beinahe Brechreiz. kalter Weihrauch lastet auf mir. Das gibt es nicht. Was ist mit dem Erdenden? Ist nicht da. Nur schwer. kalt. abgestanden. Ich rieche sonst nichts. Nur kalter Weihrauch, der in jeder Hautpore hängt.
Hilfe! Ich habe da jetzt 100ml davon! Ich will das Parfum zurückbringen!

Da brauche ich wohl noch einige Male, um herauszufinden was es mit 702 auf sich hat.

Nachtrag: Ich konnte das Parfum in der Orginalpackung zurückgeben. Gut dass ich es nochmals probiert hatte. Beim Zurückgeben nochmals getestet. Wieder: Weihrauch abgestanden. Beim Arbeiten in der BIbliothek unangenehm, weil die Arme, und damit der Geruch, so in Nasennähe ist. Vielleicht probiere ich ihn nochmals im Winter.
Aktualisiert am 30.08.2023 - 03:15 Uhr
0 Antworten
5.5Duft 6Haltbarkeit 6Sillage
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
3  
Neuer Test, neues Glück?
Normalerweise mag ich Weihrauch sehr gerne. Ein Weihrauch wie er z.B. bei Full Incense und Cardinal vorkommt.
Dieser hier ist anders und viel leichter. Ich denke, dass es an der Kombination mit Zitrone, Elemiharz und rosa Pfeffer in der Kopfnote liegt. Allerdings ist der Weihrauch auch relativ schnell weg und die anderen Ingredienzien kommen zum Vorschein.

Zeder und Vanille spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. In erster Linie ist das hier der weiße Moschus gepaart mit Kaschmirholz mit lavendeligen Anklängen, der den Duft ausmacht.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das alles an eine Kombi aus Le Mâle Eau de Toilette und einem cremigen und zitrischen Rasierwasser.

H/S im unteren Mittelfeld. Nicht meins und daher kein neues Glück!
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
22
29
Erreicht mich nicht so ganz. Ein recht braver Mix aus Lavendel und Weihrauch mit cremig süßer Harzgrundlage. Alltagstauglich in der kälteren
29 Antworten
15
11
Der ist nett. Gepfefferter Weihrauch, viel trockenes Holz mit ambrierter Würze. Der Lavendel ist nur kurz vorbeigelaufen, was schade ist.
11 Antworten
6
1
Im Weihrauch versteckt sich süßer Lavendel,
es duftet als würd ich meinen Bleistift anspritzen
und das Portrait cremig aufs Papier bringen.
1 Antwort
5
Würzig, rauchig, holzig, harzig. Erinnert an Babycat mit weniger Süße und ohne Vanille. Etwas krautig. Einer meiner Favoriten der Marke.
0 Antworten
5
Ich rieche 95% Weihrauch und 5% krautigen Lavendel. Hat mich sofort an meine Sternsingerzeit erinnert. Ist speziell, aber für kalte Tage fun
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bon Parfumeur

004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 502 Iris Cartagena (Extrait de Parfum) von Bon Parfumeur 403 Myrrh Shadow von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 204 Figue Edamame Essence d'Ambrette von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur