702 Encens Lavande Bois de Cachemire 2021

702 Encens Lavande Bois de Cachemire von Bon Parfumeur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Bon Parfumeur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Harzig
Fougère
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch rosa Pfefferrosa Pfeffer ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz ZederZeder LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
PerubalsamPerubalsam VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.038 Bewertungen
Haltbarkeit
7.033 Bewertungen
Sillage
6.732 Bewertungen
Flakon
7.027 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.020 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
LeniBorste

3 Rezensionen
LeniBorste
LeniBorste
1  
Erdung oder abgestandener Weihrauch
Getestet am Arm. Konnte mich nicht mehr lösen. Genau das brauche ich. Regentag. Mit Kindern unterwegs. Immer wieder riechend daran. Wohlgefühl.

Gestern dann, Regentag und leichte Migräne. Ich will das kaufen. Gibt es aber nicht mehr in der 30ml Flasche. Soll ich die große nehmen. Ich liebte diesen Duft, versank darin.
Nochmals aufsprühen am Arm. Bin hin und her gerissen. Soll ich wirklich die große nehmen? Aber der Duft war letztes mal so gut. Erdend und führend.
Ja ich nehme ihn.
Etwas später, ich komme in die Bibliothek, setze mich, packe aus, will arbeiten. steigt ein Duft zu mir empor. Beinahe Brechreiz. kalter Weihrauch lastet auf mir. Das gibt es nicht. Was ist mit dem Erdenden? Ist nicht da. Nur schwer. kalt. abgestanden. Ich rieche sonst nichts. Nur kalter Weihrauch, der in jeder Hautpore hängt.
Hilfe! Ich habe da jetzt 100ml davon! Ich will das Parfum zurückbringen!

Da brauche ich wohl noch einige Male, um herauszufinden was es mit 702 auf sich hat.

Nachtrag: Ich konnte das Parfum in der Orginalpackung zurückgeben. Gut dass ich es nochmals probiert hatte. Beim Zurückgeben nochmals getestet. Wieder: Weihrauch abgestanden. Beim Arbeiten in der BIbliothek unangenehm, weil die Arme, und damit der Geruch, so in Nasennähe ist. Vielleicht probiere ich ihn nochmals im Winter.
0 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Altholz

57 Rezensionen
Altholz
Altholz
3  
Neuer Test, neues Glück?
Normalerweise mag ich Weihrauch sehr gerne. Ein Weihrauch wie er z.B. bei Full Incense und Cardinal vorkommt.
Dieser hier ist anders und viel leichter. Ich denke, dass es an der Kombination mit Zitrone, Elemiharz und rosa Pfeffer in der Kopfnote liegt. Allerdings ist der Weihrauch auch relativ schnell weg und die anderen Ingredienzien kommen zum Vorschein.

Zeder und Vanille spielen hier nur eine untergeordnete Rolle. In erster Linie ist das hier der weiße Moschus gepaart mit Kaschmirholz mit lavendeligen Anklängen, der den Duft ausmacht.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das alles an eine Kombi aus Le Mâle Eau de Toilette und einem cremigen und zitrischen Rasierwasser.

H/S im unteren Mittelfeld. Nicht meins und daher kein neues Glück!
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Erreicht mich nicht so ganz. Ein recht braver Mix aus Lavendel und Weihrauch mit cremig süßer Harzgrundlage. Alltagstauglich in der kälteren
29 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Monat
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Im Weihrauch versteckt sich süßer Lavendel,
es duftet als würd ich meinen Bleistift anspritzen
und das Portrait cremig aufs Papier bringen.
1 Antwort
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Katholischer Atheismus. Spiritueller Weihrauch, mit Lavendel- und Holzklängen fein abgestuft, dabei kühle Klarheit. Ein Winter-Liebling.
0 Antworten
PeaulaPeaula vor 1 Jahr
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich rieche 95% Weihrauch und 5% krautigen Lavendel. Hat mich sofort an meine Sternsingerzeit erinnert. Ist speziell, aber für kalte Tage fun
0 Antworten
SergeSerge vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Merkwürdiger Start-eingelegte, gesalzene Melone, Salzgurken, kalte Kräuter; späte -trockener Lavendel, der in die rauchige Hölzer übergeht.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bon Parfumeur

402 Vanille Caramel Santal von Bon Parfumeur 004 Gin Mandarine Musc von Bon Parfumeur 401 Cèdre Prune Confite Vanille von Bon Parfumeur 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès von Bon Parfumeur 302 Ambre Iris Santal von Bon Parfumeur 102 Thé Cardamome Mimosa von Bon Parfumeur 501 Praline Réglisse Patchouli von Bon Parfumeur 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver von Bon Parfumeur 602 Poivre Cèdre Patchouli von Bon Parfumeur 603 Cuir Encens Fève Tonka von Bon Parfumeur 801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle von Bon Parfumeur 601 Vétiver Cèdre Bergamote von Bon Parfumeur 103 Fleur de Tiaré Jasmin Hibiscus von Bon Parfumeur 001 Fleur d'Oranger Petit Grain Bergamote von Bon Parfumeur 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli von Bon Parfumeur 203 Framboise Vanille Mûre von Bon Parfumeur 301 Santal Ambre Cardamome von Bon Parfumeur 901 Muscade Amande Patchouli von Bon Parfumeur 802 Pivoine Lotus Bambou von Bon Parfumeur