Basti87
Basti87

Club 10 Deutschland Deutschland
Basti87Basti87 Allen einen guten Rutsch & ein tollen Start ins Jahr 2022. Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen. vor 19 Tagen

Neue Rezensionen

Basti87Basti87 vor 3 Tagen
Sauvage Elixir - Dior

Sauvage Elixir Sauvage wurde erwachsen
Mein erster Kommentar in diesem Jahr gehört dem Sauvage-Flanker Elixir. Aktuell eine wirklich tolle Option, um diesen bei grauem nicht zu kaltem Wetter zu tragen. Ich habe diesen bereits vor einigen Wochen getestet und nun etwas aufgewertet,...

Basti87Basti87 vor 20 Tagen
Intense Cafe - Montale

Intense Cafe Wundervolle Rose-Vanille-Kaffee-Mischung
Nun auch mein 1.Kommentar zu einem Montale-Duft. Viele Jahre habe ich diese Marke ignoriert - zumindest was einen Kauf oder einen Test angeht. Viele fand ich schon recht interessant vom Konzept und auch die besagte gute Performance...

Neue Statements

10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Love! Extrem ähnlich dem Delox Kaffee, Rose & viel Süßes. Einfach verführerisch, unique, gemütlich & einfach toll!
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Orient-Kracher pur! Rauchig, Oud-Rose, viel Würze mit Holz. Krachender heftiger Auftakt, später sanfter. Qualitativ sehr hochwertig.
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wer noch einen ergattern kann: Greift zu! Toller Crowdpleaser, der durch edlen Whisky überzeugt. Dazu Malz und süß-sinnliche Basis.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Schon sehr synthetisch, aber auch richtig gut. Performance ist brutal für einen frischen Duft. Für den Alltag eine perfekte holzige Frische.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Mega-Duft. Einzigartig, Frucht-Bubblegum, warm-süße Würze, gourmandische Ansätze aber nie zu schwer. Ganzjahres-Duft mit Stil & Charakter.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Extremer Pfeffer-Kracher! Gar nicht mein Duft-Typ, dennoch finde ich diesen sehr interessant und anders. Pfeffer-frisch-grün-würzig-kräftig
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Wunderschöner cremig-blumiger Duft mit viel Jasmin. Strahlend hell & sauber wie frischer Schnee. Tolle sanfte Duft-Aura. Eher für Damen.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nicht sehr unique, aber dafür sehr gemütlich. Gentleman-DNA meets D&G The One! Eckt wenig an und ist toll für den Alltag. S so lala, H gut.
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sehr interessanter Duft-Typ. Maskulin/Alphatier mit viel rauchigem dunklem Holz. Wird leider schnell zum Skinscent. Dann lieber den Intense
Sauvage Elixir Sauvage Elixir - Dior - vor 2 Monaten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Minimale Sauvage-DNA. Extrem eigenständig. Viel Lakritze, bisschen Schaumbad, gepflegt, Gentleman-like, deutlich reifer. Gefällt ganz gut.

Neue Blogartikel

Basti87 vor 2 Monaten
74

Basti87Nische vs. Designer
Nach längerer Pause mal was neues von mir. Dieses Mal mit einem Blog-Artikel. Ein Thema was mich schon lange beschäftigt. Fast so lange wie ich hier angemeldet bin. Nachdem ich dieses Jahr 10 Jahre Parfumo "gefeiert" habe und nun schon weit über 10 jahre Parfum-Erfahrung habe mit um die 1000 getesteten Düften aus allen Bereichen nehme ich mir mal dem Thema...

Basti87 vor 10 Monaten
105

Basti8710 Jahre Parfumo
Anlässlich meines 10-jährigen Parfumo-Jubiläums gibt es einen neuen Blog-Artikel von mir. 1 Dekade bin ich nun hier angemeldet. Eine wirklich lange Zeit. Oft kommt es einem gar nicht so lange vor, da bei diesem schnellebigen Leben das Zeitgefühl oft täuscht. Aber immerhin: Es sind weit über 3000 Tage. Erstmal will ich danke sagen: Für über 4000...

Pinnwand

Basti87Basti87 vor 5 Monaten
Respekt ist keine Einbahnstraße. Wer so ein Müll auf meiner Pinnwand und unter meinen Beiträgen hinterlässt werde ich mit Sicherheit keinen Respekt schenken. Primitiv ist so ein Pinnwandeintrag, nichts anderes. Wer Respekt erwartet sollte ihn auch geben. Nur weil man einen anderen Geschmack hat brauch man nicht bei anderen rumstänkern und provozieren. Aber die Toleranz von anderen Geschmäckern und Meinungen ist für einige hier ein Fremdwort. Troll, stänker, provozier einfach bei anderen rum. Danke!
SchallhoererSchallhoerer vor 5 Monaten
Respekt schreibst du wie noch mal genau? "Primitivling" und "Freak" sprechen da eine andere Sprache. Das ist offenbar deine Art. Aber mehr habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.
Basti87Basti87 vor 5 Monaten
Eine Message an den Primitivling unter mir: Auch wenn hier hauptsächlich echt gute nette Menschen unterwegs sind gibt es auch eine Internet-Rambos unterwegs die die Anonymität des Internets genießen. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, Kritik oder wie hier auch bei anderen Parfüm-Geschmäckern. Auch wenn man bestimmte Richtungen nicht mag kann man dies auch ohne Provokationen rüberbringen. Aber Respekt, Toleranz und andere Werte sind für viele ein Fremdwort... speziell im Internet. ich will kein großes Fass aufmachen, deswegen auf meiner Pinnwand. Meinen Sympathisanten, Followern und anderen die auf meiner Seite hier gucken die Message: Tragt das was ihr mögt und lasst es euch von anderen nicht kaputtreden. Leben und leben lassen, Geschmäcker sind verschieden. Peace.
SchallhoererSchallhoerer vor 5 Monaten
Nanana. Wer wird denn da direkt die beleidigte Leberwurst spielen. Oder hast du Zahnschmerzen? Da kann man schon mal grantig werden. Einfach mal ein bisschen weniger von deinen Zuckergebräuen benutzen ;)
SaphiaSaphia vor 7 Monaten
Auch ich lasse mal ein Danke Schön da.
Ich hab schon so viele hilfreiche Rezensionen und Statements gelesen, die ich persönlich meistens auch für mich so übernehmen kann !
Vielen Dank und alles Gute nachträglich zu deinem Jubiläum.
LG
Saphia
Nadine21287Nadine21287 vor 9 Monaten
Ich lass mal einen Lieben Kommentar da! Du tummelst dich bei fast allen Düften die ich mag, oder die mich interessieren und wir sind eigentlich immer der gleichen Meinung haha! Auf deine Rezensionen ist immer Verlass! Lege dir mal "Gorse" ans Herz, habe eine lange Rezension dazu geschrieben! Vielleicht empfehle ich dir somit auch was Gutes und nicht nur umgekehrt! :D liebe Grüße, Nadine
Mykie1974Mykie1974 vor 10 Monaten
Lieber Basti, vielen Dank für Deinen netten Eintrag zu meiner Sammlung! Dufte Grüße, Maike
VrabecVrabec vor 10 Monaten
Auch von mir alles herzliche zum Jubiläum. 10 Jahre sind eine beeindruckend lange Zeit.
BlausternBlaustern vor 10 Monaten
Happy Parfumo-Birthday. 🎂 Wow - 10 Jahre.... das ist wirklich beeindruckend. Schön, dass Du hier bist.
Hako1986Hako1986 vor 11 Monaten
Kann mir nicht vorstellen das der gut sein kann,aber habe mich von dir leiten lassen und ihn gekauft. :) Armaf Niche-Saphire