Basti87
Basti87

Deutschland Deutschland
Basti87Basti87 Wünsche allen Parfumos viel Gesundheit in diesen Grippezeiten. Bleibt gesund! vor 9 Monaten

Neue Kommentare

Basti87Basti87 vor 9 Tagen
Le Mâle Le Parfum - Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum Eines der besten Designer-Releases 2020
Das Jahr 2020 war was Releases angeht für meinen Geschmack gar nicht schlecht. natürlich schade, dass man dieses Jahr wenig Möglichkeiten hatte diese zu genießen und andere dran teilhaben zu lassen. Aber für die die Parfum...

Basti87Basti87 vor 10 Tagen
Explorer - Montblanc

Explorer Angenehmer frischer Cheapie im Aventus-Style
Mal was neues von mir. Wie die meisten Düfte mit Ähnlichkeit zu Aventus kommen Düfte schnell in den Mittelpunkt. Auch dieser. Flüchtig getestet habe ich ihn schon vor einigen Monaten, nun ist ein kleiner Flakon von 30ml...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr anständiger fruchtig-süßer Duft mit floraler Frische. Die ganz großen Highlights fehlen, dafür aber sehr alltagstauglich und angenehm.
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Légère? Legger! Deutlich üppiger als das Original. Original-DNA deutlich vorhanden. Angenehme florale Noten, Gourmand-Ansätze. Verführerisch
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hat mit viel Jasmin deutlich Ähnlichkeit zum Original. Hier mit Zugabe von Himbeeren am Start und im weiterem Verlauf nussig-rosig.Ganz nett
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Ein verfüherischer Honig-Gourmand, wenig alltagstauglich aber feminin & sexy. Viel Honig mit Patch und Blumen-Frucht-Mix. Fällt auf.
1 Antwort
Crazy Rich Crazy Rich - Novellista - vor 10 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nicht crazy, nicht rich! Ein angenhemer fruchtig-floraler Freshie. Herb-fruchtiger Apfel trifft auf Jasmin&Rose. Eindeutig eher feminin.
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Nichts was stört, aber auch nichts was mich mitreißt. Unauffälliger Begleiter mit floral-frisch-aquatischen Noten. Nett, aber nicht mehr.
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das übliche Spiel: Frucht - Blumen - Süße. Keine Revolution der Designer-Damen-Düfte, aber gefällig und feminin. Tolle sanfte Basis.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Solides Release. Riecht wie der Original L'Homme + YSL Y + Ambroxan + salzige Aquatik.Angenehm, aber eine Kauflust löst er bei mir nicht aus
3 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 13 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Typischer Damen-Fruchtblümchen-Designer.Nichts wirklich neues, mir gefällt aber dieser fruchtig-süße Mix.Gut geeignet für junge Damen/Mädels
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Herb-frisch, süß-fruchtig, holzige Basis. Toller solider duschgelartiger Duft für tägliche Situationen. Das große Wow bleibt natürlich aus.

Neue Blogartikel

Basti87 vor 5 Monaten
43

Basti87Mein Summer-Blog
Nach längerer Zeit melde ich mich mal mit einem neuem Blog zurück. Unschwer zu erkennen geht es hier um Sommer und vor allem Sommer-Düfte. Grade in diesem Jahr habe ich die ein oder andere Investierung in Sommer-Parfum getätigt. Auch wenn es dieses Jahr viele Einschränkungen gibt sollte man sich die Laune nicht vermiesen lassen. Das Leben hat so viel...

Basti87 vor 2 Jahren
84

Basti87Komplimente
Nach ein paar Monaten Ruhe mal ein neuer Blog von mir. Ich kriege desöfteren Nachrichten wo ich nach Compliment-Gettern, Ladykiller und nach Ladies-Reactions gefragt werde. Um in der Aventus-Sprache zu sprechen: Pantydropper. Ich habe auch schon Kritik für meine Kommentare bekommen, dass der Kompliment-Faktor in vielen meiner Kommentare fehlt. Für viele...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 9 Tagen
Hey,
Ja, hatte deinen Kommentar gelesen. Ich mag diese älteren Düfte gerne mal für den Sommer oder zwischendurch. Bin aber auch kein Jasmin Sambac-Freund. ;)
VG
Patrick
MiieenchenMiieenchen vor 19 Tagen
Hey und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja der Duft ist echt Nostalgisch.... Ganz liebe Grüße aus Berlin
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 25 Tagen
Hallo Basti,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Guerlain L'Homme Idéal Kommentar. Die Begriffe Mainstream und so verwende ich meist, um den Lesern hier klarzumachen, dass es "normale" Düfte sind, die in jedem Duftladen erhältlich sind als Nischendüfte, die man eben nicht unbedingt in einem Kaufhaus findet und welche halt weniger bekannt sind. Ist manchmal schwierig zu unterscheiden und auch albern, aber was soll's.
Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
Gürkan
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Monaten
Wenn die Meeresbrise für dich "herzergreifend" ist, dann komm doch mal vorbei. :-)) Vielen lieben Dank für deinen Besuch beim Hermes Statement!
FelixwindsFelixwinds vor 7 Monaten
Danke für deinen Kommentar zu meinen ersten Blogeintrag, Basti :)
PBregovichPBregovich vor 8 Monaten
Danke dir für deinen Besuch bei meinem Kommentar. Ich warte ja immer noch auf einen weltbewegenden Flanker aus der La nuit oder L'Homme Reihe, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. Meine Lieblinge bleiben immer noch das unformulierte La nuit und die alte EdP Version dazu. Frozen Cologne und Ultime finde ich auch sehr toll.

Liebe Grüße aus Wien
Puderduft18Puderduft18 vor 9 Monaten
Guten Morgen, mein Hase,

Ich danke dir für die lieben Worte. Aber ich habe meine Sammlung ganz bewusst unter 50 Flacons gedrückt. Es stimmt, ich kenne viele schöne Düfte, die ich auch gern hätte und ab und zu mal tragen würde. Aber dafür ist es mir zu schade, wenn man Düfte hortet, die nur ein paar mal im Jahr zum Einsatz kommen. Da nehme ich dann lieber eine Abfüllung, was mir persönlich völlig ausreicht. Dafür gönne ich mir dann halt auch mal einen teuren Duft als Flacon. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, wie man es macht. :-))
Ich finde es ganz toll, dass du immer du selbst bist und bleibst, deiner Linie treu bleibst und dazu stehst. Gerade das mag ich sehr. Mach weiter so, deine Follower mögen das. Hab du auch eine schöne Restwoche, fühle dich ebenfalls ganz lieb gedrückt, Ulrike
Puderduft18Puderduft18 vor 9 Monaten
Glückwunsch übrigens zu 150 follower!!! Respekt, hast du dir auch echt verdient!
Puderduft18Puderduft18 vor 9 Monaten
Moin Hase,
Jawohl, der "Don't cry for me" steht mir gut, wie mir immer wieder gesagt wird. :-))
Danke für deinen Besuch und deine Meinung, schön von dir zu lesen!
Liebe Grüße, Ulrike
Puderduft18Puderduft18 vor 10 Monaten
Hey Basti,

Ich lass dir mal liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Sonntag!
Heute ist sturmwichteln, also alles, was du nicht mehr brauchst, vor die Tür stellen! Der Nachbar freut sich drüber und du wirst garantiert auch was zurück bekommen von ihm oder anderen Nachbarn. :-))
Lass dich nicht weg pusten, liebe Grüße,
Ulrike