Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Art of Universe 2025

7.6 / 10 267 Bewertungen
Ein neues Parfum von Lattafa Pride für Herren, erschienen im Jahr 2025. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Lattafa Perfumes Industries LLC vermarktet.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Zitrus
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte IngwerIngwer MandarineMandarine MinzeMinze
Herznote Herznote
BirneBirne OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.6267 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6247 Bewertungen
Sillage
7.4247 Bewertungen
Flakon
6.9246 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.4228 Bewertungen
Eingetragen von Skrwail · letzte Aktualisierung am 12.12.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Blue Talisman (Eau de Parfum) von Ex Nihilo
Blue Talisman Eau de Parfum
Legacy von Maison Asrar
Legacy
Azure Royal von Ahmed Al Maghribi
Azure Royal
Turathi Electric von Afnan Perfumes
Turathi Electric
Taj (Blue) / تاج von Athoor al Alam
Taj (Blue)
Kohl Opulence von Arabiyat Prestige
Kohl Opulence

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Sky1005

7 Rezensionen
Sky1005
Sky1005
Top Rezension 20  
Toller Sommer Duft
Ich muss sagen, ich bin etwas verwundert über die eher verhaltenen Bewertungen hier .

Zugegeben, die ersten paar Minuten nach dem Aufsprühen hatte ich einen leicht muffigen Eindruck. Aber diese Phase verfliegt bei mir nach ca 10. Minuten ,was dann folgt ist eine wunderbar spritzig-sommerliche Komposition.
Die Birne ist dabei die ganze Zeit präsent,und verleiht dem Duft eine angenehme Süße und Fruchtigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, diesen Duft diesen Sommer ordentlich zu rocken. Er ist leicht, erfrischend und passt perfekt zu warmen Temperaturen.

Ein Wort noch zum Flakon: Ich finde das Design mit den haptischen Planeten ziemlich cool und die blaue Box, in der der Duft geliefert wird, vermittelt durchaus Wertigkeit.
0 Antworten
8Duft 9Haltbarkeit 9Sillage
Niccino

141 Rezensionen
Niccino
Niccino
Hilfreiche Rezension 8  
Gedacht für meinen Mann, nun ist es meiner
Ich wollte wirklich dem Herrn eine Freude machen, als ich Art of Universe bestellt habe. Die Noten klingen nach seinem Beuteschema. Nun ja, ein neuer Duft in meiner Sammlung macht den Braten auch nicht mehr fett

Der Duft startet herrlich fruchtig. Ich rieche die Mandarine, welche aber eine herbe Note mit sich bringt. Erinnert mich an die Mandarine in "His Confession | Lattafa / لطافة" . Und auch die Birne kommt raus. Es ist fruchtig süß, aber nicht Zucker süß. Bergamotte gesellt sich dazu. An Zitrusfrüchten wurde hier nicht gespart. Im Drydown gesellen sich Amber und Zedernholz dazu und geben dem ganze etwas tiefe und Holzigkeit. Fruchtig bleibt er aber durch und durch.

Haltbarkeit und Silage sind ganz gut, 6-7h hält der Duft ohne Probleme an mir.
Ist definitiv unisex zu tragen meiner Meinung nach.

Ich war wirklich sofort verliebt, Zitrusdüfte sind eigentlich nicht meins, da das ganze hier aber süßer ist... ja steht dieser leider hässliche Flakon nun in meiner Sammlung. Aber es kommt ja auf das innere an, oder?
1 Antwort
6Duft 6Haltbarkeit 7Sillage
Kerkyra74

775 Rezensionen
Kerkyra74
Kerkyra74
7  
Into the Deep Blue
...mit ordentlich Minze und Mandarine...hat für mich im Beginn ordentlich Rasierwasservibes, aber kein billiges. Honigminzteenote, zitrisch, süss, irgendwie ein bisschen synthetisch. Die ersten Momente habe ich gedacht, ganz klar das ist ein Männeruniversum. Der Duft entwickelt sich jedoch zum Unisexkandidaten, die Süsse der Orangenblüte, für mich schwingt die ganze Zeit eine Honignote mit. Der Duft gefällt mir nach gefühlt 10 Minuten besser an mir als im Opening, da ist er mir wie gesagt zu maskulin, herb mit einer Störnote. Wie gesagt , eine persönliche Wahrnehmung.Guter Duft mit Twist. Den Flakon möchte ich optisch nicht in meiner Sammlung haben.
0 Antworten
8.5Duft 7Haltbarkeit 8Sillage
AROMANIAC

20 Rezensionen
AROMANIAC
AROMANIAC
3  
Die Kunst des Universums
ist es Liebe selbst in die unscheinbarsten Dinge fließen zu lassen. So habe auch ich meine Leidenschaft für die Welt der Düfte entdeckt und der Art of Universe gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten Parfums mit dazu.

Der Duft startet mit einer leicht zitrisch untermalten Birne und der Ingwer verleiht dem ganzen gemeinsam mit der Minze eine frische Würze, die mich wirklich gut abholt. Im Verlauf wird der Duft wärmer und die süße Birne reift heran mit angenehmen Zedernholz und Ambernoten, was dem Duft eine schöne Tiefe verleiht. Ich würde mir hierbei ein bisschen mehr Ausdauer für diese Tiefe wünschen, denn er klingt bei mir dann doch relativ schnell ab, die Sillage ist aber dennoch immer wieder gut wahrnehmbar.

Meine Frau mag den Duft übrigens ebenfalls sehr und greift öfter selbst nach dem Flakon, ich sehe ihn tatsächlich auch als Unisex. Für uns beide auf jeden Fall jetzt für den Sommer ein täglicher Immergeher, der niemanden stört. Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich das Design des Flakons mit den Planeten irgendwie ganz nett gemacht finde.
0 Antworten
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
ELBrado

11 Rezensionen
ELBrado
ELBrado
1  
Die unisex süße Version von Zodiac
Gefällt mir gut. Den Blue Talisman kenne ich zwar nicht, aber ich habe den Zodiac von Paris Corner, und der gefällt mir schon sehr. Im Vergleich dazu wirkt der Art auf Universe süßer und eher unisex – meiner Meinung nach auch gut von Frauen tragbar. Der Zodiac hingegen ist deutlich maskuliner, was mir insgesamt ein klein wenig besser gefällt.
0 Antworten

Statements

66 kurze Meinungen zum Parfum
19
13
Ein Birnenlastiger Sommerduft mit einer Portion Synthetik. Die Birne verfolgt den Duft bis zum Schluss. Startet frisch, fruchtig und +
13 Antworten
15
Super schöne Mandarine mit der Schärfe vom Ingwer. Etwas herb, etwas süß. Birne und Minze geben einen frischen Kick! Absolut UNISEX!
0 Antworten
14
3
Krasser Dupe! Fruchtig, frisch, kitzelig in der Nase. Extrem gut! Haltbarkeit unglaublich stark, verstehe die Bew. hier nicht!
3 Antworten
vor 11 Monaten
9
Frisches fruchtiges opening
Birnen Note die durchweg wahrnehmbar ist, sehr weicher angenehmer Duft absolut unisex super
Frühl/Sommer Duft
0 Antworten
8
1
Wieder einmal ein sehr schöner Duft aus dem Hause Lattafa. Diesmal ein frischer,leicht fruchtiger Birnenduft P/L TOP
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lattafa Pride

Art of Arabia I von Lattafa Pride Vintage Radio von Lattafa Pride Eternal Oud von Lattafa Pride Art of Nature II von Lattafa Pride Nebras von Lattafa Pride Art of Arabia III von Lattafa Pride La Collection d'antiquités 1505 von Lattafa Pride Ishq Al Shuyukh Gold von Lattafa Pride Affection von Lattafa Pride Al Qiam Silver von Lattafa Pride Artisan Ethnique von Lattafa Pride Ansaam Gold von Lattafa Pride Masa / ماسة von Lattafa Pride Peace & Love von Lattafa Pride Al Ameed von Lattafa Pride Hala von Lattafa Pride Pisa von Lattafa Pride Ishq Al Shuyukh Silver von Lattafa Pride Art of Nature I von Lattafa Pride Ansaam Silver von Lattafa Pride