Ganymede 2019 Eau de Parfum

Ganymede (Eau de Parfum) von Marc-Antoine Barrois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 41 in Unisex-Parfums
8.1 / 10 1917 Bewertungen
Ganymede (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Marc-Antoine Barrois für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran italienische Mandarine Orpur®italienische Mandarine Orpur®
Herznote Herznote
chinesischer Osmanthus Absolue Orpur®chinesischer Osmanthus Absolue Orpur® VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
Akigalawood®Akigalawood® Immortelle AbsolueImmortelle Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.11917 Bewertungen
Haltbarkeit
8.71793 Bewertungen
Sillage
8.31788 Bewertungen
Flakon
7.91570 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.41338 Bewertungen
Eingetragen von SirLancelot, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lukamo

12 Rezensionen
Lukamo
Lukamo
Hilfreiche Rezension 5  
Was machst du mit mir?!
Beim ersten Test in der Parfumerie empfand ich den Ganymede als einfachen frischen Mandarinenduft mit etwas Safran.
Als ich nach Hause fuhr, fragte ich mich die ganze Zeit, was hier so ledrig riecht.
Mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht zu 100% klar, dass er es war.
Beim nächsten Parfumeriebesuch hab ich ihn wieder getestet und es war wieder genau das Gleiche, doch dieses Mal wurde mir klar, dass es eindeutig der Ganymede Eau de Parfum war, der einfach so eine krasse Wandlung hinlegte.
Schon hat er mich angefixt, ich musste mir eine Abfüllung holen.
Mit jedem Riecher wurde er spannender für mich und irgendwie geht es mir bis Heute so, dass ich ihn jedes Mal anders wahrnehme.
(Natürlich besitze ich mittlerweile den Flakon :D)
Manchmal eher frisch, teilweise eher würzig oder ledrig und manchmal mineralisch.
Es gibt zwar viele spezielle Düfte, doch der Ganymede Eau de Parfum macht irgendwas mit mir!
Ich bekomm die Nase einfach nicht vom Handgelenk weg, wenn ich ihn trage. :D
Und siehe da, noch dazu ist er in meinem Umfeld ein absoluter Komplimentebringer, wobei ihn dort auch jeder anders wahrnimmt.

Die Performance ist auch brutal.
Er füllt bei wenigen Sprühern schon komplette (große) Räume und hält ewig.
In der Luft wirkt er nicht zu dicht, ist aber trotzdem Meter weit stark wahrnehmbar.

Natürlich kann ich nicht garantieren, dass er jedem gefällt, doch er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Test wert.
Am Besten nicht gleich nach dem ersten Riecher urteilen. :)
0 Antworten
9
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Philb

5 Rezensionen
Philb
Philb
0  
Alternative zu Nefs Nishane?
Ein Freund empfahl mir voller Begeisterung den Ganymede Eau de Parfum .
Also holte ich mir eine Abfüllung zu diesem Duft.

Mir fällt es leider unheimlich schwer diesen Duft in Worte zu fassen.
Er eröffnet sich für mich sehr frisch mit einer sehr saftigen Mandarine.
Ja er könnte evtl. auch etwas synthetisch wirken. Er riecht für mich sehr frisch, edel und luxuriös.
Auch im Büro eckt er nirgends an.

Der Duft hat eine unglaublich gute Haltbarkeit. Mit der Zeit entwickelt sich der Duft leicht holzig, bleibt aber seiner luxuriösen DNA treu.

Kann zu absolut jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass getragen werden. Super Allrounder und auch ein Blind Buy wert.

Gleichzeitig habe in dem Duft eine Alternative zum Nefs gesehen. Klar ist er nicht ganz so komplex wie der Nefs, aber ich kann auf jeden Fall Parallelen zu ihm finden.

Wie ist das bei euch? Seht ihr Parallelen zum Nefs ?
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Marimaria

13 Rezensionen
Marimaria
Marimaria
3  
Luxusladen mit Lederwaren
Dieser Duft hat mich beim ersten Sprühen noch nicht direkt abgeholt. Zuerst war er mir etwas zu streng, zu harzig und zu synthetisch.
Da ein guter Freund von mir, aber ein Riesengroßer Fan dieses Duftes ist, wollte ich ihm eine Chance geben und versuchte es nochmal und da passierte es: ich stellte mir vor, wie ich im Urlaub in Italien in eine edle Boutique gehe, die Lederwaren anbietet, eine sehr warme Safrannote kommt mir entgegen und eine blumige Fruchtigkeit und ich fing an mich zu verlieben-wow, ist der schön! Auch wenn ich an mir eher Unisexdüfte mag, die Richtung feminin tendieren, mag ich den Duft an mir & meinem Freund liebend gerne. Haltbarkeit und Siliage strahlen moderat aus.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Emikae

13 Rezensionen
Emikae
Emikae
2  
Von der Landschaft Korsikas…
Dieser Duft versetzt mich einfach wieder in meine Korsika-Urlaube zurück.

Der warme, harzig-ledrig anmutende Start erinnert mich an den strengen, warmen Duft der Kiefern in der Bucht von Calvi.
Im späteren Verlauf verschwimmt dieser Eindruck mit salzigen Noten, wie die Meeresbrise, die immerfort durch die Bucht zieht. Man steht am Strand vor den Kiefern und atmet die kühle Meeresluft ein.
Zum Schluss nimmt der Duft einen in die korsische Macchia mit— der trockene Duft der Immortelle verschwimmt mit den anderen Eindrücken und wird zu der Bergluft, die man einatmet, wenn man den Hausberg Calvis, den Capu di a Veta, besteigt und von der Macchia aus über die gold-gelben Immertelle-Felder der korsischen Landwirte, bis hin zur Küste schaut.

Für mich ist der Duft einfach eine nostalgische und zugleich unglaublich sinnliche Erfahrung, die mich in Erinnerungen von Strandwanderungen, Klippenspringen und Bergwanderungen schwelgen lässt. Ein kleiner (und recht erschwinglicher) 30ml-Flakon wird sehr wahrscheinlich bald bei mir in die Sammlung einziehen.

— — — — —

Noch kurz ein paar Worte zur H/S, Preis und Jahreszeit:

Der Duft hält überdurchschnittlich lange, bei mir auf der Haut bei 26°C waren es gestern 9-10 Stunden, in denen ich den Duft deutlich wahrnehmen konnte.
Die Sillage ist ebenfalls gut, in den ersten paar Stunden hat der Duft mindestens 1-2 Meter ausgestrahlt und selbst danach konnte ich ihn selbst als Träger immer noch gut in der Luft wahrnehmen.

Der Preis ist recht gut. Gerade mit der großzügigen Dosis an Immortelle, die als Rohstoff sehr teuer ist (ca. 100kg an Blüten ergeben einen Liter Öl).

Der Duft kann meiner Meinung nach während jeder Jahreszeit getragen werden, allerdings empfehle ich ihn sogar im Sommer am meisten, da er mit der Hitze sehr gut harmoniert und für mich einfach wie trockene, korsische Luft riecht.
0 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
B3njamin

2 Rezensionen
B3njamin
B3njamin
3  
Frisch, clean, blumig trotzdem männlich
Das ist einer von denen wo du dir gleich am Anfang denkst damn, nichts kitschiges penetrantes "nischiges" was mich sonst immer abturnt.

Ich werde gar nicht so genau auf die Noten eingehen weil ich mehr und mehr draufkomme dass das alles subjektiver Unsinn ist. Blumig ist er. Geht den einfach selber in der Parfümerie testen. Wer lieb fragt kriegt ja vielleicht auch eine kleine Abfüllung mit ;)

Der Duft macht viel, was wahrscheinlich am meisten heraussticht ist seine absurde Haltbarkeit. Hält wirklich ewig. Das ist ja genau das Problem bei vielen Alltags- / Arbeitsanwärtern; Düfte die angenehm genug sind, nicht anecken, aber dann halt auch nach 3 Stunden weg sind, das macht halt einfach keinen Spaß.

Der Ganymede Eau de Parfum wird dich problemlos den ganzen Tag über begleiten; wie ich ihn das erste Mal am Handgelenk getestet habe war er auch am nächsten Tag nach 2x Duschen und Händewaschen da.

Kommt bei Frauen sehr gut an.
3 Antworten

Statements

593 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zwischen
Salzigen Küstenwinden
und
Mandarinen Plantagen
Regnet es
Safran Perlen
Auf Immortelle
und Veilchen
Leder Essenz
42 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Er trägt Anzug und Lederschuhe und schenkt Mama jede Woche einen Strauß Veilchen und Immortelle, weil sie ihm immer Safran kauft.
26 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Osmanthus verdirbt dem Mundschenk die Laune. Abgestanden, muffig.
Veilchen klirrt ewtas.
Immortelle verirrt sich.
Zeus schmeckt es nicht.
37 Antworten
IriniIrini vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Raum ergreifend und Kosmos erobernd. Das All selbst füllt sich mit unbeschreiblichen Safran & feinsten Leder Syndikate. Ganymede forever ♥️
15 Antworten
April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
In der matrix gefangen:herbe mandarinenschale wird abgelöst von Gummi/Lederholz.Erinnert an "jazzclub". Am Ende gibt's viel Curry.VERWIRRUNG
32 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

60 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Marc-Antoine Barrois

Encelade von Marc-Antoine Barrois B683 (Eau de Parfum) von Marc-Antoine Barrois Tilia von Marc-Antoine Barrois B683 (Extrait de Parfum) von Marc-Antoine Barrois Ganymede Extrait von Marc-Antoine Barrois