Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
YataganYatagan Danke für 70.000 Statement-Pokale! vor 78 Tagen

Neue Kommentare

YataganYatagan vor 20 Tagen
Howl - Jardins d'Écrivains

Howl Stilles Geheul
Unkommentierte Düfte No. 158 Howl, zu Deutsch "Das Geheul", ist das bekannteste Gedicht von Allen Ginsberg und prägt den düster rauschhaften Ton der Dichtung der Beat-Generation in drastischer Auseinandersetzung mit Drogen und Sucht. Kennt man den Hintergrund,...

YataganYatagan vor 31 Tagen
Fantomas (Extrait de Parfum) - Nasomatto

Fantomas (Extrait de Parfum) Fantomas bedroht die Welt
Den Jüngeren unter euch muss man ja vielleicht erklären, auf welche Figur der neueste Duft von Nasomatto anspielt: Es handelt sich um den geheimnisvollen Superschurken Fantomas aus der gleichnamigen Kriminalkomödie von 1964 mit Jean...

Neue Statements

6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Riecht ganz und gar wie einer der hellen Fougères der 90er aus dem Herren-Sport-Segment dieser Zeit. Leider nicht wie der beste.
9 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte beteuere ich, dass mir dieser Duft (süß salzige Trockenfrucht, Blüten) überraschenderweise gefällt.
16 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hier ist so ziemlich alles drin, was mich fertig macht (Animalik, Oud, Gurjunbalsam, Leder, Narde). In der Summe seltsamerweise erträglich.
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Blaupause eines Puder-Harzduftes, der vor 100 Jahren erschienen sein könnte, tatsächlich aber vom Klassik-Spezialisten Legrand stammt.
6 Antworten
Rodoass Rodoass - Bepolar - vor 2 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hier scheint mir mehr drin zu sein als die Inhaltsstoffe verraten wollen: Moschus? Sicherlich! Holz? Vermutlich! Würzige Noten? Vielleicht!
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Süßer, würziger Duft mit Reminiszenz an die 80er, als man diesen Effekt eher mit Ambra und Patchouli erreicht hat: nostalgisch.
6 Antworten
Amnesia Amnesia - Voronoi - vor 2 Tagen
3.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Da bin ich komplett raus, weil ich authentischen Cannabis-Geruch widerlich finde, aber wer das mag, findet hier einen sehr originellen Duft.
8 Antworten
Gray Oud Gray Oud - QueenB - vor 2 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Weit entfernt von meinen Vorlieben, aber die Kombination bekannter Inhaltsstoffe schafft Neues: Amber, süße Vanille, Holz, Moschuspuder.
5 Antworten
Eau Givrée Eau Givrée - Avon - vor 2 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Wieder ein Beispiel, dass man mit Lavendel mehr machen kann, als den meisten schwant: pudrig, frisch grün, moderat süß, dennoch ätherisch.
7 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Bitter Quietsch wäre der passendere Name: knallbunt wie eine Süßigkeit aus dem Manga-Kosmos: gummibärchenfruchtig, würzig, harzig. süß.
17 Antworten

Neue Blogartikel

Yatagan vor 17 Tagen
47

YataganMyrte - ein roter Faden
Vielleicht kennt ihr das: Euch gefallen scheinbar völlig unterschiedliche Düfte und plötzlich merkt ihr, dass da ein Inhaltsstoff enthalten ist, der wie ein roter Faden eure Vorlieben verbindet. Es könnte Patchouli sein, das in der Basisnote für eine markant holzig-erdige Note sorgt. Es könnte Bergamotte sein, das im Auftakt frisch zitrisch...

Yatagan vor 54 Tagen
55

YataganWider Erwarten
Ich steuerte gestern eine Filiale einer der ganz großen deutschen Parfümerieketten an, die hier schon viel (auch von mir) dafür gescholten wurden, dass die Beratung dort oft weniger gut, manchmal gar ahnungslos ist. Gestern fragte ich nach der aktuellen Version von "Eau de Rochas (2015)", den ich in meinem Blog zu Eisenkraut & Co. erwähnt, im Gegensatz...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
10
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
3

Pinnwand

HyazintheHyazinthe vor 4 Stunden
Ohne dass ich fragen musste, hat er mir eins angeboten! Wie lieb und großzügig, freu mich schon drauf!
Einen schönen Resttag dir noch!
GandixGandix vor 8 Stunden
Guten Morgen,
Mit den Herve Gambs komm ich gut voran, wenn ich die an dich zurück schicke, kommt was von den neuen Amouages mit. Und noch ne kleine Überraschung ;) kannst ja dann an Ergoproxy wieder weiterleiten den Rest. LG Gabi
ChizzaChizza vor 9 Stunden
Guten Morgen,
Um manche von Durga ist es schon schade, aber nicht um alle ;)
VG
Patrick
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 12 Stunden
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank - schön, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte.
:D
SchalkerinSchalkerin vor 17 Stunden
Ja, Lavendel duftet echt schön. I'm Sommer auf dem Balkon, nur Lavendel. Wenn man die Blätter Inden Händen zerreibt, daß duftet wunderschön. Ist aber die einzige Blume, die im Parfüm rausriechen darf. LG
FvSpeeFvSpee vor 20 Stunden
Dass der Villoresi dir so gut gut gefällt, kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht sollte ich ihm auch noch eine Chance im Hochsommer geben!
NikEyNikEy vor 21 Stunden
Masque als Marke mag ich total, kaum bis gar keine richtigen Ausfälle, sehr viele schöne Düfte. Love Kills hat es direkt geschafft sich in mein Herz zu schleichen - so eine tolle Rose! Aber ja, Romanza ist schon sehr speziell, nicht der Beste der Marke. Und Magie Noire - ja der ist großartig!
KonsalikKonsalik vor 1 Tag
Danke für's Vorbeischauen beim Belgravia Chypre! Wenn wir bei dem schon einer Meinung sind, dann warte mal auf meine kommende Rezension eines der Großen vom Pferdeausstatter. ;) Schöne Woche, dir!
KleopatraKleopatra vor 1 Tag
Dankeschön für Deine nette Antwort zu Burberry Woman! Ich hatte den ja auch sehr lange übersehen und bin immer wieder überrascht, dass sich auch im oftmals verpönten Mainstream-Bereich noch die eine oder andere Perle finden lässt. Liebe Grüße!
BlauemausBlauemaus vor 1 Tag
Amo Ferragamo finde ich wirklich gut tragbar. Leider entwickelt er sich kurzzeitig in der Herznote ein wenig schweissig an mir, wohl durch den Jasmin. Es ist die gleiche Note wie bei Mon Guerlain, die ich manchmal, wenn auch nicht immer, wahrnehme. Zusammen mit dem Rhabarber verstärkt sich das vielleicht auch noch. Ist aber nur ganz kurz und vermutlich rieche auch ich diese Note nur. Auf Nachfrage sei da "nichts in der Richtung zu riechen".
Danke fürs Lesen und liebe Grüße!