Yatagan
Yatagan

Club 10 Pitcairninseln Pitcairninseln Aktiv vor 5 Stunden
Yatagan
YataganYatagan Spanne deinen Wagen an die Sterne... vor 4 Tagen

Neue Rezensionen

YataganYatagan vor 1 Monat
Angeregt durch Rivegauches jüngstes Statement und die guten Kommentare unten, beschloss ich, einem alten Juwel vom Grabbeltisch alter Duftklassiker mal wieder eine Chance zu geben. Ich hatte "Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne) | Parera"...
YataganYatagan vor 1 Monat
Dass ich mal einen Kommentar zu einem Oud-Duft schreiben würde, hätte ich nicht gedacht, und doch muss man manchmal über den eigenen Schatten springen, um Neues zu lernen. Natürlich habe ich eine Vorliebe für Guerlain-Düfte und vielleicht...

Neue Statements

8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Simples, zielführendes Konzept: Pfeffer und Muskat, getragen von Weihrauch, auf einer moderat synthetischen Moschusbasis: rockt!
24 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hesperidischer Duft (hell: Bergamotte, Zitrus) mit dezentem Fougère-Vibe (Lavendel, Geranie, Tonka, Moos), der im Drydown erscheint: edel!
25 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Erinnert an die Sport-Düfte der 90er (wässriger Fougère i.w.S.) und kombiniert den Typus Cologne mit aquatisch frischen Duschgelnoten.
24 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kölnisch-Wasser-Verwandter, allerdings mit einem tiefgrüneren Herzen und einer Ingwernote, die deutlich spürbar ist.
18 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hell harzig, dezenter Fougère-Touch durch Lavendel, leichte Blütentöne und scharfe hesperidische und krautig würzige Frische.
15 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eigenwilliger, hell krautiger Duft, der für mich zwischen Kräuterbeet und Waldluft liegt: eher maskulin, frisch, grün, würzig, holzig.
18 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Falls man mal vergessen sollte, wie gut klassische maskuline Fougères (hier eine hellere aromatische Variante) riechen, könnte der helfen!
25 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nähert sich durch Rose, Jasmin, Aprikose und Iris fast der klassischen Guerlaintextur an: chypreartige Vibes mit Retrocharme: fein!
19 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aldehyde am Start, grün würzige und holzige Textur: kein Chypre (Rose und Jasmin fehlen), im Drydown ein klassischer Fougère (Cumaringrün).
18 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floriental irgendwo zwischen Youth-Dew, Cinnabar und Opium, etwas klassischer - mit Chypregerüst als Korsett: antik, nicht antiquiert!
18 Antworten

Neue Artikel

YataganYatagan vor 1 Monat
62
75
Statt eines Jahresrückblicks 2022: ein kleiner Ausflug in den Dschungel
Statt eines Jahresrückblicks 2022: ein kleiner Ausflug in den Dschungel
War früher alles besser? In Bezug auf unser Hobby scheint mir das zwar so zu sein und doch finden sich Jahr für Jahr wenigstens...
YataganYatagan vor 6 Monaten
137
73
Ein Lebenszeichen aus Helgoland
Ein Lebenszeichen aus Helgoland
Einer spontanen Eingebung folgend, habe ich diesen Sommer eine Woche Urlaub auf Helgoland gebucht. Sei es, dass ich schöne Kindheitserinnerungen an die Insel hatte, sei es, dass...

Album

Transzendenz
Transzendenz
15
Erinnerung
Erinnerung
10
Hildegards Weg
Hildegards Weg
13
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
6

Pinnwand

Alle anzeigen