Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
DonVanVlietYatagan Danke euch für 65000 Auszeichnungen für Statements!!! vor 20 Tagen
Yatagan
Dabei seit 01.10.2012
341 Follower
12213 für Kommentare
66814 für Statements
131 für Fotos
1273 für Blog
69 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert
3 Parfum-Tags

Neue Kommentare

YataganYatagan vor 5 Tagen
Acqua di Colonia - Lorenzo Villoresi

Acqua di Colonia Analytische Herangehensweise
Lorenzo Villoresis Acqua di Colonia ist meine neueste Anschaffung und mir scheint, es könnte ganz interessant sein, über die Hintergründe dieser Anschaffung zu berichten. Zeigt die Geschichte doch die Leistungsfähigkeit unserer Suchmaske....

YataganYatagan vor 8 Tagen
Mugler Cologne - Heal Your Mind - Mugler

Mugler Cologne - Heal Your Mind Kunst-Stoff
Unkommentierte Düfte No. 154 Mugler kann und will nicht am Trash vorbei. Düfte wie Angel, Amen, Alien und deren zahllose Flanker rochen so verstrahlt wie Sondermüll aus dem Endlager, aber das immer mit Chic. Sowas hat was. Nun also ein Mugler aus der wie grellbunte...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Riecht wie eine Mandarinen-Vanille-Tarte mit diesem feinen Zitrusaroma, dass solchen Desserts oft zu eigen ist. Durch die Frucht sehr schön.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Auch hier wieder ein kleines Wunder, wie es Lutz Lehmann schafft, für kleines Geld einen so guten Fliederduft anzubieten: grün und frisch.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Irreführender Name, denn bei Royale Ambrée handelt es sich um Kölnisch Wasser, das sehr nah an Acqua di Parma ist, im Drydown aber blasser.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Schöner, markanter Fliederduft, pudrig und cremig zugleich, grüne und frische Nuancen, nicht besonders süß, aber nachhaltig.
2 Antworten
Tadzio Tadzio - Homoelegans - vor 15 Stunden
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Am Lido von Venedig blickt Gustav von Aschenbach versonnen seinem Tadzio nach, riecht noch einmal heißen Sand, Meer, Früchte und Sommer.
8 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Grünwürzig krautigmarkantes Cologne / Kölnisch Wasser von 1912. Spaniens Choice!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Taylor of Old Bond Streets Aventus-Brüderchen, hier als AS ohne Alkohol, was der Ähnlichkeit zum Creed natürlich Grenzen setzt: gut gemacht!
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Würziger, minimal floraler und pudriger Patchouli-Duft, der eher hell, zurückgenommen und elegant als düster wirkt.
7 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Einer der typisch grünen und pudrigen Veilchen-Iris-Düfte. Die Kombination ist auch hier geglückt.
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hesperidischer Auftakt, dann steht sofort pudrige Iriswurzel im Zentrum. Der Kontrast ist angenehm und erzeugt ein sehr helles Fluidum.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Yatagan vor 57 Tagen
66

Von Immortellen, Strohblumen und Trockensträußen in Düften
Da ich in einem meiner letzten Kommentare (zu Barrois' Ganymede) einen Blog zu Immortelle angekündigt habe, unternehme ich hier mal einen Versuch - passend zu Ostern. Das gestaltet sich allerdings komplizierter, als ich dachte, denn Immortelle kommt zwar in derzeit etwas mehr als 350 Düften vor (ca. 300 davon...

Yatagan vor 146 Tagen
44

Weltanschauung und Duft: Moden und Mentalitäten im Laufe der Jahrzehnte
Während ich noch meinen letzten Blog zu Zufällen und Bestimmungen schrieb, in dem ich schildere, wie ich scheinbar zufällig an meinem Geburtstag einen Duft aus meinen Geburtsjahr auswähle, stellte ich mir zum wiederholten Male die Frage, wie sich Mentalitäten, Weltanschauungen, Befindlichkeiten...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
8
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
3

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 19 Minuten
Huhu,
schönes Wochenende gewünscht.
Das muss doch mal gesagt werden....;))
BlauemausBlauemaus vor 4 Stunden
Guten Morgen,
Ich bin erst gestern bei meinem Besuch auf der HP von ALzD auf die Marke aufmerksam geworden. Der neue klingt verlockend, den habe ich gleich mal.hier eingereicht. :) denke, davon werde ich mir im Juli die kleine Flasche blind bestellen.
Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße!
Helena1411Helena1411 vor 15 Stunden
Die Mönche scheinen mir fast noch etwas in den Duft hinzugegeben zu haben, denn eigentlich erwartet man beim Geißblatt weniger Grünkrautiges als denn Süßbetörendes. Aber sei‘s drum: Ein schöner Duft! Schön, dass Du bei meinem Kommentar (nach einem halben Jahr Schreibpause) zu Besuch warst!
Viele liebe Grüße
Á.
AsaselloAsasello vor 15 Stunden
Ich muss danken für Deine vielen inspirierenden Kommentare!
Herzliche Grüße auch meinerseits
André
ChizzaChizza vor 18 Stunden
Danke fürs Lesen meines Oro-Kommentars und...Moment...ein starkes Lob für einen Lederduft der neuen Generation? ;)
MörderbieneMörderbiene vor 18 Stunden
Auf Deine Zweitmeinung bin ich höchst gespannt! Ich bin mir fast sicher, daß er, würde er Creed oder Carthusia - die ja ebenso Ammenmärchen verkaufen, erstere mindestens ebenso pseudoelitär - auf dem Label tragen, reißenden Absatz gefunden hätte.
Taurus1967Taurus1967 vor 19 Stunden
Der King sagt: Danke much! :D
GelisGelis vor 21 Stunden
… GEFUNDEN … !!!
GelisGelis vor 22 Stunden
Meintest Du "Entdecken"?
GelisGelis vor 22 Stunden
Moin! Ich finde diese Suchmaske nicht!....!