Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
Benutzer Yatagan 2020 - vor 19 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012
296 Follower
11375 Auszeichnungen für Kommentare
51616 für Statements
126 Auszeichnungen für Fotos
1195 Auszeichnungen für Blog
66 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 26 Tagen
Duft 8.5
Salute ! von Parfum d'Empire

Salute !„Prost (Neujahr)!”
Unkommentierte Düfte No. 143 Parfum d'Empire gehören für mich zu den spannendsten Marken zwischen Mainstream, Nische und Manufaktur. Wo die eigentlich genau hingehören, wieviel Umsatz sie machen und ob man sie eher als Manufaktur (One-Man-Company?) oder doch schon...

Vor 32 Tagen
Duft 8.5
Crêpe de Chine (Eau de Toilette) von F. Millot

Crêpe de Chine (Eau de Toilette)„1925 ”
Unkommentierte Düfte No. 142 Das Jahr 1925 begann unspektakulär. Immerhin erhielt die norwegische Hauptstadt Christiania am 1. Januar ihren alten Namen Oslo zurück, den sie bis heute trägt. Abseits politischer und weltgeschichtlicher...

Neue Statements

Das verrückte Wasser ist ein tolles Kind seiner Zeit: Esprit von Colognes in der Kopfnote und Chypres in der Basis (durch Moos und Blüten).+7
10.0
7.0
8.0
9.0
6 Antworten
Hier dominieren ganz stark konventionell aquatische und synthetische Frischenoten. Die Marke hätte besser weiter auf Hochwertiges gesetzt.+12
8.0
7.0
7.0
4.0
11 Antworten
Typisch Immortelle: etwas wächsern, wenig intensiv, durch Iriswurzel und Moschus in eine pudrige Richtung gelenkt, unauffällig hübsch.+17
8.0
6.0
7.0
7.0
8 Antworten
Ist mir in seiner säuerlichen grün-zitrischen Frische eigenartigerweise zu penetrant. Hat fast etwas Scharfes; dennoch nicht synthetisch.+10
7.0
7.0
7.0
6.5
8 Antworten
Mit hellen, fast frischen Patchoulidüften werde ich einfach nicht warm. Wenn schon diese Note, dann gehört ein Hippie-Felling dazu.+16
7.0
7.0
7.0
6.0
10 Antworten
Sehr natürlich, krautig, grün und holzig wirkender Duft. Wie ein Trank von Buschmännern. Auch etwas dezent Harziges rieche ich: besonders.+12
7.0
7.0
7.0
7.0
5 Antworten
Lässt mich ratlos zurück, weil die Harz-, Pfeffer- und Weihrauchanteile, die deutlich zu riechen sind, komplett blass bleiben.+11
8.0
6.0
7.0
7.0
9 Antworten
So simpel wie überraschend schön: frische Noten (eher Bergamotte als Zitrus) dominiert von grünen Tönen und einer pudrigen Moschusnote.+7
7.0
6.0
7.0
8.0
4 Antworten
Gut gemacht, aber behagt mir nicht, weil die Kombination aus starkem Harz und einer dezenten Ledernote mit Patch bei mir animalisch wirkt.+8
8.0
7.0
8.0
7.0
6 Antworten
Für mich einer der besten Iris-Düfte auf dem Markt, weil das Veilchen überwiegt und auch ein minimal indolischer Jasmin beteiligt ist.+9
8.0
7.0
8.0
8.0
7 Antworten

Parfumblog

Vor 13 Tagen

Yatagan„Weltanschauung und Duft: Moden und Mentalitäten im Laufe der Jahrzehnte”
Während ich noch meinen letzten Blog zu Zufällen und Bestimmungen schrieb, in dem ich schildere, wie ich scheinbar zufällig an meinem Geburtstag einen Duft aus meinen Geburtsjahr auswähle, stellte ich mir zum wiederholten Male die Frage, wie sich Mentalitäten, Weltanschauungen, Befindlichkeiten...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
8
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
3

Pinnwand

PreciousPrecious vor 30 Stunden
Hallo Yatagan,
danke sehr für deinen Besuch beim Giorgio for Men. Das ist der Dobermann unter den Düften ;-)
Für den Vintage braucht man einen Waffenschein. Ich habe die aktuelle Version getestet.
Liebe Grüße
Sylvia
Taurus1967Taurus1967 vor 2 Tagen
Ich hätte echt gedacht, dass Du mit dem was anfangen könntest ...
FloydFloyd vor 2 Tagen
Ich trag Dich ;-) Wir haben heute Caron-Tag! Toll, dass Du trotz Brand mit auf der Brigg in Ostindien warst. Einen Schönen Tag an Land wünsche ich! Liebe Grüße
Floyd
PlutoPluto vor 3 Tagen
Der neue Couture ist schon toll, wie war muss da die Vintage Version gewesen sein?
StanzeStanze vor 3 Tagen
Manche HoMs mag ich auch gern. Forbidden aber eher nicht. ;) Liebe Grüße
AugustoAugusto vor 3 Tagen
Und das, wo ich bei den Jovoys eigentlich immer ein sehr gutes Gefühl habe. Der Vanille-Schluss von Psychedelique war leider nicht sehr überzeugend. Der Name ist eindeutig zu groß für den Gesamteindruck. Nun denn. LG! AugustA
FloydFloyd vor 3 Tagen
Freu mich wieder sehr, dass Du mit mir Kohlezeichnungen anschauen warst. Hab einen schönen Tag... in Farbe! LG
Floyd
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Moin Moin mein Lieber!
Mit Zoologist werde ich wohl nicht richtig warm. Dafür mit dem Alpen-Tauer, ich mag aber auch pudrig gern.
Der Must de Cartier Gold dürfte ganz bestimmt den Weg über Ergo zu dir finden :-)
Liebe Grüße, Sven
SchoorkSchoork vor 4 Tagen
Guten Morgen mein Lieber Andreas und vielen Dank für deinen Besuch.
Schön das wir da beim Neuffer Duft auf das gleiche Ergebnis gekommen sind :) Ist ja auch ein Guter.
Hab einen schönen Wochenstart.
Lg André
MeggiMeggi vor 4 Tagen
Noch ist mein Sohn ja auch echt niedlich (kippt allerdings allmählich...), das steigerte die Sympathie für den Duft.