Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Anwesend
Yatagan
Benutzer Yatagan 5000 Statements: Namaste, liebe Leser*innen! - vor 17 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 3 Minuten
270 Follower
10756 Auszeichnungen für Kommentare
41649 für Statements
107 Auszeichnungen für Fotos
732 Auszeichnungen für Blog
64 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 8.5
51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E von Haeckels

51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E„Handcrafted ”
Wie aus einem Statement ein Kommentar wurde: Eigentlich hatte ich die feste Absicht zu diesem Duft, den mir Gerus525 freundlicherweise näher brachte, nur ein Statement zu schreiben, obwohl ich gleich sehr angetan war, denn hier unten steht ein ausgezeichneter Kommentar...

Vor 15 Tagen
Duft 8.0
Idylle Love Blossom von Guerlain

Idylle Love Blossom„Für geistvolle Tage im Frühsommer”
Unkommentierte Düfte No. 137 Guerlains Idylle Love Blossom ist kein spektakulärere Duft und verdient deshalb sicherlich auch keine spektakulären Worte, aber er gefällt mir. Überhaupt gefielen mir die meisten Idylle-Varianten ziemlich gut und dieser...

Neue Statements

Hat mit dem alten Opium soviel zu tun wie Modeschmuck mit Edelmetall, kann man aber in beiden Fällen trotzdem tragen: süß, würzig, fruchtig.+4
9.0
7.0
7.0
6.5
1 Antwort
Wieder ein Duschgel-Ambroxan-Klon, diesmal ein bisschen auf Sommer getrimmt, allerdings mit weniger Calone und mehr Blüten: wozu das?
7.0
6.0
6.0
4.0
Grün, aber nicht wässrig, synthetisch, aber angenehm floral, leicht, aber doch markant und nachhaltig. Grünes und Jasmin ausbalanciert.+2
6.0
7.0
7.0
7.0
Wässrig grün, ätherisch, floral-fruchtig und doch markant. Feiner moderner Klassiker.+2
8.0
7.0
7.0
7.5
1 Antwort
Grünfloraler Chypre mit leichter Pudrigkeit und überklassischer Aura: edel wie eine Perlenkette!+1
8.0
8.0
8.0
8.5
Eden Eden - Cacharel   Yatagan vor 8 Stunden
Grüner Schlingpflanzenduft: cremig, pudrig, würzig, undefinierbar, stark: die Ranken legen sich um deinen Körper und hüllen dich ein: fein!+9
9.0
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Den trugen Menschen, die mir nahe stehen, in den 90ern - und leuchteten grün, herbfrisch, maiglöckchenfein: edel und doch distinguiert.+9
9.0
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Rush Rush - Gucci   Yatagan vor 28 Stunden
Würzig, floral, holzig, pudrig. Ein orientalischer Twist kommt auch noch hinzu. Sicherlich nichts für die heißen Tage, aber im Winter fein.+10
10.0
8.0
8.0
7.5
1 Antwort
Verwandter der Fruity Florals, der durch seine Elfenhaftigkeit angenehm hell wirkt: schwebend, grün, ätherisch, frisch, vornehm blass.+7
7.0
7.0
6.0
7.5
1 Antwort
Maiglöckchen! Immer wieder erstaunlich, wie diese kleinen unscheinbaren, hübschen Blümchen anderen Blüten dominieren können.+10
10.0
7.0
7.0
8.5
7 Antworten

Parfumblog

Vor 68 Tagen

Yatagan„Schätze in der letzten Reihe”
In einem größeren Vorort meiner Heimatstadt, in dem ich wohne, gibt es eine kleine inhabergeführte Parfümerie. Liebevoll vollgestopft ist sie. Nicht mit dem üblichen Mainstreamkram, mit dem die letzten Parfümerien und traditionellen Drogerien in Kleinstädten und Vororten ums Überleben kämpfen...

Album

Transzendenz
Transzendenz
8
Erinnerung
Erinnerung
3
Hildegards Weg
Hildegards Weg
8
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
2

Pinnwand

SolisOccasumSolisOccasum vor 43 Minuten
Hey Hey,
Das beste an dem Kommentar über Acqua Nobile Iris ist, dass es sich ganz genauso zugetragen hat. Eine wahre Story also. :-D
Dir ganz liebe Grüße
Und schön, dass er Dir gefallen hat
TooSmell27TooSmell27 vor 3 Stunden
Wenn du das schaffst, kriegst du zur Belohnung ein Bounty! (Ja, ich weiß, der ist übel. :))))
SerenissimaSerenissima vor 10 Stunden
Musst Dich nicht ducken: jeder empfindet anders; auch das ist Freiheit!
Es soll heute wirklich recht warm werden, deshalb: keine großen Sprünge machen.
Frei nach dem Motto: "Stückchen für Stückchen: so isst man Elefanten!"
Gutes Gelingen und liebe Grüße!
Karin
TooSmell27TooSmell27 vor 17 Stunden
Da wollte ich eigentlich immer schon wohnen, deshalb bin ich umgezogen. Hoffentlich findet mich da nicht jeder Idiot, aber du darfst gerne vorbeikommen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Stunden
Danke dir! Ich hätte schon damit gerechnet, daß ich den Duft in Straßburg bekommen müßte. Sollte aber diesmal nicht sein. Ich bleibe da aber am Ball.
Und ich bin geduldig.
Liebe Grüße, Sven
VerbenaVerbena vor 21 Stunden
Ah okay, ich meinte mich im Laufe der Jahre an ein paar maulige Statements erinnern zu können. Dann korrigiere ich mal meine Wahrnehmung entsprechend. Das gefällt mir. :)
Taurus1967Taurus1967 vor 24 Stunden
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit meiner Probe (nicht Abfüllung!) ... aber immerhin bist Du etwas gewarnt ;-)
SeeroseSeerose vor 27 Stunden
Hi, ja, der "Baiser Vole" würde Dir sicher gefallen. Kein Indol, sich finde ihn ähnlich der "La Vierge de fer" von Lutens, nur nicht so teuer. LG Seerose
FvSpeeFvSpee vor 31 Stunden
Soso, ein Sauna-(N)-Oudist ;-) Danke für die nette Rückmeldung und liebe Grüße zum Wochenbeginn!
AmyAmyAmyAmy vor 33 Stunden
Many thanks, my dear!
Für das Lob und für das Schwenken des Haeckels-Fähnchens mit Deinem sehr schönen Kommentar, es hat mich gefreut!
Herzliche Grüße