Yatagan
Yatagan

Club 5 Pitcairninseln Pitcairninseln Aktiv vor 23 Stunden
Yatagan
YataganYatagan Kann nur besser werden. vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

YataganYatagan vor 5 Monaten
Reckless pour Homme (Eau de Parfum) - Roja Parfums

Reckless pour Homme (Eau de Parfum) Warum Du an Silvester Roja Reckless tragen solltest - oder: Die Kunst des schönen Scheins
Wenn Du deinen Freund*innen beweisen willst, dass Du der beste, größte und schönste Duftkenner im Universum bist, solltest Du wie ich Roja Reckless zu Silvester tragen....

YataganYatagan vor 5 Monaten
Juniper - Retterspitz

Juniper Tradition und Moderne
Unkommentierte Düfte No. 168 Wenn ein deutsches Familienunternehmen sich Tradition und Moderne auf die Fahnen schreibt, darf man ruhig ein bisschen misstrauisch sein, ist es doch oft nur ein wohlfeiles Werbeversprechen, das ein junge Kundschaft...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Narzisse mit Honig finde ich sehr reizvoll, auch wenn manche*r da besondere Assoziationen entwickelt. Wächserne Basis mit Frucht: erotisch.
21 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Mit Costus tue ich mir extrem schwer - und der droht immer im Hintergrund, während vordergründig Harze und Gewürze besänftigen.
12 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Weitab vom Mainstream, aber unkompliziert tragbar. Mir etwas zu süß durch Rumnote, Cassis, Harz und Honig. Nicht zu schwer, aber markant.
10 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Trotz einer gewissen Sperrigkeit ist die Kombination aus Leder, Harz, floralem Touch und Krautigkeit reizvoll und jederzeit tragbar.
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Enorm harmonische Kombination aus zitrischer Helle, pudriger Iris und verspielter Jasminnote ohne Indolik: sehr feminin und anziehend.
16 Antworten
Legal Legal - Salle Privée - vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Für mich ist das im Drydown vor allem ein heller, relativ frischer, aber gleichwohl würziger Vetiver-Duft. Absinth spielt keine Rolle.
12 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cumin wird von Harzen, Oud und Weihrauch moderat an die Zügel genommen und bleibt unterhalb der animalischen Schwelle: reizvoll gewagt.
13 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Eigentlich sind solche Düfte mit Gourmand-Touch und dann auch noch Apfel so gar nicht mein Fall; hier aber beschwingt ambriert umgesetzt.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Gehört für mich in die Reihe der für Männer tragbaren Tuberose-Düfte, auch wenn etwas Mut dazu gehörten mag: Amber rahmt die Weißblüher.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Deutlich anders als Yohji Homme und nicht mit diesem zu verwechseln: zitrischer, heller, frischer, transparenter, leichter und charmant.
7 Antworten

Neue Artikel

YataganYatagan vor 6 Monaten
45
25
Yatagan
English Scents revisited
Wer wie ich eine große Vorliebe für englische Düfte hat (D.R. Harris, Geo F. Trumper, die alten Floris, die alten Penhaligon's, die nicht mehr erhältlichen Crown, Anglia, über andere englische Mark decken wir den Mantel des Schweigens), der kann Lust und Frust gleichermaßen erleben. Freude bereitet die Traditionspflege einiger alter Marken (Harris, Trumper), deren Colognes... Mehr
YataganYatagan vor 1 Jahr
65
53
Yatagan
Jahresabschluss 2020
Das Jahr 2020 war ein schwieriges, aber immerhin musste unser Hobby nicht allzu sehr darunter leiden. Natürlich gab es keine exzessiven Parfümeriebesuche, keine Parfumotreffen, aber unsere Seite hier steht im Sturm, Duftbriefe und Wanderpäckchen konnten hin- und hergeschickt werden und das eine oder andere Parfum wurde (meist online) angeschafft oder verschenkt. Wie bereits angekündigt,... Mehr

Album

Transzendenz
Transzendenz
12
Erinnerung
Erinnerung
6
Hildegards Weg
Hildegards Weg
12
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
4

Pinnwand

ClarissaClarissa vor 21 Tagen
Lieber Andreas,
Du machst Dich leider wieder rar......!
Aber ich hoffe, es geht Dir gut und lasse Dir herzliche Grüße da,
Manuela
ZoraZora vor 1 Monat
Weisst Du was.......? Du fehlst wirklich! Ich lasse einfach liebe Grüsse da und wische mal den Staub ab.
GoldGold vor 1 Monat
Weißt Du was...? Du fehlst!
PlutoPluto vor 1 Monat
Ich stell mal sonnige Ostergrüße für dich hier ab und hoffe, es geht dir gut.
3eins23eins2 vor 2 Monaten
Hallo Andreas! Vielen Dank für diese rasche und freundliche Rückmeldung zu meinem ersten Sharing.
In freudiger Erwartung deiner sicherlich wie gewohnt ausgesuchten Worte zur Kuh grüßt dich
Jasmin
SchalkerinSchalkerin vor 3 Monaten
Hallo Andreas, der Patchouli Duft von Perfumer H ist schon besonders. Freu mich, dass du mitgelesen hast. LG Antje
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Moin Moin meen Jung,
Badlands war nicht übel und der Ellis war passabel, da hast Du nicht viel verpasst.
PonticusPonticus vor 3 Monaten
Danke für Deine freundliche Rückmeldung zum Habit Rouge. Er gehört eindeutig zu meinen Lieblingen! Schöne Woche noch - Ponticus!
ErnstheiterErnstheiter vor 3 Monaten
Ciao und danke fuer Deine Antwort zu Blue Stratos. Der ist wirklich sympathisch. Fuer das kleine Geld haette er mehr als 7,5 von mir erhalten sollen, aber das waere dann in einem gewissen Ungleichgewicht zu meinen Guerlain Dueften gewesen.
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Monaten
Alles andere hätte mich überrascht. Der nächste Duft, den ich rezensiere wohl auch nicht, aber ggfs. könnte Dir die Headline gefallen ;-)