Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
YataganYatagan ----- vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

YataganYatagan vor 2 Monaten
Nuit Fraîche - Caron

Nuit Fraîche Mittelprächtige Mondnacht
Unkommentierte Düfte No. 165 Wenn man nach vielen Monaten (Monden) mal wieder eine Rezension verfasst und dazu noch zu einem Caron-Duft, der hier noch nicht besprochen und breitgetreten wurde, dann mag es sein, dass einige Leser:innen...

YataganYatagan vor 7 Monaten
Precious One - Angela Flanders

Precious One Being a snob
Unkommentierte Düfte No. 164 Aufmerksam wurde ich auf Angela Flanders wunderbaren Duft durch Neil Chapmans großartiges Buch "Perfume - In search of your signatur scent" von 2019. Das Werk ist ein Fundus für Parfumliebhaber*innen und bietet ähnlich...

Neue Statements

Nuit Fraîche Nuit Fraîche - Caron - vor 2 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Erinnert an ein Deospray, das man in heißen Nächten zur Reduzierung der Transpiration nutzen mag. Ein 70er-Touch sorgt für Sympathie.
16 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hat mit dem Original Aigues Vives, das ich noch gut kenne, so viel gemein wie Deospray mit Chanel No. 5: bescheidenes Bleu. Tragbar.
27 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Le Galion geht den Weg der postmodernen Chypres über Patch (kaum) und Moschus in der Basis (statt Moos): wässrig grün floral, hell holzig!
16 Antworten
Tulipe Tulipe - Le Galion - vor 7 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Reizvolles Geruchsexperiment: Tulpen riechen nach Pflanzengrün, Blättern, Blumenwasser: genau so riecht Tulipe ohne synthetisch zu wirken.
19 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich an eine Finca auf Mallorca vor langer Zeit: gute Balance zwischen Orange und Orangenblüte: Sommer-Nostalgie und gute Laune.
16 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Es dominiert feuchter, süßer Tabak, für mich fast animalisch, potenziert durch eine Ledernote, der sich mit Fruchttönen beißt: anstrengend.
17 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
So ungenau die Angaben des Herstellers, so undefinierbar der Dufteindruck: würzig, süß, holzig, blass floral, vielleicht eine Kirschnote.
15 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Harmonische Duftentwicklung über Zitrusnoten zu fruchtigen Tönen, einem unaufdringlichen Hauch Kräuter und Blüten zu holziger Basis: schön!
11 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Opulent floral, indisch exotisch: intensives Sandelholz, ambrierte Basis: fast harzig dicht, patchouli-erdig; schon als EdT intensiv: fein!
16 Antworten
Dilettante Dilettante - Hiram Green - vor 7 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ich finde, dass die o.a. Inhaltsstoffe vollkommen ausgewogen zur Geltung kommen: Petitgrain führt zur Orangenblüte, Orange und Harzen: toll!
13 Antworten

Neue Blogartikel

Yatagan vor 7 Monaten
61

YataganJahresabschluss 2020
Das Jahr 2020 war ein schwieriges, aber immerhin musste unser Hobby nicht allzu sehr darunter leiden. Natürlich gab es keine exzessiven Parfümeriebesuche, keine Parfumotreffen, aber unsere Seite hier steht im Sturm, Duftbriefe und Wanderpäckchen konnten hin- und hergeschickt werden und das eine oder andere Parfum wurde (meist online) angeschafft...

Yatagan vor 8 Monaten
72

YataganIm Dschungel mit Yatagan: erste Schneise 2020
Wie in den Jahren zuvor gibt es von mir kurz vor dem bevorstehenden Jahresabschluss einige Empfehlungen zum Duftjahr 2020. Wie immer vollkommen subjektiv, ohne Rücksicht auf die Meinung anderer, nur an meinem eigenen Stil orientiert. Da ich sehr viele Düfte teste (derzeit sind es über 10.000 hier auf Parfumo) fällt es mir vielleicht...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
11
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
3

Pinnwand

MokkaMokka vor 1 Tag
Ein Sonntagmorgen im Duftland.
Ganz und Ruhe mit viel Muße.
Lange nicht hier gewesen und ich hoffe, es geht dir/euch gut.
Beste Grüße
Martina
SerenissimaSerenissima vor 9 Tagen
Einen entspannten guten Morgen und einen angenehmen Samstag wünsche ich Dir!
Mit lieben Grüßen!
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Ich freue mich immer über einen Gruß von dir.
Immer wieder gern! Du hast ja manche Perle verfasst :-)
Bei mir ist soweit alles ok, ich wurschtele mich durch und hoffe, daß bald Land in Sicht ist. Ein paar interessante Infogespräche gab es mittlerweile mal.
Ich hoffe bei dir ist auch alles ok.
Liebe Grüße zum Wochenende, Sven
FoxearFoxear vor 10 Tagen
Was Guerlain Flakons in der eigenen Sammlung angeht, habe ich noch Luft nach oben (wenn ich mir deine Sammlung ansehe) 😁 Schonmal ein schönes Wochenende!
FoxearFoxear vor 11 Tagen
Was Timbuktu angeht; ob der reformuliert wurde? Ich weiß nicht; habe eine Probe von Oktober 2020 und mich gleich nach dem ersten Testen verliebt und mit 9 bewertet - vielleicht wäre die ursprüngliche Variante direkt eine 10 gewesen 😉Und ja - in Vergangenheit gab es schon ordentliche Kracher im Damensegment. Schönen Abend dir noch! Liebe Grüße, ein 🦊
RuesselchenRuesselchen vor 13 Tagen
Schön, dass Du noch da bist - auch wenn Du nicht da bist.
Einen lieben Gruß hinterlasse ich trotzdem!
FragmanFragman vor 14 Tagen
Lieber A. Es hat mich auch gefreut mit dir zu souken 😀. Bis immer gerne mal wieder. Grüßle B.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Vielen Dank fürs Lesen meiner literarischen Ergüsse. Die Muse ist halt ein Frau, da will ich nicht geküsst werden. 😀 😉
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
All zu viel kenne ich davon noch nicht . 🤷‍♂️🙂
ShamisShamis vor 2 Monaten
Hui, Startseite - super! 😀🌛