Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Benutzer Yatagan > 3000 Statements - vor 3 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 2 Stunden
192 Follower
8643 Auszeichnungen für Kommentare
22548 für Statements
85 Auszeichnungen für Fotos
350 Auszeichnungen für Blog
55 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 9.5
Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain

Vol de Nuit (Extrait)„Warum die Franzosen so gute Parfums komponieren”
Aufmerksame Leser/innen wissen natürlich, dass der Titel eine Anspielung auf Iris Radischs neues Buch ist (Warum die Franzosen so gute Bücher schreiben), das ich hiermit nachdrücklich einer Lektüre empfehle: ein ebenso informativer...

Vor 14 Tagen
Duft 8.5
Lavender von Floris

Lavender„Sei leise!”
Unkommentierte Düfte No. 114 Was kann man über einen Duft schreiben, der sich als Soliflor ausgibt, auch wenn er es bei genauem Hinsehen nicht ist, und der wohl den meisten ambitionierten Parfumoristen viel zu traditionell (1821 - in sicherlich anderer Form erstmals erschienen)...

Neue Statements

Signature-Duft für unseren Chef-Admin - und alles drin, was Männer mögen: zum Trinken (Whisky), zum Rauchen (Tabak), zum Zündeln (Pulver).+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Wer schon immer mal riechen wollte wie sein Putzmittel, wird hier endgültig glücklich: lustiges Geruchsexperiment, das noch tragbar bleibt.+4
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
3 Antworten
Ich habe ja viel Spaß an Avantgarde-Experimenten und kaum tragbaren "Gerüchen": Das hier aber riecht wie Giftmüll aus der Plastikproduktion.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.0
2 Antworten
Leder und einige Prisen Safran erdrücken die zarten Blümchen, die angeblich in Harlem blühen sollen: auch hier das omnipräsente Kunstleder.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Für Koala-Freunde: schon lange im Programm von CdG, nun neu aufgelegt und immer noch gut: grüner, etwas stumpfer, fast pudriger Bambus-Düft.+5
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Ich mag diese Tee-Blüten-Mischungen gerne, zumal ich hier keine allzu brutale Synthetik erkennen kann. Es gibt aber bessere (s. Bvlgari).+3
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Verdeckter, versteckter, verblasster, schüchterner Blütenduft, dessen Aura wenig Präsenz zeigt. Dennoch hell und frisch: unprätentiös schön!+7
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Wer wie ich ein Faible für klassische kölnisch Wasser hat, findet hier eine schöne zeitgenössische Variante. Noch besser: JH Extravagante!+7
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
3 Antworten
Der missglückte MPG: riecht kaum besser als ein grün-würzig-frischer Sportduft einer Mainstream-Marke aus den 90ern. Braucht's leider nicht.+5
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Harter Kerl mit sanftem Herzen: das merkt man schon an seiner weichen Wildlederjacke und seiner Vorliebe für Fruchtschorle statt Whisky.+5
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 67 Tagen

Yatagan„Auf der Suche nach dem mutigen Parfumeur!”
Einer der Gründe, weshalb ich gerne mal auf Mainstreamdüfte (ich diskutieren jetzt nicht die Definition, das ist ja weitgehend ausgereizt) schimpfe, ist die angepasste Langeweile, die mir da aus vielen Flakons entgegenweht. Gerade kleine Manufakturen sind da oft mutiger und darum habe ich meiner Freude darüber in vielen Statements und Kommentaren, gelegentlich aber auch hier im Blog Ausdruck verliehen - und dafür gelegentlich auch Prügel bezogen. Da ich unempfindlich bin, ist das gar nicht von Belang....

Album

  • Transzendenz
    Transzendenz
    5 Kommentare
  • Erinnerung
    Erinnerung
    2 Kommentare
  • Hildegards Weg
    Hildegards Weg
    4 Kommentare
  • Brünhildes Feuer
    Brünhildes Feuer
    2 Kommentare

Pinnwand

Zauber600Zauber600 vor 2 Stunden
Tja .. ich will ja hier niemand zu nahe treten, ich sags mal so: Wenn ich meine ausdrucksstarken Düfte nicht mehr wahrnehmen kann weil der Geruchssinn nachläßt oder wenn ich im hohen Alter nichts falsch machen will und gepflegt riechen will dann .. aber nur dann kommt Kölnisch Wasser an mich! ;-))
Beni69Beni69 vor 6 Stunden
Liber Andreas, ich danke dir ganz herzlich für sehr netter Kontakt und für VIP Proben. Dua hast mir echt eine große Freude gemacht, vor allem mit deine Hilfe... und das schätze so sehr danke dir viel mals für alles... Lg Beni.
0815abc0815abc vor 7 Stunden
Hihi,exhumiert:):):):)
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Stunden
Oh ja, gut isser, auf 9,0 erhoeht ! Und schon im Abverkauf im Kadewe fuer 140,00 100ml, es triff halt immer die anspruchsvollen Duefte zuerst
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Stunden
Habe noch ergaenzt ... Eher in Richtung animalisch Zibet
Gruss aus B.
SerenissimaSerenissima vor 7 Stunden
Bei Leder bin ich sehr heikel: deshalb staunte ich beim "Bottega Veneta" sehr, wie sympathisch er mir ist. Er hat so etwas Feines und Elegantes, das leise und doch präsent ist.
Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend!
Karin
SüchtigSüchtig vor 13 Stunden
Immer wieder sehr sehr gerne lieber Andreas, viel Freude und ganz ganz liebe Grüsse von Andrea -:))))))))))))
WaldvogelWaldvogel vor 14 Stunden
Ja, der Maghreb... Die zarten Sprüher aus dem Pröbchen, das war wie helles morsches Holz mit Zitrus - herrlich! Die geballte Ladung aus dem Flakon hingegen eine Geranienwuchtbrumme! ;) Habe schließlich recherchiert und tatsächlich Pelargonium...! Großmutters Balkonkasten lässt grüßen. ;)
AngellieseAngelliese vor 15 Stunden
Dann setze ich die No.19 mal auf meine "Deine-Liste" :-)
Einen feinen Samstag wünsche ich Euch!
Entspannte Grüße!
Jutta
Taurus1967Taurus1967 vor 16 Stunden
Mal schauen, ob sich das irgendwie durchsetzen wird ... ;-)