Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
Benutzer Yatagan Formentera - oder doch Pitcairn? - vor 84 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 5 Stunden
249 Follower
9869 Auszeichnungen für Kommentare
35044 für Statements
98 Auszeichnungen für Fotos
569 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 5 Stunden
von

„Orientalischer Orangenhain”
Die Orangenbäume von Azemour (Azemmour), so etwa die Übersetzung des Namens, bezieht sich lt. Parfumeur auf einen Orangenhain in der Stadt Azemmour an der marokkanischen Küste, nicht allzu weit von Casablanca. Der Duft ist komplex und einfach zugleich....

Vor 11 Stunden
Duft 9.5
Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire

Azemour Les Orangers„Orientalischer Orangenhain”
Die Orangenbäume von Azemour (Azemmour), so etwa die Übersetzung des Namens, bezieht sich lt. Parfumeur auf einen Orangenhain in der Stadt Azemmour an der marokkanischen Küste, nicht allzu weit von Casablanca. Der Duft ist komplex und einfach zugleich....

Neue Statements

Da ist mehr drin, als in den Flakon reinpasst: gourmandige Noten, Vanille, Iriswurzel, Moschus, Leder, Weißblüher und orientalischer Zucker.+10
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
8 Antworten
Oud-Duft, bei dem die holzigen Komponenten im Vordergrund stehen, nie animalisch, rauchig würzig, elegant orientalisch: gediegener Chic!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
2 Antworten
Dark Lord Dark Lord - Kilian   Yatagan vor 30 Stunden
Der Duft für Unterwerfungsrituale in Lack und mit Lederpeitsche: derb, dunkel, hart, narbig, verkohlt, verstört, verrucht, verworfen.+11
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
10 Antworten
Black Phantom Black Phantom - Kilian   Yatagan vor 33 Stunden
Sehr gourmandig, wobei ich weniger auf Rum als auf einen cremig-sahnigen Likör getippt hätte. Ganz lecker, aber für mich nicht tragbar.+11
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
6 Antworten
Die Kombination aus Patchouli und Rose ist immer gut, aber hier wird die Blüte sehr stark vom dunklen Patch überlagert und verwelkt.+6
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
3 Antworten
Die Messe an Heilig Abend ist beendet. Weihrauch hängt noch in der Luft. Der Küster arbeitet sich mit Reinigungsmittel durch die Kirche.+7
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
4 Antworten
Hier steht ganz stark eine weiche Tuberose-Note im Mittelpunkt. Die Schlagsahne würde ich mal getrost als aromachemischen Gag verbuchen.+11
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
7 Antworten
Hier sind zunächst mal so viele Aldehyde und auch Moschus drin, dass das kaum in eine Dose Haarspray passen würde: traditionelle Rosenseife.+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Hat bis heute in seiner comic-haft kitschigen Überzeichnung mehr zu bieten als viele neue Gourmands und ist damit ein moderner Klassiker.+11
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
10 Antworten
Die Kombination aus Minze und Patch gaukelt Harz aus finsterem Forst vor. Ich könnte wetten, dass das aber gar nicht drin ist: sehr clever!+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 132 Tagen

Yatagan„Luca Turin hat auch nicht immer (aber sehr oft) recht: eine Rezension und mehr...”
Selbstverständlich ist bei dieser Überschrift Ironie in doppelter Wendung vorauszusetzen. Und doch: Luca Turins und Tania Sanchez' "Kommentare" (ich bleibe mal im Terminus unserer Website) sind unterhaltsam, frech, oft treffend, humorvoll, gelegentlich auch sarkastisch, spitz, vielleicht verletzend. ich möchte nicht zu den von Turin bloßgestellten Großmeistern der Zunft gehören, man denke etwa an den selbsternannten König der Düfte, dessen Kreationen ich oft viel abgewinnen kann, der aber...

Album

  • Transzendenz
    Transzendenz
    8 Kommentare
  • Erinnerung
    Erinnerung
    3 Kommentare
  • Hildegards Weg
    Hildegards Weg
    7 Kommentare
  • Brünhildes Feuer
    Brünhildes Feuer
    2 Kommentare

Pinnwand

NofreteteNofretete vor 4 Stunden
Die beiden von Dir genannten Morabitos kenne ich leider nicht, Or Black würde mir bestimmt gefallen. Auch Pompei könnte mich verlocken. Hoffentlich finde ich sie mal zum Testen.
LovisLovis vor 5 Stunden
Huh, du hast ja einen Geister-Kommentar geschrieben ;-)
StanzeStanze vor 14 Stunden
Ich weiß, dass du den Mojito Chypre mochtest. Meist kann man sich auch ungefährt nach deinen Bewertungen richten. Aber den PG magst du schon recht gern. ;) Außerdem veranstalten manche Duftstoffe die übelsten Sachen auf meiner Haut. Ambroxan ist eine der Vorhöllen auf mir und zwar in fast jeder Konzentration, außer vielleicht homöopathischer. Früchte kommen meist vergoren heraus. Neulich hab ich Trésor Midnight Rose wegen ungeschicktem Sprühen auf die Fingerspitzen bekommen. Ich stank ganz furchtbar, selbst nachdem ich es abgewaschen habe, hat sich meine Gesangslehrerin noch beklagt: "Ja, sowas würde ich auch nicht tragen." Als ich Sauvage ausprobiert habe (und das war auch schlimm) hat sie sich nicht beschwert. Neulich hab ich ja Mukhallat getestet von Montale und alle fanden mich furchtbar daheim aber ich fands toll. Nur aus dem Mojito Chypre konnte ich gar nichts ziehen, keine Kindheitserinnerungen, nur Baldrian.
Liebe Grüße und Schönes Wochenende
stanze
GoldGold vor 14 Stunden
...macht nix, der hat bei TkMAXX nur 19 Euro gekostet. Er ist wirklich nett, aber mir zu "well-behaved", if you know what I mean. Ich werde den wohl nicht selbst tragen. Aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer. :) Ganz liebe Grüße!!!
.
KovexKovex vor 16 Stunden
Ich hatte vor einiger Zeit meine Zoologist Proben auch direkt in Canada bestellt. Sehr netter Kontakt mit Mr. Wong :)
MeggiMeggi vor 19 Stunden
Als ich in Syrakus war, war ich zwölf und hatte eher Eis und so im Kopf.
KylesaKylesa vor 29 Stunden
Lieben Dank für dein Feedback :-) da kann ich mich nur Can anschließen ;-) die Marke ist sehr empfehlenswert und hat mir bisher sehr viel Freude bei meinen Tests bereitet.
Hab einen schönen Freitag!
Liebe Grüße :-)
Can777Can777 vor 30 Stunden
Not Perfumes ist der Oberhammer,...Du kennst mich! Ich schreibe nur über Düfte und Labels von denen ich zu einhundert Prozent überzeugt bin!

Lieben Gruß

Can
ErgoproxyErgoproxy vor 32 Stunden
Der Üffes liegt schon für Dich bereit. :))
StanzeStanze vor 33 Stunden
Nee ehrlich. Ich hab doch lange in Frankreich gelebt. Franzosen haben Humor, einen sehr albernen zwar, aber Humor (s. Louis de Funès). Meine amerikanische Chefin meinte, für eine Deutsche hätte ich verhältnismäßig viel Humor. Man beachte: "für eine Deutsche". International sind wir für Humorlosigkeit bekannt. :(