Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
Benutzer Yatagan Spanne deinen Wagen an die Sterne. - vor 42 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012
284 Follower
10942 Auszeichnungen für Kommentare
45907 für Statements
107 Auszeichnungen für Fotos
814 Auszeichnungen für Blog
65 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 18 Tagen
Duft 9.0
Fleurs de Rocaille (Eau de Toilette) von Caron

Fleurs de Rocaille (Eau de Toilette)„Ein Erbe: unser Familienduft”
Die Überschrift ist vielleicht missverständlich, denn der Duft ist mitnichten ein Favorit unserer Familie, sondern eigentlich fast das Gegenteil, - und das kam so: Ich hatte schon immer ein ausgeprägtes Faible für Klassiker und deshalb schenkte ich meiner...

Vor 44 Tagen
Duft 8.5
1927 von Floris

1927„Warum heißt der eigentlich 1927?”
Unkommentierte Düfte No. 138 Meist schreibt man ja doch einen Kommentar, wenn man begeistert ist. Geht mir auch nicht anders. Seltener sind Verrisse. Ich habe meist keinen Spaß daran. Noch seltener oder nie schreibt man Kommentare zu etwas resp....

Neue Statements

Bye bye Eighties! Markiert das Ende der opulenten, wuchtigen und komplexen 80er-Düfte und hat noch nichts von der 90er-Klarheit: toll!+11
8.0
8.0
9.0
8.5
7 Antworten
Hat eine klare End-80er-DNA mit satten Blüten, fetter Tonka-Amber-Patch-Basis (süß!) und im Drydown auch schweres Puder im passenden Flakon.+8
7.0
7.0
8.0
7.5
4 Antworten
Der würzig-grüne, gleichzeitig frische und fast unreif fruchtige Efeu-Geruch mit heller, frischer Rose ist mal was anderes: originell!+9
8.0
6.0
6.0
7.5
5 Antworten
Wäre ich Ambra-Liebhaber (was ich nicht bin), würde ich den lieben: edel, hell, samtig, pudrig, zurückhaltend orientalisch, fein floral.+8
8.0
7.0
8.0
8.0
6 Antworten
Dieser charakteristisch experimentierfreudige 80er überfordert mich: würzig, rauchig, animalisch, holzig, grün, aldehydig, blumig, : ALLES!+11
7.0
7.0
8.0
7.0
5 Antworten
Düsseldorfer Exot, der mir etwas zu betont intensive, starke Aldehyde, Moschus und blumige Noten kombiniert. Wirkt dadurch sehr schwer.+10
7.0
8.0
8.0
7.5
5 Antworten
Ein warmwürziger Duft für warmherzige Menschen: Chyprestruktur, dezente Blüten unter leicht seifigen Aldehyden, Nelke, Holz: edel und fein.+9
9.0
7.0
8.0
8.5
5 Antworten
Raffinierter und doch klassischer Chypreduft mit Aldehyden, Bergamotte, Blüten im Herzen und Moos in der Basis, aber großer Tiefe: schick!+7
7.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Die oben stehende Werbung verheißt den erregenden Duft der Cote d'Azur. Stattdessen gibt es immerhin einen charmanten aldheyd-seifigen Duft.+8
8.0
7.0
7.0
8.5
3 Antworten
Recht würzig, holzig, pudrig, beinahe etwas rauchig, moderat düster, aber nicht dunkel, deutlich seifig, erinnert an einen Chypre: schön!+13
8.0
6.0
7.0
8.5
6 Antworten

Parfumblog

Vor 43 Tagen

Yatagan„#verpackungsmuell”
Vor zwei Tagen las ich hier einen verdienstvollen Blog von JoHannes zum Thema Verpackungswahnsinn, überbordenden Konsum und wie wir einen Beitrag zur Reduktion von Plastik und Papiermüll leisten können. Viele Antworten waren konstruktiv und engagiert. Ich gehe hier gar nicht mehr explizit auf die Diskussion...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
8
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
2

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 8 Stunden
Eine Lieblingsparfumerie in so kurzer Entfernung zum Büro würde mich jede Mittagspause überziehen lassen. Sehr gefährlich.
StanzeStanze vor 8 Stunden
Warum du den Midnight with the Mobster nicht magst, weiß ich natürlich nicht. Er hält auch sehr lang. ;) Wenn nicht dranstehen würde, dass es ein Enigma pour Homme-Dupe ist, hielte ich es für irgendein Tom Ford-Dupe. Irgendwas aus der Noir-Reihe. Liebe Grüße
StanzeStanze vor 9 Stunden
Ich hab mir das blöde Ding (Vie de Château Intense) extra aus Frankreich bestellt und jetzt ist es nicht genauso wie der Duft der Begierde (Vie de Château), sondern mit zuviel Tabak, und zu wenig Grün. Familiärer Tester M sieht es genauso und Q begrüßte mich mit: "du riechst schlecht". Ganz toll. Ich behalte ihn erstmal, hab mir aber gleich angeguckt, wer das Zeug mag und werde es bestimmt irgendwann verschenken, schon allein wegen dem notorischen Platzmangel.
StanzeStanze vor 9 Stunden
Ich hab mir House of Cherry Bomb natürlich angesehen. Besteht aus zwei Parfümeurinnen aus anderen Projekten. Die sehen gar nicht so jung aus. Amerikanertypisch haben sie zehn verschiedene Berufsbezeichnungen an sich dran. Das haben die alle. Ich bin mit Amerikanerinnen befreundet, die haben das auch. Ich hab schonmal aus Spaß alles an mich drangeschrieben, was ich als Amerikanerin an mich dranschreiben würde. Dann sieht das auch echt beeindruckend aus. Deutsche nennen die meisten der Bezeichnungen Hobby. Amerikanerinnen haben keine Hobbies, das sind alles Berufungen. Ich bin jedenfalls nicht beeindruckt. Liebe Grüße
Taurus1967Taurus1967 vor 11 Stunden
Versuch mach kluch äh klug ... bei Beauty Affair zur Kö ist es wirklich nur ein Wurf. Könnte man aber beim nächsten Treffen als Disziplinsport einführen ... :D
IlovecoffeeIlovecoffee vor 13 Stunden
Ich danke dir sehr, dass du meinen Kommentar gelesen hast. Der Duft ist schon ne Hausnummer :) ganz herzliche Grüße
Dagmar
SickscentSickscent vor 32 Stunden
Ich hatte einige Comme des Garcons im Laufe der letzten zehn Jahre. Bin eigentlich großer Kyoto Fan, aber habe ihn häufig wieder verkauft. Warum? Ich fühle mich irgendwie komisch mit ihm. Alle anderen CDG sind für mich persönlich noch weniger tragbar. An jedem Duft von ihnen stört mich etwas. Selbst die Hits wie Wonderwood und Wonderoud finde ich schrecklich. Wahrscheinlich dem Casmeran/Jovanol geschuldet. Danke für Dein Kompliment!
ErgoproxyErgoproxy vor 32 Stunden
Die Zarkow sind selbst mir zu synthetisch und das soll was heißen.
Can777Can777 vor 38 Stunden
Youth Dew ist schon eine Schönheit. Echt wunderschön und sehr einprägsam!

Liebe Grüße..;)

Can
MeggiMeggi vor 45 Stunden
Die machen echt keine Kompromisse mit uns.