Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
YataganYatagan Danke für 70.000 Statement-Pokale! vor 8 Tagen
Yatagan
Dabei seit 01.10.2012
361 Follower
12628 für Kommentare
70671 für Statements
135 für Fotos
1362 für Blog
69 Parfums hinzugefügt
13 Parfums korrigiert
7 Parfum-Tags

Neue Kommentare

YataganYatagan vor 3 Tagen
Lavande Romaine - Perris Monte Carlo

Lavande Romaine Einhundertvierzig und ein Lavendel
Unkommentierte Düfte No. 156 Kraft meines mir verliehenen Amtes als staatlich und kirchlich geprüfter Lavendelinspekteur kommt es mir ohne Zweifel zu, den Erstkommentar zu diesem neuen Lavendelduft von Jean-Claude Ellena (sic!)...

YataganYatagan vor 17 Tagen
Russa (Dopo Barba) - Santa Maria Novella

Russa (Dopo Barba) Russische Wasser sind tief
Unkommentierte Düfte No. 155 Mein Vater war bei meiner Geburt schon über 40 Jahre alt, mit 18 in den Krieg gezwungen worden und bald in russische Kriegsgefangenschaft geraten. Er hatte das Glück nicht nur furchtbare, sondern auch gute...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Schlichter, flüchtiger, minimal pudriger Lavendelduft mit Fougèrehauch ohne Sonderausstattung oder Extras: für die Wäsche.
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sicherlich einer der plakativeren Nicolai-Düfte, aber auch der ist sehr gelungen: Holziges mit Anis / Lakritz und krautig-würzigen Tönen.
15 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Im Grunde seines Duftherzens ein Lavendelcologne mit weiteren erdigen, krautigen und holzigen Tönen: dennoch sehr rund und elegant.
9 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Sehr eleganter, warm würziger und rauchiger Patchouliduft, den man im holzgetäfelten Salon zu einem guten Single Malt genießen kann.
9 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Eleganter und eigenwilliger Vetiver mit würzigem Herzen (Kreuzkümmel), grüner Verstärkung (Galbanum) und cremiger Basis (Tonka): anders!
9 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Dieses Cologne bewegt sich wirklich fast genau auf der Grenze zwischen einem Kölnisch Wasser und einem Lavendelduft: toll.
5 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Feiner Duft mit Minze im Zentrum, aber auch Töne von Lavendel und warmem Holz blitzen auf. Wird allenfalls etwas indifferent im Drydown.
9 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Tolle Kombination aus Zitronatzitrone, fruchtigen Tönen und einer moosig grünen Basis. Auch die Kamille scheint ihren Anteil zu haben.
6 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Die Kombination aus Minze, Kräutern und Grapefruit ist schon ziemlich toll. Durch Eichenmoos in der Basis wird der Duft aromatisch maskulin.
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mal ein Lederduft, mit dem ich gut kann: frischer Auftakt mit krautigen und grünen Tönen und einer warmen, fast süßen Ledernote im Ausklang.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Yatagan vor 52 Tagen
89

YataganIm Yuzu-Dschungel
Yuzu ist eine neuere Entdeckung von mir. Immer häufiger taucht die Frucht in Düften auf und hat dabei einen eigenen, bitter-sauren, sehr frischen Charakter, der sie von anderen Zitrusfrüchten unterscheidet. Yuzu ist eine frühe Kreuzung aus der Ichang-Zitrone und Mandarine und wird seit Tausenden von Jahren im Yangtze-Becken in China angebaut. Um ein wenig...

Yatagan vor 124 Tagen
66

YataganVon Immortellen, Strohblumen und Trockensträußen in Düften
Da ich in einem meiner letzten Kommentare (zu Barrois' Ganymede) einen Blog zu Immortelle angekündigt habe, unternehme ich hier mal einen Versuch - passend zu Ostern. Das gestaltet sich allerdings komplizierter, als ich dachte, denn Immortelle kommt zwar in derzeit etwas mehr als 350 Düften vor (ca. 300 davon...

Album

Transzendenz
Transzendenz
9
Erinnerung
Erinnerung
4
Hildegards Weg
Hildegards Weg
9
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
3

Pinnwand

ChizzaChizza vor 15 Stunden
Hehe, zum Glück sind keine Bärte in Flammen aufgegangen ;)
VG
Patrick
ParmaParma vor 15 Stunden
Herzlichen Dank, lieber Andreas, für deine vielen Statement-Rückmeldungen! "Mainstream-Gemetzel" ist klasse :D Ich teste in dem Bereich vermehrt in letzter Zeit und habe ein paar schöne aufgetan. Aber genauso natürlich auch Düfte des Grauens ;)
Liebe Grüße P.
PollitaPollita vor 16 Stunden
Tragen kann ich Matin Calin auch nicht. Ich möchte kein wandelndes Dessert sein. Kenne ihn noch unter dem Namen Lait Sucré, so riecht er auch. Gekauft habe ich mir als junges Mädchen Vanille Cannelle und Vanille Abricot. Sind aber irgendwann auch weitergezogen. Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. LG, V.
ParmaParma vor 16 Stunden
Das war der 23NAO wirklich. Der hat einige Facetten und bis auf das etwas zu viel Ambrox mag ich den sehr. Lässt sich auch sehr gut tragen, finde ich. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
Liebe Grüße P.
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Den braucht auch kein Mensch :D
FloydFloyd vor 1 Tag
Mich konnte der Embers einfach noch mehr überzeugen ;-) Danke für Deinen Besuch bei Nefertum, dem Pyramidisten. Hab einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße
Floyd
ShamisShamis vor 1 Tag
Und ich bin schon sehr gespannt auf deine Wertung :D
Melisse2Melisse2 vor 1 Tag
Danke Dir für den Tipp mit dem Unterstrich bei der Suche nach zusammengesetzten Duftnoten.
ClarissaClarissa vor 1 Tag
Hallo Andreas,
Der neue AdP wäre ja interessant für Roland, aber wenn der Vetiver so zurückhaltend ist, kann er vielleicht doch nicht bei ihm punkten.
Ich werde mal schauen, ob ich an eine Probe komme, dann lasse ich Dich wissen, wie er uns gefällt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Manuela
ChizzaChizza vor 1 Tag
Toller Verfilmung eines tollen Werkes! Meine Eintrittskarte in die Welt klassischer Literatur.