Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Benutzer Yatagan Zurück aus Bayreuth! - vor 26 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 4 Stunden
7962 Auszeichnungen für Kommentare
15618 für Statements
80 Auszeichnungen für Fotos
268 Auszeichnungen für Blog
43 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 8.0
Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's

Portraits - The Uncompromising Sohan„Der kompromisslose Snob”
Unkommentierte Düfte No. 105 Das Schöne an Penhaligon's ist, dass sie zuweilen über die Stränge schlagen. Anders als Geo F. Trumper und D.R. Harris, zwei englische Marken, die ich sehr verehre, sind einige Penhaligon's laut und ordinär, dabei aber doch...

Vor 16 Tagen
Duft 8.5
Swan Princess von The Vagabond Prince

Swan Princess„Schwanenflug”
Wie komme ich eigentlich ausgerechnet dazu, einen Iris-Duft zu kommentieren? Ich mag diesen Ton nicht, empfinde ihn meist als zu pudrig, mag auch keine Düfte, die von Iris dominiert werden (Dior Homme und seine Klone und Ableger, um in einem Satz das ganze Herrenregal...

Neue Statements

London London - Tom Ford   Yatagan vor 13 Stunden
London 1887, Gaslaternen, Nebel. Pferde, die Droschken durch die Straßen ziehen. Der Geruch nach nassem Fell ließ Sherlock wohlig schauern.+15
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
10 Antworten
Nanban Nanban - Arquiste   Yatagan vor 13 Stunden
Der Geruch nach Lebendigem - ohne Animalik, der Geruch von Orient - ohne Schwere, der Geruch von Gewürz und Leder - und doch leise. Es geht!+9
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
4 Antworten
AT AT - Tauer Perfumes   Yatagan vor 13 Stunden
Aus Andy Tauers Frankenstein-Labor kommt ein animalisches Experiment: zum Leben erwecktes kleines Holz-Tierchen mit harzigen Pfoten! Cool!+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
7 Antworten
Auf Moorea blühen Vanille-Orchideen und wachsen Bitterorangen: So stelle ich mir den Duft der Gesellschaftsinseln vor. Ob das wohl stimmt?+5
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Wunderbar klares Retro-Statement: grün-herber Gruß, Chypre-Dialog und ledriger, erdiger Abschiedsgruß: für Fans von Nostalgie und Klassik!+7
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Ist das ein Wink? Ich plane gerade einen Urlaub an der italienischen Riviera und da kommt mir dieser fruchtig-leichte Duft entgegen geweht?+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
2 Antworten
Die Massai sind hier nicht auf dem Kriegspfad, sondern friedlich entspannt: runder Konsensduft, der mir zu angepasst süßwürzig daher kommt.+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
4 Antworten
Unterm Blätterdach wächst grün-holzige Bitterorange, erfrischend und belebend, schattenkühlend und würzig-prickelnd: hellt die Stimmung auf!+8
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
5 Antworten
Unterm Wasserfall im Urwald und ringsum riecht es nach Blättern, Gras und Rinde: sind zwar nur Plastikpflanzen, ist aber trotzdem lecker!+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten
Endlich gepflegt vom Hippie-Festival kommen. Einfach nach der Schlammschlacht den hier aufsprühen und Du riechst lecker nach hellem Patch!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 51 Tagen

Yatagan„Indiana Yones auf der Suche nach dem Naturduft: von Zertifizierungen und seriösem Wirken”
Wie in Fluxits Blog detailgenau angekündigt, haben sich hier einige Parfumos / -as auf die Suche nach ökologisch nachhaltigen Naturdüften gemacht. Ich ebenso. Für Hintergrundinformationen verweise ich auf diesen Blog:https://www.parfumo.de/Benutzer/Fluxit/Blog/Eintra...Ich möchte dabei nur noch einmal meine eigenen Grundüberzeugungen betonen, die Fluxit zitiert:ökologische, nachhaltige Produktionkeine Ausbeute seltener Ressourcen (durch Abbau von Palmöl etc.)fairer Handelkeine gesundheitlichen...

Album

  • Weg
    Weg
    6 Kommentare
  • aufwärts
    aufwärts
    5 Kommentare
  • Durchbruch
    Durchbruch
    4 Kommentare
  • zum Licht
    zum Licht
    2 Kommentare

Pinnwand

Zauber600Zauber600 vor 6 Stunden
Was soll ich sagen? Du kannst meinen Geschmack gut .. sag, magste was vom neuen Goodsir haben? Der ist richtig gut ;-) Aber Dir vielleicht etwas zu stark .. der hält in den Klamotten .. gnadenlos! Grüne Tuberose as its best!
Zauber600Zauber600 vor 9 Stunden
Welchen? Da waren so viele ;-)
StulleStulle vor 10 Stunden
Hai mein Guter, danke fürs Feedback.
Bei den arabischen Düften kenne ich mich nicht aus, da muss ich weiterkieken. Die Phaedon-Sachen finde ich schonmal gut, auch wenn ich erst wenig ausprobiert habe - die behalte ich uff jeden uffem Schirm.
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Stunden
Der Patch von Teufelsküche riecht für mich gekippt. Und der soll wirklich so? Egal.
Danke fürs Lesen.
Und, was macht das werte Befinden? Wieder etwas besser?
PlutoPluto vor 12 Stunden
Die Herrendüfte von G. Rech kenn ich noch nicht, aber die Damen sind wirklich recht gut macht.
VerbenaVerbena vor 14 Stunden
Sorry, "Gabrielle" ist für mich ein lieblos hingeschluderter Einheitsbrei. Und weil es Chanel ist, kann ich das nicht einfach durchgehen lassen. So! *mitdemfußaufstampf*
TerraTerra vor 15 Stunden
Hast du keine kostenlose Probe bestellt? Ist leider ungünstig verpackt, wenn auch kreativ... Wegwerfpackung nach dem Benutzen. Dürfte also leider wenig bringen, die weiter zu schicken :/
NightFighterNightFighter vor 17 Stunden
Damit könntest du richtig liegen (Y von YSL) :)

Ich konnte im Übrigen gestern in Dieburg endlich mal einige Vertreter der Portraits Collection testen. Bin überrascht! Vor allem der Löwe gefiel sehr.

Happy Weekend!
Daniel
GaukeleyaGaukeleya vor 18 Stunden
... Du hast schon recht, ich hadere mit den 8.0 durchaus ;-) Mit den Jahren bin ich auch vom allzu Flauschigen abgekommen, werde immer kerniger olfaktorisch - und der Etra hat leider die allgemeine Etro-Tendenz, zu schnell diese Einheitsbasis zu erlangen (Moschus, Vanille, Rose). Mir gefällt das Feurige im ersten Drittel à la Le Feu d´Issey viel besser. Aber da der rote Feuerfaden einigermassen erkennbar bleibt, belasse ich es bei 8.0. Vorerst jedenfalls...

Ein schönes Wochenende, und liebe Grüsse!
Gundel :-)
Zauber600Zauber600 vor 19 Stunden
Danke! Der ist ganz gut .. der Turquoise auch .. Jade gefiel mir nicht so sehr. Eine eigenwillige Reihe .. sehr experimentell .. da wird sicher nicht viel verkauft. Habe gestern das Video von Sebastian über die Fragranza gesehen, da wird OD befragt .. sehr sympathisch .. kann man sich fast nicht vorstellen daß diese Düfte in diesem Kopf entstanden sind .. ..
https://youtu.be/ybS4CAlcxmY