Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Benutzer Yatagan Danke für 30.000 Statement-Punkte! - vor 10 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 47 Minuten
227 Follower
9392 Auszeichnungen für Kommentare
30399 für Statements
97 Auszeichnungen für Fotos
561 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Tagen
Duft 8.5
Acqua di Colonia - Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella

Acqua di Colonia - Lavanda Ambrata„Ein Besuch in Verona”
Unkommentierte Düfte No. 125 Manchmal tut man etwas, das man wirklich bereut. Nicht nur ein bisschen. Aber ich will nicht heulen, schließlich geht es hier nicht um etwas wirklich Wichtiges im Leben. Gott sei Dank! Es geht allein darum, dass wir vor drei Jahren...

Vor 45 Tagen
Duft 8.0
Chèvrefeuille von Monastère Notre-Dame Ganagobie

Chèvrefeuille„Das Stundengebet”
In klösterlichen Gemeinschaften wird das Stundengebet gepflegt. Hier ein Versuch, anhand der Gebetszeiten die Entwicklung dieses Klosterduftes der Mönche von Ganagobie in seiner Veränderung auf der Haut zu beschreiben (Näheres zum Kloster Ganagobie siehe mein Kommentar...

Neue Statements

Vielleicht der mutigste und doch zugänglichste Duft von T&B: Rauch, Oud, Harz, Holz: ein Waldspaziergang nach einem gelöschten Brand.+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
5 Antworten
Hier wurden Hesperidien-Töne mit Limette im Zentrum sauer verdichtet. Hat natürlich seinen Reiz zur Erfrischung: wo und wann aber tragen?+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
4 Antworten
Indigo Indigo - Thorn & Bloom   Yatagan vor 29 Stunden
Anfangs kurz schöner Osmanthus-Start mit Lavendelblütenhauch. Dann eine benzinartig-bittere, krautige Note, abschließend süß gewürzt: eigen!+7
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten
Wieder einer dieser Räucher-Düfte, die inzwischen in der Nische Legion sind: hier lederbetont, mit verhaltener Süße, weniger aufdringlich.+7
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
2 Antworten
Der Honig süßer Blüten dominiert, wurde aber von Bienen gesammelt, die eine Vorliebe für Patch, Gewürze und Tabak haben: öko-klebrig-nett.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Durch die Melange von krautigen Komponenten ein klar-frisch-herber Lavendelduft, der als Pick-Me-Up nach durchzechter Nacht dienen könnte.+4
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
1 Antwort
Einer der schärfsten Lavendel-Düfte, die ich kenne: eukalyptisch, würzig, krautig, atemwegsbefreiend scharf, dezent animalisch: besonders!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Sehr frucht-floral (Hesperidien, Cassis), sehr grasig-grün, maßvoll holzige Basis: wirklich ein Spaziergang durch gepflegte englische Parks!+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
2 Antworten
Liegt es daran, dass mir diese Serie generell auf die Nerven geht? jedenfalls hat man hier den Bogen überspannt: riecht nach Konditorei!+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
2 Antworten
Ein dezenter, aber auch feiner Duft, in dem Lavendel nicht die Hauptrolle spielt (Florales, süßliche Basis), der hier aber wahrnehmbar ist.+3
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 14 Tagen

Yatagan„Luca Turin hat auch nicht immer recht: eine Rezension und mehr...”
Selbstverständlich ist bei dieser Überschrift Ironie in doppelter Wendung vorauszusetzen. Und doch: Luca Turins und Tania Sanchez' "Kommentare" (ich bleibe mal im Terminus unserer Website) sind unterhaltsam, frech, oft treffend, humorvoll, gelegentlich auch sarkastisch, spitz, vielleicht verletzend. ich möchte nicht zu den von Turin bloßgestellten Großmeistern der Zunft gehören, man denke etwa an den selbsternannten König der Düfte, dessen Kreationen ich oft viel abgewinnen kann, der aber...

Album

  • Transzendenz
    Transzendenz
    6 Kommentare
  • Erinnerung
    Erinnerung
    2 Kommentare
  • Hildegards Weg
    Hildegards Weg
    5 Kommentare
  • Brünhildes Feuer
    Brünhildes Feuer
    2 Kommentare

Pinnwand

KithoKitho vor 9 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldung lieber Andreas.
Viel Spaß beim Testen :-)
Bis zum nächsten Mal.
LG
Kitho
KovexKovex vor 25 Stunden
Dann freu Dich auf Post :)
Schönes Wochenende
ParmaParma vor 26 Stunden
Ja, könnte gut sein ;) Der Gunpowder hat es mir ja sehr angetan. Ich mag diese Natürlichkeit und Lockerheit der Düfte. Sie sind schon klassisch verhaftet, aber so frisch durchgepustet, so fein und zurückgenommen, dass ich mich damit einfach wohlfühle. Vielen Dank für deine Kommis dazu! ;)
LG P.
Zauber600Zauber600 vor 26 Stunden
Ichj kenne natürlich nicht so viele wie Du .. aber der hier ist - neben Aberdeen Lavander - der schönste den ich kenne. Diese Kombination frischer Kühle und warmer Balsamik ist genial!
MeggiMeggi vor 27 Stunden
Na, das ging ja wieder flott.
Taurus1967Taurus1967 vor 32 Stunden
Ich schau mal, dass davon morgen was mitbringe :-)
MeggiMeggi vor 37 Stunden
Der geht nach Barmbek!
MeggiMeggi vor 38 Stunden
Die Post ist unterwegs!
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Ich habe hier noch was, was ich Dir auf die Nase geben will, wenn ich damit durch bin bekommst Du Post, so gegen Ende der nächsten Woche. :)
ParmaParma vor 2 Tagen
Ja, das stimmt. Die Desert Rose ist vielleicht ein bisschen farblos verglichen mit anderen Rosendüften.