Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
Benutzer Yatagan Formentera - oder doch Pitcairn? - vor 27 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 14 Stunden
240 Follower
9595 Auszeichnungen für Kommentare
33079 für Statements
97 Auszeichnungen für Fotos
566 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 34 Tagen
Duft 9.0
Everlasting von The Zoo

Everlasting„Côte d'Azur 1966”
Unkommentierte Düfte No. 128 Nach anfänglicher Skepsis und viel kritischer Distanz (s. mein Blog) bin ich letztlich doch sehr angetan von Luca Turins und Tania Sanchez' neuem Reißer zu Düften und Düftchen (Perfumes. The Guide. 2018). Vieles kann ich nachvollziehen,...

Vor 42 Tagen
Duft 9.0
Club Design / Scent Tattoo von The Zoo

Club Design / Scent Tattoo„Duftnarben”
Unkommentierte Düfte No. 127 Was auch immer Christophe Laudamiel, Enfant Terrible der Duftszene (schaut euch bloß mal sein Gesamtwerk an), Star bei IFF Inc. und nun Kopf und Nase hinter seiner eigenen Marke "The Zoo", geritten haben mag: das ist extremer Stoff, Avantgarde,...

Neue Statements

Andalusische Nächte sind blütenschwer, durchzogen vom Hauch weicher, sanfter Gewürze, dem Duft nach Sträuchern und Bäumen: zu viel Romantik?+14
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
8 Antworten
Ich rieche hier vor allem kaum differenzierbare harzige, fruchtige und rauchige Noten: elegant, blasiert, charmant und verträumt verspielt.+14
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Agarwoud Agarwoud - Heeley   Yatagan vor 17 Stunden
Das totgerittene Rose-Oud-Thema wird hier mit einer Leder-Weihrauch-Note variiert und alles in allem sehr dezent vorgetragen: passabel.+10
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
6 Antworten
MALVS MALVS - Nobile 1942   Yatagan vor 17 Stunden
Ich zweifle inzwischen am Stilbewusstsein dieser einst guten Marke: häufig geraten Gourmands und Effekte in den Focus: würzig, rauchig, süß.+10
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
5 Antworten
Feine, weiche, dunkle, gepuderte, holzige Rose, die man diesem eher dem Künstlichen verschriebenen Dufthaus nicht zugetraut hätte.+8
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
5 Antworten
Pfirsich-Düfte sind Legion und es gibt vielleicht einige bessere, auch wenn hier mit Tuberose und Davana zwei charmante Begleiter auftreten.+6
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
L'Eau Neuve L'Eau Neuve - Lubin   Yatagan vor 18 Stunden
Dieser wunderbare Hippie-Klassiker hat zum Glück alle Untiefen der Zeiten und Reformulierungen überlebt und wirkt noch jung und authentisch.+8
Flakon 10.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
5 Antworten
Für Neroli / Kölnisch-Wasser-Liebhaber eine kleine Offenbarung, wegen der Süße jedoch noch mehr geeignet für Kölnisch-Wasser-Liebhaberinnen.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
3 Antworten
Hier ist wirklich etwas Neues entstanden: bittere Orange, Zitrus, ein Hauch Minze auf einer gepuderten Basis: ernst, streng, erhaben, rein.+12
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
9 Antworten
Zitronengras (pudrig) und Moos: gelb-grüne Funken: eigenwilliger Duft, den manche für Putzmittel, andere für eine Offenbarung halten werden.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
7 Antworten

Parfumblog

Vor 75 Tagen

Yatagan„Luca Turin hat auch nicht immer (aber sehr oft) recht: eine Rezension und mehr...”
Selbstverständlich ist bei dieser Überschrift Ironie in doppelter Wendung vorauszusetzen. Und doch: Luca Turins und Tania Sanchez' "Kommentare" (ich bleibe mal im Terminus unserer Website) sind unterhaltsam, frech, oft treffend, humorvoll, gelegentlich auch sarkastisch, spitz, vielleicht verletzend. ich möchte nicht zu den von Turin bloßgestellten Großmeistern der Zunft gehören, man denke etwa an den selbsternannten König der Düfte, dessen Kreationen ich oft viel abgewinnen kann, der aber...

Album

  • Transzendenz
    Transzendenz
    8 Kommentare
  • Erinnerung
    Erinnerung
    3 Kommentare
  • Hildegards Weg
    Hildegards Weg
    6 Kommentare
  • Brünhildes Feuer
    Brünhildes Feuer
    2 Kommentare

Pinnwand

Zauber600Zauber600 vor 10 Stunden
Die beiden Tuberosen sind schön aber eher für die Damen, oder? Und der Vergleich Carnal Flower zu Do Son ist doch eher abwegig!
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Stunden
Und wie ich sehe Duftest Du heute sehr gut. Die alte Version?
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Stunden
Den wirst Du eh wieder übers Statement-Knie legen. :D
Taurus1967Taurus1967 vor 14 Stunden
Na, dann kannst Du ihn bei der Gelegenheit auch noch mal nett von mir grüßen :-)
ParmaParma vor 18 Stunden
Gern geschehen! :) Der Neroli ist übrigens doch nicht von Amarante, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe, sondern der Neroli Amara von Van Cleef & Arpels ;)
LG P.
OhdeberlinOhdeberlin vor 19 Stunden
Diese parfumerie general Duefte sind alle recht nett, soweit ich sie testen konnte, doch irgendwie zu gourmand oder zu wenig mussichhaben um auch nur eine kleine Flasche kaufen zu wollen
Gruss aus dem nun herbstlich kuehlen B.
PlutoPluto vor 23 Stunden
Masculin 2 ist wirklich erstaunlich gut, da kann sich manch teures Schätzchen eine Scheibe von abschneiden. Danke für's Lesen
PlutoPluto vor 2 Tagen
Bestimmt mochtest du die warme Frische von Camaheu :o)
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Tagen
Es macht mir immer Freude :-) Statements zu lesen
Schönen Abend
LG
P.
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Wie die meisten anderen...