Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Anwesend
Yatagan
Benutzer Yatagan Frohe Ostern! - vor 9 Stunden

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 2 Minuten
263 Follower
10291 Auszeichnungen für Kommentare
39997 für Statements
97 Auszeichnungen für Fotos
725 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 7.5
Remix Cologne Edition 2019 von 4711

Remix Cologne Edition 2019„Lavendel x Kölnisch Wasser = Mehrwert”
Wenn 4711 einen neuen Duft lanciert, und das passiert im Gegensatz zu früher unter der neuen Leitung eher häufiger, bin ich bei einem Test dabei. Besonders schön fand ich die sog. Remix-Reihe, die seit 2017 erscheint und auf die das Haus besonderen...

Vor 29 Tagen
Duft 8.5
Chameleon von Zoologist

Chameleon„Possierliches Tierchen”
Unkommentierte Düfte No. 134 Zoologist setzt mit seinen Düften stets die Gestalt und die übergeordnete Idee eines bestimmten Tieres um. Als ich das vor Jahren zum ersten Mal wahrnahm, fand ich das Konzept - vorsichtig ausgedrückt - irritierend, ebenso wie die im Comicstil...

Neue Statements

Einerseits durch und durch traditionell: ein Hauch von Chypre. Andererseits Blüten-Schwüle wie in dampfenden Tropen nach dem warmen Regen.+8
9.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten
Genevieve Genevieve - 1907   Yatagan vor 3 Tagen
Ein ziemlich dichter Chypre mit animalischen Leckerli, aufmüpfigen Aldehyden und allerlei Blütengedöns. Schön traditionell und warm. Gut!+14
8.0
8.0
8.0
8.0
7 Antworten
Orangenblüten mit ihrer tiefen Süße dominieren den Duft und werden von Moschuspuder (animalischer Hauch) beim Niederrieseln aufgefangen.+12
6.0
7.0
8.0
7.0
6 Antworten
Im Gegensatz zu anderen Initios, bei denen der Moschus ferkelig riecht, dominiert hier erstaunlicherweise eine saubere, dezent süße Note.+13
6.0
7.0
7.0
6.0
5 Antworten
Da ist nicht nur Ambra drin. Ich rieche auch Moschus (animalische und pudrige Töne) und recht viel Süße (Vanille?).+14
6.0
7.0
8.0
5.5
5 Antworten
You get what you see: Vanille (Süße), etwas Patch (Holz), viel Moschus (Animalik) und undefinierte Würze (Kaffee?). Eher etwas schwierig.+9
6.0
8.0
8.0
6.0
3 Antworten
Sehr klarer, karger Weihrauchduft mit verhaltener Süße. Mir etwas zu plain und zu wenig Tiefe und Struktur.+9
6.0
7.0
8.0
7.0
4 Antworten
Einer der leichtfüßigen Shalimar-Varianten, die dich (Frau und Mann) überall hin begleiten können: vom Büro zum Theater und ins Bett.+13
9.0
7.0
7.0
8.5
6 Antworten
Die Mutter Shalimar ist deutlich erkennbar, bringt aber ein feingliedriges Mädchen zur Welt: heller, leichter, verspielter, unprätentiöser.+12
10.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Das mag kein typischer Guerlain sein, aber diese Flieder-Maiglöckchen-Melange ist immer noch besser als die Fruity Florals dieser Welt.+14
9.0
6.0
7.0
8.0
7 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Tagen

Yatagan„Schätze in der letzten Reihe”
In einem größeren Vorort meiner Heimatstadt, in dem ich wohne, gibt es eine kleine inhabergeführte Parfümerie. Liebevoll vollgestopft ist sie. Nicht mit dem üblichen Mainstreamkram, mit dem die letzten Parfümerien und traditionellen Drogerien in Kleinstädten und Vororten ums Überleben kämpfen...

Album

Transzendenz
Transzendenz
8
Erinnerung
Erinnerung
3
Hildegards Weg
Hildegards Weg
8
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
2

Pinnwand

OhdeberlinOhdeberlin vor 97 Minuten
der Sidi von SL ist schön aber für fast 5 EUR per ml nicht schön genug :-(
LilienfeldLilienfeld vor 3 Stunden
Ich wünsch ein *Frohes Fest* ghabt zu habn, Familie Yatagan:-)
StanzeStanze vor 4 Stunden
Ich hab Terracotta sogar abgewaschen. Und es ging gut ab. Da war ich froh. Ich hab den Eindruck, je mehr ich teste, desto empfindlicher werde ich gegenüber Weißblühern. Familiärer Tester M hat das Problem nicht, fand Terracotta aber auch nicht gut. Liebe Grüße
Parfumfan29Parfumfan29 vor 6 Stunden
Hallo Yatagan,

Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostertage:)

Dir liebe Grüße:)

Parfumfan29
BlauemausBlauemaus vor 9 Stunden
Und schöne Ostern übrigens :)
BlauemausBlauemaus vor 9 Stunden
Danke fürs Fotolob. Ich hab mich erst jetzt mit meinem neuen Smartphone an Parfumbilder gewagt. Unglaublich, was diese kleinen Kameras so schaffen. Und wir habe um und im Haus jede Menge schöner Plätzchen für Fotos. Das zu Tommy und dem Bruno enstand in der Drechselwerkstatt von unserem Sohn. :)
FrauLohseFrauLohse vor 11 Stunden
Exakt der Pixies Song, den meine ich im Lace Noir Kommentar.
Frohe Ostern wünsche ich. :)
StanzeStanze vor 19 Stunden
Led IV ist schon toll. Aber ich wollte möglichst nie wieder zum Zoll latschen.
StanzeStanze vor 19 Stunden
Ich schätze, dass die Künstlerkolonie in Laurel Canyon (Led IV) wirklich eine beeindruckende Erfahrung, für uns gewesen wäre. Man kann ja nicht in allen Zeiten leben und nicht überall mitmachen. Daher muss man wohl seine eigene Künstlerkolonie sein, wenn man die anderen verpasst hat. Oder so. Liebe Grüße
SeeroseSeerose vor 19 Stunden
Danke für Deine Antwort zu "Mandorlo" ist aber merkwürdig, vorhin stand da noch "sehr" hilfreicher Kommentar, jetzt ist das "sehr" weg. Ob mich hier wohl einige nicht leiden können?
Gesegnete Ostern Dir und Deiner Familie, Seerose