Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Benutzer Yatagan Zurück aus Bayreuth! - vor 23 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 4 Stunden
7954 Auszeichnungen für Kommentare
15467 für Statements
80 Auszeichnungen für Fotos
268 Auszeichnungen für Blog
43 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's

Portraits - The Uncompromising Sohan„Der kompromisslose Snob”
Unkommentierte Düfte No. 105 Das Schöne an Penhaligon's ist, dass sie zuweilen über die Stränge schlagen. Anders als Geo F. Trumper und D.R. Harris, zwei englische Marken, die ich sehr verehre, sind einige Penhaligon's laut und ordinär, dabei aber doch...

Vor 13 Tagen
Duft 8.5
Swan Princess von The Vagabond Prince

Swan Princess„Schwanenflug”
Wie komme ich eigentlich ausgerechnet dazu, einen Iris-Duft zu kommentieren? Ich mag diesen Ton nicht, empfinde ihn meist als zu pudrig, mag auch keine Düfte, die von Iris dominiert werden (Dior Homme und seine Klone und Ableger, um in einem Satz das ganze Herrenregal...

Neue Statements

Sexuel Sexuel - LPDO   Yatagan vor 4 Tagen
Trash-Crash: schwerer Unfall zwischen brutal-synthetischen Blüten und aromachemischem Plastik-Patchouli : da fliegen die Kunststoffsplitter!+17
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
10 Antworten
Bois Nuit Bois Nuit - LPDO   Yatagan vor 4 Tagen
In diesem Kontext wirkt das synthetische Gerüst von LPDO artifiziell und beabsichtigt: so viel Chemie, dass man die Noten nicht erkennt.+8
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
3 Antworten
Plastikbombe: staubt synthetisch, süß und pudrig und hinterlässt männliche Opfer: Moschus, Holz, Amber, Vanille: Hauptsache zuckrig!+8
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
4 Antworten
Die Kaffeenote steht nicht so stark im Zentrum wie der Name suggeriert, da der Duft eher ein synthetisches Herz hat: süßflorale Basis.+8
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
2 Antworten
Hier entblättert sich nichts langsam und erotisch. Man kommt gleich zur Sache: süßfloral, aufdringlich, aber nicht schlecht gemacht.+7
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
2 Antworten
Was bei Black Afghano nicht überzeugt, überzeugt auch hier nicht: grober Holzhammer-Duft, der kurz überzeugen kann und sich dann abnutzt.+7
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
2 Antworten
Cretus Cretus - LPDO   Yatagan vor 4 Tagen
Synthetisch scharfe Aventus-Kopie. Sicherlich gibt es auch für diesen zwanzigsten Klon eine Verwendung, - aber nicht bei mir! Es nervt!+6
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
2 Antworten
Synthetische Rose, die aber nicht schlecht gelungen ist. Die Zielgruppe (Plastik-Semi-Rosensoliflor) bleibt unklar. Braucht das noch jemand?+7
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
3 Antworten
Auch der Star der Reihe wirkt auf mich nur wie ein Sternschnuppe: Amber und leichter, eher heller, fast frischer Gourmand: ohne Fortune!+7
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
4 Antworten
Blasser, dezent floraler Neroli-Duft, dessen Ausstrahlung von jedem klassischen kölnisch Wasser (4711, Farina, AdP) übertroffen wird.+5
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.5

Parfumblog

Vor 48 Tagen

Yatagan„Indiana Yones auf der Suche nach dem Naturduft: von Zertifizierungen und seriösem Wirken”
Wie in Fluxits Blog detailgenau angekündigt, haben sich hier einige Parfumos / -as auf die Suche nach ökologisch nachhaltigen Naturdüften gemacht. Ich ebenso. Für Hintergrundinformationen verweise ich auf diesen Blog:https://www.parfumo.de/Benutzer/Fluxit/Blog/Eintra...Ich möchte dabei nur noch einmal meine eigenen Grundüberzeugungen betonen, die Fluxit zitiert:ökologische, nachhaltige Produktionkeine Ausbeute seltener Ressourcen (durch Abbau von Palmöl etc.)fairer Handelkeine gesundheitlichen...

Album

  • Weg
    Weg
    6 Kommentare
  • aufwärts
    aufwärts
    5 Kommentare
  • Durchbruch
    Durchbruch
    4 Kommentare
  • zum Licht
    zum Licht
    2 Kommentare

Pinnwand

ParmaParma vor 6 Stunden
Die Düfte sind heute angekommen, habe den Brief gerade aufgemacht. Duftet schon schön britisch :) Ich bin echt gespannt!! Vielen, vielen Dank für den großzügigen Tausch!!! Echt Spitze!!!

LG P.
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Stunden
Vielen Dank :-) Yepp - ich war von Halle auch sehr beeindruckt ...
ParmaParma vor 30 Stunden
Gern geschehen :) Bin ein bisschen stolz ;)
MeggiMeggi vor 43 Stunden
Für einen Kauf reicht es nicht, aber inzwischen hat sich mir doch der eine oder andere Diptyque erschlossen.
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Tagen
Das zeugt von Humor ;-) Danke,euch auch nen schönen Restsonntag
Zauber600Zauber600 vor 2 Tagen
Gebe ich Dir recht .. die haben viel verschenkt, bißle mehr Beton und Farbspray .. so ist es ein beliebiger frischer heller Blumenduft. Heute war bei mir Loewe pour Homme-Tag, der kommt am besten an diesen sonnigen Herbsttagen, nur hat hier bei uns leider das Wetter nicht mitgespielt, es war dann doch eher grau bis dunkelgrau (sah nach Regen aus, nix mit der Radtour) und recht kalt.
Na .. der Abend kann dann ja nur noch besser werden, in diesem Sinne einen schönen solchen!
LGB
GrossmutGrossmut vor 2 Tagen
Nun, welcher "Anglophile" trägt eine andere Tweedmarke, außer Harris?!
AngellieseAngelliese vor 2 Tagen
Putzig, ich würde ihn wahrscheinlich bei einer extrovertierteren Lavendelnote nicht so gut bewertet haben. Lavendel wird bei mir schnell muffig. Der muss schon gut eingebettet und keine dominanten Züge haben damit ich damit zurecht komme.
Diese neue Reihe von Lalique finde ich ziemlich gelungen. Und man sollte es nicht für möglich halten, die bekomme ich in einer Parfümerie einen Ort weiter. Die fangen an vorsichtig ihr Sortiment auszudehnen. Ich bin wahrhaftig gespannt was da noch so kommt .....
Wir waren heute in Wremen am Strand. Sonnenschein und fast kein Wind. Die See lag da wie hingegossen. Herrliche Stunden.
Entspannte Grüße!
Jutta
SiebenkäsSiebenkäs vor 3 Tagen
Ja, der Palissandre d'Or ist auch klasse - etwas ruppiger für eine Weile, aber dann unglaublich edel und speziell - eine tolle Entdeckung für mich. Drum dir nochmals meinen Dank :) Und einen wunderbaren Sonntag euch!
ZoraZora vor 3 Tagen
Hallo Du lieber. Danke, Dir auch ein ganz schönes Wochenende. Ja, ein sehr schöner und spezieller Duft der mir auch sehr gut gefällt, danke für den schönen Eintrag dazu. Ganz liebe Grüsse.