Yatagan
Yatagan

Pitcairninseln Pitcairninseln
Yatagan
Benutzer Yatagan Wangerooge im Winter - vor 3 Tagen

Yatagan
Dabei seit 01.10.2012 - aktiv vor 13 Minuten
258 Follower
10177 Auszeichnungen für Kommentare
37275 für Statements
97 Auszeichnungen für Fotos
663 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
12 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 21 Tagen
Duft 8.5
Gershwin von Maria Candida Gentile

Gershwin„A Love Supreme”
A Love Supreme heißt die bekannteste Aufnahme der Jazz-Legende John Coltrane. Die im Dezember 1964 aufgenommene und 1965 veröffentlichte Platte gilt vielen Fachleuten als die beste Jazz-Einspielung aller Zeiten. Viel mehr als George Gershwin, eher ein klassischer Komponist,...

Vor 28 Tagen
Duft 9.0
Jeune Homme Extravagante von Maître Parfumeur et Gantier

Jeune Homme Extravagante„Die Zukunft des Kölnisch Wassers - bleibt ungewiss...”
Ich will nicht behaupten, dass das hier die Zukunft des Kölnisch Wassers sei, aber es stellt sich doch generell die Frage, ob diese traditionelle Duftrichtung modernisierbar ist - oder ob sie per se und aufgrund ihrer konservativen...

Neue Statements

Der ist für mich kein reiner Saubermoschus, sondern hat auch eine leicht schmutzige Seite, schon allein wegen der hohen Moschusdosis.+10
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
5 Antworten
Phänotyp des 80er-Duftes und wunderschön - bei großer Nähe zu Aromatics Elixir / Aramis 900: Aldehyde, grün, floral, holzig: eine Freude!+13
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
5 Antworten
Pudrig weiß (Iriswurzel), erdig grün (Vetiver, Galbanum), kernig holzig und doch fein. Cloon Keen liefert wieder Qualtät ab.+16
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
10 Antworten
Auf mich wirkt dieser wunderbare Duft (als Vintage) weniger orientalisch-animalisch als würzig, holzig, floral und von Galbanum getragen.+13
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
7 Antworten
Traumschöner Duft der 80er, der aus heutiger Sicht allenfalls etwas überladen wirkt: Leder, Aldehyde, Florales, Harzig-Holziges, Würziges.+16
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
11 Antworten
Gebräu aus Noten, die als Einzelakzente toll sind und animalisches Potential haben, aber in dieser Kombination einem Holzhammer gleichen.+14
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
7 Antworten
Eher beliebiger, recht synthetischer, floral-heller Duft, der recht schnell in eine Bodylotion-Cremigkeit zerfließt. Manchmal ganz nett.+12
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.5
4 Antworten
Eau de Cologne im Sinne eines Kölnisch Wassers, aber mit stärkerer Betonung auf Neroli und Orangenblüte. Ich mag sowas.+12
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
6 Antworten
Da trifft der Name mal zu: Kann durchaus süchtig machen, insbesondere in der Vintage-Variante: Nelke, Aldehyde, hochkomplexer Blumenstrauß.+21
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
10 Antworten
Einer der vielen Düfte mit synthetischer Ledernote (im Unterschied zur traditionellen bei Knize Ten), hier ergänzt um Rauch und Würze.+10
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 48 Tagen

Yatagan„Im Dschungel mit Yatagan - ein Jahresabschluss”
Auch im Jahr 2018 habe ich wieder ungewöhnlich viele Düfte getestet, viele auch aus dem aktuellen Jahrgang. Insofern traue ich mir zu, einen Weg durch den Dschungel der über 4000 Neuerscheinungen zu suchen, auch wenn wohl kaum irgendjemand in der Lage ist, sich wirklich über diese Menge von neuen...

Album

Transzendenz
Transzendenz
8
Erinnerung
Erinnerung
3
Hildegards Weg
Hildegards Weg
7
Brünhildes Feuer
Brünhildes Feuer
2

Pinnwand

AugustoAugusto vor 15 Stunden
Ja, gell? Danke und schönes Wochenende!
AngellieseAngelliese vor 17 Stunden
Berlin ..... wie ein Zeitreise. Bilder aus dem 30er Jahre Berlin. Ganz wunderbar und irgendwie erreichen sie mich heute noch. Naja, weißt ja, diese alten Düfte :-)
Ein entspanntes Wochenende und herzliche Grüße!
Jutta
Taurus1967Taurus1967 vor 17 Stunden
Ich mag ihn irgendwie ... ist auch nicht alltäglich :D
MeggiMeggi vor 19 Stunden
Du dürftest an dem Lavendel doch wohl viel Spaß gehabt haben!
SchatzSucherSchatzSucher vor 19 Stunden
Hab vielen Dank für´s Vorbeischauen bei der schönen guten alten Miss Dior (der einzig Wahren) und die Anerkennung!
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße, Sven
CouchlockCouchlock vor 40 Stunden
danke für deine feedbacks! layern mit einzelnen duftstoffen finde ich schon spannend. das iso verstärkt oft einzelne duftnoten wie ein olafaktorischer eq. davon ab wird iso in supervielen düften sein. herr lehmann hat mir erzählt, dass sie iso in kleinen dosen zum fixieren nutzen.
GaukeleyaGaukeleya vor 43 Stunden
Den Raffinée kenne ich noch aus seinen Houbigant-Zeiten in den 80ern, Dana hat die Düfte dann ja übernommen oder so...? (Auch meine damalige Signatur Lutèce) Ich habe den gern mal bei Karstadt gesprüht damals und fand ihn als Teenager noch nicht einmal zu schwer für mich *staun* Vielleicht höchstens etwas zu blumig, damit habe ich es ja nicht so.

Liebe Grüsse aus dem frühlingshaften Hamburg! 8-)
Gundel
KovexKovex vor 45 Stunden
Aber hallo, wir sind doch genau im richtig Mannes-Alter. Ich weiß nur noch nicht wozu es gut sein soll ;))
StanzeStanze vor 46 Stunden
Ja ach, mangelnde Haltbarkeit finde ich nicht so schlimm. Man kann ja nachsprühen. Haltbarkeit kann man glaub ich nicht mit jedem Duft erreichen. Liebe Grüße
RobGordonRobGordon vor 47 Stunden
Es kommt halt immer drauf an wie die Zutaten angerichtet sind. Ich glaub nicht, dass man sich schämen muss, wenn man den Duft mag. ;) Danke fürs Lesen. LG Paul