YataganYatagans Sammlung

Habe ich


Kommentare



Conrad Conrad vor 14 Tagen
Hier gucke ich immer wieder gerne vorbei, wenn es Inspiration hinsichtlich Citrus und Colognes braucht :)
Camey5000 Camey5000 vor 43 Tagen
Hier schaue ich ja immer wieder rein. Heute mal mit herzlichem Grußkommentar. Sehr fein. LG. C. :-)
Kittycat Kittycat vor 91 Tagen
Du hast ja eine Ansammlung von Prachtstücken. Imposant.
Venusia Venusia vor 172 Tagen
Maskulinität definiert, dennoch komplex und voller vielfältiger Raffinement!
Kovex Kovex vor 6 Monaten
Das ufert hier völlig aus. Ein Skandal!
SirAddy SirAddy vor 6 Monaten
Ich finde es super schön, dass das Herzstück Deiner Sammlung sozusagen eine „Guerlinale“ ist. Beim Scrollen sehr schön zentral gelegen :)
Umfangreich!
Jensemann Jensemann vor 7 Monaten
218!!! No comment anymore! ;-)
Novalis Novalis vor 7 Monaten
also ich finds echt ein bisschen wenig :-) :-) :-)
SchatzSucher SchatzSucher vor 8 Monaten
Eine ausgesucht schöne und erlesene Duftsammlung hast Du! Ein paar Übereinstimmungen sehe ich auch. Hier gefällt es mir sehr.
Atanarjuat Atanarjuat vor 9 Monaten
Schaue hier grad vorbei. Pure Freude - und Demut. Überwältigt.
Jensemann Jensemann vor 10 Monaten
205!! Was eine Zahl! Du hast geschrieben "wird aber wieder"! Was ist da los, mein Lieber? :-)
Serenissima Serenissima vor 17 Monaten
Warum war ich bisher noch nicht hier? Was hat mich denn da geritten?
Eine Sammlung, die zum Verweilen einlädt und das für lange Zeit.
Allerdings wuchs sie sicher auch nicht auf die Schnelle - Kompliment für Deinen Geschmack!
Ich komme wieder ...
Bellemorte Bellemorte vor 17 Monaten
Ich muss im Gegenzug beichten, dass ich schon öfter hier durchgeschlichen bin - da wir einige Überschneidungen haben im Duftgeschmack, komme ich (unter anderem) hier ab und an Inspirationen suchen :-)
Yatagan Yatagan vor 18 Monaten
Ging einfach nicht anders! ;) Wird aber wieder! :D
Jensemann Jensemann vor 18 Monaten
Du brichst die Regeln! Man bricht nicht die Regeln! Du hast nun doch 200 hier stehen! :-)
Jensemann Jensemann vor 19 Monaten
Nachwievor straight unter 200 Düfte! :-)
Jensemann Jensemann vor 20 Monaten
Was ich mich ja bei dir Frage, lieber A., du schreibst fast täglich bzw. in sehr kurzen Abständen so viele Kommentare/Statements... wann trägst du deine Düfte hier eigentlich auch mal? :-)
Rosalie Rosalie vor 21 Monaten
WOW......bin sprachlos......was sagte mein Schwager letztens "Männer haben nicht so viele Parfums wie ihr Frauen..." Tja, ich muss ihm diese Sammlung mal zeigen ;o))
JoHannes JoHannes vor 21 Monaten
Also sagen wir mal so: viele Düfte! :-) Aber wenn du so vor meinem geistigen Auge vor mir stehst, dann kann ich nur sagen: eine tolle Auswahl, die absolut zu dir passt. Chapeau!
Melody Melody vor 21 Monaten
Oh.... hier würde ich mich auch gerne mal in aller Ruhe durchschnuppern. Sehr edel und ausgesucht! :-)
Metalfan Metalfan vor 22 Monaten
Sag mal Yatagan, hast du eigentlich eine Alarmanlage?
Sebulon27 Sebulon27 vor 2 Jahren
Wow, bemerkenswerte Sammlung von Schätzen hast du da zusammengetragen!
Hitman Hitman vor 2 Jahren
Phantastische Sammlung, welche sehr extraordinären "Stoff" beinhaltet. Meine Hochachtung, bei dir muss ich wohl noch etwas stöbern.
MichH MichH vor 2 Jahren
Eine sehr beeindruckende Sammlung. Sehr schöne, z.T. sehr ausgefallene und exklusive Düfte. Ganz prima!
Profumorist Profumorist vor 2 Jahren
Mensch Andreas, wenn man im Duden nach "stilvoller Gentleman-Parfümsammlung" sucht, findet man deine.
Stilsichere und eleganter geht's wohl nicht mehr.
Gruß Michael
LenChen81 LenChen81 vor 2 Jahren
Du hast ja eine krass große Sammlung o_o Respekt mein lieber.
Jensemann Jensemann vor 2 Jahren
Er bleibt seiner Linie treu, unter 200 zu bleiben! :-)
Tomek26 Tomek26 vor 2 Jahren
unfassbare Sammlung!
Shehrazade Shehrazade vor 3 Jahren
Pas mal, Monsieur! Hier sprüht der Mann von Welt!
Flanker Flanker vor 3 Jahren
Ja, hier spührt man die Begeisterung für Parfumo! Beeindruckende Sammlung. VG
Can777 Can777 vor 3 Jahren
Das ist ja fantastisch bei dir.Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin.Echt schön!
Marly Marly vor 3 Jahren
1A Schätze hast du da.Top!
Andi136 Andi136 vor 3 Jahren
Ui, das ist viel. Viel, das ich noch nicht kenne.
Tolle, seltene Sammlung hast Du da!
VonK VonK vor 3 Jahren
Ich bin schon einige male hier gewesen. Nun breche ich meine stille Anerkennung und würdige deine feine Sammlung hiermit. Guter Geschmack!
Phantomvamp Phantomvamp vor 3 Jahren
Wow, du hast eine sehr feine und geschmackvolle Sammlung. Großes Kompliment. Lieben Gruß...
Yatagan Yatagan vor 3 Jahren
Von einigen Düften kann ich nichts mehr abfüllen, da nur noch winzige Reste vorhanden sind: Canoe, Caraceni 1913, Patou pour Homme.
Spring67 Spring67 vor 3 Jahren
mhhh, an dem ein oder andren duft würd ich gern mal wieder schnuppern ... brut, aramis, pino .. waren die düfte meines vaters ... schöne sammlung!
Solina Solina vor 3 Jahren
Wunderbare Schätze stehen hier bei Dir, eine tolle Sammlung so vieler schöner Klassiker - mein großes Kompliment an Dich :-))
Ginger Ginger vor 3 Jahren
wirklich beeindruckend! Und ganz viele Vintages :)
Jensemann Jensemann vor 3 Jahren
Da scheinen ja, seit meinem letzten Sammlungs-Kommentar, noch etliche hinzugekommen zu sein! :-) Respekt und Hut ab! Die 200 schaffst du! ;-)
JetonToni JetonToni vor 3 Jahren
Hier ist offenbar ein Connaisseur unterwegs. Alles erlesene schöne Düfte von denen ich einige nicht einmal kenne.
Fittleworth Fittleworth vor 4 Jahren
Bewundernswerte Sammlung ... einfach großartig!
Zauber600 Zauber600 vor 4 Jahren
Du machst mich ganz verlegen, aber Du weißt sicher auch daß ich Deine Sammlung bewundere und vor allem Freunde an Deinen ausgefallenen und selten erhältlichen "Spezialitäten" habe!!
Irini Irini vor 4 Jahren
Hier hat man sich nur auf das Nötigste eingeschränkt.......Zwinker:-)))
Stinkiwinki Stinkiwinki vor 4 Jahren
Gentlemanlike. Respekt abnötigend.
Butzi Butzi vor 4 Jahren
WOW!! ok, dass ist schon eine sehr große Sammlung. Süchtig ? Sind wir alle. Große Klasse und Kompliment.... =)
Monaghan Monaghan vor 4 Jahren
Grandios! Sehr edel und die Sammlung einer Person, die sich auskennt.
Respekt!
LG aus Irland,
Stephan
Yatagan Yatagan vor 4 Jahren
Ich habe meine in Würde gealterten Düfte (bisher: Kipplinge, siehe dort) wieder in meine Sammlung integriert, soweit sie noch tragbar sind. Von diesen Flakons fülle ich allerdings nichts mehr ab, da es sich um gut gehütete Reste handelt.
Couchlock Couchlock vor 4 Jahren
trotz verschiedener vorlieben haben wir eine kleine schnittmenge, die unter einbeziehung der "hatte ich" liste fast im zweistelligen bereich ist. und brut ist dabei, sehr schön! eine sammlung mit stil und geschmack.
MarkusH MarkusH vor 4 Jahren
Hier ziehe ich ein, gefällt mir sehr gut! Erlesen und edel:-)
Jensemann Jensemann vor 5 Jahren
Sieht auf den ersten Blick nicht nach 147 aus, eher weniger... :-)
Smellsnice Smellsnice vor 5 Jahren
Danke :-)
Aber deine Sammlung ist um vieles beeindruckender.
loewenherz loewenherz vor 5 Jahren
Viel stilsicherer Oldschool Gentleman - mit modernem Twist dabei, sehr gut!
DOCBE DOCBE vor 5 Jahren
Beeindruckende Sammlung, insbes. (aber nicht nur) das ausgefächerte CdG-Portfolio. vG J.
Süchtig Süchtig vor 5 Jahren
WOW, für einen Mann, hast du doch, ganz viel tolle Düfte.
Finde ich richtig klasse. Ein paar würden mir auch sehr gut gefallen.
Ich glaube, du bist so süchtig, wie ich.
Gefällt mir. Toll.
Liebe grüße
Sonjoschka Sonjoschka vor 5 Jahren
Herrendüfte sind nicht mein Spezialgebiet. Da muss ich zugeben, die teste ich auch selten. Aber ich finde es gut, dass du Düfte durch alle Preisklassen hast. Gut ist eben gut. :-)
xoxo xoxo vor 5 Jahren
tolle, maskuline herrensammlung!
Mokka Mokka vor 5 Jahren
Wer war mit in Wacken? Los.....! ;-)
DonLeBon DonLeBon vor 5 Jahren
Man konnte jeden Tag, über 3,5 Jahre lang ein anderes Parfum tragen ohne sich nur einmal wiederholen zu müssen. Vorausgesetzt man benutzt auch die Abfüllungen! Großartige Sammlung! :)
Duftion Duftion vor 5 Jahren
Du hast ja auch 'ne ganz erlesene Sammlung, echt super :)
Wir haben schon nen relativ ähnlichen Geschmack teilweise^^
Einer meiner Everglades ist auf jeden Fall der Habit Rouge!
LG
Zauber600 Zauber600 vor 5 Jahren
Wahnsinn .. fantastische Sammlung .. ich kenne und mag viele davon, manche habe ich auch .. die unbekannten werde ich mal antesten da deine Auswahl ziemlich genau meinen Nerv trifft .. habe mir heute Deinen Signaturduft gekauft .. bin mal gespannt, in der Schloßparfümerie sprach Herr Wolf senior von einem HaschischDuft .. tzttz .. ich hätte ihn eher in Richtung Jules/Dior eingeordnet. Na .. mal riechen .. Liebe Grüße aus Stuttgart
Aura Aura vor 5 Jahren
An Deiner Sammlung "stört" mich, wie an Deinen Kommentaren und an Dir eigentlich nur, dass alles männlich ist und ich bloss intellektuell davon profitieren kann.... Mann, Mann, was könnte ich wohl für Schätze entdecken, wenn Du ein Weibchen wärst... dennoch klar erkennbar: hier ist ein Feinschmecker zu Hause
Parfumfan29 Parfumfan29 vor 6 Jahren
Eine sehr schöne und zeitlose Sammlung mit Stil hast Du:-)
Gefällt mir gut!
RapunzelR RapunzelR vor 6 Jahren
...Rapunzel steht mit offenem Mund da...schöne Sammlung. Kommt man dann nicht irgendwann an den Punkt, wo ein Duft nicht mehr so schnell begeistern und berauschen kann?!
Sheragucci Sheragucci vor 6 Jahren
Ja heiligsch blechle! Sehr schöne dinger hast du da! :D
Smello Smello vor 6 Jahren
Coriolan erscheint mir als Rosa!
Odeur23 Odeur23 vor 6 Jahren
Wow!! Sollte ich wieder einen Duft für meinen Mann suchen, dann stöbere als Erstes mal hier ;O))
Seren Seren vor 6 Jahren
Herr im Hemd - was für eine Pracht! Dürfte ich wohl meinen Mann zu dir in die Lehre schicken?
Traviata Traviata vor 6 Jahren
Nuja, fällt aber schon insgesamt eher sehr gelb aus der Lime Extract.:)
Yatagan Yatagan vor 6 Jahren
Bei ganz exakter Betrachtung möchte ich darauf hinweisen, dass das Etikett von Trumper West Indian Extract of Limes rosafarben ist, sogar schweinchenrosafarben. ;))
Traviata Traviata vor 6 Jahren
Hier fehlt eindeutig was rosafarbenes.
Labormaus Labormaus vor 6 Jahren
Seit dem letzten Mal hat sich hier viel getan! Hui! :-)
Inger Inger vor 6 Jahren
Wunderbare Sammlung - beeindruckend!
Pazuzu Pazuzu vor 6 Jahren
Soviele nostalgische Herrenduft-Klassiker hier. Da hab ich direkt wieder mal das Bedürfnis den Dreitagebart stehen zu lassen. ^^ Dann macht das Rasieren wenigstens Spaß!
Punx13 Punx13 vor 7 Jahren
Hier gibt's Schätze zu entdecken, großartige Sammlung!
OoSkylineoO OoSkylineoO vor 7 Jahren
auch eine überwältigende sammlung, Y!
Mandelmaus Mandelmaus vor 7 Jahren
Uff, wo hast du die denn alle zuhause? Tolle Sammlung *staun*
TrollMan TrollMan vor 7 Jahren
Meine Hochachtung: Das nenne ich eine ausgereifte und gut sortierte Parfümsammlung! Deine Sammlung hat mich stark beeindruckt!
Alberich Alberich vor 7 Jahren
Haaaach...bei dir sieht es auch so schön duftig grün aus...mit deiner Sammlung muss ich mich auch noch einmal in aller Ruhe auseinandersetzen, glaube ich. LG
Lancaster85 Lancaster85 vor 7 Jahren
Vor allem sind sich unsere Sammlungen sehr ähnlich:-) das spricht für Geschmack!!!
Chnokfir Chnokfir vor 7 Jahren
Das nenne ich doch mal eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung ... da würde ich mich gerne mal durchschnuppern! ;)
Lucull Lucull vor 7 Jahren
Schön. Sehr viele Charakterköpfe.
Mustang69 Mustang69 vor 7 Jahren
Wow, chapeau!! Oldschool rulez ;)
Clyde Clyde vor 7 Jahren
Bonuspunkt: du besitzt ein paar Lehmann´sche Kreationen!
Leimbacher Leimbacher vor 7 Jahren
Sehr schöne, klassische Sammlung, großen Respekt :) auch wenn sich unsere Geschmäcker sehr unterscheiden glaube ich ;-)
Skywalker Skywalker vor 7 Jahren
Ganz, ganz tolle Sammlung! Da steckt viel Liebe drinn!

PS: Deine Kommentare sind immer sehr Unterhaltsam und Informativ geschrieben. Man merkt, daß Du recherchierst und nicht irgendein Blödsinn vom Leder läßt! Weiter so!

LG Dieter
BackToBlack BackToBlack vor 7 Jahren
Ich nehme meinen Hut ab , vor dir. Große Sammlung mit einigen Schätzen! Werde so einige Zeit damit verbringen, mich durch deine Kommentare zu wälzen. Interessante Düfte!
Turandot Turandot vor 7 Jahren
Alle Achtung, ich verneige mich in Ehrfurcht! Die Sammlung ist ja gehörig gewachsen.
Medusa00 Medusa00 vor 7 Jahren
die sammlung ist fein. ich zeige sie meinem mann,lach. der sagt mehr als 4-5 düfte braucht er nicht....
Nuitdete1 Nuitdete1 vor 7 Jahren
Oh ja, bei dir ist es aber auch nicht zu verachten...! ;o)
Tolle Sammlung, feine Düfte!
Ergoproxy Ergoproxy vor 7 Jahren
Herr Yatagan hat einen Hang zur Serie, wie mir scheint. :) Guter Geschmack.
Traviata Traviata vor 7 Jahren
Danke für Deinen Kommi bei meiner Sammlung. Wenn Du so riechst, wie Du heißt, hast Du bei mir eh schon gewonnen und wenn ich mich hier so bei Dir umsehe ( nicht zum ersten mal übrigens) denke ich mir, im nächsten Leben werde ich Klassiker tragen. In diesem haben es mir einfach die balsamischen Sachen aus der Nische angetan. :) Mein Favorit bei Dir: Knize Ten. Wasn Duft!
Und was macht Dein Gongschlag in Deiner Sammlung? Darf er ab und an?
Lotti Lotti vor 7 Jahren
Bin beeindruckt, feine Auswahl hast Du da. Und sooo viele Cologne-Varianten :))
Esther19 Esther19 vor 7 Jahren
Freue mich über jeden, der auch nur ein bisschen schlimmer ist als ich!- Da steht vieles durchaus Interessantes, um es mal euphemistisch auszudrücken.
Nisie Nisie vor 7 Jahren
Na holla! Was für eine tolle und erlesene Sammlung! Wirklich schön anzusehen!
Gaukeleya Gaukeleya vor 7 Jahren
Oh là là, das sieht ja ganz entzückend aus bei Dir, mein lieber Schwan... Gefällt mir sehr, Deine Sammlung! LG, Gaukeleya
Sonnenfee Sonnenfee vor 7 Jahren
Beeinduckend, Kompliment! Und Harry Lehmann hast Du besucht, sehr schön! :))
MariellaMmmh MariellaMmmh vor 7 Jahren
Dir fehlt noch was rosanes! ;)
Nyze29 Nyze29 vor 7 Jahren
Danke dir!
Deine ist auch sehr beeindrucksvoll :)
Amber9 Amber9 vor 7 Jahren
Beeindruckende, wunderbare Sammlung klassischer Düfte mit Klasse!
Tivellon Tivellon vor 7 Jahren
Respektable Sammlung, alle Achtung und wirklich schöne Düfte dabei. (o:
Monsieur Monsieur vor 7 Jahren
Da marschiert aber einer gewaltig auf die 200 zu! :-)
Hordak Hordak vor 7 Jahren
Geniale Sammlung, genau mein Stil. So soll meine auch eines Tages aussehen.
Sisyphos Sisyphos vor 7 Jahren
Beeindruckende Sammlung!
Callas Callas vor 7 Jahren
Na, das nenne ich mal einen tollen Einstand bei parfumo ;-)
Rivegauche Rivegauche vor 7 Jahren
Ui, das ist aber vielfältig, toll. Auch Deine Kommentare finde ich sehr gelungen. Ein Gruß.
Gentilhomme Gentilhomme vor 7 Jahren
huiiii, tolle Sammlung!!! Für Patou Pour Homme un Ébène würde ich glatt Diebe vorbeischicken... :-) Gruß aus Köln
Turandot Turandot vor 7 Jahren
Hier gefällts mir. Hier würde ich mir den ein oder anderen Duft gerne ausleihen.
Charlotte Charlotte vor 7 Jahren
Ah, Du hast ja auch Deinen Namensgeber, oder war erst der Duft da und dann Dein Name, wobei das türkische Schwert ja nicht very british ist ... ;-)
Duftstick Duftstick vor 7 Jahren
Unverschämt tolle Sammlung für einen Anfang. Ganz neidisch guck!!!!!!
PostMortem PostMortem vor 7 Jahren
Was soll ich sagen, Wir haben halt Geschmack :-).
Ohne Scherz, gefällt mir gut, auch wenn mir nicht alles eingeht.
Da muß ich noch Einiges ansammlen...
Annabelle Annabelle vor 7 Jahren
Tolle Sammlung ... glg aus Berlin!