YataganIm Dschungel mit Yatagan

1 - 6 von 36
Yatagan vor 6 Monaten
60

YataganJahresabschluss 2020
Das Jahr 2020 war ein schwieriges, aber immerhin musste unser Hobby nicht allzu sehr darunter leiden. Natürlich gab es keine exzessiven Parfümeriebesuche, keine Parfumotreffen, aber unsere Seite hier steht im Sturm, Duftbriefe und Wanderpäckchen konnten hin- und hergeschickt werden und das eine oder andere Parfum wurde (meist online) angeschafft...

Yatagan vor 7 Monaten
72

YataganIm Dschungel mit Yatagan: erste Schneise 2020
Wie in den Jahren zuvor gibt es von mir kurz vor dem bevorstehenden Jahresabschluss einige Empfehlungen zum Duftjahr 2020. Wie immer vollkommen subjektiv, ohne Rücksicht auf die Meinung anderer, nur an meinem eigenen Stil orientiert. Da ich sehr viele Düfte teste (derzeit sind es über 10.000 hier auf Parfumo) fällt es mir vielleicht...

Yatagan vor 7 Monaten
104

YataganFlakons sind komplett unwichtig - oder?
Es gab mal eine Zeit, in der mir Flakons völlig unwichtig waren. Mich interessierte nur der Inhalt. War der Flakon geleert, warf ich ihn weg. Ein Flakon-Fetischist war ich noch nie - und bin es wohl nie geworden. Aber inzwischen denke ich doch anders darüber. Flakons sind mir zunehmen wichtiger geworden, aber nicht etwa so, wie man vermuten...

Yatagan vor 8 Monaten
48

YataganMyrte - ein roter Faden
Vielleicht kennt ihr das: Euch gefallen scheinbar völlig unterschiedliche Düfte und plötzlich merkt ihr, dass da ein Inhaltsstoff enthalten ist, der wie ein roter Faden eure Vorlieben verbindet. Es könnte Patchouli sein, das in der Basisnote für eine markant holzig-erdige Note sorgt. Es könnte Bergamotte sein, das im Auftakt frisch zitrisch...

Yatagan vor 10 Monaten
56

YataganWider Erwarten
Ich steuerte gestern eine Filiale einer der ganz großen deutschen Parfümerieketten an, die hier schon viel (auch von mir) dafür gescholten wurden, dass die Beratung dort oft weniger gut, manchmal gar ahnungslos ist. Gestern fragte ich nach der aktuellen Version von "Eau de Rochas (2015)", den ich in meinem Blog zu Eisenkraut & Co. erwähnt, im Gegensatz...

Yatagan vor 10 Monaten
75

YataganEisenkraut, Zitronenverbene & Co.
Vor einiger Zeit dachte ich über einen Blogtext über Petitgrain nach und wollte, ähnlich wie bei meinen Texten über Immortellen / Strohblumen, Yuzu, Lavendel, Kölnisch Wässer u.a., charakteristische Düfte mit dieser Duftnote zusammenstellen. Leider musste ich das Vorhaben aufgeben, weil Petitgrain immer nur zur Unterstützung und im Gesamtkontext...

1 - 6 von 36