YataganIm Dschungel mit Yatagan

1 - 6 von 29
Yatagan vor 48 Tagen
65

Von Immortellen, Strohblumen und Trockensträußen in Düften
Da ich in einem meiner letzten Kommentare (zu Barrois' Ganymede) einen Blog zu Immortelle angekündigt habe, unternehme ich hier mal einen Versuch - passend zu Ostern. Das gestaltet sich allerdings komplizierter, als ich dachte, denn Immortelle kommt zwar in derzeit etwas mehr als 350 Düften vor (ca. 300 davon...

Yatagan vor 137 Tagen
43

Weltanschauung und Duft: Moden und Mentalitäten im Laufe der Jahrzehnte
Während ich noch meinen letzten Blog zu Zufällen und Bestimmungen schrieb, in dem ich schildere, wie ich scheinbar zufällig an meinem Geburtstag einen Duft aus meinen Geburtsjahr auswähle, stellte ich mir zum wiederholten Male die Frage, wie sich Mentalitäten, Weltanschauungen, Befindlichkeiten...

Yatagan vor 137 Tagen
51

Bestimmung und Zufälle
Neulich hatte ich Geburtstag und stehe schon im Flur, gespornt und gestriegelt, um mit der Familie zum Lieblingsitaliener zu gehen. Da bemerke ich: noch keinen Duft aufgelegt. Unmöglich! Also zurück zum Schrank mit den Düften. Ich stehe davor, über 200 zur Auswahl. Eigentlich keine Überforderung, denn meist weiß ich, was ich will, aber nun bin ich in Eile....

Yatagan vor 151 Tagen
35

Im Dschungel mit Yatagan: Jahresrückblick: Ergänzungen 2 und Abschluss
Da ich meinen Jahresrückblick Im Dschungel mit Yatagan - ein (vorläufiger) Jahresabschluss - Teil II (2019) mit Ergänzungen versehen wollte, folgt nun der ultimative Abschluss für das Jahr 2019 mit den letzten bemerkenswerten Düften. Diese Ergänzungen finden sich auch im Gesamtblog (s. Link oben).Zu...

Yatagan vor 153 Tagen
46

Rezension: Neil Chapman: Perfume. In search of your signature scent.
Wer wie ich gerne mal nicht nur auf Parfumo, sondern auch in Büchern nach Düften stöbert, der konnte jüngst neben den Klassikern von Luca Turin und Lizzie Ostrom einen neuen Duft-Guide von Neil Chapman in den (virtuellen) Buchregalen finden. In der Szene hat sich der Band bereits herumgesprochen und die Expertise...

Yatagan vor 155 Tagen
55

Schenkt euch nichts oder schenkt euch Zeit!
Was schenke ich, was bekomme ich geschenkt? Keinen Duft, kein neues Handy, schon gar kein Auto, keinen Schmuck, keine Kosmetik (kann man sich ja am besten selbst kaufen), keine Krawatte, keine Socken, kein After Shave. Stattdessen Zeit in der Familie, Zeit mit Freunden, Zeit mit Verwandten, wer grad so vorrätig ist, Zeit für...

1 - 6 von 29