Magnolia Infinita 2022

Magnolia Infinita von Acqua di Parma
Magnolia Infinita ist ein Parfum von Acqua di Parma für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
MagnolieMagnolie Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Eine Hommage an die Magnolie
Magnolia Infinita - der unendliche Blumenduft der Magnolie.
Dieser Duft aus der Signatures of the Sun Collection soll gepaart mit frischen, zitrischen Noten die faszinierende und frische Anziehungskraft der Magnolie mit lebhaften Lichtstrahlen untermalen. Er wird seiner Beschreibung dahingehend gerecht, dass ihr einen enorm blumigen Duft erhaltet, der anfänglich noch einen Frischekick durch Zitrone, Bergamotte und Orange erhält und nach der ersten Stunde zunehmend von der blumigen Herzonte übernommen wird. Und genau dieser blumige Hauptcharakter hat bei mir ein wenig Verwirrung ausgelöst.

Also wenn ihr mich fragt, ist das ein reiner und klassischer Frauenduft. Zwar unspektakulär aber keinesfalls unangenehm. Die Mitarbeiterin einer Parfümerie hat mich mit vier Proben versorgt, davon unter anderem Green Irish Tweed , Pegasus , Ombré Leather Parfum und eben Magnolia Infinita . Die anderen Düfte waren mir bekannt und ich wusste, dass es sich um Herrendüfte / Unisexdüfte handelt. Der Acqua di Parma Duft war mir allerdings unbekannt und ich habe ihn blind aufgetragen ohne mich vorher mit dem Duft auseinanderzusetzen. Er wirkte enorm weiblich, weshalb ich zunächst dachte, dass die Frau sich vertan hat und mir fälschlicherweise ein Frauenparfüm mitgegeben hat. Jedoch ist die Verkaufsdame viel zu lange im Parfüm Business dabei, als das ihr solch ein Fehler unterlaufen würde. Und obwohl der Duft hier ganz klar als Frauenduft deklariert ist, wird dies vom Herrsteller anders vermarktet. Auf der Seite von Acqua di Parma gibt es keine Aussage darüber, dass es sich um einen Frauenduft handelt und auch mehrere Parfümerien kategorisieren ihn als Unisex im Online Verkauf.

Bei der Performance gibt es keine Verwirrung mehr. Vier Sprüher am Hals halten ca. drei Stunden in der Selbstwahrnehmung. Das ist nicht sonderlich stark, gerade wenn man den üppigen Preis in die Bewertung miteinbezieht.

Denn 180ml für über 200 Euro empfinde ich als zu teuer und wird in keinem Aspekt des Duftes gerechtfertigt.

Der Flakon ist an sich zwar ganz ansehnlich aber irgendwie fehlt mir der Bezug zum Duft. Wir sprechen von einem blumigen Duft aus einer sonnengeküssten Kollektion. Nichts von dem spiegelt sich im Design des Flakons wieder und ich frage mich, inwiefern Schwarz dazu passen soll.

Der Duft hätte Alltagspotential für Frauen, macht es aber mit seinem hohen Preis zu Nichte. Tea Rose Eau de Toilette wäre die bessere, blumige Alltagsalternative vor allem, wenn man die Preise vergleicht (12 Euro vs 200 Euro). Männer bitte Finger weg, das ist kein Duft für uns.

Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
beginnt herrlich frisch, zitrisch, blumig, mit seifenzarter Magnolie und cremigem Ylang. Jasmin und Patch reduzieren die Frische - leider
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Schönste, natürlichste Magnolie, die ich bisher gerochen hab, auch wenn ich sie weiterhin nicht besonders mag (in Frauen-Duschgels overused)
DonnaVDonnaV vor 2 Jahren
Sehr kräftige Magnolie und Ylang, dichter Mochus
Mega feminin
Im Verlauf wird es etwas weicher und die Zitrusfrüchte kann man besser riechen
KerstinKerkoKerstinKerko vor 11 Monaten
Zitrische Blüten zum Start, dann schön frische Magnolie. Ich steh nicht so drauf, aber wer blumig-frische Düfte mag: auf jeden Fall testen!
EinfachatfEinfachatf vor 10 Monaten
Außerordentlich blumig, starker Ylangylang Einschlag bei der Herznote mit starker Sillage. Schöner Duft aber könnte Kopfweh bereiten.

Weiterführende Links
Magnolia Infinita - neuer Duft von Acqua di Parma
Das italienische Parfumlabel Acqua di Parma stellt „Magnolia Infinita“ vor, eine Kreation, die den Duft der Magnolie mit Zitrusnoten verbindet.

Beliebt von Acqua di Parma

Fico di Amalfi von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Arancia di Capri von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mirto di Panarea von Acqua di Parma Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Pura von Acqua di Parma Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Cedro di Taormina von Acqua di Parma Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma