Green Irish Tweed 1985

Green Irish Tweed von Creed
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 62 in Parfums für Herren
8.3 / 10 1433 Bewertungen
Green Irish Tweed ist ein beliebtes Parfum von Creed für Herren und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „grüner irischer Tweed”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Aventus
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone EisenkrautEisenkraut PfefferminzePfefferminze
Herznote Herznote VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.31433 Bewertungen
Haltbarkeit
7.81229 Bewertungen
Sillage
7.21217 Bewertungen
Flakon
8.31177 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.2439 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.02.2023.
Wissenswertes
Der Duft soll als Vorläufer der maritimen Düfte gelten. Pierre Bourdon setzte hier wie auch später bei „Cool Water“ eine hohe Dosis des hesperidischen, blumigen und frischen Dihydromyrcenol ein, ergänzt um Ambroxan. Dies erzeuge einen grünen bis marinen Geruchseffekt, der Ideen von Meeresbrise aufkommen lassen soll.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

76 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Aava

50 Rezensionen
Aava
Aava
Top Rezension 42  
Highlander
Wenn sie morgens aufsteht, ihr Mann schläft noch, und im Morgengrauen vor´s Haus tritt, um eiskaltes Wasser aus dem Brunnen zu schöpfen, hält sie einen Moment inne. Mit dem Eimer in der Hand steht sie da, unbeweglich, still, saugt die frische Morgenluft in sich ein, nimmt die Freiheit der...
22 Antworten
8
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 28  
Cary Grant im Green Irish Tweed meets Creed
Mal ehrlich, was verbinden wir mit Irland ? Guinness-Bier und elf tapfere Fußballer, einst von dem legendären Giovanni Trapattoni trainiert, die zumeist bei großen Turnieren mit von der Partie sind. Zumindest am heimischen Bildschirm sitzend. Und dort eben, wohl im Gegensatz zu unseren Jungs in...
7 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leporello

22 Rezensionen
Leporello
Leporello
Top Rezension 30  
Ein Vergleich ist nur so gut wie die Kombattanten ...
Viel wurde über Green Irish Tweed und seinen Klon Cool Water geschrieben. In zahlreichen Internetforen, allesamt freilich nicht so gut wie Parfumo, hört man immer wieder, dass faktisch keine Unterschiede zwischen den beiden Düften existieren. Ich kann und möchte dies so nicht stehen lassen,...
8 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DarkWinterCS

251 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Top Rezension 28  
Bärenfell oder Pornobalken ?
Creed, eine Marke die in den letzten Jahren in unermessliche Höhen gepusht wurde. Immer wieder wurde gerade Aventus zu einem der vermeintlich besten Düfte überhaupt erkoren und entsprechend wird emotional und intensiv über die Qualitäten, die verschiedenen Batches und sonstiges der Marke...
9 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fragrentic

1 Rezension
Fragrentic
Fragrentic
Top Rezension 28  
Der erste Eindruck täuscht.
So nachdem ich jetzt doch schon längere Zeit bei jedem neuen Kauf das Parfum zuerst auf Parfumo gecheckt habe und auch sonst viel Zeit hier verbracht hatte, nahm ich mir heute mal die Zeit und habe mich hier registriert und ein bisschen im Souk geschmökert :). Als ich heute Abend dann, bei...
13 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

254 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ahnenadler der grünen Meereslüfte
Noch heute schwingen deine frischen Federn
Beschützend über deine Kinder
Dein Blick streift stolz erhaben
45 Antworten
FloydFloyd vor 11 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Damals warn
Die weiten Meere
C10H20O-Alkenole
Lummerländer Zellophane
So wie Blumen und Zitrone
Wale spuckten extrafeine
C16H28O-Bernsteine
30 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
An rauer irischer Küste
Schlägt schroff die Brandung
Kraftvoll und krautig
An kantige Felsen
Puristisch grüner
Idyllischer Landstriche
21 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eisenkraut und Zitrone im Glas
Pfefferminze im Sinn
Veilchen säumen den Weg
ambercremig weich das Licht
warme Urlaubstage in Südfrankreich
19 Antworten
LandlordLandlord vor 7 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Ich rieche kalten Brokkoli und Gurke. Und so duftet Prinz Charles? Ich werde die Audienz absagen.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Green Irish Tweed

JacSi9 in Herren-Parfum
Hkd99:Sprich meine Beobachtungen sind richtig?Keine Beobachtung kann so richtig sein, dass...
Moriarty in Herren-Parfum
Cool Water - weil's ein Klassiker ist und sehr schöne Erinnerungen weckt ...(Und das von jemandem, der den GIT im Schrank stehen hat, aber leider...
Goodfeel2804 in Herren-Parfum
Goodfeel2804:Vielen Dank! Ich denke jetzt geht es in die richtige Richtung!:))Ich werde fleissig...
Timoske in Beratung
Timoske:OK, ich hätte schreiben sollen, dass es kein "Allerweltsparfum" (das ist nicht negativ gemeint)...

Bilder

62 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Royal Oud von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Aventus Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Royal Water von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Royal English Leather von Creed