Aventus for Her 2016

Aventus for Her von Creed
Ein Parfum von Creed für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Kering Beauté vermarktet.

Fruchtig

grüner Apfelgrüner Apfel BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
AnanasAnanas Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FliederFlieder PfirsichPfirsich RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Videos
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.07.2024.

L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين
Tulipe Noire
Amphitrite's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances
Amphitrite's Elixir

Aventus for Her ... *träum*
So viel Freude heut schon... ein schönes Überraschungspäckchen einer lieben Parfuma... und dazu im anderen Umschlag noch die Abfüllung von Aventus for Her aus dem Sharing eines lieben Parfumos. Ich sag mal an beide herzlichen Dank.
Und jetzt hab ich die Freude den ersten Kommentar hier zu schreiben :)
Aventus for Her wollte ich einfach nur testen weil hier alle so einen Hype darum gemacht haben. Ich bin auch ganz unvoreingenommen da ich den Männer-Aventus nicht kenne. Also sind meinerseits keine Vergleiche möglich.
Zum Duft:
Aventus for Her startet frisch-fruchtig wie oben auch angegeben. Bergamotte und ein süßlicher Apfel sind zu erkennen mit einem Hauch von Pfeffer, Grün und auch süßer werdend (das Veilchenblatt nehm ich an). Dauert ungefähr 15 Minuten dann gesellen sich Rose, Styrax und Sandelholz dazu.
Der Übergang ist fein und aus frisch wird holzig und aus fruchtig wird balsamisch. Leicht herb-süß kommt der Duft nun daher. Würde der Duft jetzt stehen könnte er ohne weiteres als Sommerduft durchgehen. Nicht wirklich intensiv und eher leicht wirkt Aventus for Her bis dahin.
Wir sind aber erst in der Herznote :)
Zur Basis hin gewinnt der Duft an Tiefe und Intensität. Amber und Johannisbeeren geben Aventus for Her eine würzig-fruchtige Note und viel Wärme ... das geblümel rieche ich nicht raus und der Pfirsich geht eher unter.
Somit steht nun Aventus for Her... fruchtig-holzig-balsamisch-süßlich... und es riecht so toll, betörend und verlockend.
Ich hab jetzt natürlich nicht die große Creed-Erfahrung... aber er ist definitiv in meiner Nase sehr hochwertig und harmonisch.
Der Flakon ... ist edel und passt zum Duft.
Die Haltbarkeit ist leider nur geschätzt aber es duftet seit ich den Duft gesprüht habe sehr intensiv. Werde aber noch nachtragen wie lange die exakte Haltbarkeit beträgt. Die Sillage ist ordentlich aber nicht raumfüllend.
Zu Beginn hätte ich behauptet Aventus for Her wäre ein absoluter Sommerduft ... aber ich kann mir nun vorstellen den Duft das ganze Jahr zu tragen. Wobei er durch die Wärme die er in der Basis ausstrahlt nicht unbedingt Hochsommergeeignet ist.
Fazit:
Aventus for her ... ich dachte der gefällt mir eh nicht... Pustekuchen! Fruchtig-holzig-balsamisch. Zur Basis hin an Tiefe gewinnend. Wow... was für ein geiler Duft!
Ich trau es mich gar nicht schreiben ... aber ich flüstere es ganz leise... *Wunschliste* ;) ... Ich will jetzt auch gar nicht aus meinem *Träumchen* erwachen und frag bewusst nicht nach dem Preis des schönen Duftes. Aber ich flüstere den Mädels da draußen zu... *Testempfehlung * ;)

Nachtrag: Nach 6 Stunden geht Aventus for Her langsam die Luft aus ... nach 7 Stunden ist noch ein Hauch zu erahnen.

Fahrstuhl statt Treppe
Also. Die, die hier schon länger abhängen, kennen ihn noch. Ich rede von AVENTUS. Kein Tag im Ticker ohne. Kein einziger. Duftempfehlung, egal für wen? AVENTUS! Und ich kannte den nicht. Hier in meinem Umtriebigkeitsbereich roch niemand so. Gut. Mein Schlüpfer war sicher an seinem Platz, optimaler Tragekomfort, ohne störende Seitennähte.
Die Seite von DEM Aventus kann ich schon nur noch mit Mühe laden, es gibt 302 Kommentare, 730 Statements und 168 Bilder (Stand heute). Zu EINEM Duft. Ich weiß gar nicht, ob irgendeiner hier mehr hat.
Irgendwann bescherte mir proböse Post eine Probe, mit Hinweiszettel "Achtung: Schlüppi festhalten!" Schnuppern, schon ziemlich schön finden, fertig. Und n bisschen bedauern, dass den hier keiner trägt. Aber vielleicht auch besser so. (Keine Gefahr für die Unterwäsche, jedenfalls wenn man ihn selber trägt und die richtige Größe trägt.)

Gibt's den auch für's Weibsvolk? Ja, gibt es. Abfüllung besorgt. Getestet. Oh. Hübsch. Kann man mal nehmen, ab und zu.
Dann jedoch roch es auf einmal im Fahrstuhl. Und im Hausflur. SO! Ein neuer Nachbar hatte sein Revier markiert. Mit Aventus. (Gott sei Dank! Endlich kann ich live mitreden!) Roch gut. (Unterwäsche ist aber immer noch safe.) Also erinnerte ich mich daran, dass ich ja ne Abfüllung von dem AVENTUS for her habe und fand die tatsächlich auch.

Ich finde, die Aventen haben eines gemeinsam: Sie riechen gut. Sie gehen einem nicht auf die Nerven, sie sind da und das auch präsent, aber man akzeptiert sie einfach so, sie gehören da hin, wo immer sie sind. (Das ist bei Parfums NICHT selbstverständlich, nicht im Mindesten!)

Da das aber eine RE-ZEN-SION zu dem Aventus for her ist, beschränke ich mich mal auf den.
Für mich eine optimale Mischung aus fruchtiger sportlicher femininer Spritzigkeit. Die einfach DA ist. Und auch bleibt. (Haltbarkeit bestens, gerade für einen frischen Duft!)

Ich kann ihn nicht unter schwer oder leicht oder zum Sport oder abends oder zur Arbeit oder für Jüngere oder für Ältere einordnen, er ginge glaube für alles und jeden. Er kann nicht zaubern, man sitzt also nicht plötzlich mit wehendem Langhaar auf einem Pferd, aber danach ist mir auch selten.

Habe ich einen Immergeher gefunden? Nee. Den such ich auch nicht. Aber man könnte den, wenn man will, immer tragen. Aber manchmal will man ja auch was Anderes.
Ist er denn unique? Ich sage JA! Und zwar darum. Weil ich jedes Mal, wenn ich den trage, fasziniert bin, wie schmuck der ist. So klar, kühl, smart und einfach einfach schön.
Er ist so unkompliziert. So ganz selbstverständlich. Das beeindruckt mich.
Cool.
Jepp.

Für die Förster`s Christel
Mein Freund kriegte sich über Aventus überhaupt nicht ein - so dass ich mir vertrauend for her wünschte.

Und tatsächlich lag heute ein hübsches, vom Gatten handverpacktes , Päckchen auf dem Gabentisch.
Aha!
Aventus for her - da isses.

Den Preis hatte er - wie üblich - vergessen abzupiddeln, und ich bekam Stielaugen.
Hoppala kein Schnäppchen.

Und beim ersten Sprüh verstehe ich, warum der Herr Forstmeister freudig in den Sparstrumpf gegriffen hat.

Nach einer dezenten Ananasnote erscheint ein knackiger Cox Orange mitsamt des holzigen Apfelbaums.
Der Pfirsich zergeht weich in der Nase - und durchs Fenster dringt der grüne würzige Duft von Koniferen, wieder angereichert von Holzigem.

Diese ungewöhnliche Melange aus Frucht und Holz, hat meinem Grünrock garantiert gefallen - und auch ich fühle mich wie die aparte Förster`s Christel vom Silbersee.

Sandra Navidi
Mit Aventus - dem für die Herren, einem der wenigen zeitgenössischen Parfums, bei denen man den Begriff 'Kultduft' versucht ist zu verwenden - ist das so ein seltsam Ding. Seine wohl bemerkenswerteste Errungenschaft ist, dass er auch von denjenigen gut gefunden wird, die - wie ich - eigentlich gar keine frischen Düfte mögen und sich das auch nicht wirklich erklären können. Ein bisschen ist Aventus wie ein röhrender Sportwagen, aus dem man einen Luden oder einen Berufssohn aussteigen zu sehen erwartet, und dann überrascht ist, dass - nein, kein Literaturprofessor, aber zumindest jemand Ernstzunehmendes darin sitzt. Etwas gewöhnlich findet man ihn noch, aber auf eine irgendwie ganz nette Art und Weise.

Die Idee von Aventus als Frauenduft stellt diese mühselig erworbene Anerkennung für diesen breitbeinigen Aquaten auf die Probe - allzu präsent sind gleich Bilder der Dame, die neben besagtem Herrn im Porsche sitzt und die eventuell - wie sage ich das diplomatisch? - nicht ganz so ernstzunehmend sein könnte.

Die Sorge ist unbegründet.

Der Name Sandra Navidi ist vermutlich nicht allen hier geläufig, sondern nur Handelsblatt-Lesern, n-tv-Zuschauern und anderen Kapitalmarktinteressierten, die sie als Börsenexpertin kennen. Sie ist Volkswirtin und Juristin und hat nach Stationen bei Deloitte und der New Yorker Wirtschaftskoryphäe Nouriel Roubini ihr eigenes Beratungsunternehmen aufgebaut. Fast ebenso bemerkenswert wie ihre Karriere ist ihr Äußeres, da sie sich über fast alles hinwegsetzt, was (konservative, männliche) Karriereberater Frauen gemeinhin für ihren Business-Look empfehlen. Sandra Navidi sieht ein bisschen aus wie eine Puppe von Dolly Buster (mit etwas weniger Luft drin), die zu nahe am Feuer gelegen hat - und sie pflegt diesen Look hingebungsvoll. Wenn man sie sprechen hört, ist dieser Eindruck sofort weg. Und weil sie sich fast nur mit Leuten umgibt, die wissen, wer sie ist und was sie kann, ist es ihr offenkundig scheißegal.

Aventus for Her präsentiert sich mit dem gleichen Selbstbewusstsein. Er trägt die DNA des großen Bruders - unverwechselbar und unverfälscht - und bettet sie in ein Beiwerk, das hart an der Grenze zu billig navigiert, doch diese unter Mobilisierung seines ganzen Könnens kein einziges Mal auch nur touchiert. Er kokettiert damit immer wieder - Apfel, Johannisbeere, Pfirsich und dergleichen - aber hat genügend Souveränität, Substanz und Fundament, um jeden Zweifel charmant wegzulächeln. Aventus for Her ist süß, aber nicht zuckrig, weiblich, aber nicht mädchenhaft, frisch, doch nicht belanglos - ein bisschen gewöhnlich, aber nie vulgär.

Fazit: wiederholt das verblüffende Kunststück seines Pendants für die Herren - und das alleine ist jeden Respekt wert.

Aventus deklinieren: Aventeuse
Sechs Jahre hat es lediglich gebraucht, bis Creed sich zum weiblichen Gegenpart von Aventus hat überreden lassen.
Aventus, der Duft einer Generation völlig losgelöst von einschränkenden Unterhosen.
Befreiender konnte eine Ananas nicht sein.
Was waren schon die bekloppten 68er im Vergleich?
Lächerliche polyamouröse Blumenkinder ohne Buchführung!
Dank Creed wurde 2010 gewinnbringend das Swiping inklusive austauschbarer körperlicher Kernschmelze in Duftform an den Mann gebracht.

Irgendeinem Cleverle im Konzern muss 2016 die offene Marktlücke aufgefallen sein.
Warum nur Lancôme, Guerlain, Dior das Rosa-Rennen überlassen?

Zum Teufel damit!
Unsere englischen Mädels werden Euch das Fürchten lehren!

Zisch!

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es ratsam wäre, NICHT auf nüchternem Magen eine sportliche Portion des Wässerchens aufzusprühen.

Stechend alkoholisch und seltsam frisch dringt die Plörre in die Nase ein.
Das Freundlichste wären hier der Pfeffer mit der Bergamotte, recht scharfer Schmackes.

Aber der Apfel…

Genauer DER Apfel, welcher über Jahre bei Schauma/Schwarzkopf die Haare hat säuerlich fruchtig duften lassen.

Alsbald folgt die Haarspülung, cremig blumig mit einer pfeffrigen Ananas.
Spätesten hier sollte sich die Trägerin überlegen, ob Ersatzperücken eine Alternative für sie wären.

Nun, für eine kleine Verschnaufpause sorgen tatsächlich Flieder und warmer Ylang.
Aber wer Jaws (1975 - Der weiße Hai) in Erinnerung behalten hat, weiß, dass bei der ersten Schwimmerin unser hungriges Tierchen zunächst ein wenig vorgeknabbert hatte.
Chrissie war eine Verschnaufpause an einer Boje gegönnt, bis sie dann zum Hauptgang serviert wurde.
Nun, hier verhält es sich ähnlich.

Nachdem man Hoffnung an Flieder und Ylang hegte, wurde man jäh in die Tiefe gerissen!

Und dieser Abgrund ist säuerlich!

Die Ananas wird recht schnell von der Johannisbeere bei pH 3 gehalten, um den grandiosen Auftritt der Rose und ihrer Gefolgschaft zu überlassen.
Der Akkord unserer Zeit hat die Höllenpforte überschritten!

Klug werden hier die Ingredienzen verschwiegen, aber machen wir uns doch nichts vor. Wer nicht gerade nasenblind durchs Forum riecht, weiß, dass hier Jasmin und Orangenblüte verarbeitet sind.
Dazu noch eine mächtige Potenzierung mit Synthetik, um ja aufzufallen. Vermutlich Freundchen Ambroxan mit einer leicht salzigen Note, um „Ambra“ günstig nachzuahmen.

Genau hier liegt auch das Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Vertretern oben genannter Marken.
Leicht aquatisch frisch gleitet die Basis mit weißem Moschus ins Saubere ab.

Für den kleinen Hunger wurde das Sandelholz gut cremig serviert mithilfe vom Ylang und Pfirsich als Geschmacksträger. So wie diese Fruchtjoghurts mit „besonders natürlichen Fruchtstückchen“.

Aber im Grunde riecht hier alles säuerlich und süß.

Je weiter im Duftverlauf, umso stechend synthetischer wird es, leicht metallisch.
Und alles beherrschend der Akkord an Rose, Orangenblüte und Jasmin, der so weit verbreitet ist.

Der Listenpreis ist angenehm konto-belastend, das Roulette-Spielchen um den jeweiligen Batch dürfte für gute Laune und regen Austausch im Forum sorgen.
So eine Art Quartett:
Mein Batch 2016 schlägt Deinen 2018er in Performance. Aber halt, der 2020er hat noch mehr „Ambra“.

Einsatzmöglichkeiten?

Nun, ich würde mit geographischen Orten beginnen.

Sagen wir mal, dass Ortschaften mit Potential und Ambitionen prädestiniert wären.

So ein Slough in der Grafschaft Berkshire westlich von London zum Beispiel.
Eine der beliebten Touristenattraktionen wäre der ehemalige Busbahnhof Brunel Bus Station, feinste Architektur.
Wie keck doch der Hauptakkord die Wartehalle füllen würde!

Das schweizerische Schlieren nordwestlich von Zürich mit dem schicken Briefzentrum Müllingen sorgt für genügend frische Luft entlang der Bahnstrecke für den Duft, Flanieren inklusive.

Kosmopolitisch elegant das hessische Heusenstamm östlich von Frankfurt am Main.
Beim regen Flugverkehr kann sich der Duft wie von selbst über die gesamte Gemeinde ausbreiten und in alle Welt fliegen.

Bekleidung:

Der LVMH-Konzern dürfte sich freuen, wenn die holde Maid das NFC hygienisch korrekt beim Bezahlen bimmeln lässt. Den richtigen Klingelton im Smartphone rechtzeitig einstellen.
Für einen kecken Sound sorgen French Nails beim Tippen auf der Tastatur.

Bitte das Preisschild absichtlich dran hängen lassen, so ist man auch ganz sicher, dass der städtische Sportanzug mit Kapuze (Dior, Givenchy, LV, was auch immer) tatsächlich vierstellig über den Ladentisch ging.

Very British darf hier kein rosa-beige Schal von Burberry fehlen, sonniges Wetter hin oder her. Kann natürlich auch als Stola getragen werden.
Schließlich geht es hier um Creed, for heaven’s sake!

Bequeme Schleicher von Ellesse in Pastellrosa mit Mauve-Untermalung verstehen sich von selbst.

Der Beischlafübernachtungskoffer (BUK) sollte genügend Platz für den Aventeuse-Flakon haben (am besten die OVP aufheben, da die Kappe manchmal locker sitzt).
Außerdem sollte das Täschle die collectible Boxershorts der Aventus-Bubis verstauen können. Je mehr, desto höher der Score!
Das Logo besagter Umhängetüte sollte inklusionskonform auch für Sehbehinderte lesbar sein.

Schminke:

Mädel, bleib sportlich!
Drei verschiedene Foundations sollten den natürlichen Teint lediglich unterstreichen.
Konturen locker lassen, nimm ruhig mahagonibraun und pervyred.
Die Lippen sollten aber das Gold des Flakons wiedergeben.

Und nun bist Du für den wilden Westen gewappnet, meine Teuerste.

High Noon!

Ihr steht Euch gegenüber.

Er, Schweißperlen an den gezupften Augenbrauen.

Du, Hautzellen um Luft schnappend.

Er, Aventus selbst am Allerwertesten.

Du, Aventeuse als Blutersatz.

Jeder von Euch zuckt am Gummibund seiner Schambedeckung.

Und Ihr starrt Euch an.

Die Spannung steigt…