Aventus Cologne (2019)

Aventus Cologne von Creed

Aventus Cologne ist ein neues Parfum von Creed für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-fruchtig.

Olivier Creed

Kopfnote KopfnoteIngwer, Mandarine, rosa Pfeffer
Herznote HerznotePatchouli, indisches Sandelholz, Vetiver
Basisnote BasisnoteStyrax, Birke, Moschus, Tonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.09.2019

9.0 5.0 6.0 8.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    5
Der kleine Bruder der enttäuscht
Heyhoo Zu allerst möchte ich erwähnen, dass ich ein Aventus Fan bin und dies auch so bleiben wird. Dementsprechend war meine Vorfreude groß auf Aventus Cologne. Als ich ihn des erstmals roch war ich echt enttäuscht, sorry. Aber es ist einfach nichts besonders. Zum Duftverlauf wurde ja... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 7.0/10

Status Symbol
Sooooo nun darf ich kurz einmal um eure Aufmerksamkeit bitten für ein kleines Review über Aventus Cologne. Eigentlich wollte ich Sommerpause machen, mit Kommis schreiben und testen, aber was sind schon Pläne. Von den Noten 1 bis 10 ist ja in kurzer Zeit schon alles dabei gewesen und nun ist mit... Weiterlesen
9.0 8.0 9.5/10

Young Professional
Aventus Cologne beginnt mit einer frisch-fruchtigen Spritzigkeit, die sehr an Aventus erinnert, das ganze mit etwas Mandarine und Pfeffer garniert. Riecht erst einmal langweilig. Aventus Cologne endet mit etwas fruchtig-holzigem, das an Allure Homme Sport Eau Extreme erinnert - es fehlt ein... Weiterlesen
9.0 5.0 6.0 4.0/10

Schaf im Wolfspelz
Eine an Aventus erinnernde Topnote, die sich nach wenigen Minuten in etwas Allure Homme sport-artiges zerlegt. Wurde bereits mehrfach geschrieben und so ist es auch. Ähnlichkeit zu MontBlanc Explorer in der Topnote. Wird Fans von S.Oliver, Adidas und David Beckham Düften begeistern, aber die... Weiterlesen
7.0 5.0 8.0/10

Ein paar Tests später
Ich habe 5ml Aventus Cologne durch ein Sharing erworben und, ungeduldig wie ich bin, gleich mehrfach getestet: Der Schnelltest (Test Nr.1): Auf dem Papierstreifen ist die Kopfnote wirklich außergewöhnlich. Ich muss dabei an geriebene Zitronenschale denken, wirklich herzallerliebst und... Weiterlesen
10.0 5.0 6.0 7.0/10

Creed x Street Couture
Ich muss sagen, ich fand das Marketing von Creed äußerst spannend was Aventus Cologne anging. Erst das Treffen in Berlin, mit äußerst stark etablierten Influencern wie Alex Costa, Jeremy Fragrance und Ari Petrou, der als UK,s biggest Hypebeast bekannt ist und vielen mehr. Für diejenigen, die... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 9.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    13
ALLE habe es getan! Warum sollte CREED es nicht tun?
Da ist es nun. DAS (unisex) Aventus Cologne. Der Immergeher, der Universelle. Alles habe es getan. Der Ausbruch aus der Niche zum Mainstream (oder gar zum Gewöhnlichen)? Parfums de Marly - Percival MFK - Gentle Fluidity Jetzt CREED - Aventus Cologne. Schlimm? Nein, eine logische Reaktion. Auch die... Weiterlesen

TruuMax vor 19 Tagen
Lebt vom Image seines geheiligten Vaters und verdrängt den einzigartigeren und besseren Viking wohl jetzt vollends+2
Terra vor 19 Tagen
Wie ein typischer, holzig-aquatischer Drogeriemännerduft. Ich kam hier her, weil ich derartiges immer unangenehm fand und nie tragen wollte+3
Rokk vor 35 Tagen
Weniger rauchig und frischer als der große Bruder. Gefällig solange die Frische noch da ist. Danach wie Sur la Route nur fruchtig statt grün+2
Swcar vor 36 Tagen
Leider geil , Verwand anhand des Namens .. Ähnlichkeit in der DNA . Der Schönling der zwei halt !
Toller Duft !!+4
Gerry vor 37 Tagen
Armselig uninspiriert und vom Mainstream aus der Billigabteilung kaum zu unterscheiden. Stört aber nicht und muss nicht abgewaschen werden.+7
0.5
Aleyz vor 39 Tagen
So schnell er eingezogen ist, ist er auch wieder gegangen. Aventus Vibe, der sich leider zu einem seichten Duschgelduft entwickelt ohne H+S.+2
Parfummaster vor 39 Tagen
Creed hat Aventus noch massentauglicher gemacht als er schon war. Viel frischer und schärfer als Aventus.
Die Haltbarkeit ist recht gut. ;)+8
PBregovich vor 43 Tagen
Ist das jetzt ein verwässertes Aventus oder einfach nur der neueste Batch? In zwei Jahren würde der normale doch genau so schwach sein.+2
ivko vor 44 Tagen
Himalayaventus! ;)+6
OnkelToto vor 50 Tagen
Bei dem sommerlichen Wetter gefällt er mir besser als der olle Aventus. Hat weniger Ausdauer als sein Bruder, ist für mich aber frischer.+8
Duftomatisch vor 58 Tagen
Etwas öde. Hat nichts besonderes, aber ist auch nicht schlecht. Erinnert an Allure Homme Sport. Sehr designermäßig. Für mich zu teuer.+8
Hajo21 vor 63 Tagen
Frischer und weniger rauchig als Aventus. Für mich aber kaum ein Unterschied zu AHSE! Daher für diesen Preis überflüssig!+3
Zauber600 vor 65 Tagen
Aventus mit spritzig-würziger Hesperidienkopfnote
Birkenholz, Vetiver + Moschus sorgen für Klarheit
Balsam-Patchouli gibt Tiefe
Gefällt!+12
MkCb vor 72 Tagen
Billig, banal, überheblich, überflüssig. Ein Klon eines Aventus Klons. Zara Vibrant Leather EDP für 385 Euro. Grenzt an Peinlichkeit.+7
BlackbirdHH vor 72 Tagen
Aventus (Eau de Parfum) in etwas frischer mit weniger HK+S!!! Wer den grossen Bruder hat, braucht den kleinen nicht unbedingt!!! ;-)+3
Jassim vor 73 Tagen
Kein schlechter Duft, aber haut mich nicht vom Hocker. Für mich riecht er wie ne Mischung aus Aventus und Allure Homme Sport.+6
Maggy4u vor 77 Tagen
Hat für mich nur entfernt etwas mit A. zu tun, da die Ambrox-Überdosis sicher Garant für Massentauglichkeit, aber auch uninspiriert ist.+6
Sickscent vor 81 Tagen
Ambroxan (?) und Pfeffer ergeben nach gutem Auftakt ein seifiges und pseudo-frisches Fiasko uninspirierter und kalkulierter Handwerkskunst.+6
DerOlli vor 81 Tagen
Teure Banalität in Flaschen. Klare Aventus DNA mit homöopathischen Ansätzen + Duschgelvibe geht unter in der Welle der Alternativen.+6
Cardamon vor 82 Tagen
Aventus gut erkennbar, verwässert, moschusartiger , feiner, das Original gefällt mir besser, doch der ist zur Abwechslung auch mal gut+6

von Scentaclaus
von Taskphorce
von Sirchelios
von Sirchelios

Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Royal Oud von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Himalaya von Creed Original Vetiver von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Original Santal von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Erolfa von Creed Royal Water von Creed Aventus for Her von Creed Love In White (Eau de Parfum) von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Aventus Cologne von Creed Spring Flower (Eau de Parfum) von Creed