Original Vetiver 2004

Original Vetiver von Creed
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 698 Bewertungen
Original Vetiver ist ein beliebtes Parfum von Creed für Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Aventus (Eau de Parfum)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange MandarineMandarine VetiverblattVetiverblatt
Herznote Herznote weißer Pfefferweißer Pfeffer KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote AmbraAmbra SandelholzSandelholz MoschusMoschus VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.0698 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8585 Bewertungen
Sillage
6.4571 Bewertungen
Flakon
8.0567 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.7157 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 09.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

41 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
DasguteLeben

125 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Top Rezension 49  
Not Original, not Vetiver
Wer gerne tolldreiste Geschichten mag und Geld verbrennt ist bei Creed goldrichtig. Bekanntlich hat das Haus ja schon für den Baron Münchhausen einen passenden Duft für den Ritt auf der Kanonenkugel kreiert (Royal Balls), welcher sogar handgeklöppelte Hühneraugentinktur enthielt. Seit diesen...
38 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 34  
Entscheidung
Ziemlich genau sieben Wochen lag seine Promotionsfeier jetzt zurück. Es kam ihm viel länger vor. Und dabei irgendwie unwirklich. Doktor in Jura. Auch noch Summa cum laude. Und das in Havard. Wie hatte er das nur geschafft? Er steuerte den Toyota um ein besonders tief aussehendes Matschloch...
21 Antworten
8
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 23  
Was war zuerst da: Das Gras oder das Ei des Kolumbus ?
Was war zuerst da: Das Gras oder das Ei des Kolumbus ? "Original Vetiver ist eine Hommage an die sagenumwobenen Reisen der spanischen Conquistadores. Die Santa Maria erreicht nach langer Fahrt in den Gewässern der Karibik die Insel Haiti. Wir schreiben den 06. Dezember 1492, als Christoph...
5 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
PXX

6 Rezensionen
PXX
PXX
Top Rezension 29  
Der grüne Stein des Anstoßes...
"Bla kein Vetiver bla für Warmduscher bla bla kauft Mugler Cologne bla Creed ist überbewertet bla blubber..." Ja, es stimmt, so ein brutaler Vorschlaghammer wie Encre Noire ist das nicht. Riecht auch nicht so angestau..ähm klassisch wie Guerlains Vetiver. Ist für mich viel besser...
14 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 26  
...und möge es bald..ganz bald Frühling werden!!!
Der letzte, der mir noch in meiner Creed-Reihe gefehlt hat, war Original Vetiver. Mehr brauch ich nicht..ausser den Millesime 1849...aber nur weil es für mich der schönste Flakon neben Amouage Journey Man überhaupt ist. Schöner, edler gehts nun mal nicht, Letztes Jahr hab ich es erst mit dem...
11 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

141 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
*klopf klopf*
wer ist da?
Veti!
Veti wer?
18 Antworten
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Weder holziger noch erdiger Vetiver sondern superfrischer Grünling. Prima Duft, doch Preis überzeichnet: SOLL 50€ / IST 150€ für 100ml :)
15 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vetiwas, Vetiwie, Vetiwo? Vetinix! Aber ein herrlich zitrischer Frischeduft mit viel Blattgrün und Sauberbasis. Der gefällt mal richtig gut.
9 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusfrüchte liegen unter den Blättern
Pfefferknistern im kühlen Schatten
nichts rührt sich im Sonnenschein
zu heiß für Bewegung
16 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusfruchtiger, dezent würziger Hochsommervetiver, mit leichten Bitternoten und Pfefferpritzeln. Bisschen Holz und Moschus, fertig.
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Original Vetiver

Downtown in Beratung
Thierry Mugler Cologne. In der Duftpyramide taucht dort zwar kein Vetiver auf, abe ich halte auch Creed Original Vetiver nicht für einen typischen Vetiver-Duft....

Bilder

27 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Royal Oud von Creed Virgin Island Water von Creed Green Irish Tweed von Creed Aventus Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Royal Water von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Jasmin Impératrice Eugénie von Creed