Original Santal 2005

Original Santal von Creed
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 549 Bewertungen
Original Santal ist ein beliebtes Parfum von Creed für Herren und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Aventus
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote Orangenbaum AbsolueOrangenbaum Absolue IngwerIngwer ZitroneZitrone
Herznote Herznote LavendelLavendel PfefferminzePfefferminze RosmarinRosmarin rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz ZederZeder VanilleVanille Siam-BenzoeSiam-Benzoe AmbraAmbra MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.5549 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5435 Bewertungen
Sillage
7.1427 Bewertungen
Flakon
8.0428 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.3114 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

20 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 23  
Der Ritt auf einem Sandelholz-Elefanten
Der Ritt auf einem Sandelholz-Elefanten Vor mir steht ein rötlich schimmernder Flakon. Er trägt die Aufschrift "Original Santal". Entgegen meinen Erwartungen ist das nicht der Name des Spielers einer Nationalmannschaft, gegen die unsere kickenden Jungs in den nächsten Wochen...
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Norleans

65 Rezensionen
Norleans
Norleans
Top Rezension 26  
Es holzt so warm
Ich hatte zu Beginn meiner Mitgliedschaft bei Parfumo ja so eine Extrem-Phase. Jeden Tag hielt ein Kipplader von der Post vor unserer Haustüre und kippte in loser Schüttung Briefe mit Proben und Abfüllungen in unsere Einfahrt. Ich konsumierte Düfte wirklich „hart“ (Stichwort Anonyme...
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 20  
Mehr ‚Nachtflug‘ als ‚Mann‘
Die un-spannenden Sachen aus meiner Pröbchen-Sammlung, also das Zeug, was man halt überall hinterhergeworfen bekommt, wandert in der Regel gar nicht erst in die virtuelle Sammlung, sondern bloß in einen Karton auf dem Schrank. Da gucke ich nur sehr selten rein. Jetzt gab es mal einen Anlass,...
15 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Basti87

438 Rezensionen
Basti87
Basti87
12  
Kommt Individual definitiv sehr nahe
Creed - bei weitem nicht meine Marke, auch wenn ich einige Düfte aus dem Sortiment recht solide finde und ich mir dieses Jahr Virgin Island Water gegönnt habe. Zu den Düften, die ich solide finde, gehört auch dieser Santal. Getestet aufgrund der angeblichen Ähnlichkeit zu Montblancs...
0 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Scentastic08

7 Rezensionen
Scentastic08
Scentastic08
Hilfreiche Rezension 19  
Adrenalin und Glücksgefühle
Ich muss eine Sache vorwegstellen. Ich habe noch nicht das Vergnügen gehabt Mont Blanc Individuel riechen zu können. Dieser Duft ist zwei Jahre vor Original Santal rausgekommen und soll sehr ähnlich riechen zu der Creed Version. Ergo hat Creed einen Duft rausgebracht, der auf der DNA eines...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

77 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die Synthetik sticht fies in die Nase
wachsweiche Pseudokräuter würzen kaum
versinkt rasch in süßholzigem Cremegedöns
Vanillig-Zedrig-Bäh
21 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
2
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Angenehm überrascht: Komplexer, süßer Orientale mit nur sehr entfernter Ähnlichkeit zu "Joop! Homme" oder "Individuel".
Sweet for men!
3 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Creed goes Mainstream: extrem an den 2000er Zeitgeschmack angepasster, wenig natürlich wirkender, holzig-süß-beliebiger, konturloser Duft.
4 Antworten
Flow033Flow033 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer Santal kauft ansatt Individual hat die Kontrolle über sein Leben verloren - Aber das ist euer Bier Freunde
0 Antworten
JackoJacko vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ausgehen würde ich damit nicht, aber ambriertes vanilliges Sandelholz ergibt imho einen schönen kuschligen Unisexduft für die Abendstunden.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Original Santal

Moriarty in Herren-Parfum
hi, ich hatte beide und muss sagen das OS hochwertiger und viel lauter ist. Sillage ist bei OS sehr, sehr schön. Bei individuel ist sie normal.Kopfnote...
Skylab in Herren-Parfum
hallo,ich weiss nicht, obs noch aktuell ist(deine wunschliste sagt ja... :lol:). folgender duft ist, finde ich, nahezu identisch zu original santal...
Drbringer in Herren-Parfum
Hi und nette Grüße! :wink: Habe auch Silver Mountain Water und Original Santal.Sind beide nicht zu vergleichen und beide super!Muss mich...

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Creed

Aventus von Creed Virgin Island Water von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Royal Oud von Creed Green Irish Tweed von Creed Aventus Cologne von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Himalaya von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Royal Water von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Royal English Leather von Creed