Norleans
Norleans

Deutschland Deutschland
Norleans

Neue Rezensionen

NorleansNorleans vor 2 Monaten
Molecule 02 - Escentric Molecules

Molecule 02 Ja, wo isser denn?
Diese Originalprobe von Molecule 02 schlummerte vergessen ein halbes Jahr in meiner Schreibtischschublade. Kürzlich begab es sich, dass ich während eines Home Office-Tages während der x-ten Videokonferenz (in diesem Falle mit deaktivierter...

NorleansNorleans vor 4 Monaten
Portraits - The Tragedy of Lord George - Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George Man muss auch mal etwas "riskieren"...
Blindkäufe von Flakons zu tätigen, die am, bzw. im dreistelligen Eurobereich liegen, hatte ich mir eigentlich abgewöhnt. Zu oft war der „blinde“ Duft in der Vergangenheit leider überhaupt nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hier steckt viel Schönes drin. Unterschätzter Frischling mit unterdurchschnittlichem Preis für das Gebotene. Seine Zeit ist jetzt.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Dunkler als erwartet, leichte Meeresbrise, sanftes Cashmeran. Für den Tagesausklang bei Weißwein und Meeresfrüchten. Nicht übel.
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Mein lieber Scholli, gar nicht mal so ungeil. Ich mag ihn. Das Original kenne ich nicht, deswegen gibt's von mir keinen hate ;-)
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Wirklich gut. Vertraut, aber anders. Ich schiebe es auf die Traubenblüte, dass der das gewisse Extra hat. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig.
Viking Cologne Viking Cologne - Creed - vor 29 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Herb, klassisch, gut. Nichts, was sich die Pantydroppenden m/w/d erhofft haben. Ich finde ihn sehr gut. Preis ist relativ, wie immer.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich rieche Kreuzkümmel. In dieser Kombi eher ungeil. In mexikanischem Essen richtig gut, aber ich schweife ab. Okayer Duft.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Es blümelt sehr frisch und unisexy. Etwas weniger Rose und Jasmin würden ihn für mich noch besser machen. Ist ja hier kein Wunschkonzert.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
"Shut up and take my money!!" hätte ich fast gesagt. Nach Méteore wieder etwas Versöhnliches von LV. Gut, aber gewöhnlich, daher zu teuer.
2 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 3 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Galloway-esk. Pfeffer und Ambrox auf angenehme Art. Nicht übel, aber kein must have in der norleans'schen Sammlung.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich tatsächlich an den Geruch meiner Gitarre aus der Jugend. Guter Konzeptduft. Als Duft zum Tragen: Nö!
6 Antworten

Neue Blogartikel

Norleans vor 1 Jahr
44

NorleansApropos Hamsterkäufe
Ich kann mich nicht davon freisprechen, selbst Hamsterkäufe getätigt zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr wohin mit dem ganzen Krams.Ich verfüge über 14 Goldhamster, 11 Streifenhamster, 9 Zwerghamster und 3 Teddy-Hamster. Die haben im Zooladen ganz schön doof geguckt. Aber man weiß ja nie.Aber was mache ich jetzt mit denen? Schmecken...

Norleans vor 1 Jahr
14

NorleansDüfte und Haustiere
Mich treibt seit einer Weile die Frage um, wie sehr die tägliche Beduftung von uns Herrchen und Frauchen unsere vierbeinigen Freunde (Hunde und Katzen meine ich hier primär) beeinflusst.Die meisten von uns besitzen ja in der Regel mehr als eine Handvoll Düfte und tragen diese auch regelmäßig. Unsere geliebten Vierbeiner sind stark von ihrem Geruchsinn...

Album

Im handlichen 700 ml Sc...
Im handlichen 700 ml Sc...
So gemütlich...
So gemütlich...
4
3
4

Pinnwand

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Tagen
Erolfa kenne ich noch gar nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Es ist wirklich schade um die Haltbarkeit, ansonsten wäre das soooo ein klasse Ding, dieser MI - und Erolfa dann offenbar auch.
Schönes Wochenende! 🎀
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Tagen
Nun ja... jedenfalls bin ich der „Urmutter“, im Sinne von einem Vorbild, noch nicht begegnet. Der Duft hat für mich etwas Einzigartiges, Extravagantes. Es ist nur unglaublich schade, dass er NICHT hält.
Seufz. Aber das kennen wir ja vom neueren Aventus.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Tagen
Es gibt keinen Duft, der die Mutter von Millésime Imp. ist.
Mit „Mutter“ sind hier zweierlei Dinge gemeint: das Haus Creed, dem die Schöpfung zu verdanken ist und außerdem die Mutter vom kleinen Sprössling M.I., die an ihm riecht. 😄
AtanarjuatAtanarjuat vor 6 Tagen
Danke fürs Lesen! Wenn man den Colognes von LV etwas abgewinnen kann, wird Imagination sicher den Stein im Brett für sich zu nutzen wissen ;-)
ShaksberShaksber vor 9 Tagen
Sehr angenehmer Kontakt und schneller Versand, gerne wieder!
PollitaPollita vor 11 Tagen
Danke Dir auch für Deinen Besuch beim SM Café, den ich als raffinierten Herrenduft empfinde.
PollitaPollita vor 11 Tagen
An Mr. Polly ist Himalaya leider eher sehr flüchtig. sei froh, wenn er bei Dir etwas mehr Kraft hat. Danke Dir und viele liebe Grüße, V.
BastianBastian vor 12 Tagen
Danke für das Lesen meiner Rezension zu Tabac Original. Der Leder und Gerbermeister war mein Opa.Hat mich sehr gefreut das du da warst.
Liebe Grüße Sebastian
PollitaPollita vor 13 Tagen
Susan beschreibt den so toll und vergibt eine 10. Aber moderne Chypres und Fougeres empfinde ich oft als komisch.
Zauber600Zauber600 vor 24 Tagen
Und ich bin gespannt was Du zu Polo Cologne Intense schreiben wirst :-)