Norleans
Norleans

Deutschland Deutschland
Norleans

Neue Rezensionen

NorleansNorleans vor 2 Monaten
Portraits - The Tragedy of Lord George - Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George Man muss auch mal etwas "riskieren"...
Blindkäufe von Flakons zu tätigen, die am, bzw. im dreistelligen Eurobereich liegen, hatte ich mir eigentlich abgewöhnt. Zu oft war der „blinde“ Duft in der Vergangenheit leider überhaupt nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt...

NorleansNorleans vor 2 Monaten
Burlington 1819 - Roja Parfums

Burlington 1819 Shut up and take my money! (Teil 5)
Beim ersten Test war ich noch enttäuscht, da ich mir einen anderen Dufteindruck versprochen hatte. Auf der Roja-Seite wirkte er durch seine Präsentation viel pompöser, glorreicher, voluminöser und royaler, zumindest entstand...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
"Shut up and take my money!!" hätte ich fast gesagt. Nach Méteore wieder etwas Versöhnliches von LV. Gut, aber gewöhnlich, daher zu teuer.
2 Antworten
H24 H24 - Hermès - vor 1 Monat
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Galloway-esk. Pfeffer und Ambrox auf angenehme Art. Nicht übel, aber kein must have in der norleans'schen Sammlung.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich tatsächlich an den Geruch meiner Gitarre aus der Jugend. Guter Konzeptduft. Als Duft zum Tragen: Nö!
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Netter Duft für zwischendurch, wenn es mal ettwas seichter sein darf. Frisch, süßlich, relaxt. Preis top! Name war Kaufverpflichtung :-)
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Klassisich und frisch und nicht übel, mir auf Dauer aber zu grün. Irgendwann wird das etwas nervig.
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Start und Mitte sind wunderbar und einzigartig! Die dunkle Basis macht ihn für mich nach Stunden dann zu süß, fast feminin.
3 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Noch unschlüssig, wie ich den finden soll. Eigentlich zu feminin und süßlich, auf der anderen Seite aber auch irgendwie toll.
3 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Hochwertig und edel. Aber von der Art Chypre, die mir leider nicht liegt: Pensionierte Studienrätin, die Blockflötenunterricht gibt.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Weniger spritzig als der Blaue. Aber gediegener, langanhaltender und "erwachsener". Ich nehme deutlich mehr Vetiver wahr, was mir...
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zufallsbekanntschaft. Unterschätzt und ignoriert. Beau de Jour in modern, ohne zu aufdringlich zu sein. Haltbarkeit bei mir akzeptabel.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Norleans vor 1 Jahr
44

NorleansApropos Hamsterkäufe
Ich kann mich nicht davon freisprechen, selbst Hamsterkäufe getätigt zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr wohin mit dem ganzen Krams.Ich verfüge über 14 Goldhamster, 11 Streifenhamster, 9 Zwerghamster und 3 Teddy-Hamster. Die haben im Zooladen ganz schön doof geguckt. Aber man weiß ja nie.Aber was mache ich jetzt mit denen? Schmecken...

Norleans vor 1 Jahr
14

NorleansDüfte und Haustiere
Mich treibt seit einer Weile die Frage um, wie sehr die tägliche Beduftung von uns Herrchen und Frauchen unsere vierbeinigen Freunde (Hunde und Katzen meine ich hier primär) beeinflusst.Die meisten von uns besitzen ja in der Regel mehr als eine Handvoll Düfte und tragen diese auch regelmäßig. Unsere geliebten Vierbeiner sind stark von ihrem Geruchsinn...

Album

Im handlichen 700 ml Sc...
Im handlichen 700 ml Sc...
So gemütlich...
So gemütlich...
4
3
4

Pinnwand

Bene93Bene93 vor 4 Tagen
Hey Dennis,
besten Dank für den tollen Deal, die schnelle Abwicklung und die Beigabe - Top und gerne wieder!
LG, Benedikt
DerDefconDerDefcon vor 9 Tagen
Hallöle,
da stimme ich dir zu. Der "Mefisto Gentiluomo" ist für das, was er bietet, einfach zu teuer. Was das Abkupfern angeht, fällt mir bei Xerjoff zunehmend auf, dass die sich von vielen anderen Düften - sagen wir mal vorsichtig - "inspirieren" lassen. Ich finde das nicht schlimm, gerade da manche Düfte noch um einige Nuanzen besser sind als jene, von denen man sich inspirieren ließ (Naxos). Bei dem "Mefisto"-Duo kann man sich das Geld aber wirklich sparen. Da ist beim Kopieren keinerlei Raffinesse zu erkennen, mit der man zumindest versuchen hätte können, etwas anders zu sein.
Viele Grüße und frohe Ostern
Max
SchrippeSchrippe vor 13 Tagen
Danke für Deine Antwort unter meine Gedanken, ich werde das künftig auch nur noch so händeln.
Viele Grüße
Alex
Taurus1967Taurus1967 vor 15 Tagen
Die Tom Ford Variante ist schon ein wenig anstrengend und wurde von mir nur alle paar Wochen getragen ... lieber auch bei herbstlichem Wetter ...
Brelles530Brelles530 vor 17 Tagen
Hey mein Guter. Vielen Dank fürs Vorbeischauen bei meinem ersten Kommentar. Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Eine Schoki kommt bei mir auch vielseitig zum Einsatz. Geht (fast) immer ;)
Hab noch eine gute Zeit!
Sende liebe Grüße in den Norden,
Günther
FelixwindsFelixwinds vor 20 Tagen
Hi :),
vielen Dank für deinen Kommentar unter meiner Rezension zu Aqaysos!
Ich kann verstehen, dass Aqaysos dein Lieblingsduft ist.
Liebe Grüße
Felix
PollitaPollita vor 20 Tagen
Beim Holzhacken und in der Schinkenräucherei? Coole Hobbies, haha :)
Danke Dir für Deinen Blogbesuch.
ChrisniburgChrisniburg vor 1 Monat
Vielen Dank für deine Sharing-Teilnahme und dein tolles Statement. Es hat mich Seher gefreut zu lesen, dass alles gut war. Gerne wieder!
Brelles530Brelles530 vor 1 Monat
Servus mein Guter, danke fürs Statement-lesen.
Der Le Mâle Essence ist bei mir vor ein paar Tagen ausgezogen.
Am Ende konnten wir uns nicht mehr riechen ;)
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße in Richtung Norden,
Günther
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Monat
Danke dir für deine Kommentarantwort!
Die Marke bdk hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Hab noch einen schönen Sonntag!
LG, Sven