Norleans
Norleans

Deutschland Deutschland
Norleans

Neue Kommentare

NorleansNorleans vor 21 Tagen
Himalaya - Creed

Himalaya Sag' mal Creed, geht’s eigentlich noch…
...besser? Dieser Kommentar ersetzt meinen ersten Kommentar zum Duft, welcher aus dem März 2019 stammt und meiner Verbundenheit mit Himalaya, die ich wiedergefunden habe, nicht gerecht wird. Deswegen eine Reformulierung...

NorleansNorleans vor 25 Tagen
Rive Gauche pour Homme (2011) - Yves Saint Laurent

Rive Gauche pour Homme (2011) Viel zu früh von uns gegangen (worden)
Rive Gauche bezeichnet, laut Wikipedia, das südlich der Seine gelegene Stadtgebiet von Paris. Ich hole kurz etwas aus. Ich habe ein Faible für klassische Düfte, die einen allerdings nicht an eine Seniorenresidenz erinnern...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Erst recht schattig, dann kommt die Herbstsonne durch. Die Vanille hält sich brav im Hintergrund und verhilft zur Gefälligkeit...
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sperrige KN mit Ähnlichkeit zu Eau Sauvage. Später eines der klassischsten (im positiven Sinne) Colognes, das ich kenne. Zum Niederknien.
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süß-cremiger Achselschweiß. Aber dir Farbe ist schön. Man sollte immer das Positive hervorheben :-)
3 Antworten
Royal Oud Royal Oud - Creed - vor 8 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nach der KN ganz angenehm. Ein bisschen Viking(er) im Ruhestand: Gemütlich, laid back, keinen Bock mehr auf Kampf. Nicht perfekt, aber gut.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Je öfter ich ihn rieche, desto gei..., äh, besser wird er. Holzig, warm, gemütlich, ohne dabei zu "kuschelig" zu werden. Sehr fein.
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Creed hat hier mMn nur die falschen Flakons geordert und abgefüllt ;-)
Haltbarkeit etwas geringer als SMW, ansonsten eine perfekte Kopie.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Guter Duft, okaye Sillage und Haltbarkeit. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Aber was will man auch von einem Billigheimer erwarten? :-)
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich sach' ma: Durchschnitt at its Mittelmaß.
2 Antworten
1681 1681 - Carthusia - vor 24 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zurückhalted, aber nicht schüchtern. Eher höflich und ein bisschen introvertiert. Sehr fein und komplex, dabei niemals anstrengend. Toll!!
1 Antwort
L'Humaniste L'Humaniste - Frapin - vor 28 Tagen
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Trau dich! Sei nicht so schüchtern, du hast doch die Qualitäten, die man für einen Ausnahmeduft braucht. Aber an H+S arbeiten wir noch.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Norleans vor 7 Monaten
44

NorleansApropos Hamsterkäufe
Ich kann mich nicht davon freisprechen, selbst Hamsterkäufe getätigt zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr wohin mit dem ganzen Krams.Ich verfüge über 14 Goldhamster, 11 Streifenhamster, 9 Zwerghamster und 3 Teddy-Hamster. Die haben im Zooladen ganz schön doof geguckt. Aber man weiß ja nie.Aber was mache ich jetzt mit denen? Schmecken...

Norleans vor 9 Monaten
14

NorleansDüfte und Haustiere
Mich treibt seit einer Weile die Frage um, wie sehr die tägliche Beduftung von uns Herrchen und Frauchen unsere vierbeinigen Freunde (Hunde und Katzen meine ich hier primär) beeinflusst.Die meisten von uns besitzen ja in der Regel mehr als eine Handvoll Düfte und tragen diese auch regelmäßig. Unsere geliebten Vierbeiner sind stark von ihrem Geruchsinn...

Album

Im handlichen 700 ml Sc...
Im handlichen 700 ml Sc...
So gemütlich...
So gemütlich...
3
3
4

Pinnwand

Medianus76Medianus76 vor 3 Stunden
Lieben Dank für deinen Statement Besuch. Ich finde den Tycoon genial. Auf deine Feststellung bezüglich noir anthracite finde ich zwar schon, the tycoon flankiert den TF. Dennoch ist er für mich deutlich weniger holzig und mehr frisch-zitrischer. Vielen Dank für den Hinweis...sonst hätte ich den Tycoon evtl gar nicht mehr so getestet...
Beste Grüße
Jas0NJas0N vor 17 Stunden
Ganz herzlichen Dank für deine Worte unter Habit Rouge!
Liebe Grüße
Freddi
Jarmara7thJarmara7th vor 22 Stunden
Ja, der ganze Film war super ;) obwohl ich fast vermute, dass Ruby Rhod nicht unbedingt Victrix getragen hätte ;D
SalvaSalva vor 1 Tag
Hallo Dennis,
ja der Gentleman Givenchy EdP ist wirklich ein toller Herbst-/Winterduft. Ich besaß ihn auch, aber habe ihn inzwischen weggegeben. Da sich mein Geschmack schon seit längerem geändert hat und ich nur noch voll und ganz auf ältere und klassische Düfte abfahre.
Nichtsdestotrotz ist der GG EdP klasse!
Hab einen schönen Tag!
Viele Grüße
Lny87Lny87 vor 1 Tag
Top Souk Partner und angenehme Kommunikation, jederzeit wieder!
PollitaPollita vor 1 Tag
Von Megamare lass ich die Finger. Den Signaturduft von Davy Jones muss ich nicht riechen. Nachher mag ich dann keinen Fisch mehr essen. Mit der Salatgurke gestern hab ich mir schwer getan.
PollitaPollita vor 1 Tag
Hast Du den Fantomas denn auch schon probiert? Ne, also da nehm ich lieber Lederpeitschen, Tierdüfte und Stall-Oud, aber das Zeugs. Bitte nie mehr! LG, V.
Medianus76Medianus76 vor 3 Tagen
Lieben Dank für deine aufmerksamen und anerkennenden Worte zu den grauen Schattierungen von TF. Dieser Duft ist schon sehr speziell und ein in sich geschlossenes Werk.
Einen wunderschönen Sonntag und beste Grüße
- S.
ParmaParma vor 3 Tagen
Herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum L'Homme Accompli! Falls du den Cuiron von Helmut Lang kennst, kannst du dir seine Reduziertheit bzw. Kargheit vorstellen. Er ist allerdings feiner, klassisch französisch und betont die würzigen Seiten des Leders. Der Lang mehr die holzigen. Lustigerweise hat mir die Entscheidung für den 200. Kommi der 100. abgenommen. Da habe ich auch über einen Lederduft geschrieben. Somit war dann klar, dass ich dann über den Accompli schreibe :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch' ich dir,
P.
PollitaPollita vor 3 Tagen
Ja, so ein bisschen Luxus könnte ich mir heute auch direkt vorstellen. Und gönn ich mir ja auch - in Form meiner Dufte. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße, V.