The Collection

Vigorous Cologne 2021

Vigorous Cologne von Hugo Boss
Ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue RosmarinRosmarin
MoosMoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Collection”.

Dennis1104
Ich weiß nicht so recht..
Vigorous Cologne ist ein Duft von Hugo Boss welcher zu der preislich erhöhten Kollektion gehört.
Es ist mein erster Duft den ich aus dieser Kollektion testen konnte.
Ist das Vigorous Cologne den erhöhten Preis wert ?
Ganz ehrlich, meine Meinung ist nein. Für mich bekommt man hier ein recht nettes, aber normales Cologne. Preislich liegt man hier aber bei ca 200€.

Vigorous Cologne besitzt für mich diese typisch Cologne artige Frische. Die frischen Noten sind hier etwas herb und vor allem grünlich umgesetzt.
Bergamotte, Rosmarin und das in der Basis gelistete Moos kommen für mich gut durch. Ich hatte allerdings auch den Eindruck etwas Ingwer zu schnuppern, ist aber nicht gelistet.

Trotzdem hat der Duft für mich aber irgendwie eine komische Synthetik. Der Duft der ab und an in meine Nase steigt ist nicht ganz angenehm. Ich bekomme manchmal Assoziationen zu Reinigungsmitteln.
Meine Freundin sagte das erste Mal: "Ih was liegt denn hier in der Luft ? Hast du Enthaarungscreme aufgetragen?"
Ich meinte es sei ein Duft zum testen. Heute hatte ich den Duft nochmals getestet ohne das sie davon wusste und es kam auf einmal wieder: "Hast du wieder dieses Enthaarungs Parfüm aufgesprüht? Hier riecht es wieder so eklig"

Also man sieht, Meinungen gehen auseinander und dieses Cologne scheint nicht jeden zu gefallen.
Dennoch finde ich es keineswegs so schlecht wie meine Partnerin.

Positiv anzumerken ist die Haltbarkeit für ein Cologne.
Der Duft hält bei mir gute sieben, acht Stunden. Die Projektion die erste Stunde ist ebenfalls beachtlich, danach wird es schwächer, aber das ist vollkommen in Ordnung.

Norleans
Es grünt so herb der schöne Frischling
Eher zufällig bin ich auf diesen Duft aus dem Hause Hugo Boss aufmerksam geworden. So richtig bekannt ist er, schaut man auf die aktuell 6 Bewertungen, zumindest in dieser schönen Community noch nicht. Vielleicht kann ich durch meinen Beitrag etwas die Werbetrommel für Vigorous Cologne rühren.

'Vigorous' sagte mir als Vokabel bisher nichts. Laut Internetz (von dem ich übrigens glaube, dass es sich nicht durchsetzen wird) bedeutet 'vigorous' so viel wie 'kräftig' und 'energetisch'.

Eines Vorweg: Der Duft ist mitnichten ein Kopfnoten-Blender! In manchen Statements liest man, dass der Duft zu viel Synthetik hat. Diesen Eindruck hatte ich beim ersten Testen auch.

Die ersten 20 Minuten hatten eine leicht unangenehme saure, stichige Komponente. Diese erinnerte mich an Bohemian Lime, den ich in der Anfangsphase auch eher anstrengend finde.
Nachdem der Auftakt aber durchstanden war, entfaltete dieser Boss sein ganzes Potential. Die Orangenblüte, der Rosmarin und, ich finde da ist auch eine Zitrone enthalten, ergeben für mich genau die Komposition, die ich mir in einem markanten Cologne wünsche. Herb, frisch, eine leichte Kante und eine minimale Schwere. Einfach traumhaft!
Bereits beim zweiten Mal, kam mir die Kopfnote schon viel angenehmer und weniger synthetisch vor.
Bei den aktuellen Temperaturen, von um die 30°C, ist der Gute aber nur für wenige Stunden wahrnehmbar. Da ich bislang lediglich über eine 5 ml Abfüllung verfüge, muss ich etwas haushalten. Bei moderaten Temperaturen wird sich die Haltbarkeit sicherlich etwas erhöhen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich eben um ein Cologne handelt.

In den wenigen Stunden, in denen er richtig gut abstrahlt ist er auf jeden Fall belebend, frisch, herb und spritzig, somit für den Hitzesommer eine sehr gute Wahl. Ob er sich dauerhaft bei mir etablieren kann, kann ich aktuell noch nicht sagen, da er in Konkurrenz mit vielen anderen sommerlichen Düften steht, die sich schon in meiner Sammlung befinden. Aber: Es war mir eine Freude, Vigorous Cologne kennenlernen zu dürfen!

Danke fürs Lesen.

BastianBastian vor 2 Jahren
Zitrisch grüner Cologne
Ätherischer Rosmarin
Moosbewachsen
Zwar riecht man auch das synthetische,
aber mir gefällt er sehr gut.
P/L Top*
Leicht würziger Rosmarin-Anstrich
Moosig-grüne Basis
Richtig gut!
ReibroReibro vor 2 Jahren
Sehr schöner Start aus Bergamote und Mandarine. Im weiteren Verlauf kommt eine Ähnlichkeit zu H24 hinzu, aber viel weicher. Gefällt sehr gut
Benedikt2019Benedikt2019 vor 1 Jahr
Der hat alles! Frischer, grüner, moosiger, prickelnder Freshy im luftig leichten Cologne-Verschnitt. H|S super für den Sommer! Liebe
NorleansNorleans vor 2 Jahren
Ein herrlicher grün-herb-frischer Duft. Ein Cologne, wie ich es mir vorstelle. Die Haltbarkeit ist bei moderaten Temperaturen gut.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss