The Scent Private Accord for Her 2018

The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss
Ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine
OsmanthusOsmanthus
Kakao AbsolueKakao Absolue geröstete Tonkabohnegeröstete Tonkabohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Privatstunden
Die Freundin rief mich aufgeregt an - und kicherte wie ein kleines Mädchen.
Was war los?
Sie gluckste, dass sie sich nun einen knackigen 27jährigen gönne.

Ich bin von Natur aus gönnerhaft, tat ihr aber den Gefallen, in gespielter Empörung nach den näheren Umständen zu fragen.

Des Rätsels Lösung : Sie leistete sich nun Klavierstunden - und ein attraktiver lockiger Musikstudent kam zu ihr ins Haus.
Zudem habe er auch noch einen weichen Anschlag.
Dieser hatte wohl auch ihr Innerstes in Schwingungen versetzt.

Aber wer kann schon einem Musiker widerstehen?

Man denke an den Oldie: Man müsste Klavier spielen können - wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau´n.

Natürlich fragte sie mich, welcher Duft wohl zu den gemeinsamen Etuden angebracht sei?
Ich trug zufällig Private Accord - und fand dass dieser zu den privaten Akkorden passen würde.

Er ist weich und feminin - aber nicht schwer und zudringlich.
Die Kakao Note wirkt rund durch Tonka und bleibt durch die aquatische Mandarine in der Schwebe.
Osmanthus mischt sich nobel dazu.

Der Duft signalisiert Nähe -will aber nicht direkt kuscheln.
Er ist flirty - wird aber die beiden Musikusse nicht aus dem Takt bringen.

Also ein "taktvoller " Duft - in vielerlei Hinsicht.

Ich werde sie beizeiten nach ihren musikalischen Fortschritten fragen.

Dexter82
Schock verliebt! Flüssiges Rondnoir??
Hallo liebe Duft Community!

Vorab: Ich bin kein direkter Fan von Hugo Boss. Die Düfte die ich besitze waren entweder Geschenke oder Proben. In Parfümerien laufe ich auch meist an Hugo Boss vorbei - zumindest die letzten 10 Jahre.

Wie habe ich diesen Duft entdeckt? Zufällig. Bei Douglas war eine nette Duftlady, die mir einen Streifen unter die Nase hielt...uuuuund schockverliebt. Es ist, als würde ich von Ferrero Rocher eine Packung Rondnoir öffnen und das volle Aroma von Schokolade mir entgegenkommen. Ich bin besessen von Schokolade und es traf somit meinen Nerv! Die Dame erklärte mir Osmanthus sei noch mit drin und geröstete Tonkabohne . LIEBE! Als gelernter FLorist kannte ich den Duft von Osmanthus und fand es nach eingehendem Riechen tatsächlich wieder. Wie eine baseline zieht sich das von Anfang bis zum Ende der Komposition. Die Tonkabohne ist ja unter anderem im LeMale von JPG bekannt und mochte es dort auch schon...
"Dies ist übrigens ein Damenduft und das PERFEKTE Geschenk für Ihre Freundin , Mutter...." Ich musste sie unterbrechen und sagte: "Nenene, junge Frau, dat trag ich schon selbst!" Bisschen verdattert war sie zwar, aber behielt die Contenance. ;)
Ich ließ mich einsprühen um die Entwicklung zu beobachten und wie es sich auf meiner Haut verhält.

Man könnte vermuten , dass dieser gourmand Duft erdrückend schwer ist . So empfinde ich es nicht. Eher wie ein umschmeichelnder Duft, der sehr hautaffin ist. Nach einer Stunde wirkt er zart cremig auf der Haut, nicht aufdringlich, doch deutlich vernehmbar. Ich kann es nur als Schleier bezeichnen. Verführerisch und doch zum kuscheln verleitend...Passend zur Jahreszeit. :)
Cacao Absolue ist von Anfang an präsent. Der Aufhänger und Begleiter bis zu 8 Std ( 3 Tage getestet) . Herz -und Kopfnote sind sehr eng miteinander verwoben. Perfekte Paarung. Was ist mit der Kopfnote? Tja, es ist, als ob jemand zur Tür reinschaut und ein schüchternes "Hallo." in die Runde ruft. Ich mag den Duft von Mandarine, aber wirklich präsent? Nein. ich entdecke bei diesem Duft auch keine Frische im Sinne von zitrischer Frische.

Resonanzen? JA! "Was ist das? Das riecht so lecker!" , "Du riechst gemütlich!"

Sillage spürbar , aber nicht aufdringlich!

Für wen? Definitiv Frauen ab 20. Männer? Mutig sein , oder layern. Habe ich mit Oud Wood gemacht. Kann man machen, aber es verändert einfach den Charakter von The Scent Private Accord...

Ich selbst höre oft, ich sei androgyn, daher passt es ganz gut. ;)

Wer was Leckeres sucht, Schoko obsessed ist: Auf zum Testing! :)

So was Schönes!
Schon so viele Düfte gehabt, aber noch nie war einer dabei, der es zum Signatur-Duft geschafft hat. Dieser hat mich erwischt, aber nicht gleich. :)
Als ich ihn das erste mal gerochen habe, Duft auf Hand und gleich die Nase ran, fand ich ihn ok, aber mehr nicht. Hab dann auch erst mal nicht mehr dran gedacht.
Nach ca. einer halben Stunde umwehte mich immer wieder ein ganz wunderbarer Duft. Ein Traum. Ich konnte es nicht orten und habe versucht rauszufinden, welche der anderen Personen diesen Duft an sich hatte. Bis ich merkte, dass ich es jedes mal bemerkte, wenn ich meine Hände hochhob. Das konnte nicht sein.....ich war diejenige, die so was Schönes trug.
Dieses Parfüm riecht sooo lecker, nach Schokoladenfondue, aber nicht pappig oder übersüß. Es riecht warm, aber es ist eine Wärme, die ich auch im Sommer bei 30 Grad tragen kann. Es ist ein Duft, in dem man sich einkuscheln möchte, so angenehm ist er. In Verbindung mit der Mandarine erschlägt er einen auch nicht, vielmehr wechselt er im Empfinden zwischen warm und frisch.
Er ist kein Duft, der vor dir den Raum betritt oder noch lange nach dir im Raum bleibt. Er betritt MIT dir den Raum und wer dich umarmt lässt dich so schnell nicht mehr los.
Es ist ein Gourmand Duft, aber er erdrückt dich nicht. Er ist nie aufdringlich, auch wenn man einen Sprüher zu viel nimmt.
Mein schönstes Kompliment zu einem Duft hab ich von meinem Mann zu diesem Parfum bekommen: So muss eine Frau riechen.
So was Schönes!

Wetterhex
So süß ist der gar nicht
Diesen Duft habe ich beim letzten Einkauf nach dem Testen spontan mitgenommen und klebte den restlichen Tag ständig mit der Nase an meinem Handgelenk.
Aufgrund früherer Irreführungen mit dem Papierstreifen sprühe ich jeden Duft zum Testen nur noch auf die Haut.
Da erlebe ich zwar manchmal auch weniger schöne Überraschungen, wenn ein Duft meiner Nase so gar nicht zusagt, aber eben auch angenehme Erlebnisse wie mit diesem Parfum.

Der Duft startet für mich mit abgeriebener Mandarinenschale. So leicht bitter-herb. Das verfliegt aber sehr schnell und wandelt sich in einen warm-weich-einschmeichelnden Wohlfühduft. Die Mandarine wird fruchtiger, wird umrahmt von ein paar Blüten und Vanille.

Man stelle sich ein gemütliches Wohnzimmer mit offenem Kamin vor, die Scheite knistern, die Glut wärmt, man kuschelt sich in eine große Decke und genießt eine Tasse heiße Schokolade. Aber keine gewöhnliche Alpenmilchschokolade. Nein, eher etwas dunklere, aber nicht richtig zartbitter.
Und auf einem Teller daneben Mandarinen, die ihren typischen zitrisch-fruchtigen Duft verströmen.

Der Duft hält sehr gut, bei mir locker 8 Stunden und länger. Der Flacon ist sehr schön gemacht, liegt gut in der Hand und die Flüssigkeit schimmert gold-bräunlich.
Für mich ist dieser Duft überhaupt nicht süß, aber auf jeden Fall ein Kandidat für die kalte Jahreszeit. Mit einem Sprüher auf jeden Fall gut auch am Arbeitsplatz tragbar. Meiner Meinung nach nicht unbedingt was für ganz junge Mädchen.

Mein Boss: Mrs. Schoko-Mandarine
Wo fange ich hier am besten an...

Der Duft ist ein schöner Gourmand-Duft, wie man bereits anhand den Noten vermuten würde.
Man bekommt hier am Anfang direkt eine spritzige Mandarine, welche in warme flüssige leicht bittere Schokolade getunkt wird. - Wirklich lecker.

Für mich eignet sich der Duft vor allem für die kälteren Jahreszeiten,
allerdings rieche ich auch im Sommer immer wieder am Flakon.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr gut, einen Arbeitstag übersteht er locker.
Auf der Kleidung hält er auch durchaus länger durch.
Die Silage ist sehr angenehm, sodass man zwar gut gerochen wird, aber keinem damit auf die Nerven geht.

Für mich ein gelungener Designer, der mich durch den Herbst und Winter begleitet.
Auch gegen oder gerade für den Heißhunger ;)

Falls ihr dem Duft über die Füße lauft, seid nicht scheu und testet ihn.
- Ihr werdet es nicht bereuen.

SalvaSalva vor 8 Monaten
Typischer Boss:
Kommt mit Wumms
Bringt Pralinen und Orangen zur Motivation mit
Beeindruckt alle
Und zack ist er schon wieder zur Tür hinaus!
FragillyFragilly vor 3 Jahren
Hautnaher Nachspraykandidat sucht Projektionsfläche für orangierten Schokopudertraum - nimm mich!!!
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Bitterschokoladeraspel regnen zart auf spritzige Mandarine
HN: Blumig-fruchtige Noten v.rauchiger Zartbitter
B:Heißcremiger Sahnekakao
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Ganz toller Kakao-Start, der mich sofort in seinen Bann zieht. Später unterstützt von Frucht- und Röstaromen (Malzkaffee). Sehr lecker!

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss