The Scent Private Accord for Her 2018

Wetterhex
18.11.2019 - 10:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

So süß ist der gar nicht

Diesen Duft habe ich beim letzten Einkauf nach dem Testen spontan mitgenommen und klebte den restlichen Tag ständig mit der Nase an meinem Handgelenk.
Aufgrund früherer Irreführungen mit dem Papierstreifen sprühe ich jeden Duft zum Testen nur noch auf die Haut.
Da erlebe ich zwar manchmal auch weniger schöne Überraschungen, wenn ein Duft meiner Nase so gar nicht zusagt, aber eben auch angenehme Erlebnisse wie mit diesem Parfum.

Der Duft startet für mich mit abgeriebener Mandarinenschale. So leicht bitter-herb. Das verfliegt aber sehr schnell und wandelt sich in einen warm-weich-einschmeichelnden Wohlfühduft. Die Mandarine wird fruchtiger, wird umrahmt von ein paar Blüten und Vanille.

Man stelle sich ein gemütliches Wohnzimmer mit offenem Kamin vor, die Scheite knistern, die Glut wärmt, man kuschelt sich in eine große Decke und genießt eine Tasse heiße Schokolade. Aber keine gewöhnliche Alpenmilchschokolade. Nein, eher etwas dunklere, aber nicht richtig zartbitter.
Und auf einem Teller daneben Mandarinen, die ihren typischen zitrisch-fruchtigen Duft verströmen.

Der Duft hält sehr gut, bei mir locker 8 Stunden und länger. Der Flacon ist sehr schön gemacht, liegt gut in der Hand und die Flüssigkeit schimmert gold-bräunlich.
Für mich ist dieser Duft überhaupt nicht süß, aber auf jeden Fall ein Kandidat für die kalte Jahreszeit. Mit einem Sprüher auf jeden Fall gut auch am Arbeitsplatz tragbar. Meiner Meinung nach nicht unbedingt was für ganz junge Mädchen.