Boss Bottled Parfum 2022

Boss Bottled Parfum von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine WeihrauchWeihrauch
Feigenbaumwurzel Iris ConcreteIris Concrete
ZedernholzZedernholz LedernotenLedernoten

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der australische Schauspieler Chris Hemsworth.

Raffiniert und angenehm!
Da ist er nun der neue aus der Boss Bottled - Reihe. Ich war gespannt und habe ihn mir zugelegt.
Der Auftakt aus Mandarine und Weihrauch ist schon etwas außergewöhnlich , aber durchaus angenehm. Eine leichte fruchtige Note, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Nach einer ganzen Weile kommt die Iris ins Spiel, bevor er dann eine angenehme holzige und würzige Note abgeleitet, was aber wohl durchaus erwünscht ist und bei mir auch gut ankommt. Die Sillage ist nicht aufdringlich und die Haltbarkeit ist schon gut. Bei mir insgesamt ca 9-10 Stunden, bevor er hautnah wird.
Insgesamt kann ich die DNA vom Edt überhaupt nicht erkennen, aber es ist für mich trotzdem ein gelungener Duft. Auch mit dem Eau de Parfüm hat er nicht viel gemein, was ihn aber dadurch interessanter macht.

Sophisticated Gentleman
Die beiden Parfümeure Le Helley und Menardo haben mit Boss Bottled Parfum einen Duft kreiert, der bestimmt sehr erfolgreich sein wird. Die bewährte Bottled-DNA ist zwar vorhanden, was aber besonders gut gefällt ist der Auftakt von Mandarine und Weihrauch, die dem Duft gleich zu Beginn etwas Sinnliches verleihen. Diese sinnliche Komponente verträgt sich perfekt mit der Iris im Herzen, dadurch wird der Duft anspruchsvoll samtig weich. Das Gegengewicht bildet das Leder und die Zeder in der Basis. Der Duft spielt hier mit den Gegensätzen. Insgesamt ist der Duft gut ausbalanciert und repräsentiert einen Mann mit einer gefühlvollen Aura. Mir gefällt der Duft viel besser als das Eau de Toilette, weil er facettenreicher ist. Er ist über das gesamte Jahr gut tragbar und eckt nicht an. Ein richtiger Gentleman. Sehr schön!

JayjoDüss
Der hat mich wirklich überascht!
Eigentlich hatte ich Hugo Boss anders in Erinnerung. "Die alte DNA die jedes mal ein kleines bisschen verändert wird". "Den sprühst du auf und nach 2 Stunden riechst du nichts mehr" "Das ist wie Colonia" Das waren meine Gedanken wenn ich über Hugo Boss Düfte nachgedacht habe.

Eines morgens bekam ich die Email das ich den neuen Duft von Hugo Boss testen dürfte, der Boss Bottled Parfüm! "Was ein einfallsreicher Name" dachte ich mir. Ich hatte zu der Zeit Smoke Oud und Ombre Leather auf meiner Wunschliste und hab gesehen das paar der Duftnoten identisch sind also dachte ich mir komm es ist ja geschenkt.

Der Duft kam an und ich sprühte in auf. "Boah der riecht echt nicht schlecht, aber der wird wahrscheinlich gleich nicht mehr zu riechen sein" Ich ging morgens raus, gegen Mittags traf ich einen alten Kollegen aus der Kindheit und das erste was er mir nach dem Händedruck sagt ist "boah du riechst aber gut, was ist das? Oud Wood?" Ich guckte ihn erstaunt an und sage ihm es wäre der neue Boss Duft. Er grinste nur. Abends als ich dann vor dem zu Bett gehen duschte roch ich tatsächlich immer noch danach.

Lange Rede kurzer Sinn, diesen Duft trag ich mittlerweile seit 2 Jahren auf. Er gehört mittlerweile in meine Kollektion und wird immer wieder nachgekauft. Preis Leistungstechnisch Top er hält mit meinen eher teuren Düften mit. Silage ist auch sehr stark also wenn ich irgendein Raum betrete wissen die Leute das ich es bin, aber ohne das es stört. Er riecht für mich wie eine Mischung aus Ombre Leather und Oud Wood mit leichter Boss DNA.

1 Rezension
Pure zurückhaltende Eleganz
Ich möchte erst einmal erwähnen, dass ich nicht das Wissen habe, um eine ausführliche Bewertung abzugeben, also seht es mir nach ;)

Mein erstes Parfüm war vor 3 Jahren Boss Bottled EdT, da man es überall sah. Ich hab meinen 50ml mittlerweile fast leer und es ist eine meiner liebsten Duft DNAs. Es geht zu jedem Anlass und es wird schwer jemanden zu finden, der es nicht mag.
Die EdP Variante war auch okay, hat mich aber nicht umgehauen. Gerade die Performance war Boss typisch schlecht.
Auch als letztes Jahr die Parfum Variante rauskam, dachte ich es ist wieder ein billiger Flanker. Doch ich hab echt gestaunt, als ich es das erste Mal aufgesprüht habe. Sehr intensiv, elegant, außergewöhnlich und das mit einer Tiefe!

Ich trage den Duft, wenn ich Lust drauf habe. Aber ich stelle mir als bestes Szenario ein Abendessen im Herbst/Winter vor, in einer warmen Stube. Vielleicht auch zu einem Date. Ich meine die Feige die ersten Minuten sehr präsent wahrzunehmen und sie bleiben auch. Der Duft verändert sich nicht sehr viel, was mir gefällt. Durch die Feigen ist sehr leicht süß, aber trotzdem mit einer gut wahrnehmbaren holzigen Note in der Basis.
Die DNA ist wirklich sehr einzigartig.

Ich stelle mir bei dem Duft einen erwachsenen Mann vor, der zurückhaltend und doch sehr charismatisch ist. Er hat eine steile Karriere hingelegt und ist immer mit seinem Business beschäftigt. Er weiß sich elegant zu kleiden und riecht eben auch immer gut. Er ist der Mann, dem man sich gerne anvertrauen möchte, denn er hat Klasse.

Die Sillage ist nicht die stärkste, boss bottled typsich.
Die Haltbarkeit ist definitiv besser als bei Edt und EdP, aber haut einen auch nicht um. Dafür sprühe ich immer auf Kleidung oder auf die Haut, die ich zuvor eingecremt habe.

Duschgel-Deo-Duft
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mehr erwartet. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen: Das war ein Blindbuy.

Ich bin ein riesiger Fan von Boss Bottled Eau de Toilette und habe sehr viel Gutes über den Boss Bottled Parfum hier im Forum gelesen. Ein Angebot hat mich dann schwach werden lassen und er ist über den Warenkorb in meinen Kleiderschrank gewandert, von wo ich ihn auch ab und zu rauslasse und trage.

Aber so komplex, wie der Duft hier oft dargestellt wird, ist er leider nicht. Für mich ist er solide, als kreierte, synthetische Duftkomposition wahrnehmbar, aber auf keinen Fall in irgendeiner Form neu. Für mich war der Duft in dem Sinne eine Überraschung, als dass er schon so oft gerochen wirkte, vertraut - aber keine Überraschung. Ein klassischer Männer-Deo bzw. -Duschgel-Duft.

Nicht falsch verstehen: Er ist nicht schlecht! Erst heute früh habe ich ihn wieder aufgetragen - bis zum späten Nachmittag habe ich ihn wahrgenommen und, joa, "gut" gerochen. So, als hätte ich gerade frisch geduscht.

Das ist nicht schlecht. Das ist einfach nur nicht das, was ich erwartet hatte.

Von daher: Vorher schnuppern, gucken, obs passt und dann ggf. einkaufen.
Und nicht blind den Bewertungen vertrauen! Vielleicht auch dieser nicht uneingeschränkt - Geschmäcker sind verschieden :)

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Was ist nur aus meinem einstigen Signatur-Scent geworden? Nichts mehr mit der Ursprungs-DNA gemein und nur noch ein generischer Freshie.
Micha1984Micha1984 vor 2 Jahren
Fruchtig-frischer Boss, mit dezent eingearbeiteten Iris Puder und maskulinen Lederakkord. Überraschend für dieses Haus.
ChrisG86ChrisG86 vor 2 Jahren
Ein neuer Boss ist in der Stadt. Kerniger und männlicher als seine Vorgänger. Anfangs noch verspielt fruchtig, zum Ende zedrig-holzig. Schön
Wesker42Wesker42 vor 9 Monaten
Empfehlenswert für Leute, denen viele Düfte entweder zu süß oder zu herb sind. Dieser hier trifft genau den Sweet-Spot dazwischen. I like.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Leicht süßer, frischer Mainstream-Duft mit künstl. Mandarine + Irispuder im kunstholzigen Bett. Nur Spuren v. Weihrauch + Leder. Stört nicht

Weiterführende Links
Hugo Boss bringt Klassiker auf das nächste Level - das neue „Boss Bottled Parfum“
Als holzig-aromatischer Herrenduft steht er für maskuline Stärke und Selbstbestimmtheit. Mit dem neuen „Boss Bottled Parfum“ erfährt dieser nun eine Neuauflage, mit der die Parfümeurinnen Annick Ménardo und Suzy Le Helley den bislang intensivsten Duft innerhalb der prominenten Boss Bottled-Familie geschaffen haben.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss