The Scent Magnetic for Him 2023

The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 195 Bewertungen
The Scent Magnetic for Him ist ein neues Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Maninka-FruchtManinka-Frucht
Herznote Herznote
Kleie AbsolueKleie Absolue
Basisnote Basisnote
VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.5195 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5171 Bewertungen
Sillage
7.1169 Bewertungen
Flakon
7.7167 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2149 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 29.01.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der australische Schauspieler Jacob Elordi.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
JulValentino

2 Rezensionen
JulValentino
JulValentino
7  
Fiat Panda BJ: 98, Innenraum im Sommer
Ich war schon immer interessiert an der Boss The Scent Reihe, konnte mich aber nie so richtig mit dem Duft anfreunden. Eine bestimmte Duftnote, ich kann es bis heute nicht genau beschreiben, hat in mir Erinnerungen an den Duftschwall eines vorbeifahrenden Müllwagens erweckt.

Nun 5 Jahre später erfuhr ich von einer neuen Kreation. The Scent Magnetic! Das Design des Flakons ist auch bei diesem Flanker sehr gelungen und auch der Name klingt vielsprechend. Von der Aufmachung wie ein Magnet in die Drogerie gezogen, sprühte ich ihn gleichmal auf einen Teststreifen. In den ersten Sekunden stieg mir Vanille und die typische The Scent DNA in die Nase. Bis dahin alles gut, die oben genannte Müllabfuhr Note blieb zu meiner Überraschung aus. Doch als ich beim zweiten Mal an dem Teststreifen schnüffelte, wurde mir sofort unwohl. Das Gefühl von Übelkeit und Unbehagen machte sich breit. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit, als ich im Hochsommer ohne Klimaanlage auf der Rücksitzbank unseres Fiat Pandas saß. Durch die Hitze und den stickigen Gebrauchtwagenduft, war mir übel und der Kopf dröhnte nur so vor Schmerzen.

Leider rieche ich bei diesem Flanker genau diesen muffigen Gebrauchtwagenduft. Statt Müllabfuhr also nun staubige Luft, überdeckt durch einen seit Monaten nicht mehr ausgetauschten Duftbaum. Mich setzt der Duft in jene Situation zurück, weshalb er für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

All denjenigen, die beim Geruch eines Gebrauchtwagens im Hochsommer in Extase geraten, kann ich den Duft nur wärmstens empfehlen!

2 Antworten
Smellgood8

8 Rezensionen
Smellgood8
Smellgood8
2  
war gespannt
Ich bin etwas nervös geworden als ich lesen durfte das Hugo Boss einen neuen Duft rausbringt und dieser aus der The Scent Reihe kommt, da ich den Original Duft besitze und dieser mir von der Duft DNA gefällt. Als ich am gleichen Tag den Duft aufsprühte war ich erst einmal positiv überrascht, da der Duft nicht genau wie der normale The Scent riecht und etwas eigenständiges ist. Viele Hersteller versuchen ja einen gut laufenden Duft immer wieder neu zu vermarkten mit anderen Namen aber eigentlich riechen die Düfte dann fast identlisch. Schon beim draufsprühen merkt man die Vanille und diese bleibt auch konstant in der Nase und der Duft ändert sich über die Zeit nicht wirklich. Die Duft DNA gefällt mir und ich bin mir sicher das er sich gut verkaufen wird. Für mich gibt es eine kleine ähnlichkeit zu Scandal von JPG, der Scandal ist stärker und aufdringlicher aber ich empfinde eine gewisse ähnlichkeit. Fazit: Guter Duft wobei bei mir nicht der letzte Funken überspringen will, sodass ich Ihn mir vermutlich nicht kaufen werde.. Für diejenigen die Vanille mögen und ein guten Duft für den Alltag im Frühling Herbst und Winter suchen eine Empfehlung..
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
6  
Weicher Schmeichler
Ich bin auf der Suche nach Düften für meine Mannen in meinem Umfeld.

Da ich das Ur Boss Bottled gern an Herren vernehme, probiere ich auch neugierig das Magnetic.

Oh, sein weich süßer Start spricht mich sofort an.
Mag es die Maninka Frucht sein, die das Opening süß fruchtig startet?
Es passt jedenfalls zu der aromatischen Vanille und dem musigen Kleie Absolu.

Hier ist ein leger eleganter Herr gefragt, der den schönen Künsten zugetan ist, denn Magnetic gibt sich sehr emotional.
Mir fällt mein Schauspielerfreund Fritz ein, der mit dem sensiblen Duft gut gekleidet wäre.

Es ist ein leiser Duft, den man aber dennoch nicht überhört.
Er trumpft auch nicht mit übermäßiger Maskulinität auf.
Das Richtige für eine zarte Künstlerseele.

Oder auch für die feinsinnige Dame, denn ich empfinde Magnetic als unisex.

Mich umschmeichelt er schon seit Stunden - aber er behält dabei den Kammerton A.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Chris47

1 Rezension
Chris47
Chris47
Hilfreiche Rezension 3  
Als hätte Hugo Boss The Scent EDT und Prada Luna Rossa Black ein Baby
Als Großer Fan der The Scent Reihe musste dieser natürlich direkt gekauft werden.
Erster Eindruck:
Riecht weicher und süßer als das Le Parfum oder auch das original EDT.
Eine beerig-fruchtige Note am Anfang.
Nach der Zeit wird er etwas pudrig und erinnert mich an eine Mischung aus Luna Rossa Black und dem Original The Scent Duft.
Haltbarkeit finde ich allerdings nicht überragend.
0 Antworten
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Animilovic

90 Rezensionen
Animilovic
Animilovic
6  
Anziehend oder Abstoßend?
Der neue Flanker aus den Hause BOSS wird mit einer geradezu "magnetisierenden" Anziehungskraft beworben. Nun zieht ein Magnet nicht immer unbedingt Sachen an, denn manches kann auch abgestoßen werden. Auch wenn ich nicht behaupten würde, dass dieser Duft ein sonderlicher Magnet für die Menschen in meinem Umfeld ist, macht er trotzdem einen guten Job.

Zu Beginn startet der Duft mit einer süß-fruchtigen Note, die ein klein wenig ein Fruchtkaugummi erinnert. Die Maninka Frucht sorgt für diesen Auftakt und ist gut ausbalanciert, da die Süße nicht übertrieben ist und auch nicht synthetisch wirkt. Schon am Opening habe ich gemerkt, dass es sich hier Gott sei Dank nicht um einen 0815 Designerduft handelt. Die Süße verfliegt bereits innerhalb der ersten Stunde und das Kleie-Absolue der Herznote bildet den intensivsten Teil des Duftes. Sehr kräftig aber trotzdem nicht abschreckend, leicht gourmandig und sehr gut geeignet für den Übergang in die abschließende Vanille, die ebenfalls gelungen ist. Wer vorherige Rezensionen von mir gelesen hat, wird wissen, dass ich ein großer Fan von Düften bin, die wenig Zutaten enthalten. Genau wie bei The Most Wanted Parfum oder Oriental Essence - Roi d'Orient werden nur drei Zutaten verwendet und der Vorteil ist, dass man diese im Duftverlauf exakt wahrnehmen kann.

Auch die Haltbarkeit enttäuscht nicht, denn mit vier Sprühern am Hals konnte ich mich vier Stunden selbst wahrnehmen. Da gibt es etliche Designer Düfte, die viel schlechter performen.

Der Flakon ist ansehnlich und vermutlich in der Färbung gehalten, da schwarzes Vanilleextrakt verwendet wurde, allerdings passt er nicht ganz zum fruchtig-süßen Gourmandcharakter des Duftes.

Preisleistung geht in Ordnung. Schließlich findet man 100ml bereits unter 100 Euro.

Es kommt nicht häufig vor, dass ich einen Designerduft teste und wenig negatives erwähne aber in dem Fall hat Boss einen soliden Job gemacht und mit The Scent Magnetic for Him wirklich einen vernünftigen Flanker auf den Markt gebracht.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

43 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Im fernen Senegal ein Maninka-Baum stand.
Ein böser Geist es verwünschte.
Skittles sollten fortan wachsen und Duschgel damit zieren. *
43 Antworten
TherisTheris vor 11 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die liebe Maninka lächelt!
Wird mal wieder...
Nach 3 Minuten
Vom Thron gestoßen
Fürst Vanille regiert jetzt
Egosüß
Bis zum ENDE
24 Antworten
SmoetnSmoetn vor 10 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Letztlich typische Designer-Süße, aber der Duft hat etwas Dunkles an sich, dadurch wird er etwas interessanter. Insgesamt in Ordnung.
12 Antworten
OtherworldOtherworld vor 1 Jahr
Und wieder mal ein übersüsser Duft im Style von Invictus Victory, Pure XS Night, SWY. 100 mal schon gerochen. Langweilig! Nächster!
3 Antworten
MOEL1994MOEL1994 vor 1 Jahr
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Boss The Scent DNA mit einem Schuss Vanille! Endlich mal wieder ein guter Flanker gefällt mir!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss Femme von Hugo Boss