The Scent Magnetic for Him 2023

JulValentino
24.02.2023 - 23:30 Uhr

Fiat Panda BJ: 98, Innenraum im Sommer

Ich war schon immer interessiert an der Boss The Scent Reihe, konnte mich aber nie so richtig mit dem Duft anfreunden. Eine bestimmte Duftnote, ich kann es bis heute nicht genau beschreiben, hat in mir Erinnerungen an den Duftschwall eines vorbeifahrenden Müllwagens erweckt.

Nun 5 Jahre später erfuhr ich von einer neuen Kreation. The Scent Magnetic! Das Design des Flakons ist auch bei diesem Flanker sehr gelungen und auch der Name klingt vielsprechend. Von der Aufmachung wie ein Magnet in die Drogerie gezogen, sprühte ich ihn gleichmal auf einen Teststreifen. In den ersten Sekunden stieg mir Vanille und die typische The Scent DNA in die Nase. Bis dahin alles gut, die oben genannte Müllabfuhr Note blieb zu meiner Überraschung aus. Doch als ich beim zweiten Mal an dem Teststreifen schnüffelte, wurde mir sofort unwohl. Das Gefühl von Übelkeit und Unbehagen machte sich breit. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit, als ich im Hochsommer ohne Klimaanlage auf der Rücksitzbank unseres Fiat Pandas saß. Durch die Hitze und den stickigen Gebrauchtwagenduft, war mir übel und der Kopf dröhnte nur so vor Schmerzen.

Leider rieche ich bei diesem Flanker genau diesen muffigen Gebrauchtwagenduft. Statt Müllabfuhr also nun staubige Luft, überdeckt durch einen seit Monaten nicht mehr ausgetauschten Duftbaum. Mich setzt der Duft in jene Situation zurück, weshalb er für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

All denjenigen, die beim Geruch eines Gebrauchtwagens im Hochsommer in Extase geraten, kann ich den Duft nur wärmstens empfehlen!