N471v3
N471v3

Österreich Österreich
Anwesend
Benutzer N471v3 Verkaufe Guerlain Rarität! Siehe Souk ;) - vor 64 Tagen

N471v3
Dabei seit 04.09.2015 - aktiv vor 3 Minuten
16 Follower
261 Auszeichnungen für Kommentare
83 für Statements
51 Parfum-Tags
13 Auszeichnungen für Fotos
129 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 35 Stunden
Duft 10.0
La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)„Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension”
Opening narration Quinn Mallory: [season one monologue/opening] "What if you could find brand new worlds right here on Earth? Where anything is possible. Same planet, different dimension. I've found the gateway." Wer kennt die alte TV-Serie...

Vor 31 Tagen
Duft 8.5
Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme

Hypnôse Homme (Eau de Toilette)„Du bist fasziniert von mir! Du bist fasziniert von mir! ...”
Stimmt... bin ich ja wirklich... :O Wie... was... warum??? :O Tja, der Name ist wohl Programm. Ich bin hypnotisiert. ;) Dieses Schätzchen hab ich nun schon wirklich lange, einer meiner ersten Düfte seit ich Parfumo bin,...

Neue Statements

Married Married - Franck Boclet   N471v3 vor 38 Stunden
Awwww... das ist ja mal eine herzige Idee :D Bin gespannt wie der riecht. Sollte ich sagen wie "die" riecht? Noten sind vielversprechend!
Amouage Dia Intense Ultra Eau de Parfum. Mich erinnerts einfach an Dia, auch wenn es sich sicher anders zusammensetzt und mehr Nuancen hat.+2
Richtig geil und Catchy... Mhhhh! Anziehend. :)+1
Aus der Erinnerung zu 98% Black Orchid. Etwas schwächer, ein klein wenig trivialer, aber hätte im Blindtest Geld drauf gewettet!! ;)+3
Eros Flame Eros Flame - Versace   N471v3 vor 148 Tagen
Frischer im Opening, aber danach erinnert er so stark an Eros dass man sich ohne A/B Vergleich denkt, was ist da jetzt anders? Kommi folgt.+4
Tasmeem Men Tasmeem Men - Rasasi   N471v3 vor 7 Monaten
Finde diesen Duft nachhaltig toll, einer der besten Rasasis, und total unterbewertet (habe daher auch meine Wertung erhöht). #blindbuy+1
10.0
6.0
8.0
9.5
Würde mich überraschen, wenn der Escadas Magnetism im Cola-Segment schlagen kann.. #notgonnahappen #impossibruh!+3
2 Antworten
Nischen-D&G Light Blue in Unisex. Schön frisch, sommerlich, maritim, holzig, super-hochwertig! Mir bissi zu Unisex, um ihn oft zu tragen.+3
10.0
7.0
8.0
9.0
Lustig.. ich riech da kaum mehr als Zitrone. Also da hat Dior Homme Cologne deutlich mehr Boden und Chanel AH Edt Blanche mehr Facetten.+5
Für mich ein ganz klarer Dior Fahrenheit Klon. Sogar richtig authentisch.. etwas leichter, also eher Richtung Fahrenheit Cologne / Aqua.+1

Parfumblog

Vor 18 Tagen

N471v3„Das ewige Leid der Reformulierungen!”
Reforumlierungen.Was bedeuten sie, warum passieren sie, was machen wir daraus?Wenn man ein Parfumo wird, kommt man früher oder später nicht an dem Thema der "Reformulierung" vorbei.Was bedeutet Reformulierung?Reformulierung bedeutet, ein Parfum oder Beauty Produkt behält zwar den Namen, jedoch werden...

Pinnwand

GlobomanniGlobomanni vor 14 Tagen
Vielen Dank für den erneuten Deal - viel Freude mit dem Parfum - gerne wieder mal !

Herzliche Grüße
Globomanni
FluxitFluxit vor 15 Tagen
Zibet, Castoreum, Hyraceum und Moschus fallen mir vor allem ein. Ich weiß bei den meisten Marken allerdings auch nicht, ob sie die tierischen Produkte oder Ersatzsynthetika verwenden. Zum Glück sind das ohnehin nicht meine bevorzugten Noten, insofern vermeide ich sie einfach :)
DuftstickDuftstick vor 16 Tagen
Azureè trage ich zu allen Anlässen und zu jeder Tageszeit. Der passt immer.
DuftstickDuftstick vor 16 Tagen
Vielen Dank für das Lob auf meine Sammlung, die mal besser war oder besser sein könnte. Das liebe Geld und die Mühe Vintagedüfte zu bekommen sind schuld an dem Stillstand des Wachstums meiner Sammlung. Eau de Nuit und Eau de Nuit Oud gefallen mir halt sehr gut fur den täglichen Bedarf. Azureè ist für mich die grosse Schwester von Aramis, wobei ich nicht sparsam damit umgehe. Eigentlich mit keinem Duft, denn Düfte sind für mich nicht zum Sammeln da. LG vom Duftstick
Edda32Edda32 vor 16 Tagen
Hi N471v3s...meine Sammlung ist nicht sehr berauschend, weil sie nicht das Abbild meiner Duftvorlieben, sondern ein Sammelsurium aus Altem und Neuen ist, da ich gerade erst so eine Art persönlichen Backlash in die Welt der Düfte unternehme. 'Natürliche' (im Unterschied zu 'synthetisch') sind eine komplett neue Welt. Teste mich gerade durch das Wanderpaket von fluxit. Ja, die Tolteca sind schön aufgemacht, mein heutiger, der Ocetlotl ist ein Herrenduft, gefällt mir an mir aber am Besten aus der Reihe. Haltbarkeit + Sillage sind aber eher...Naja, dezent.
Hugo Boss Woman 1997 :-).
Lese demnächst wieder bei dir.
Lg Edda
SchatzSucherSchatzSucher vor 17 Tagen
Danke dir für den Besuch in meiner Sammlung und die lobenden Worte! Einige Vintages befinden sich darin.
Was Sculpture betrifft, so kann ich es leider nicht genau sagen. Anfang der 2000er hatte ich den Duft über und kaufte ihn dann lange Zeit nicht mehr. Dann fiel er mir 2015 für wenig Geld mal wieder in die Hände und ich war überrascht, daß er nicht mehr so lange hielt wie früher und mir ausgedünnter und schwächer erschien. Da wußte ich aber noch nichts von Reformulierungen.
Ich glaube ab 2010 ungefähr fing wohl eine große Welle der Reformulierungen an.
Inwieweit das Sculpture betrifft, vermag ich aber nicht zu sagen. Verändert hat der Duft sich aber merklich, auch wenn ich ihn im Sommer gern mal wieder trage.
Grüße aus Hamburg, Sven
ivkoivko vor 17 Tagen
Moinsen! :)
Ja-haa, 1973 war die (Duft-)Welt noch in Ordnung... ;D
MalagaMalaga vor 18 Tagen
Hallo und danke für die Meldung auf meiner Pinnwand.
Ja, ich habe mehrere Mitsouko und auch andere Guerlain Vintage Düfte. LG Malaga
AngelloverAngellover vor 18 Tagen
Lieben Dank für Deinen tollen Pinwand-Eintrag!!! Jetzt geht's mir besser!!! :-)
AsgardHDAsgardHD vor 22 Tagen
Selten einen angenehmeren Parfumo gehabt mit dem ich ins Geschäft gekommen bin. Freundlich, verständnisvoll - jederzeit gerne wieder. Viel Freude mit dem Duft + bis zum nächsten mal.