N471v3
N471v3

Österreich Österreich Aktiv vor 6 Stunden
N471v3

Neue Kommentare

N471v3N471v3 vor 1 Tag
Lemon Line - Mancera

Lemon Line Sensationeller zitrischer Allrounder mit Zeug zum Signature!
Ich kam neulich auf einen kleinen Wacholderbeeren & Zitrik Trip, hatte einfach irgendwie Lust auf sowas fruchtig-herbes. Und hiervon gibt es wirklich reichlich gute Auswahl. Mein Blick fiel aber vor allem...

N471v3N471v3 vor 8 Tagen
Red Tobacco - Mancera

Red Tobacco Das bessere ist der Feind des guten.
Manceras Red Tobacco macht exakt was der Name suggeriert. Es ist eine fein arrangierte, würzig-süße Tabak Komposition mit Gourmand Noten, bei der man die meisten Gewürze, aber vor allem Zimt und Amber gut herausriecht. Sie stechen...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Hatte grad wieder mal Lust auf Leder. Kam drauf dass ich ja diesen Flakon hab... DANKE an mein alter Ego aus der Vergangenheit, wirklich Top
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Geruchliche Perfektion. Riecht nach wenigen Zutaten aber macht viel. Mich erinnert das "Vibe", die Maripan-artige Tonkabohne, an Antidote.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
"Heiliger Gral"... "Dunkler Rächer"... Bad BoyBad Boy... Für mich riecht er leider nach öffentlicher Herrentoilette, dekoriert mit Klostein.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Echt feiner Duft aus der Serie... sehr süß und einnehmend, mir ist er im Opening etwas zu stark. Aber im Drydown wirds besser und angenehmer
Kann mir jemand sagen, warum dieses angeblich kühle und emotionslose Parfum den Namen French Lover trägt, als wäre es sinnlich und charmant?
2 Antworten
The Orchid Man The Orchid Man - Frapin - vor 3 Monaten
Madagassischer schwarzer Pfeffer... *ahem* :) Riecht wie einer der Aventus Klons. Einer der orientalischen. Bissi enttäuscht, selber schuld.
Feigenmilch, bisschen süß & holzig. Rum-Kokos, Baileys oder so, nur nicht alkoholisch wenn das Sinn ergibt... Gut ja, tragen ja, kaufen nein
1 Antwort
L'Homme Rochas L'Homme Rochas - Rochas - vor 4 Monaten
First Impression: Süß, fruchtig, gaaanz leicht würzig... erinnert mich an Boss Orange / The Scent oder so... irgendwas aus den Breitengraden
Coach Blue Coach Blue - Coach - vor 4 Monaten
Ich find den wieder mal überraschend gut, für das Thema "Blauer Sommerduft" welches ich sonst zu fad empfinde. Richtung Dylan Blue, fruchtig
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
WOW! 1. Eindruck: Wenn La Nuit de L'Homme ein Tagesduft wäre, würde er so riechen. Ist auch Kardamom drinnen, im Vergleich zu L'Homme + Int.

Neue Blogartikel

N471v3 vor 2 Jahren
52

N471v3Das ewige Leid der Reformulierungen!
Reforumlierungen.Was bedeuten sie, warum passieren sie, was machen wir daraus?Wenn man ein Parfumo wird, kommt man früher oder später nicht an dem Thema der "Reformulierung" vorbei.Was bedeutet Reformulierung?Reformulierung bedeutet, ein Parfum oder Beauty Produkt behält zwar den Namen, jedoch werden die Inhaltsstoffe, und / oder...

N471v3 vor 2 Jahren
32

N471v3N471v3's geniale Parfum-Proben & Taschenzerstäuber Aufbewahrungslösung! :O B)
Hi liebe Parfumos! :)Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht, aber ich persönlich habe sehr lange Zeit die Proben eher einfach und chaotisch gelagert. Meist habe ich die Transportschachteln oben abgeschnitten, und die Proben nach Lieferung zusammen gelassen, um mich "schnell" zurecht zu finden,...

Album

Pinnwand

Fresh21Fresh21 vor 14 Stunden
Hahaha, selten so über eine Statement-Antwort gelacht, danke dir mein Lieber. Matrix steht bei mir auch ganz oben (schau mal bei meinen Fotos vorbei;) Schöne Restwoche (ツ)
Paris91Paris91 vor 13 Tagen
Morgen :)
danke für deine Antwort zu meinem Kommi zum L'Interdit.
Nein ich hab ihn nie wieder getragen und auch nicht gekauft. Also Geld gespart :D
Liebe Grüße
NorleansNorleans vor 1 Monat
Hallo,
vielen Dank für deinen maskulinen Pokal :-)
Die Zehnerpotenz, die die Sammlung erst parfumowürdig macht, kann ich ja mit deinem Tipp zum Porsche-Duft angehen. Gegen eine Duschgelnote habe ich noch nie etwas gehabt :-)
Schöne Grüße in den Süden
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 1 Monat
Neidische Blicke, hahahahahaha :D
Nee, den habe ich leider noch nicht getestet.
Der nächste Sommer ist ja noch ein bisschen hin. ;)
Ski-Fahren kann ich nicht und würde mir auch alles brechen bei meinem Talent. *g*
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 1 Monat
Hi,
Ja, das ist schon toll wenn man das kann.
Ich bin immer neidisch wenn um mich herum alle mit diesem wohlduftenden Sonnencremes rumhantieren, und ich mir dann diesen zähen weißen klinisch dampfenden Kleister zu verreiben versuche. *g*
Daher bin ich froh, wenn ich da olfaktorischen Ersatz habe.
LG, Mari :)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Monaten
HI N471v3!
Vielen Dank! Ich habe deinen Blog sehr genossen. Lustigerweise hatte ich selbst überlegt, etwas ähnliches zu schreiben, hab dann aber irgendwie instinktiv deinen Beitrag gefunden und war froh darüber.
Zusammen trauern bringt ja auch mehr. *g*
Wie ich schon Mal an anderer Stelle erwähnt habe: Wir sind hier schon eine Selbsthilfegruppe. ;)
LG, Mari
SonarIDSonarID vor 2 Monaten
Ja ein wenig Witz ist immer gut und unterhaltsam. Bisschen Inhalt gehört auch dazu @uthentic .... Viele Grüsse aus Sui
Rebirth2014Rebirth2014 vor 3 Monaten
Danke für deine Antwort auf mein Statement zu Daytona. Mich würde interessieren, ob du auch den Bleecker Street von Bond No. 9 kennst? Aventus hatte ich aus einer Parfümerie als Probe. Der roch nach schimmeliger, rauchiger Ananas (kann den Hype nicht verstehen). Das kann ich beim besten Willen in Daytona nicht entdecken. Aber die Wahrnehmungen sind verschieden.
VenusiaVenusia vor 3 Monaten
Happy 5. Birthday on parfumo!
GluckspilzGluckspilz vor 3 Monaten
Freut mich, dass Du mein Statement zu Nio nachvollziehen konntest. Viele Grüße