Luna Rossa Ocean Le Parfum 2024

Luna Rossa Ocean Le Parfum von Prada
Luna Rossa Ocean Le Parfum ist ein neues Parfum von Prada für Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Zitrus
Synthetisch

ZitroneZitrone
SafranSafran
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ EichenholzEichenholz
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr hilfreiche Rezension 12
Neuer Flakon - Altbekanntes?
…weitestgehend ja!

Wenn ich den neuen Duft seitens Prada vergleichen müsste, würde ich sagen, er ist sehr stark angelehnt an das Luna Rossa Ocean Eau de Toilette.
In einigen Momenten, insbesondere im Übergang von Kopf- zu Herznote sind für mich auch eindeutig Parallelen zum Luna Rossa Sport zu erkennen.
Letzteren fand ich persönlich jedoch weniger angenehm, da er schlicht nicht rund und harmonisch wirkt. Das macht der neue Le Parfum deutlich besser.

Dennoch, und ich denke das sollte allen auch klar sein, erfindet Prada hier das Penicillin nicht neu! Mit einer entsprechend vernünftigen und rationalen Erwartung sollte man solche Düfte also auch angehen.

Ein Luna Rossa ist ein Luna Rossa und ich finde es bemerkenswert, dass Prada hier eine Grund-DNA geschaffen hat, die immer wieder erkennbar ist.
Genauer gesagt spreche ich hier von einer durchaus eleganten Note, welche sich zumeist durch feine Pudernoten wahrnehmen lässt. Auch hier schwingt diese DNA wieder mit, wenngleich etwas weniger ausgeprägt.

Der Duft startet mit einer deutlichen Zitrik und damit einhergehend recht frisch.
Die Herznote überspringt der Prada-Neuling galant, denn von Safran rieche ich hier nichts, was mich persönlich freut. Safran ist durch einige Düfte sicher in aller Munde und trotzdem ist das nicht meine Welt.

Viel deutlicher zeigt sich hingegen die Basisnote, in welche der Duft in atemberaubender Geschwindigkeit eintaucht.
Süßlicher wirkender Amber und eine recht trockene, holzige Note ist schnell erkennbar.
Dennoch verliert der Duft anfangs nur wenig von seiner Frische, was sich im Verlauf von Zeit zu Zeit aber verändert.
Wie so oft verliert sich die Zitrik und zurück bleibt eine Süße, welche auf Amberbasis strahlt, gepaart mit einer weiterhin trockenen, holzigen Note.

Silage und Projektion sind zu Beginn recht stark, nach 1-2 Stunden verflacht das Ganze aber spürbar. In Sachen Ausdauer bewegt sich Prada hier bei rund 6-7 Stunden auf meiner Haut.

Der Flakon ist durchaus gelungen, wenngleich Name und Flakon-Farbe wieder einmal nicht wirklich zum Duft passen, das ist aber nichts Neues und macht das Ganze per Se nicht automatisch schlecht. Weniger ansprechend finde ich den Sprühkopf, das geht mir aber bei allen Luna Rossa-Varianten so...

Fazit:
Wer den Luna Rossa Ocean Eau de Toilette besitzt und damit zufrieden ist, der benötigt diesen wohl erst, wenn der Flakon leer ist.
Wer einen Luna Rossa Sport besitzt, diesen gerne aber runder und etwas frischer auf seiner Wunschliste stehen hat, für den wäre ein Test vermutlich keine schlechte Sache.

SalvaSalva vor 3 Tagen
Ein wirrer Mix aus Frische, Würze u.
undefinierbarer Süße im Fond
Die Knackfrische der Morgendusche
Mehr Rotmond überm Mittelmeer
Als Prada`s große Fahrt über den Ozean*
BojeBoje vor 4 Tagen
Ein guter Designer, in (für Prada) ungewöhnlich warmwürziger Ausführung. Macht einen soliden Eindruck. Safran und Eiche, nicht schlecht.
Pepper81Pepper81 vor 5 Tagen
Bin sehr positiv überrascht. Gefällt mir unheimlich gut, schön würzig/holzig mit einer leichten frische. Für mich ein eleganter Duft :)
MasculinDustMasculinDust vor 5 Tagen
Klar, ein guter Duft. Prada LR typisch, frisch, würzig, holzig, pudrig. Kennt man es? Ja! Braucht man es? Nein!

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada