Luna Rossa Ocean Le Parfum 2024

Luna Rossa Ocean Le Parfum von Prada
Ein neues Parfum von Prada für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

ZitroneZitrone
SafranSafran
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ EichenholzEichenholz

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Jake Gyllenhaal.

Das Lamm trägt gerne Prada
Eine solche schöne Komposition. Das best kreierte Meisterwerk von Prada meines Empfindens gleich auf mit Prada L' Homme Intense. Würzig süß erinnert es mich an eine Mischung aus Bleu de Chanel und Ambre Nuit von Dior. Kein Duft des Hauses Prada hatte bisher diese feinen süß würzigen Noten ein wahres Unikat und noch nicht wirklich etabliert im Mainstream also eindeutig ein kleiner Geheimtipp. Gestern habe ich in Mailands Innenstadt ein Tatare gegessen und kein Parfum hätte das besser ergänzen können als das Le Parfum. Ich verbinde den Duft mit Kunst, Farbe und wertvollen edlen Tischen. Wenn ich mir dann auf Spotify noch den Track Prada anmache, ist es ganz vorbei bei mir, ich muss dann direkt in den nächsten Prada Store und mir unbedingt was von Prada über 500 kaufen um meine Pradasucht in Schach zu bekommen.

Intenso
Neuer Flakon - Altbekanntes?
…weitestgehend ja!

Wenn ich den neuen Duft seitens Prada vergleichen müsste, würde ich sagen, er ist sehr stark angelehnt an das Luna Rossa Ocean Eau de Toilette.
In einigen Momenten, insbesondere im Übergang von Kopf- zu Herznote sind für mich auch eindeutig Parallelen zum Luna Rossa Sport zu erkennen.
Letzteren fand ich persönlich jedoch weniger angenehm, da er schlicht nicht rund und harmonisch wirkt. Das macht der neue Le Parfum deutlich besser.

Dennoch, und ich denke das sollte allen auch klar sein, erfindet Prada hier das Penicillin nicht neu! Mit einer entsprechend vernünftigen und rationalen Erwartung sollte man solche Düfte also auch angehen.

Ein Luna Rossa ist ein Luna Rossa und ich finde es bemerkenswert, dass Prada hier eine Grund-DNA geschaffen hat, die immer wieder erkennbar ist.
Genauer gesagt spreche ich hier von einer durchaus eleganten Note, welche sich zumeist durch feine Pudernoten wahrnehmen lässt. Auch hier schwingt diese DNA wieder mit, wenngleich etwas weniger ausgeprägt.

Der Duft startet mit einer deutlichen Zitrik und damit einhergehend recht frisch.
Die Herznote überspringt der Prada-Neuling galant, denn von Safran rieche ich hier nichts, was mich persönlich freut. Safran ist durch einige Düfte sicher in aller Munde und trotzdem ist das nicht meine Welt.

Viel deutlicher zeigt sich hingegen die Basisnote, in welche der Duft in atemberaubender Geschwindigkeit eintaucht.
Süßlicher wirkender Amber und eine recht trockene, holzige Note ist schnell erkennbar.
Dennoch verliert der Duft anfangs nur wenig von seiner Frische, was sich im Verlauf von Zeit zu Zeit aber verändert.
Wie so oft verliert sich die Zitrik und zurück bleibt eine Süße, welche auf Amberbasis strahlt, gepaart mit einer weiterhin trockenen, holzigen Note.

Silage und Projektion sind zu Beginn recht stark, nach 1-2 Stunden verflacht das Ganze aber spürbar. In Sachen Ausdauer bewegt sich Prada hier bei rund 6-7 Stunden auf meiner Haut.

Der Flakon ist durchaus gelungen, wenngleich Name und Flakon-Farbe wieder einmal nicht wirklich zum Duft passen, das ist aber nichts Neues und macht das Ganze per Se nicht automatisch schlecht. Weniger ansprechend finde ich den Sprühkopf, das geht mir aber bei allen Luna Rossa-Varianten so...

Fazit:
Wer den Luna Rossa Ocean Eau de Toilette besitzt und damit zufrieden ist, der benötigt diesen wohl erst, wenn der Flakon leer ist.
Wer einen Luna Rossa Sport besitzt, diesen gerne aber runder und etwas frischer auf seiner Wunschliste stehen hat, für den wäre ein Test vermutlich keine schlechte Sache.

TherisTheris vor 7 Tagen
In rotsüße Gewässer
Auf dem Tauchanzug steht:
"Crowdpleaser"
SalvaSalva vor 18 Tagen
Ein wirrer Mix aus Frische, Würze u.
undefinierbarer Süße im Fond
Immerhin zu erkennen
Auf der Fototapete
Hinter dem Duschgelregal#
BojeBoje vor 19 Tagen
Ein guter Designer, in (für Prada) ungewöhnlich warmwürziger Ausführung. Macht einen soliden Eindruck. Safran und Eiche, nicht schlecht.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada