Luna Rossa Carbon (2017)

Luna Rossa Carbon von Prada

Luna Rossa Carbon ist ein beliebtes Parfum von Prada für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

Daniela Andrier

italienische Bergamotteschale, Pfeffer, Lavendel, Patchouli, Ambroxan

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.11.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Tim Schumacher, fotografiert von Craig McDean.

8.0 7.0 7.0 8.5/10

Norleans
Stärke kann so sanft rüberkommen
Luna Rossa Extreme fand ich bei seiner Entdeckung durch mich wirklich ganz besonders und lecker. Die Duftfamilie sagte mir auch sehr zu. Aber LR Extreme war dann auf Dauer etwas zu schwer für mich. Ich entdeckte dabei aber mein Interesse an Lavendel und wollte den Rest der LR-Familie kennenlernen.... Weiterlesen
7.0 8.0 9.0 8.0/10

Schoork
Weniger kann soviel mehr sein
Magst du Sauvage? Dann bleib, das könnte dich interessieren. Wenn nicht, dann wird das für dich auch nicht wirklich aufregend. Wobei man sagen könnte, das es umgekehrt auch der Fall sein könnte. Wenn du Sauvage magst, wirst du vielleicht dabei bleiben und kein Interesse haben an einen weiteren... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Der frechere Sauvage
Ich mochte Sauvage eigentlich von Anfang an gerne. Lustiger Weise auch ein bisschen deshalb, weil ich dachte dass dieser etwas unnahbare Eindruck, der durch die Mischung aus Pfeffer und der etwas "eigenen" Ambroxan-Note entsteht, nichts für jeden wäre,- der Duft kam mir dadurch ein wenig... Weiterlesen
8.0 7.0 6.0 7.0/10

Chevalier
Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müsste mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben. Rudolf Virchow
Etwa so oder ähnlich geht es mir zur Zeit. Warum muss jeder Hersteller auf den Sauvage-Zug aufspringen? Dieser Carbon ist nicht schlecht, er fängt fruchtig und voll an. Trotzdem ist die Ähnlichkeit mit Sauvage erkennbar, was nicht sehr innovativ wirkt. Der Beginn hat was, hier hätte etwas Gutes... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 9.5/10

Ungleich Sauvage
Sauvages Duftbruder? Ich weiß nicht ob ich dem zustimmen kann. Ich liebe Sauvage, was vor allem an der extremen Pfeffernote liegt. Bei Carbon mag der Rest ähnlich sein, aber gerade dieser leckere Pfeffer fehlt mir, und der zeichnet Sauvage in meinen Augen aus. Carbon ist ein toller Duft,... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 7.5/10

Mainstream
Uh, welch böses Wort nutze ich denn hier für meine Überschrift? MAINSTREAM. Vor ein paar Tagen mal wieder in unserem Forum die Diskussionen über Mainstream und Nische sowie die einzelnen Positionen und Meinungen hierzu gelesen. Dabei ist mir mal wieder bewusst geworden, wie unterschiedlich man... Weiterlesen
6.0 7.0 7.0 6.5/10

Prada wird wild!
Ah, endlich habe auch ich letztens den Tester zu Prada’s neuen Luna Rossa gesehen. Und da ich Prada allgemein mag und Luna Rossa gar kein so übler Duft ist, musste ich ihn natürlich testen. Also habe ich schnell nach links und rechts geschaut, ob Weibsvolk anwesend war, und habe mich... Weiterlesen

Weniger hilfreicher Kommentar    4
Original oder Fälschung?
Dior verkauft sein Sauvage jetzt auch als Zweitmarke unter dem Namen Prada Carbon. Prada dürfte sich wohl bald wegen Plagiats einem Rechtsstreit ausgesetzt sehen.

Hako1986 vor 3 Tagen
Kurzer Test
Fruchtiger und frischer als Sauvage.
Wie ist es im Drydown bei Luna Rossa Carbon. (Kommt der dem Sauvage näher.)+2
Jockeldijock vor 5 Tagen
Nichts für mich. Erinnert mich an irgendwas blödes. Für mich zu scharf und zu synthetisch. Wird in der Basis auch nicht besser für mich.
ScentPhantom vor 58 Tagen
Überraschender,feiner abgestimmt, erwachsener, als das ihm zur Last gelegte Sauvage. Sauvage ist wild, Luna Rossa Carbon ist der Gentiluomo.+7
ServoStar vor 62 Tagen
Sehr gefälliger Immergeher ohne Ecken und Kanten, optimal fürs Meeting oder den langen Tag im Großraumbüro ;)+2
Vieavecjulie vor 90 Tagen
Eine Taxifahrt, ein alter Herr, angenehm duftende Luft. Ich fragte natürlich, was es ist. Mainstream? Ja. Aber wirklich sauber & gepflegt.+5
DieBanane vor 135 Tagen
Carbon hält der Dame vornehmend die Tür auf, Sauvage schubst ihn zur Seite und kickt sie ein.
Ich bevorzuge ersteres.+7
Norleans vor 146 Tagen
Was duftet hier
so frisch und fein?
Kann doch nicht Sauvage sein?
Nein, milder ist es schon.
Das muss sein, ein Carbon.+12
Dale vor 159 Tagen
Ähnlichkeit zu Sauvage ja aber doch leicht anders, etwas ruhiger und nach na gewissen Zeit kommt die original Luna Rossa DNA dazu ! Gefällt.+5
3lbows vor 165 Tagen
Soll ich jetzt L‘Homme auftragen oder Sauvage? Ach, ich nehm beides! Gewürzpfeffer mit Pradaseife. Auch mal was schönes!+5
Iksdee vor 6 Monaten
Nicht schlecht. "Abgeschwächtes" Sauvage, parallelen sind da, aber wenn mans nicht so stark mag eine gute Alternative =)+4
Uvuvuwewe3 vor 8 Monaten
Sauvage Lavendel Seife.
Hat weniger mit Sauvage zu tun als man meinen sollte, doch das Ambroxan in beiden Düften trügt die Eigenstängigkeit+3
Schoork vor 8 Monaten
Gedimmter Sauvage. Ohne Kopfschmerzfaktor.Von allem ein bisschen weniger,ohne an Strahlung zu verlieren. Besser (Er)tragbar.Gefällt mir gut.+17
Frank123 vor 8 Monaten
Für mich das bessere Eau Sauvage, weil es weniger schreit, weniger aggressiv ist ... aber genauso anziehend und lecker ist wie Sauvage :-)+5
Zauber600 vor 12 Monaten
LRC = KRAUTIG-würzig-mineralisch mit Biß durch die LR-Lavendel-DNA
Sauvage (Eau de Toilette) = WÜRZIG-krautig-balsamisch
LRC = Fein!+6
Fresh21 vor 16 Monaten
Weichgespülte Sauvage-Kopie, noch mainstreamig(-süßlich)er als das Original. Wenn schon Kopie, dann besser der Top-Sauvage-Klon Writer.+8
Cuddy vor 16 Monaten
Ähnlich zu Sauvage, aber keine Kopie. Hat weniger Pfeffer, dafür eine metallische Kohle-Note. Wirkt elegant und modern.+6
Florinori vor 18 Monaten
Würde den hier jederzeit Sauvage vorziehen. Der zurückhaltendere, elegantere Bruder. Nicht so aufdringlich und vor allem nicht so Piercing+4
Mullie vor 19 Monaten
Sauvage light+Duschgel-Aquafrische+seifiger Lavendel+Prada "Kunststoff" Note hautnah. Hartes Festival der Synthetik!+1
JoT vor 20 Monaten
Ohne getestet zu haben gibts von mir schon mal ne klare 1 in der Bewertung...also fürs Konzept/Idee....also ich meinte jetzt 1 Stern.+1
1.0
Lox vor 2 Jahren
Gut geklaut ist halb gewonnen. Sofern man von den Besten und nicht den Minderbemittelten stiehlt. Nicht unangenehmer, frischer Duschgelduft.+1

von Lanto
von Demetera
von NasiGoreng
von NasiGoreng

Beliebt Prada

L'Homme von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada L'Homme Intense von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Prada L'Eau Ambrée von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada Infusion de Fleur d'Oranger von Prada Infusion d'Iris (Eau de Toilette) von Prada La Femme von Prada Infusion de Vétiver (2010) von Prada Luna Rossa Black von Prada Amber pour Homme Intense von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Amande von Prada Luna Rossa Carbon von Prada