Luna Rossa Carbon (2017)

Luna Rossa Carbon von Prada
Luna Rossa Carbon (Prada)
Luna Rossa Carbon ist ein neues Parfum von Prada für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.

Daniela Andrier

italienische Bergamotteschale, Pfeffer, Lavendel, Patchouli, Ambroxan

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.05.2018

Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Tim Schumacher, fotografiert von Craig McDean.

Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.5/10
Ungleich Sauvage
Sauvages Duftbruder? Ich weiß nicht ob ich dem zustimmen kann. Ich liebe Sauvage, was vor allem an der extremen Pfeffernote liegt. Bei Carbon mag der Rest ähnlich sein, aber gerade dieser leckere Pfeffer fehlt mir, und der zeichnet Sauvage in meinen Augen aus. Carbon ist ein toller Duft,... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Mainstream
Uh, welch böses Wort nutze ich denn hier für meine Überschrift? MAINSTREAM. Vor ein paar Tagen mal wieder in unserem Forum die Diskussionen über Mainstream und Nische sowie die einzelnen Positionen und Meinungen hierzu gelesen. Dabei ist mir mal wieder bewusst geworden, wie unterschiedlich man... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 6.5/10
Prada wird wild!
Ah, endlich habe auch ich letztens den Tester zu Prada’s neuen Luna Rossa gesehen. Und da ich Prada allgemein mag und Luna Rossa gar kein so übler Duft ist, musste ich ihn natürlich testen. Also habe ich schnell nach links und rechts geschaut, ob Weibsvolk anwesend war, und habe mich... Weiterlesen
Weniger hilfreicher Kommentar    3
Original oder Fälschung?
Dior verkauft sein Sauvage jetzt auch als Zweitmarke unter dem Namen Prada Carbon. Prada dürfte sich wohl bald wegen Plagiats einem Rechtsstreit ausgesetzt sehen.

Ajlen vor 15 Monaten
Ähnliches Strickmuster wie Sauvage, aber weniger schrill.
Die Plagiatsvorwürfe halte ich für maßlos übertrieben.+11
Parfummaster vor 14 Monaten
Luna Rossa à la Dior Sauvage. Toller Duft. Ähnlichkeit zu Sauvage ist vorhanden. Der beste aus der Luna Rossa Reihe. Wert zu kaufen. ;):)+7
Schücha vor 17 Monaten
Das könnte die "Antwort" von Prada auf Dior Sauvage sein. Hoffentlich machen ihn die extra Duftnoten eigenständig. Bin Mal gespannt ;)+7
DaveGahan101 vor 15 Monaten
Eine Mischung aus allem was die Herren-Duschgelwelt so hergibt,am Anfang ein bischen Sauvage, dann eine große Kelle Dylan-dann Drogerieregal+5
DufTiger vor 15 Monaten
Nun 'kopiert' sich auch Prada ganz plump auf das bereits versunkene Niveau, des einst glorreichen Hauses Dior.
What a pity...+4
Jens123 vor 15 Monaten
Die Unterscheidung zum Duftzwilling gelingt am zuverlässigsten über den Flakon. Dior Sauvage Fans sollten vergleichen.+4
Aleks vor 14 Monaten
War das wirklich nötig nach L'Homme, so einen Abklatsch von Sauvage auf den Markt zu schmeißen. Wer zu erst kommt mahlt zu zuerst!+3
Pepper81 vor 15 Monaten
Dieser erinnert wirklich sehr an Dior Sauvage. Guter Duft aber leider nichts neues! Frisch, pfeffrig.+3
Speedking79 vor 15 Monaten
Das Gesicht der Werbekampagne ist der ehemalige Pirat und frisch gewordener Vater „Stiefelriemen-Bill“ Turner, fotografiert von Johnny Depp.+3
BossArmani vor 16 Monaten
Erinnert tatsächlich sehr an Sauvage. Schade, Prada hat es nicht nötig bei Dior abzuschauen. (Dior Homme für L'homme und nun 'Sauvage')+3
Florinori vor 25 Tagen
Würde den hier jederzeit Sauvage vorziehen. Der zurückhaltendere, elegantere Bruder. Nicht so aufdringlich und vor allem nicht so Piercing+2
JoT vor 109 Tagen
Ohne getestet zu haben gibts von mir schon mal ne klare 1 in der Bewertung...also fürs Konzept/Idee....also ich meinte jetzt 1 Stern.+2
Lox vor 9 Monaten
Gut geklaut ist halb gewonnen. Sofern man von den Besten und nicht den Minderbemittelten stiehlt. Nicht unangenehmer, frischer Duschgelduft.+2
Waterbubbles vor 15 Monaten
Riecht lustiger Weise etwas wie AEtehrs Carboneum. Für Mainstream-Verhältnisse schön kantig.+2
Mullie vor 53 Tagen
Sauvage light+Duschgel-Aquafrische+seifiger Lavendel+Prada "Kunststoff" Note hautnah. Hartes Festival der Synthetik!+1
Bogues vor 134 Tagen
Sehr seifig und zu süß. Kein Sauvage Duftzwilling somit!+1
TheScenter vor 13 Monaten
Sauvagesk.+1

• von Oske7 von Oske7

Beliebt Prada

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Prada L'Eau Ambrée von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada Infusion d'Iris (Eau de Toilette) von Prada Infusion de Fleur d'Oranger von Prada Infusion de Vétiver (2010) von Prada L'Homme Intense von Prada Amber pour Homme Intense von Prada Candy L'Eau von Prada La Femme von Prada Candy Florale von Prada Infusion de Tubéreuse von Prada Luna Rossa Sport von Prada