Luna Rossa Carbon von Prada

Luna Rossa Carbon 2017

Norleans
07.07.2019 - 09:14 Uhr
16
Top Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Stärke kann so sanft rüberkommen

Luna Rossa Extreme fand ich bei seiner Entdeckung durch mich wirklich ganz besonders und lecker. Die Duftfamilie sagte mir auch sehr zu. Aber LR Extreme war dann auf Dauer etwas zu schwer für mich. Ich entdeckte dabei aber mein Interesse an Lavendel und wollte den Rest der LR-Familie kennenlernen. Carbon wurde dabei mein herausragender Favorit.

Ich war damals noch im Besitz eines sehr neuen Flakons des Sauvage EdT und fand LR Carbon zwar sehr ähnlich, aber um einiges runder, sanfter, aber trotzdem auf angenehme Weise intensiv. Gestern öffnete ich zum ersten mal meinen neu erworbenen Flakon des Carbon und trug ihn morgens auf dem Wochenmarkt in unserem Nachbarstadtteil, den Duft, nicht den Flakon an sich. Es waren ca. 16°C und eine Fleecejacke musste sein. Schon im Auto fragte meine Frau, was hier denn so gut riechen würde/röche. Sie war kein großer Fan meines Sauvages, das ich vor ein paar Wochen im Souk darbot und mit beachtlicher Geschwindigkeit den Besitzer wechselte. Aber Carbon findet sie wirklich gut. Ich hatte drei Spritzer auf mir, das war ihr schon fast zu stark. Und auch ich muss sagen, obwohl Carbon sanfter als Sauvage ist, muss man mit der Dosierung schon gut aufpassen.

Die Sillage finde ich ganz hervorragend, denn ich nahm Carbon gestern viele Stunden an mir wahr. Das könnte auch daran liegen, dass sich meine Nase noch nicht so recht an den neuen Begleiter gewöhnt hat. Die Haltbarkeit ist dementsprechend auch ganz formidabel.

Pradas Luna Rossa Carbon ist nun, so würden miesepetrige Parfumenthusiasten behaupten, Mainstream und duschgelig. Das stimmt sicherlich. Aber ich bin ein ausgewiesener Freund von Duschgeldüften, Mainstream interessiert mich nicht so sehr (ich bin aber auch der Nische nicht abgewandt). Das Preisliche ist mir am Parfum nicht ganz so wichtig, ich werfe kein Geld zum Fenster heraus, aber wenn mir etwas gefällt und ich die Ausgabe vor meiner Frau rechtfertigen kann (oder geheimhalten kann :-)), wird es meist leider gekauft. Ihr kennt vielleicht mein Credo "shut up and take my money". Aber bei Carbon ist die Ausgabe wirklich sehr überschaubar.
Man bekommt ein soliden, frischen, dominant-sanften Alltagsduft. Meine Frau meinte, dass LR Carbon ein Business-Duft par excellence wäre. Ich finde, er geht fast immer, außer wenn es mal ganz lauschig und gemütlich sein soll.

Luna Rossa ist jetzt nicht die Kreation des Jahrzehnts, aber ein toller Allrounder, mit dem man niemandem auf die Füße tritt, der aber Fremdparfums um einen herum deutlich in deren Schranken weisen kann- ganz sanft versteht sich.

Update: Wie so oft habe ich mal wieder einen Duft, der mir ausgezeichnet gefällt, trotzdem wieder verkauft, da ich ihn einfach zu selten getragen habe.
4 Antworten
TermonTermon vor 6 Jahren
1
Als ich den Sauvage zum ersten Mal trug, hatte meine bessere Hälfte so ähnlich reagiert, ich musste an dem Tag beim Spaziergang den Abstand halten, um sie nicht zu quälen ;) Als LR-Fan (und meine Frau auch) muss ich ihn nun unbedingt testen :) Danke und Pokal für den schönen Kommentar!
Veritas23Veritas23 vor 6 Jahren
2
Nach einiger Zeit unterscheidet der sich immer mehr zu Sauvage. Der Lavendel kommt mehr zur Geltung.
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Auch mein Liebling aus der LR-Reihe und Alternativ-Sauvage .. einfach gut gelungen! Pokälsche :-)
N471v3N471v3 vor 6 Jahren
1
Amen! :) Shut up and take the carbon made Pokal! ;)