Zauber600
Zauber600

Deutschland Deutschland
Zauber600
Zauber600Zauber600 "Perfume is a substitute for having an orchestra follow you about playing the theme song of your choice" T. Sanchez vor 5 Jahren

Neue Kommentare

Zauber600Zauber600 vor 1 Jahr
Mémoire d'une Odeur - Gucci

Mémoire d'une Odeur Kontroverses im Sommerloch
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik,...

Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Governors Island - Bond No. 9

Governors Island Der Anti-Bond
Mit diesem Duft wird eine Insel mit altem Baumbestand olfaktorisch nachgebildet, die einen wunderbaren Blick auf die Südspitze von Manhattan bietet. Früher u.a. eine militärische Anlage um den New Yorker Hafen zu schützen .. heute ein Ausflugsziel...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ultra green, rough + creamy with white flower flashes on conifers
Modern unusual retro fragrance
Hand-laced CC 1872 for men alternative ;-))
6 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Aromatic Aquatic by Aramis
American version of Cool Water
SkinScent? Depends on the definition - it's long-lasting
80ies Throwback
Big Like
3 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Grandioser chypreartiger Vintage ohne jede Schärfe auf fulminanter orientalischer Basis mit wunderschöner zart indolischer Gardenie - edel!
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Zitrik an erlesener Krautigkeit, Holz + Moos
Vintage (Karreeflakon) moosiger; aktuelle Version cremiger
Unterschiede marginal, Refo gelungen
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Opulenter frischer Duft*
Lineares Aromengemenge ohne klare Aussage
*nicht jeder Duft der nach Orange/Ananas riecht ähnelt T'dH/Aventus
6 Antworten
Drakon Drakon - Carner - vor 1 Monat
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Drakon hat sich mit Noir Anthracite parfümiert und stößt im Tannenwald lustige kleine Rauchwölkchen aus - er ist ein so lieber Drache!
11 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Superedler Gourmand aus dem vollen geschöpft (Zutatenqualität)
Hut ab!
4 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die geschmeidige italienische Version (2017) vom rauhen Irish Leather/Memo (2013)
Preislich noch etwas ambitionierter
Sauvage? BdC? Nö!
3 Antworten
4
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Oud leicht medizinisch
Kümmelnote durchgängig
Gewürze
Balsamisch-süße VANILLE
Frische, Blumen + Früchte? Nö.
(2013)
Unangenehmer Duft!
5 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Helle Dunkelheit
Klebrige Frische
Teeharz
Fellige Nacktheit
Salzvetiver
Lederrose
Torfsüße
u.v.m.
Was für ein Konstrukt! Respekt!!
8 Antworten

Neue Blogartikel

Zauber600 vor 5 Jahren
16

Zauber600Winterzeit .. Pulloverzeit
Wie merke ich mir, welche Parfums durchs tragen (Pullis immer mit TShirt drunter, gesprüht auf Haut und Haare) in welchen Pullovern drin sind (ich kann die ja nicht dauernd waschen bzw reinigen lassen) denn wenn sie im Schrank aufeinander liegen vermischen sich die Düfte, daß man sie oft nicht mehr korrekt erkennt. OK, eine Lösung wäre nur noch...

Zauber600 vor 6 Jahren
12

Zauber600SolitärKommentare oder Alternativvorschläge ??
Mir ging heute durch den Kopf, ob es eigentlich erwünscht ist wenn in Kommentaren nicht nur der zu bewertende Duft besprochen wird sondern auch Alternativdüfte mit kurzen Bewertungen einfügt werden. Ich verlinke hier mal einen Kommmi von mir mit Alternativdüften, Bemerkungen und Bewertung versehen: http://www.parfumo.de/Parfums/Jovoy_Paris/Psychedelique#review_68307 ...

Album

Pinnwand

WeihrauchWeihrauch vor 2 Tagen
Tut mir leid :(((( hoffe du vergibst mir :)?
YataganYatagan vor 2 Tagen
Lieber Bernd,
na klar! :))
Auch ich wünsche dir einen frohen 1. Advent!
Lieben Gruß
Andreas
YataganYatagan vor 2 Tagen
Nee, man muss wirklich nicht alles riechen. Haste recht! :)
MörderbieneMörderbiene vor 4 Tagen
Gerade dieses für Oriza Legrand typische Aus-der-Zeit-gefallene, das Spezielle, macht den Duft ja erst so interessant.
Da kann keiner kommen und sagen, 'och, ein Vetiver halt...'
Dank Dir für Deinen Besuch bei diesem besonderen Duft!
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Ich bewundere dich für deine Haltung was den Sauvage Cuir angeht. Ich denke, ich werde schwach werden. Für den Sommer, er hielt jetzt Paar Stunden durch.... ;)
YataganYatagan vor 6 Tagen
Das freut mich bei dir besonders!
Hoffe, Du findest was!
Liebe Grüße
Andreas
SalvaSalva vor 8 Tagen
Guten Morgen lieber Zauber600!
Ja, ich bin Mitte 30 und würde mich nach wie vor als jungen Kerl bezeichnen ;) Klassische Düfte sind genau mein Geschmack, daher trage ich sie am liebsten. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Leute den Rocabar EdT nicht so ganz auf dem Schirm haben, aber sei es drum. Schön ist er ohnehin allemal.
Danke fürs Lesen meines Kommentar‘s!
Habe einen schönen Sonntag!
LG
NikEyNikEy vor 9 Tagen
Witzigerweise habe ich Egoiste gerade heute getestet. Da sehe ich keine Parallelen, Egoiste ist moderner und orientalischer. Ich finde diese typische würzig-moosige, aber auch cremige Art eher in Eau Sauvage wieder. Aber es gibt sicher bessere Vergleiche die mir jetzt nicht einfallen. Areej hat das Paket gerade heute wieder losgeschickt. Dürfte also nicht mehr lang dauern
NikEyNikEy vor 9 Tagen
Ambre Russe ragt zwar jetzt nicht unendlich aus der Reihe der Amberdüfte heraus, ist aber dennoch sicher einer der besseren, da die helle Ambervanille sehr stark kontrastiert ist. Bei den Hermes bist du mir voraus, den oringialen Bel Ami muss ich noch testen, kenne nur die Vetiver Version. Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen, auch ich fühlte mich bei Equipage kurz an Eau Sauvage und co. erinnert.
WeihrauchWeihrauch vor 12 Tagen
Lieber Herr Zauber,
so ging es mir tatsächlich anfangs beim Vetiver auch. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass er durch diese ölig, leicht harzige Kaffeenote sich wirklich von allen Vetiverdüften abhebt. Dagegen sind Sycomore und Guerlains Vetiver schon eher klassisch, scharf, erdig, frisch.
Dennoch muss ich sagen, dem Megeve fehlt dieser schöne Kaffee und auch handwerklich wirkt dieser eher billig zusammen"geklöppelt".
Liebe Grüße
Moritz