Zauber600
Zauber600

Deutschland Deutschland
Zauber600
Zauber600Zauber600 .... macht Pause und schaut nur noch gelegenlich rein :-) vor 9 Monaten

Neue Rezensionen

Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Mémoire d'une Odeur - Gucci

Mémoire d'une Odeur Kontroverses im Sommerloch
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik,...

Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Governors Island - Bond No. 9

Governors Island Der Anti-Bond
Mit diesem Duft wird eine Insel mit altem Baumbestand olfaktorisch nachgebildet, die einen wunderbaren Blick auf die Südspitze von Manhattan bietet. Früher u.a. eine militärische Anlage um den New Yorker Hafen zu schützen .. heute ein Ausflugsziel...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sauber - sauberer - am saubersten
Endlich mal einer aus dem Saubär-Genre den ich wirklich mag
Haltbarkeit synthetisch sensationell
Uiuiuiui
6 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Die italienische Version von Jules Eau de Toilette und seinen Freunden
G + G
Toller Duft
2 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Eine schlankere, synthetischere bitter-herb-holzige Variante von A.E.O.M./Bijon
Ziemlich spröde mit Spritnote
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
AdP-Barber Shop mit dunkelsüß-cremiger Holznote (Leder?) der mich an verschiedene Düfte erinnert
Nicht schlecht - tragen ja, kaufen nein
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Curve for Men Cologne mit Eternity-DNA
Gefällt!
Recherche ergab, Pascal Gaurin hat 2 Curve-Flanker komponiert
1 Antwort
Blue Gin Blue Gin - Mizensir - vor 2 Monaten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Das ist diese erlesene Muffigkeit -sorry- mattierte 'Frische' die ich absolut nicht abkann und die mir schon einige Düfte verleidet hat
Nö!
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Moderne Interpretation klassischer Duftnoten:
Dezent frisch - blumig - balsamisch
LINEAR
Etwas zu zeitgeistig süßlich (Vanille/Tonka)
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Erinnert an die neueren Frischedüfte wie Mr. Burberry Element / Sedley ist aber süßer in der Basis
Na ja
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Heftiger hesperidisch-krautig-bitterer Start dann klart es auf + erinnert an Karma Perfume - Basis Tonkamoos
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Zitrisch-ledrig mit würzigen (Beaufort-) Rauch
Viel gehaltvoller als vermutet
Alternativ Black Citrus (heller)

Neue Blogartikel

Zauber600 vor 6 Jahren
16

Zauber600Winterzeit .. Pulloverzeit
Wie merke ich mir, welche Parfums durchs tragen (Pullis immer mit TShirt drunter, gesprüht auf Haut und Haare) in welchen Pullovern drin sind (ich kann die ja nicht dauernd waschen bzw reinigen lassen) denn wenn sie im Schrank aufeinander liegen vermischen sich die Düfte, daß man sie oft nicht mehr korrekt erkennt. OK, eine Lösung wäre nur noch...

Zauber600 vor 7 Jahren
12

Zauber600SolitärKommentare oder Alternativvorschläge ??
Mir ging heute durch den Kopf, ob es eigentlich erwünscht ist wenn in Kommentaren nicht nur der zu bewertende Duft besprochen wird sondern auch Alternativdüfte mit kurzen Bewertungen einfügt werden. Ich verlinke hier mal einen Kommmi von mir mit Alternativdüften, Bemerkungen und Bewertung versehen: http://www.parfumo.de/Parfums/Jovoy_Paris/Psychedelique#review_68307 ...

Album

1
2

Pinnwand

MosaikMosaik vor 5 Tagen
Zu den Façonnable-Düften: Ah ja, schau an! Von den drei "R"-Düften liest sich der Royal am spannendsten für mich. Na schau'n mer ma, ob ich die mal unter's Näschen bekomme... Mit der zeitgeistigen Anpassung der Pyramiden gebe ich Dir recht.
Windige Grüße vom Main!
JackoJacko vor 7 Tagen
Na dann mach ich bei Gelegenheit mal einen Nachtest vom Private Label. Die Probe hab ich eh unter 7.5 einsortiert ;)
IntersportIntersport vor 7 Tagen
Danke für deine Rückmeldung zu Comme 3, freut mich.
Rotti75Rotti75 vor 23 Tagen
Danke für den guten Tipp. Schönen Sonntag und Grüße- Thomas
StulleStulle vor 2 Monaten
Ich hab's gewusst - Du verdienst einfach zu gut ;)))
StulleStulle vor 2 Monaten
Guten Morsche!
Also der Ersttest des Ocean gestern war echt ein bisschen enttäuschend. Es gibt ja ganz tolle Düfte der Reihe, aber der hier kommt gerade mal so auf das Prädikat "Kann man tragen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist". Zweittest steht an.
Liebe Grüße!
ChevalierChevalier vor 2 Monaten
Hallo und danke für den Kommentar zum Brioni. Er gefällt mir immer noch sehr. Lieber Gruss Lukas.
StulleStulle vor 3 Monaten
Nein, überhaupt nicht verwunderlich :)
StulleStulle vor 3 Monaten
Ja, ich kann mich dem Neunziger-Charme der Düfte wie Claiborne auch nicht entziehen. Vermutlich, weil man da ja die abstrusesten Sachen erlebt hat ;)
CouchlockCouchlock vor 3 Monaten
hallo,
danke für dein feedback zu meinem adp statement. vielleicht wäre der duft ja etwas für dich, ich kann dir eventuell eine probe organisieren.
lg, ekki