Zauber600
Zauber600

Deutschland Deutschland
Zauber600
Zauber600
Dabei seit 10.06.2013
615 für Kommentare
6182 für Statements
194 für Fotos
28 für Blog
3 Parfums hinzugefügt
15 Parfums korrigiert
264 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Zauber600Zauber600 vor 11 Monaten
Mémoire d'une Odeur - Gucci

Mémoire d'une Odeur Kontroverses im Sommerloch
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik,...

Zauber600Zauber600 vor 15 Monaten
Governors Island - Bond No. 9

Governors Island Der Anti-Bond
Mit diesem Duft wird eine Insel mit altem Baumbestand olfaktorisch nachgebildet, die einen wunderbaren Blick auf die Südspitze von Manhattan bietet. Früher u.a. eine militärische Anlage um den New Yorker Hafen zu schützen .. heute ein Ausflugsziel...

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grün-pudriger Blütenduft mit Guerlain'scher Aromenvielfalt auf Sandelmoos
Zeitlos - Geschlechtslos
Ist der schön!
2 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Zartgrüner zitrischer Duft mit vielerlei Blüten, dezenten Cewürzen, Ozon auf hellholziger, ambrierter Tabakbasis
Ruhig und unaufgeregt gut!
3 Antworten
FiDi FiDi - Bond No. 9 - vor 5 Tagen
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Muskatholz mit frischer Würze später Balsammoschusbasis
klar - streng - elegant
Nicht mein Ding - seltsam
(Unbedingt auf der Haut testen!)
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Grün-frischer weißblütig herb-würziger Zitriker mit YSOP balsamiert und MOSCHUS verbunden
Yuzu! Yuzu?
Sehr speziell - gefällt trotzdem!!
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Traumschöner maritimer Duft mit grüner Memo-DNA
Veilchen - Vetiver - Salbei und zum abrunden Gewürze an balsamisch-ambrierten Hölzern
Fein!
7 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Mein Signature seit 1977
Genug gesagt
9 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Raffiniert komponierter herber Freshie ohne Süße
Hat sich tückisch in mein Herz geschlichen
Raffitückisch!
9 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Frisch-grüne Hölzer - Mandelnote - Ozon - moosig-ambriert unterlegt
Angenehm unaufgeregt
Gefällt mir genauso gut wie Mr.Burberry Indigo
6 Antworten
Hacivat Hacivat - Nishane - vor 45 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Geschmeidiger gut verblendeter Frucht-Kreide-Holz-Duft
Nicht jeden ananashaltigen Duft muß man mit Aventus vergleichen
Çok güzel ve aferin!
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
'Grauer' Aquat mit vielerlei Noten, etwas süßlich ausgelegt im Gegensatz zu Finisterre (linearer und herber) oder Hyle EdP (Lavendel)
Gut!
6 Antworten

Neue Blogartikel

Zauber600 vor 5 Jahren
16

Winterzeit .. Pulloverzeit
Wie merke ich mir, welche Parfums durchs tragen (Pullis immer mit TShirt drunter, gesprüht auf Haut und Haare) in welchen Pullovern drin sind (ich kann die ja nicht dauernd waschen bzw reinigen lassen) denn wenn sie im Schrank aufeinander liegen vermischen sich die Düfte, daß man sie oft nicht mehr korrekt erkennt. OK, eine Lösung wäre nur noch...

Zauber600 vor 6 Jahren
12

SolitärKommentare oder Alternativvorschläge ??
Mir ging heute durch den Kopf, ob es eigentlich erwünscht ist wenn in Kommentaren nicht nur der zu bewertende Duft besprochen wird sondern auch Alternativdüfte mit kurzen Bewertungen einfügt werden. Ich verlinke hier mal einen Kommmi von mir mit Alternativdüften, Bemerkungen und Bewertung versehen: http://www.parfumo.de/Parfums/Jovoy_Paris/Psychedelique#review_68307 ...

Album

2

Pinnwand

ParmaParma vor 11 Stunden
@ Italian Leather: Das kann ich mir bei dem auch gut vorstellen. Mir könnte das auch so ergehen. Wäre ein Duft, den ich nur ein paar Mal im Jahr tragen könnte. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass der mich überrollt, aber im Verlauf hat der sich erstaunlich gezügelt bzw. gehalten. Hat mich ein bisschen an Cuir Velours erinnert, der mir einen Tick besser gefällt, da weicheres Leder und Tabak statt Keks :)
LG P.
FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Schon notiert, das Myrurgia 1916. War mir bisher nicht aufgefallen!
ChizzaChizza vor 2 Tagen
Berichte gerne wie du Hwyl findest sobald du den getestet hast :)
VG
Patrick
ParmaParma vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum Guilty Cologne! Der Re-Test hat sich gelohnt. Hab' mir dadurch nochmal eine schöne Mainstream-Sommererfrischungs-Alternative ins Gedächtnis gerufen. Obwohl ich so grün-zitrische Düfte mag, hat das Original im Fall der Fälle die Nase knapp vorn, da mir im Cologne die Süße für einen Freshie einen Tick zuviel ist auf Dauer.
Liebe Grüße P.
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Den 16er kenne ich leider nicht. Den 18er empfinde ich als in Ordnung. Vor einigen Monaten fand ich den noch besser
AdAstra72AdAstra72 vor 8 Tagen
Hallo Bernd, ich vermute Du hast damals das EdP des Grauen(s) ;) getestet ... das EdT hat viel mehr Kante und Charakter ... und (wie ich finde) Ähnlichkeit zum neuen Memo
Beste Grüße und einen angenehmen Resttag!
Tassilo
FittleworthFittleworth vor 9 Tagen
Großes Dankeschön für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinem Kommentar! Hab mich sehr gefreut!
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Danke dir für den Kommentarbesuch und die freundlichen Worte, mein Lieber!
Ich verbuche den Faun bzw. alles andere von ELdO auch eher als bereichernde Testerfahrung.
Schöne Sonntagabendgrüße an dich!
Sven
Can777Can777 vor 11 Tagen
Moin mein Lieber!
Nein,von den leckeren Madeleins hat Madeleine nicht allzu viel. Aber er ist schon ein versteckter Gourmand für mich mit der Bittermandel-Note. Er duftet zumindest verdächtig gut. Lieben Danke für Dein Feedback und den Giftbecher dazu!...;)
Liebe Grüße und schön von Dir gehört zu haben mein Bester.
Can
ParmaParma vor 12 Tagen
Ja, das stimmt, der Caron Sport gefiel mir. Finde ihn tragbarer als das Original. Ich war damals durch dein Statement zum Guilty Cologne auf diese Gucci-Reihe aufmerksam geworden. Der gefiel mir auch, hatte nur so was leicht stechendes, aber die Fruchtgumminote mochte ich da schon. Den werde ich auch nochmal einem Re-Test unterziehen. Finde da die Süße auch sehr verträglich eingebunden. Herzlichen Dank für's Pokälsche und hab' ein schönes WE!
LG P.