Zauber600
Zauber600

Deutschland Deutschland
Zauber600
Benutzer Zauber600 "Perfume is a substitute for having an orchestra follow you about playing the theme song of your choice" T. Sanchez - vor 4 Jahren

Zauber600
Dabei seit 10.06.2013
581 Auszeichnungen für Kommentare
4866 für Statements
264 Parfum-Tags
182 Auszeichnungen für Fotos
28 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
14 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Tagen
Duft 10.0
Mémoire d'une Odeur von Gucci

Mémoire d'une Odeur„Kontroverses im Sommerloch”
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik, schimmeligen Holz .. und das dann...

Vor 113 Tagen
Duft 9.0
Governors Island von Bond No. 9

Governors Island„Der Anti-Bond”
Mit diesem Duft wird eine Insel mit altem Baumbestand olfaktorisch nachgebildet, die einen wunderbaren Blick auf die Südspitze von Manhattan bietet. Früher u.a. eine militärische Anlage um den New Yorker Hafen zu schützen .. heute ein Ausflugsziel mit vielerlei Möglichkeiten...

Neue Statements

Fruchtsalat mit Vanilleschaum und Blüten verziert auf Ambroxansoße
Synthetischmatt
Wer hier wohl die angepeilte Zielgruppe ist?
Ich nicht!+5
7.0
8.0
8.0
6.0
2 Antworten
ESTRAGONROSE garniert mit allerlei grünen Noten gestützt von Balsamleder, Vetiver und Moschus
Geschmeidiges Düftchen
Gefällt mir gut!+5
10.0
6.0
7.0
8.5
2 Antworten
Sandelcremige Tuberose mit Orangenblüten unterlegt an Zedernholz
Hell - nicht zu süß
Ein spezieller Duft .. gut tragbar auch für die Herren!+4
10.0
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Frischer Jasminduft mit Mate, zart fruchtig-ledrigen Osmantus auf Moschus + erdendem Ruchgras
Ein anderes 'Cologne'
Klar unisex
Gelungen!+4
10.0
5.0
7.0
8.0
2 Antworten
Seltsamer Strandduft mit CALONE-Melone, Salz, AMBROXAN und Orangenblüten auf Moschus
Retro-Frische?
Muffig, flach, matt und uninspiriert!+4
10.0
7.0
8.0
6.0
3 Antworten
Der eigensinnige, geschmeidig-weiche aus der Armada der 70/80er-Herrendüfte
Kam zu spät auf den Markt
Damals wie heute ein Duft für Kenner!+8
6.0
7.0
8.0
9.0
5 Antworten
Die Gewürzseife für Männer
Hat alle Refos gut überstanden
Ich mag solche Düfte!+9
8.0
8.0
8.0
9.0
1 Antwort
Seifig-würziger 70er-Kracher
Aigner N°2 + Weihrauch
Ich mag diese Stilistik nach wie vor gerne!+9
9.0
7.0
8.0
9.0
5 Antworten
Kuscheliger Gourmand:
Die Besonderheit ist die durch den Einsatz von viel Synthetik erreichte Fluffigkeit
Riecht gut!+7
9.0
6.0
8.0
7.0
2 Antworten
Die 'Brachialität' von Askew / Humięcki & Graef in eine leichte + elegante Form gebracht
Der Kick: Dezente Plastiknote -> Zelluloid
Gefällt!+7
9.0
6.0
7.0
8.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Zauber600„Winterzeit .. Pulloverzeit”
Wie merke ich mir, welche Parfums durchs tragen (Pullis immer mit TShirt drunter, gesprüht auf Haut und Haare) in welchen Pullovern drin sind (ich kann die ja nicht dauernd waschen bzw reinigen lassen) denn wenn sie im Schrank aufeinander liegen vermischen sich die Düfte, daß man sie oft nicht mehr...

Album

1

Pinnwand

KovexKovex vor 16 Stunden
Haha, ich bin seeehr vorsichtig mit Tuberose und Marfa war der erste T-Duft der mir richtig gut gefiel. Die Memos liegen mir ohnehin ganz gut :)
DuftomatischDuftomatisch vor 24 Stunden
Hallo Zauber, danke für deinen Kommentar, hab mich gefreut. Grüße und schönes Wochenende.
ParmaParma vor 3 Tagen
Hab gerade zu der Idee hinter Breath of God gelesen. Spannende Geschichte! (Ich mache alle Düfte seit einiger Zeit im Blindtest - d.h. keine Namen, keine Noten, keine sonstigen Hintergründe). Kann durchaus sein, nach dem Test von Karma und Breath of God, dass die Marke nicht so wirklich was für mich ist. Natürliche Düfte finde ich per se schon mal sehr gut und auch die Aufmachung des Ladens gefällt mir. Die Düfte bisher nicht so. Habe noch einen dritten im Test, Sun, der auf meiner Haut sehr flach rüberkommt.
LG P.
SchoorkSchoork vor 6 Tagen
Da bin ich bei dir mein lieber Bernd, der Eau Duelle ist für mich auch wesentlich tragbarer. Außerdem kann ich nicht dauernd mit Käsekuchen nach Hause kommen, aber morgen hol ich mir einen :)
Dir einen schönen Wochenstart mein Lieber.
Lg André
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Ich kann dir sagen, ist wie ne Twilight Zone hier manchmal. ;) Aber du weißt ja...irgendwas ist ja immer.
Hab noch ein schönes Restwochenende mein Lieber.
Lg André
JakobolinoJakobolino vor 7 Tagen
;))))
Schönes Wochenende und liebe Grüße.
StulleStulle vor 7 Tagen
Dann mag ich auch nochmal Dankeschön für die Ehre sagen, in Deinem Kommentar verewigt worden zu sein ;)
Naja, die Gesamtnote schaue ich mir erst ab ca 100 Bewertungen an, vorher ist sie einfach nicht aussagekräftig. Und höchst subjektiv ist das ganze ja eh, was für 99 Parfumos gilt muss nicht für mich gelten. Oder doch. Oder teilweise. Oder morgen. Oder so irgendwie. Also, einfach gut duften und das Leben genießen! LG
StulleStulle vor 7 Tagen
Moin Bernd!
Ich habe endlich mal den Gucci getestet und auch gleich getragen: der ist schon überraschend anders, da kann man der Marke wirklich nichts vorwerfen. Ich finde ihn sehr schön, recht unaufdringlich und fast ein bisschen feminin. Stilistisch passt er leider nicht so zu mir, aber ich rieche ihn gerne! Immerhin hat er mir Lust gemacht, mich mal genauer mit Gucci auseinanderzusetzen, und das ist doch schon mal was :)
Hab' ein schönes Wochenende, herzliche Grüße!
ParmaParma vor 7 Tagen
Ich danke dir ;) Der wird, sobald es Richtung Herbst geht, sicher bei mir einziehen.
ParmaParma vor 7 Tagen
..............:DDDDD