Zauber600
Zauber600

Deutschland Deutschland
Zauber600
Zauber600Zauber600 .... macht Pause und schaut nur noch gelegenlich rein :-) vor 23 Tagen

Neue Kommentare

Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Mémoire d'une Odeur - Gucci

Mémoire d'une Odeur Kontroverses im Sommerloch
Mémoire d'une Odeur scheint ja sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden wenn man sich die Statements von heute so anschaut. Contra: Da ist von Klebstoff mit 3 Buchstaben die Rede der zurück in die Tube soll, verschmorten Plastik,...

Zauber600Zauber600 vor 2 Jahren
Governors Island - Bond No. 9

Governors Island Der Anti-Bond
Mit diesem Duft wird eine Insel mit altem Baumbestand olfaktorisch nachgebildet, die einen wunderbaren Blick auf die Südspitze von Manhattan bietet. Früher u.a. eine militärische Anlage um den New Yorker Hafen zu schützen .. heute ein Ausflugsziel...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Weicher balsamischer US-70er
Viel schöner als ich ihn in Erinnerung hatte!
9 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Klassiker auf Augenhöhe mit Cartier, Dunhill, Dupont und den anderen guten Marken dieser Zeit. Kein Sportduft sondern ein Pour Homme!
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ultra green, rough + creamy with white flower flashes on conifers
Modern unusual retro fragrance
Hand-laced CC 1872 for men alternative ;-))
10 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Aromatic Aquatic by Aramis
American version of Cool Water
SkinScent? Depends on the definition - it's long-lasting
80ies Throwback
Big Like
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Grandioser chypreartiger Vintage ohne jede Schärfe auf fulminanter orientalischer Basis mit wunderschöner zart indolischer Gardenie - edel!
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Zitrik an erlesener Krautigkeit, Holz + Moos
Vintage (Karreeflakon) moosiger; aktuelle Version cremiger
Unterschiede marginal, Refo gelungen
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Opulenter frischer Duft*
Lineares Aromengemenge ohne klare Aussage
*nicht jeder Duft der nach Orange/Ananas riecht ähnelt T'dH/Aventus
6 Antworten
Drakon Drakon - Carner - vor 4 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Drakon hat sich mit Noir Anthracite parfümiert und stößt im Tannenwald lustige kleine Rauchwölkchen aus - er ist ein so lieber Drache!
11 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Superedler Gourmand aus dem vollen geschöpft (Zutatenqualität)
Hut ab!
4 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die geschmeidige italienische Version (2017) vom rauhen Irish Leather/Memo (2013)
Preislich noch etwas ambitionierter
Sauvage? BdC? Nö!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Zauber600 vor 5 Jahren
16

Zauber600Winterzeit .. Pulloverzeit
Wie merke ich mir, welche Parfums durchs tragen (Pullis immer mit TShirt drunter, gesprüht auf Haut und Haare) in welchen Pullovern drin sind (ich kann die ja nicht dauernd waschen bzw reinigen lassen) denn wenn sie im Schrank aufeinander liegen vermischen sich die Düfte, daß man sie oft nicht mehr korrekt erkennt. OK, eine Lösung wäre nur noch...

Zauber600 vor 6 Jahren
12

Zauber600SolitärKommentare oder Alternativvorschläge ??
Mir ging heute durch den Kopf, ob es eigentlich erwünscht ist wenn in Kommentaren nicht nur der zu bewertende Duft besprochen wird sondern auch Alternativdüfte mit kurzen Bewertungen einfügt werden. Ich verlinke hier mal einen Kommmi von mir mit Alternativdüften, Bemerkungen und Bewertung versehen: http://www.parfumo.de/Parfums/Jovoy_Paris/Psychedelique#review_68307 ...

Album

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 5 Tagen
Wie schön, dass du diesen Klassiker, der sich eigentlich nicht viel verändert hat, auch zu schätzen weißt. Vielen Dank für deinen Besuch bei meiner extra-terrestrischen Grey Flannel-Geschichte und noch eine schöne Restwoche!
PinseltownPinseltown vor 23 Tagen
Hallo, mein Lieber,
was ist los, ich vermisse deine States über alte geliebte Düfte.
Lass mal wieder was raus!
Wünsche dir ein recht schönes Wochenende
Peter
WurftaubeWurftaube vor 2 Monaten
Lieber B. erholsame Tage wünsche ich dir! Ich hoffe das wir uns nächstes Jahr wieder treffen können. Liebe Grüße von A.
PinseltownPinseltown vor 2 Monaten
Lieber Bernd,
ich sende auf diesem Weg vom Herzen dir, deiner Familie und deinen Liebsten noch frohe, besinnliche Tage und ein positives Jahr 2021!
Peter
Can777Can777 vor 2 Monaten
Ich mache es heute mal kurz und sag,....DANKESCHÖN für Avignon mein lieber Bernd!
Liebe Grüße
Can
SalvaSalva vor 3 Monaten
Hallo lieber Zauber!
Danke für den Besuch beim Bowling Green. Den Grey Flanell werde ich als Nächstes angehen, habe ich auch schon länger im Blick. Dein Statement zu ihm habe ich auch gelesen, das sagt alles aus :)
Wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
VG
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Bei mir war der leider nicht der Hit aber bin mit Knize auch zufrieden :)
Für den Sommer, tja, Cuiron, Fraicheur Cuir oder Eau de Memo aber bin vom angepeilten Kauf letztens doch zurückgetreten denn es ärgert mich, 150 für 50ml für einen Sauvage Flanker hinlegen zu müssen.
YataganYatagan vor 3 Monaten
Ich spüre schon den durchschnittlichen IQ auf Parfumo wachsen. ;)
YataganYatagan vor 3 Monaten
Ich weiß (!), dass den so gut wie keiner kennt. Ich habe hier mal einen Kommentar zu Walden geschrieben, bei dem komplette Ahnungslosigkeit herrschte. Sag nicht Ü30, sag Ü55. Dann stimmt das. :)))
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Lieber Bernd,
darf ich dich auf mein aktuelles State und die Antwort von mir dazu hinweisen…
Sende dir herzliche Grüße mit besten Wünschen
Peter