Grey Flannel 1975 Eau de Toilette

Grey Flannel (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 10 633 Bewertungen
Grey Flannel (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Geoffrey Beene für Herren und erschien im Jahr 1975. Der Duft ist grün-würzig. Es wurde zuletzt von French Fragrances, Inc. vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie IrisIris MimoseMimose NarzisseNarzisse RoseRose SalbeiSalbei VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos MandelMandel TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZederZeder
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.3633 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8479 Bewertungen
Sillage
7.0471 Bewertungen
Flakon
7.1463 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.493 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

69 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 61  
Die tragische Rolle des schwer Ertragbaren
Gestern schrieb ich zu Grey Flannel ein Statement und erntete darauf ein "schwer zu tragender Klassiker". Kurios, denn der Duft ist sehr einfach zu ertragen. Er fordert mich nicht heraus und nervt auch nicht rum. Wieso ist er dann so schwer zu tragen? Diese Aussage deckt sich mit vielen...
28 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 44  
Heimweh
Ich hab‘ mich gar nicht so schlecht eingelebt hier, und das sag‘ ich jetzt nicht nur, um mir’s schön zu reden. Und auch nicht, weil man sich ja an alles gewöhnt. Ich mag beide Sonnenaufgänge, ich mag unsere Siedlung und ich mag sogar die Aviorer. Blöde Bezeichnung, aber sie nennen...
26 Antworten
9
Flakon
8
Duft
Konsalik

86 Rezensionen
Konsalik
Konsalik
Top Rezension 34  
Verzeihung, ich habe Sie missverstanden! (oder: Das, was unter dem Anzug passiert)
In dem Parfumkapitel seines Buches "Der Gentleman" schreibt Bernhard Roetzel über "Grey Flannel" u.a.: "Diesem Duft merkt man zum Glück nicht an, dass er 1976, also mitten in einer nicht gerade für zeitlosen Stil bekannten Dekade, auf den Markt gekommen ist. Er passt am besten zu einer eher...
7 Antworten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stulle

16 Rezensionen
Stulle
Stulle
Top Rezension 40  
Ein echter Charakterduft
Machen wir uns nichts vor: GREY FLANNEL ist nicht modern. Ganz und gar nicht. Kein bisschen. Absolut null. In keinster Weise - und gerade deswegen übt er eine immense Faszination auf mich aus. Beim ersten Sprüher überkommt mich ein seltsames Gefühl - das Gefühl von Unnahbarkeit,...
26 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 41  
Auf Linie geschneiderter Maßanzug
‚Grey Flannel’ habe ich bewusst zum ersten Mal an einem etwa dreißigjährigen Mann gerochen, der mir zum damaligen Zeitpunkt alt vorkam – ich selbst war kaum zwanzig und das Parfum meiner Wahl: Antaeus’. Das war Anfang der achtziger Jahre. Die Düfte zu jener Zeit waren groß...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

91 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit dunklem Flannel-Anzug
Blickt
Der strenge Herr
Im Veilchen-Garten
Auf galbanische Landschaften
Glimmende Moose
Wärmen kühle Seelen
46 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ganz toller Duftmix aus grünen, würzigen und floralen Tönen. Gepflegtes Understatement, das nie zu viel wird. Toller Klassiker.
29 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
NarzissenVeilchen fallen vom puderstaubigen Himmel
auf herbmoosiges Gras
Es riecht nach Erdverbundenheit
Zeitlos charakterstarker Gentleman
27 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Grüngewaltiges Naturspektakel
Moosig-Herbes Traumerlebnis
Lässt mich schweben in der Luft
Mein Klassikherz pocht empor
Fühlt sich zuhaus
21 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 7 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Er trägt gerne grau.
Der Anzug grau
Socken und Schuhe, grau.
Eichenmoosgrüne Krawatte
in der Hand einen bunten Blumenstrauss,
für die Dame.
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Grey Flannel (Eau de Toilette)

Colognissimo in Herren-Parfum
Hallo,ich hatte mir eine 240ml Flasche bestellt weil die Probe, die ich mal bekam, so genial war.Leider muss ich feststellen das die Flasche...

Bilder

52 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Geoffrey Beene

Grey Flannel (After Shave Lotion) von Geoffrey Beene Bowling Green (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Eau de Grey Flannel (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1999) (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Bowling Green (Cologne) von Geoffrey Beene Chance (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Red von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1999) (Parfum) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1971) (Cologne) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1971) (Perfume) von Geoffrey Beene Bowling Green (After-Shave Lotion) von Geoffrey Beene Eau de Grey Flannel (After Shave Lotion) von Geoffrey Beene Chance (Parfum) von Geoffrey Beene