Stulle
Stulle

Spanien Spanien
Stulle
StulleStulle ..... vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

StulleStulle vor 2 Monaten
Tam Dao (Eau de Toilette) - Diptyque

Tam Dao (Eau de Toilette) Zeitreise
In den ausklingenden Achtziger Jahren waren Keramik-Duftlämpchen sehr in Mode. Unten stellte man ein Teelicht rein, oben wurde etwas Wasser zum Verdampfen in eine Schale gefüllt und dann gab man ein paar Tropfen Duftöl dazu. Ich erinnere mich eigentlich...

StulleStulle vor 11 Monaten
L'Homme Idéal (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Toilette) Herren-Tonkabohne
Erstmal sei angemerkt, dass ich mit sehr süßen Düften nicht so gut kann. Ich mag sie schon gerne riechen, aber die meisten verwandeln sich auf meiner Haut bzw. Kleidung in Sirup. Deshalb hatte ich auch Vorbehalte, L’Homme Ideal überhaupt...

Neue Statements

7
Duft
Na klar ist der total unspektakulär - aber er kühlt unfassbar gut herunter, wenn es 37 Grad im Schatten sind. Hab’s gerade ausprobiert :)
4 Antworten
7
Duft
Aquatisch-heller und leicht fruchtiger Duft mit der typischen Loewe-Zeder-Note. Nicht mein Traumduft, aber die schlechte Bewertung hier°°°
2 Antworten
Wanted Tonic Wanted Tonic - Azzaro - vor 4 Tagen
Mein persönliches Synonym für süsse Synthetik. Dazu noch ein etwas bitterer Nachgeschmack - der ist nur für echte Fans.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Moschus-Süße mit aquatisch-fruchtigen Obertönen, sehr trendy. Schön für junge Menschen, auch wegen des unschlagbaren Preises.
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
KOKAIN/Rammstein in richtig prall und saftig. Die Fruchtnote ist die Parallele zu TL bzw AdP CL. Gutes Zeug - und bemerkbar!
3 Antworten
8.5
Duft
Sommer! Sonne! Pure Freude! Narzissen mit minimaler Orangenblütensüsse, markantem Galbanum und hellherber Basis. Leichtigkeit & Lebenslust!
4 Antworten
8.5
Duft
Zitrisch-krautiges Cologne mit tiefgestimmter und sonorer Wärme. So geht Colonia - vielleicht der Maßstab schlechthin.
9 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Aus der Zeit, als Parfums noch als Kunst(hand)werk gedacht waren. Opulenz & Fülle lassen Münder offenstehen. Nicht modern, aber°°°
8 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Frischfruchtiger Frühneunziger mit aquatischer Tendenz - Ananas trifft Wacholder trifft Lavendel. Sehr cool für diesen Stil und°°°
2 Antworten
Steriler Schnaps betäubt meine Nase, dann bleibt etwas leicht malzig-ambroxaniges. Geht an mir vorbei°°°
6 Antworten

Neue Blogartikel

Stulle vor 2 Monaten
31

StullePRADA LUNA ROSSA - Serientest
Nachdem ich vor ein paar Jahren einen großen Flakon PRADA LUNA ROSSA bis zur Neige ausgekostet habe, ihn sommers wie winters zu jedem Anlaß und jeder halbwegs erträglichen Temperatur trug (-10 bis +43 Grad) und mich schließlich bis zum heutigen Tage noch nicht daran satt gerochen habe, überkam mich große Lust, auch mal die anderen Düfte...

Stulle vor 8 Monaten
22

StulleL’HOMME IDEAL - Der ideale Mann von GUERLAIN?
So, liebe Gemeinde, ich habe nun mal eingehend und in aller Ruhe die Mainstream-Reihe von Guerlain getestet. Also fast die ganze (mißratene?) Flankerschar, die hier in unseren Kreisen nicht so richtig gut wegkommt. Auslöser dafür war der eher zufällige Test des EdT, der damit endete, daß ich (ICH!) als Tonkabohnenvermeider...

Album

2
3
Downtown Bluesclub in H...
Downtown Bluesclub in H...
2
15. Februar
15. Februar
2

Pinnwand

April22BeeApril22Bee vor 1 Tag
Da sagst Du was Wahres :)
ParmaParma vor 2 Tagen
Und das kuschlige passt. Der ist sehr anschmiegsam. Fast seidig.
ParmaParma vor 2 Tagen
Ja, der Grey Vetiver ist toll. Mein Signatur ist ja der Vetiver d'Hiver. Auch so ein zitrisch und frisch veranlagter Süßgrasduft, wobei der TF die Vetivernote schon noch mehr betont und v.a. eine Seifigkeit an sich hat, die der Armani nur in Ansätzen hat. Bei Seifigkeit bin ich immer etwas empfindlich, weshalb der Grey Vetiver irgendwann wieder ausgezogen ist. Aber der ist schon klasse. Kann gut verstehen, dass der dir so gefällt. Ich hab' noch ne leere Mini-Abfüllung hier und gerade dran gerochen. Der hat was. Ich muss den bei Gelegenheit noch mal auflegen :)
TurbobeanTurbobean vor 7 Tagen
Und auch die Freundin schätzt die Artischocke sehr. Wenn sie mal wieder einreisen darf ... 😕
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Moin mein Gutester,
ja der Agua Brava ist toll. Ich war mir aber ziemlich sicher, daß der Duft mir gefallen würde.
Ein paar Zeilen kommen auch noch dazu :-)
Schöne Wochenendgrüße aus HH
JackoJacko vor 7 Tagen
Altpapier und Kuhdung liefern Vanillegeschmack:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/natuerliches-vanillin-altpapier-und-kuhdung-liefern.993.de.html?dram:article_id=352121
Realität 😁
JackoJacko vor 8 Tagen
Spanplattenvanille - hottest shit in town :)))
Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag. Ich freue mich, dass Du ihn gefunden und gelesen hast. Mich irritieren die Diskussionen um Identitäten, wie sie derzeit in einigen Medien geführt werden und inzwischen Einzug in Parteiprogramme halten konnten. Von daher ist mir ein Meinungsaustausch zu diesen Themen sehr wichtig.
Schönes Wochenende!
DOCBEDOCBE vor 11 Tagen
Salü Stulle, besten Dank für den Besuch und deine Anmerkungen! Verstehe, wenn du mit CdG fremdelst (mir gefällt auch höchstens 30%). Aber der 3er, sollte er dir mal zufällig über den Weg laufen, ist interessant. Grüße, J.
MörderbieneMörderbiene vor 16 Tagen
Das ist genau mein Problem - ich will nicht 'lecker' riechen :-D