Stulle
Stulle

Spanien Spanien
Stulle
StulleStulle ..... vor 16 Monaten

Neue Kommentare

StulleStulle vor 50 Tagen
L'Homme Idéal (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Toilette) Herren-Tonkabohne
Erstmal sei angemerkt, dass ich mit sehr süßen Düften nicht so gut kann. Ich mag sie schon gerne riechen, aber die meisten verwandeln sich auf meiner Haut bzw. Kleidung in Sirup. Deshalb hatte ich auch Vorbehalte, L’Homme Ideal überhaupt...

StulleStulle vor 172 Tagen
Agua de Bambú Hombre - Adolfo Dominguez

Agua de Bambú Hombre Anti-Krisen-Duft
März/April 2020: die Welt wird von einem kleinen, aber äußerst fiesen Virus erschüttert und das Leben vorübergehend angehalten. Ich hatte mich sofort nach Ankunft an meinem zweiten (iberischen) Wohnsitz - einem Hotspot der Corona-Krise - mit den sich...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Eine seltsame Süße auf der Haut, aber: es trägt sich sehr, sehr geil!
3 Antworten
Da läuft mir der Sabber im Mund zusammen: kompromisslos zitrisch/krautig. Und seit heute kann ich endlich Eisenkraut identifizieren :)
3 Antworten
Galop d'Hermès Galop d'Hermès - Hermès - vor 14 Stunden
Feinstes (!) & leicht obstiges Leder, die Rose hält sich zurück. Perfekt für progressive Edeldamen.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Gute Laune? Hier nicht. Zutiefst ernstes Cologne: scharfe Zitrusfrucht, herb kräuterig. Biedert sich kein bisschen an. Genau das fasziniert!
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Nach der Messe räkelt sich Herr Kaplan auf seiner Lieblingsbank im Kirchgarten, gleich hinter der Wildrosenhecke.
3 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Heller, pfeffriger und zuerst supercleaner Saubermoschus mit leichten Blüten, sehr nordisch mit „Tschuldigungichwillnichtnerven"-Faktor.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Grünes/Blüten/Moos/Gewürze in opulenter Fülle und Frische. Jeglicher Mode entfleucht - doch immer noch eine großartige Dufterfahrung.
3 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Ich will Spaß, ich geb Gras - Koriander, Basilikum, unreife Zitrusfrucht,etw. Galbanum, wenig Feigenblatt. Grünstmögliche Beduftung ever!
3 Antworten
7.5
Duft
Pfeffrigtrockener Weihrauch, leicht holzig vernelkt. Sehr klar & hell & ernst, für Weihrauchfans durchaus eine interessante Option.
5 Antworten
Erquickend wie ein Wespenstich am Morgen: Minze, Brennessel, eiskalte Dusche, Wachs. Nichts für L.U.S.H.E.N.
9 Antworten

Album

2
2
Downtown Bluesclub in H...
Downtown Bluesclub in H...
2
15. Februar
15. Februar
1

Pinnwand

JackoJacko vor 7 Stunden
Ha! Schön wärs. Fühle mich zwar wie 31, bin aber ein paar Jahrzehnte drüber :))
JackoJacko vor 7 Stunden
yep, good night! :)
YataganYatagan vor 12 Stunden
Und großes Dankeschön für deine nette Antwort! Freue mich, wenn es ein bisschen hilft.
Besten Gruß
Andreas
MörderbieneMörderbiene vor 13 Stunden
Ich war schon etwas irritiert, habe ich doch mit Chevrefeuille eigentlich einen Geißblatt-Soliflor :D
MörderbieneMörderbiene vor 13 Stunden
Ja, von den Lush's sind viele recht speziell. Ich halte es mit denen ähnlich wie mit Zoologist - testen macht Spaß und kann regelrecht erheiternd sein, aber als Parfum für jeden Tag - nö :D
MörderbieneMörderbiene vor 14 Stunden
Ich mags gern kurz und prägnant, aber manchmal fällt es mir schwer, mich bei einem Duft kurz zu fassen... ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Ich bin froh, daß ich nicht im Rampenlicht stehe...
Stimmt aber, die Musik hatte noch eine Seele. Heut ist vieles so angepasst, korrekt und es fehlt der Wiedererkennungswert. Wie bei vielen Düften ;-)
Ich sag mal gut´s Nächtle und grüße herzlich aus HH
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Das ist nicht so ganz meins, auch wenn es da wirkliche gute Vertreter gibt.
Ich habe die gute Nena, die ja mittlerweile ein klein wenig entrückt ist, hier in HH zweimal in Geschäften erleben dürfen... Oh je... da sind doch arge Defizite im Umgang mit anderen Menschen vorhanden.
Das Album habe ich aber immer noch ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Hin und wieder überkommt es mich und ich schmeiße NDW in den CD-Spieler. Macht doch irgendwie gute Laune, auch wenn der eine oder andere Interpret etwas nervig war ;-)
Meine erste vom eigenen Taschengeld gekaufte LP war 1983 das erste Album von Nena.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Tag
Igitt wie boshaft! :D Sollte ich je Deiner habhaft werden, sperre ich dich in einen Kasten der mit drei Flaschen Boris Becker "beduftet" wurde. :DD