Stulle
Stulle

Spanien Spanien
Stulle
StulleStulle ..... vor 2 Jahren

Neue Kommentare

StulleStulle vor 4 Monaten
L'Homme Idéal (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Toilette) Herren-Tonkabohne
Erstmal sei angemerkt, dass ich mit sehr süßen Düften nicht so gut kann. Ich mag sie schon gerne riechen, aber die meisten verwandeln sich auf meiner Haut bzw. Kleidung in Sirup. Deshalb hatte ich auch Vorbehalte, L’Homme Ideal überhaupt...

StulleStulle vor 8 Monaten
Agua de Bambú Hombre - Adolfo Dominguez

Agua de Bambú Hombre Anti-Krisen-Duft
März/April 2020: die Welt wird von einem kleinen, aber äußerst fiesen Virus erschüttert und das Leben vorübergehend angehalten. Ich hatte mich sofort nach Ankunft an meinem zweiten (iberischen) Wohnsitz - einem Hotspot der Corona-Krise - mit den sich...

Neue Statements

Salado Salado - Carner - vor 2 Monaten
8.5
Duft
Orangenblütenküste im Oktober: warmer Wind, Strand, Holzboote, Feigenbaum am Wegesrand. Ein letzter Blick zurück aufs Meer. Hasta siempre.
9 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Blütenkaskade voller Wärme, Fülle, Sandel & Iris: Klasse, Stil & eine Prise Körperlichkeit. Die Dame, die so röche, spräche ich an!
4 Antworten
Eintauchen, sich drin räkeln, kneten lassen, Pfläumchen & Puderzucker obendrauf - und ab in den Ofen. Butterweicher Gewürzsüßling >>>
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Anis macht mich feddich - meinetwegen trinken, aber nicht tragen. Bergamotte, Nelke & Vetiver retten’s irgendwie.
Leider nix für mich.
5 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Sauvendel bzw. Lavage: Lavendel veredelt den Beginn, später verwischen Unterschiede bis auf eine gewisse Sanftheit in der Basis. Schön!
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Bitterfruchtige Orangen hängen oben am Baum, darunter wachsen ein Jasminstrauch und dunkelwürziges Patchouly. Herrenpomeranzen!
2 Antworten
7.5
Duft
7
Sillage
Weihrauch, weichgewürzige Basis mit zitrischem Akzent. Ein bisschen weniger ernst als CdG 2Man. Vetiver erst spät, nach Abwaschversuch.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Mandarinische Zitrik auf leichtem Moschus mit einem hellen Holzgerüst. Cologne modern, find ick supa!
1 Antwort
Aigner N°1 Oud Aigner N°1 Oud - Aigner - vor 2 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Röschen/Blümchen, Lederchen, Öudchen (oder eher: Cashmeran?). Nett und unkompliziert, kann man tragen (ich nicht).
2 Antworten
7.5
Duft
Sanfter Vetiver mit beifüßiger grüner Gesellschaft, ein Hauch O-Blüte macht es frisch & geschmeidig. Schöne V-Variation ohne Nervfaktoren.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Stulle vor 2 Monaten
18

StulleL’HOMME IDEAL - Der ideale Mann von GUERLAIN?
So, liebe Gemeinde, ich habe nun mal eingehend die Mainstream-Reihe von Guerlain in aller Ruhe getestet. Also fast die ganze (mißratene?) Flankerschar, die hier in unseren Kreisen nicht so richtig gut wegkommt.Auslöser dafür war der eher zufällige Test des EdT, der damit endete, daß ich (ICH!) als Tonkabohnenvermeider...

Album

2
2
Downtown Bluesclub in H...
Downtown Bluesclub in H...
2
15. Februar
15. Februar
1

Pinnwand

Rebirth2014Rebirth2014 vor 20 Stunden
Vielen Dank für das Lob zu meinem Kurkdjian-Artikel. Freut mich, dass er dir gefallen hat. Absolut richtig, ein Jogginshosenduft fehlt noch. :-D
Liebe Grüße
Andreas
StanzeStanze vor 2 Tagen
Über kaltes Wasser usw lacht das Ambroxan nur. Ich hatte schonmal einen Tropfen Ambrox an einer Jacke. Die hätte ich gleich verbrennen können. Ich glaub, das war damals Sauvage oder so. Das Zeug für das Johann Depp geworben hat.
ParmaParma vor 4 Tagen
:)) Ja, der gefällt mir bisher am besten. Ziehe ich sogar dem Déclaration vor. Leider scheint der eingestellt zu sein. Es gibt nur noch das Extrait. Das wird morgen nochmal auf der Haut getestet. Der Blue Cedrat war auf der Haut dann übrigens doch nicht so knorke. Bin da jetzt bei dir. Ist ein bisschen tricky. Mir zu synthetisch.
Komm' gut durch den Tag! ;)
LG P.
ParmaParma vor 7 Tagen
Auf jeden Fall! Der Name ist auch so schön. Muss ich immer ans Surfen denken :) Bin grad' angefangen deine zu testen. Der CdG (Blue Cedrat) gefiel mir auch ganz gut.
Liebe Grüße!
EinfachichEinfachich vor 20 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch beim Phebo Blog- Falls Die Sehnsucht Dich übermannt und Du nach Brasilien reist sag bescheid, dann gebe ich Dir eine Einkaufsliste mit ;-)
ErgoproxyErgoproxy vor 20 Tagen
:D Das ist auch eine Herangehensweise und manchmal nicht die Schlechteste.
ErgoproxyErgoproxy vor 20 Tagen
Nu ja, wenn mans mach, dann muss dat schon. :D
FlankerFlanker vor 26 Tagen
Haha, ist doch klasse ;) Haben hier ja praktisch zeitgleich angefangen und die Zeit rennt. Finde es genial, dass man hier über Jahre in Kontakt bleibt.
FlankerFlanker vor 26 Tagen
Hi mein Lieber,
soweit alles gut, danke. Auch wenn für Dufthausen wenig Zeit übrig bleibt aktuell. Hoffe bei dir ist auch alles ok!?
Rebirth2014Rebirth2014 vor 29 Tagen
Vielen Dank für das Lob zu meinem Gualtieri-Artikel. Ich nutze bis auf Black Afgano und China White keinen Nasomatto auf meiner Haut. Allerdings besitze ich alle Flakons in der 4 ml Öl-Variante und wenn mir danach ist, dann schnüffel ich daran. Einen ganzen Tag mit den anderen Düften der Nasomatto-Reihe könnte ich auch nicht ertragen, da je nach Stimmung dann doch der "Gestank" in den Vordergrund tritt und nervt. Aber so ist eben Kunst; nicht immer leicht verdaulich.
Liebe Grüße
Andreas