Stulle
Stulle

Spanien Spanien
Stulle
StulleStulle ..... vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

StulleStulle vor 2 Monaten
Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria - Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria Shyce drauf - Malle gibt’s nur einmal im Jahr
Eigentlich wollte ich hier nur mal eine kleine Geschichte von den Balearen loswerden. Nachdem ich mich aus Gründen des Fremdschämens mein ganzes Leben lang erfolgreich weigerte, diese Inseln zu besuchen, habe ich mich...

StulleStulle vor 6 Monaten
Tam Dao (Eau de Toilette) - Diptyque

Tam Dao (Eau de Toilette) Zeitreise
In den ausklingenden Achtziger Jahren waren Keramik-Duftlämpchen sehr in Mode. Unten stellte man ein Teelicht rein, oben wurde etwas Wasser zum Verdampfen in eine Schale gefüllt und dann gab man ein paar Tropfen Duftöl dazu. Ich erinnere mich eigentlich...

Neue Statements

Sehr fruchtig und dann gleich blütig, Pfingstrose mag sein. Husch husch, hinüber in die Damenabteilung!
3 Antworten
Luna Luna - Kemi / Al Kimiya - vor 11 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Apfel-Aprikosen-fruchtig => mandarinisches Jasmin & J-Beere. Iris/Leder/Holz behutsam ineinander- und eingreifend. Gefällt mir sehr gut!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wundervoll schwermütig: blumengeschmückte weiche warme Haut (Helmut Lang!). Pudrig, balsamisch, grün, dunkel. Jugendstil á la Moucha°°°
4 Antworten
7.5
Duft
Terre d’Hermès + Tuberose, Majoran, Weihrauch, 1 kleines Tier. Könnte fast als weicher & blumiger Flanker durchgehen. Gute Option für Fans.
1 Antwort
Maai Maai - Bogue - vor 14 Tagen
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Duft für unterbezahlte Büroangestellte, die die Faxen dicke haben und bereit sind für das Abenteuer des Lebens: Chef, jetzt HÖRST DU MIR ZU!
12 Antworten
Zerdrückte Doldenblütler, minzig, grünlich-heuig, angekokelt, Tabak, Lederhauch; trocken. Erst seltsam, dann immer spannender.Vermutung: °°°
3 Antworten
Aesthete Aesthete - Le Galion - vor 14 Tagen
8
Duft
7
Sillage
Erst frischtransparente Minze, Safran, Davana, dann geiler Biber, Leder & Qualm, etwas oudisch. Kreuzkümmel in hell und weniger schweissig.
2 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Vetiver in seiner schönsten Art: mit hellem Start & floralen Noten, wenig E-Moos & von holziger, balsamischer Schönheit. Sommernachtstraum!
4 Antworten
8.5
Duft
Jo-Beere und Galbanum finde ich super! Dann eher rosig-mimosig, etwas indolisch, hellgrün, leicht gepudert. Wunderbar komplex und weiblich.
1 Antwort
8
Duft
8
Sillage
Jasmin drückt auf die Tube(rose) - traumtaumeliges Erwachen auf einer Insel inmitten des Blütenozeanes. Betörend!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Stulle vor 5 Monaten
31

StullePRADA LUNA ROSSA - Serientest
Nachdem ich vor ein paar Jahren einen großen Flakon PRADA LUNA ROSSA bis zur Neige ausgekostet habe, ihn sommers wie winters zu jedem Anlaß und jeder halbwegs erträglichen Temperatur trug (-10 bis +43 Grad) und mich schließlich bis zum heutigen Tage noch nicht daran satt gerochen habe, überkam mich große Lust, auch mal die anderen Düfte...

Stulle vor 11 Monaten
22

StulleL’HOMME IDEAL - Der ideale Mann von GUERLAIN?
So, liebe Gemeinde, ich habe nun mal eingehend und in aller Ruhe die Mainstream-Reihe von Guerlain getestet. Also fast die ganze (mißratene?) Flankerschar, die hier in unseren Kreisen nicht so richtig gut wegkommt. Auslöser dafür war der eher zufällige Test des EdT, der damit endete, daß ich (ICH!) als Tonkabohnenvermeider...

Album

2
4
Downtown Bluesclub in H...
Downtown Bluesclub in H...
2
15. Februar
15. Februar
3

Pinnwand

Whadelse89Whadelse89 vor 5 Tagen
Hallo,
das kann gut sein. Der Duft ist sehr nett und angenehm. Ich habe da leider keinen Überblick drüber 😅
Aber vielleicht war es damals genauso wie heute: Einer macht es vor und jeder andere macht es nach bzw. möchte dasselbe im Portfolio haben.
Viele Grüße
Sascha
PoesiefannyPoesiefanny vor 7 Tagen
Stullen haben eben einen guten Geschmack ;-) ... Sobald ich mich von dem Kauf zweier orientalischer Guerlains in diesem Monat erholt habe, wird das eau geholt. LG
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Tagen
Salut! Oh ja, der Bosque ist ziemlich Moschus. Aber auch wiederum ein untypischer Moschus, stimmt. Finde ich toll, aber ich kann Moschus eh gut ab. Haltbarkeit vom Bosque, 1 Sprüher, bei mir: 14 Stunden. Das ist doch mal was für Performance-Junkies ^^
Sportliche Montagsgrüsse! G.
JackoJacko vor 9 Tagen
Ah, das ist ein guter Tipp! Damals vor 4 Jahren hatte ich so ein Probeglasröhrchen vom Breuninger, das hatte echt Power.
JackoJacko vor 9 Tagen
Jo, der Cedrat ist soo gechillt, dass ich glatt vergessen habe, ein Statement zu schreiben, obwohl ich den schon lange habe.
Beim Lauro V denke ich, dass der etwas reformuliert wurde und an Intensität verloren hat, aber immer noch gut ;-))
PoesiefannyPoesiefanny vor 10 Tagen
Liebe(r) Stulle,
außer Tonkabohnenmassaker (die liebe ich) und Rosen mag ich alle Dinge, die Du nicht magst, auch nicht. Ist das nicht schön? - Behaglichkeits-Wochenendgruß von Fanny
SiebenkäsSiebenkäs vor 11 Tagen
Genau!! Und mit den Disruptoren haste natürlich auch recht. Erinnert mich direkt an das Buch, das ich gerade quasi atemlos zu Ende gelesen habe - „Der Distelfink“ . Mein unmaßgebliches, aber überzeugtes Urteil -unglaublich gut. Südliches Super-Wochenend noch mal!
SiebenkäsSiebenkäs vor 11 Tagen
Deine Geographie-Kenntnisse sind 1A! Freilich liegt Sachsenhausen (auch Dribbdebach genannt) im Süden, und zwar nicht soo weit mehr bis Kartago, nur die Mörfelder runter, Ober Schweinstiege vorbei, dann Richtung Neu Isenburg, das letzte Stück zieht sich dann so bisschen…
SiebenkäsSiebenkäs vor 11 Tagen
Schön, dass du bei meiner Kevin/Devin-Geschichte dabei warst, etwas eckige Charaktere vielleicht, aber ich finde ja das passt zum auf gute Art leicht eckigen Charakter des Parföngs! Schönstes Weekend überhaupt euch im nur noch gemäßigt warmen Madrid!
VerbenaVerbena vor 11 Tagen
Bist Du etwa auch ein Katzenknutscher? Also ich bekenne mich da ja glatt schuldig. Die armen Viecher! 🥰🤣