Stulle
Stulle

Spanien Spanien
Benutzer Stulle TOSCA Parfum Original und unbenutzt von 1969 - wow! - vor 143 Tagen

Stulle
Dabei seit 11.02.2016
18 Follower
93 Auszeichnungen für Kommentare
1970 für Statements
4 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 19 Monaten
Duft 9.0
Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada

Luna Rossa (Eau de Toilette)„Mediterranean Working Horse”
Jaja, ich sehe schon: LUNA ROSSA ist hier unter uns Parfumjunkies das eher ungeliebte Kind der PRADA-Familie und wird gerne mal als Untergang des Parfumhandwerkes/Abendlandes/Universums (*choose one*) angeprangert. Meine Erfahrung damit ist allerdings weniger...

Vor 23 Monaten
Duft 7.5
Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez

Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre„Si Señor!”
Frisch und aufbrausend fällt der Vetiver gleich mit der Tür ins Haus und in die Nase; im Laufe der nächsten Viertelstunde nimmt er sich etwas zurück und bildet im Zusammenspiel mit Neroli, Bergamotte und weißen Blüten (Jasmin?) einen deutlich bestimmenden Teil des Dufteindruckes....

Neue Statements

DUFTPORNO. Göttlich! Mein absoluter Favorit. Der reicht mir für den Rest des Jahres und noch weit darüber hinaus.+13
9.0
9.0
10.0
6 Antworten
L'Insoumis L'Insoumis - Lalique   Stulle vor 52 Tagen
Angetäuschtes Fougère, würzig-süß-synthetisch. Verliert mit der Zeit an Nervfaktor und wird unauffällig & etwas dröge.+7
8.0
8.0
6.5
4 Antworten
Reife Feigen fallen in Johannisbeersträucher & jede Menge Brennesseln. Irgendwo eine Tuberose. Übergrün; mich strengt das an.+7
8.0
7.0
6.5
1 Antwort
Gewürze, alkoholisch-süsslich, etw. Patchouli, dann eine sandelig-holzig-würzige Basis. Nicht übermäßig orientalisch. Schön und edel.+6
7.5
2 Antworten
Aha, Pfeffer-CO2. Molekulare Küche? Ein rauer & rauchiger Vetiver, sehr trocken und grün, mit einem Hauch Patchouli.+6
7.5
Welchen Café trinkt ihr eigentlich? Mit Jasmin, Vanille und Oud? Berlin-Mitte-Café-Latte-Double-Shot-In-The-Face-To-Go?+9
10.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Ein Zimt-Ylang-Erlebnis mit Pfeffer-Orangen-Beginn. Basis T-Bohne, Moschus, Milch - letztere gehört für mich in den Café, wenn überhaupt.+6
7.5
Gold Man Gold Man - Amouage   Stulle vor 52 Tagen
Kann es etwas männlicheres geben, als todesmutig die Katze einzuseifen und sie danach mit Blumen schmücken zu wollen?+8
10.0
10.0
8.0
4 Antworten
Iris, leckerer Rum, wenig Safran, schließlich süß-ledrig und pudrig. Hält lange.+3
7.5
Klirrend kalter Wintermorgen, die Sonne scheint; ein Duft mit grandios würzig-zitrischer Frische - und gleich gibt’s Kaffee!+7
8.5
2 Antworten

Album

2
Downtown Bluesclub in H...
Downtown Bluesclub in H...
1
15. Februar
15. Februar
1

Pinnwand

ZinkenZinken vor 30 Tagen
Na aber schnell, überbordende Freude wegen Tosca ist bei Herren nämlich schon das erste Anzeichen für Sauerstoffmangel. Der VDO liest sich aber gut.
TorfdoenTorfdoen vor 32 Tagen
Das kannst Du laut sagen. Hat mich auch umgehauen, dass der so toll und komplex duftet. Waschechter Samtlederrauch aus den 80ern.
VerbenaVerbena vor 33 Tagen
Resturlaubstage eines Arbeitstiers, mit denen ich derzeit jedes zweite Wochenende verlängere. Mein Chef aka Firmeninhaber hat ein ernsthaft schlechtes Gewissen und besteht drauf. Hat was. :)
JackoJacko vor 33 Tagen
Haha :), ich mach demnächst mal nen Tauschordner für Proben, dann können wir tauschen, hätte zB den Mirto für dich. Tollen Abend, Stulli ;)
KithoKitho vor 44 Tagen
Hallo Stulle :-)

Ich danke dir für den netten Kontakt und für deine Teilnahme am Sharing.

Viele Grüße

Kitho
FvSpeeFvSpee vor 44 Tagen
Danke für die Rückmeldung zum Rosendo. Fühle mich geehrt. Die beiden Düfte Brummel und Agua Brava kannte ich bisher nicht, bzw. eben nur vom Namen her. Damit hast du jetzt mein Interesse geweckt. Schönen Sonntag!
JillyJilly vor 52 Tagen
Bitte gerne, aber so exotisch braucht mans nicht. Gojibeeren - schmecken nichtmal sonderlich...
Mein Frühstück besteht aus: Sojaflakes, Haferflocken, Chiasamen ein paar Rosinen, etwas Honig und dann 200mL Milch plus 200mL Wasser plus ein Apfel, einer Banane oder Mandarine - was halt so da ist an Obst.
Schmeckt wie es klingt - habe aber die Hoffnung dass es gut für mein Wohlbefinden ist ^^.
FlankerFlanker vor 52 Tagen
Ei Gude selbst! ;)
Klar, soweit alles OK. Finde mal wieder etwas Zeit für Parfum.
Der VDO ist auch genial. Mir wäre er zu laut, rieche ihn aber sehr gerne an anderen.
Beste Grüße!
Zauber600Zauber600 vor 52 Tagen
Stümmt! Bemerke ich bei meinen Tests von Bond No.9-Düften immer wieder: Die Realität und die 'Haut-/ und sicher auch oft Papierstreifenbeurteilung' klaffen weit auseinander .. dazu das PLV-Desaster in den Kommentaren. Könnte man verhindern wenn es den Punkt PLV zum bewerten gäbe, dann würde diese unsägliche Vermischung von Preis und Duft in der Beurteilung nicht mehr in dieser Form statt finden!
Ich wünsche ein erfreuliches Wochenende
Zauber
SchoorkSchoork vor 52 Tagen
Vielen Dank Stulle. Ja Melanie war doof, selber Schuld sage ich da nur ;) Schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg