Céline pour Homme 2001 Eau de Parfum

Céline pour Homme (Eau de Parfum) von Celine
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Céline pour Homme (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Celine für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

MandarineMandarine MuskatMuskat ZimtZimt
HaselnussHaselnuss RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Lauser93
Ne, der gefällt mir nicht wirklich
Nun teste ich die nächste original Herstellerprobe. Leider gefällt mir das Céline pour Homme Eau de Parfum überhaupt nicht :-( Es riecht für mich leider zu muffig-erdig, sodass ich eine "Kippung" nicht ausschließen möchte. Die Haltbarkeit ist mit rund 5 Stunden solide und die Sillage kaum aufbrausender.

Die Kopfnote startet mit Mandarinen. Muskatnüsse und Gewürznelken bringen eine eher erdige und unangenehme Muffigkeit mit in den Duft. Die Herznote duftet floral nach Rosengeranien, Gartennelken und wieder erdig nach Iriswurzel. Die Basis duftet weiterhin penetrant nach Erde und wurzelartig mit grünlichen, waldigen, holzigen und doch auch modrigen Anklängen von Patchouli sowie Vetiver.

Ja, hier war ich augenscheinlich gar nicht angetan...

XuclarXuclar vor 6 Jahren
Keine der aufgeführten Komponenten scheint mir plausibel. Nach einem zitrisch pfeffrigen Auftakt bleibt es frisch mit einem Hauch Banane...

Beliebt von Celine

Black Tie von Celine Dans Paris von Celine Rimbaud von Celine La Peau Nue von Celine Saint-Germain-des-Prés von Celine Bois Dormant von Celine Parade von Celine Reptile von Celine Nightclubbing von Celine Eau de Californie von Celine Cologne Française von Celine Cologne Céleste von Celine Magic (Eau de Toilette) von Celine Magic (Eau de Parfum) von Celine Oriental Summer von Celine Fever pour Homme von Celine Fever pour Femme von Celine Céline pour Femme von Celine Céline pour Homme (After Shave) von Celine Vent Fou von Celine