La Peau Nue 2019

La Peau Nue von Celine
Flakondesign Hedi Slimane
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 212 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Celine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Die nackte Haut”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Cremig
Süß
Würzig

Duftnoten

IrisbutterIrisbutter ReispuderReispuder Rose AbsolueRose Absolue BergamotteBergamotte VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
8.0212 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9175 Bewertungen
Sillage
6.1175 Bewertungen
Flakon
8.5149 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.894 Bewertungen
Eingetragen von Earlywine, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9.5
Duft
Hippokamp

24 Rezensionen
Hippokamp
Hippokamp
5  
Unheimlich gut
"Dieser riecht wie eine edle Creme" - mit diesen Worten wurde mir La Peau Nue bei Celine aufgesprüht. Und ja, im gewissen Maßen stimme ich dem zu: der Duft ist sehr edel, pudrig und wunderbar gepflegt.
Aber gleichzeitig ist er auch ein bisschen merkwürdig, fast unheimlich, aber in einem positiven Sinne...

Der Anfang ist anders als ich erwartet hatte. Ich rieche eine deutliche Papier-Note, mit leichten Rosenspitzen. Und eine Kante, die ich nicht ganz zuordnen kann, ich schiebe das mal auf die Mischung aus Bergamotte, Reis und Vetiver. Es ist ein bisschen wie beim Dioramour: irgendwas im Hintergrund, dass da lauert, ich aber nicht zuordnen kann. Riecht aber ganz anders, nur das Gefühl ist ähnlich. Also absolut keine Animalik, nur etwas, was irgendwie nicht passt, aber dadurch den Duft so herrlich unperfekt macht. Dadurch ist es eben nicht "nur" ein Cremeduft, sondern ein Cremeduft mit i-Tüpfelchen.

Deutlich rieche ich natürlich auch die traumhafte celinsche Irisbutter, die nach und nach den Duft dominiert. Die Rose bleibt dabei aber durchgehend im Hintergrund präsent.

Insgesamt fasziniert mich der Duft und ich trage ihn sehr gern. Der Auftakt ist irgendwie wunderschön und irritierend zugleich. So, als ob der Duft so gar nicht zur Haut passt oder als würde man sich eine fremde Haut überziehen... Nach ein paar Minuten verschmilzt er dann und wird fast zum Eigenduft. Irgendwie unheimlich, aber auch spannend und einfach schön.
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
4
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Maja92

14 Rezensionen
Maja92
Maja92
0  
Reisbällchen
....geschwenkt in Butter, war der erste Gedanke.
Reisduft ist, zusammen mit einer dezenten Spritzigkeit, das Erste was einem entgegen schwebt. Nach meinen Geschmack hält sich diese Spritzigkeit relativ lange. Also ein paar Tropfen Limette über den fluffigen Reis.
Die Rose nehme ich kaum war. Irgendwann zwischendurch lässt sie dezent grüßen und haucht dem Reisball etwas Eleganz ein. Vetiver erdet das ganze ein bisschen. Süß zum Ende - vielleicht für Leute, die sonst süße Düfte meiden. Ich empfinde ihn kaum merklich als süß.

Ansich finde ich den Duft sehr angenehm. Er hat was Leckeres, Lockeres, ist cremig, pudrig, sehr zurückhaltend und körpernah. Er ist ungewöhnlich und eine Erfahrung wert. Noch kein anderer Duft, den ich bisher kennengelernt habe, ist vergleichbar. Mal empfinde ich ihn als harmonisch, mal als unharmonisch.
Ein Test hat mir aber auch gereicht. Feiner Duft, aber meinen Geschmack trifft er nicht. Nach Haut rieche ich auch so und Reisbällchen esse ich lieber .... sehr viele übrigens, bei dem Preis.
0 Antworten
10
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 49  
Duft wird zu Haut. Haut wird zu Duft.
LA PEAU NUE eröffnet mit einer zauberhaft kühlen, dennoch ungemein sinnlichen Iris, die wie cremige Butter mit der Haut verschmilzt…..unendlich weich, milchig hell, samten-sanft, zärtlich umhüllend und liebkosend……

Duft wird zu Haut. Haut wird zu Duft.

Feiner Reispuder legt sich wie ein hauchdünner Schleier über den gesamten Duft …..verleiht ihm Eleganz und einen Hauch Nostalgie…….bringt Wärme….

Das Rosen Absolue, dass mich lange Zeit von einem Test abgehalten hat, fügt sich blended ein, tritt nicht in den Vordergrund und sorgt lediglich für eine dezente, klassisch-gepflegte Anmutung…….

Auch Vetiver und Bergamotte bleiben unterschwellig…….aus ihrer „Deckung“ heraus steuern sie das gerade rechte Maß an Frische bei und regulieren die Süße……

Wie alle Celine Düfte, ist auch LA PEAU NUE sehr zart und skinnig…….die Haltbarkeit ist allerdings überraschend gut…..

Für mich persönlich ist es ein überragend schöner Irisduft, der kühl beginnt und im Verlauf wärmer wird…….umschmeichelnd, hell, sanft, gepflegt, weich, harmonisch, sinnlich…..und sehr weiblich…..

Nachtrag: Nach zwei Tagen „Ganzkörperbeduftung“ (also nicht nur Hand) stelle ich fest, dass sich der Duft - mir persönlich - dann doch ein wenig zu süßlich entwickelt……ich bin allerdings auch recht „intolerant“, was Süße anbelangt…….die allgemeine Bewertung lasse ich trotzdem bei 10, weil es wirklich ein großartiger Duft ist…….lediglich meine „persönliche“ Wertung würde ich auf 8,5-9 absenken……
14 Antworten

Statements

74 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft zum hineinschlüpfen und wohlfühlen. Frisch gecremt und gepudert im XXL-Bademantel auf der Couch. Anziehend zart und fein.
30 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Trockene Welt aus Iris
Cremige Haut
Gestohlene Küsse
Du hast da Lippenstift auf der Wange.
Und die blaue Creme in den Haaren.
24 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr filigraner Duft der Irisbutter und Reispuder als Hauptpfeiler hat
Unaufgeregt elegant, stilvoll und anziehend
Für mich eher Feminin *
23 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Eintauchen
in sanften PuderNebel
Weiche Irisbutter
auf warmer Haut
Feiner BergamottTau
im cremefarbenen Zwielicht
Geborgen im Kokon...
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein rundum gelungener Puder-Cremeduft mit einer tollen Iris um Mittelpunkt. Für Liebhaber*Innen von gepflegt duftenden Parfums.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Celine

Black Tie von Celine Dans Paris von Celine Rimbaud von Celine Saint-Germain-des-Prés von Celine Bois Dormant von Celine Parade von Celine Reptile von Celine Nightclubbing von Celine Eau de Californie von Celine Cologne Française von Celine Cologne Céleste von Celine Magic (Eau de Toilette) von Celine Magic (Eau de Parfum) von Celine Oriental Summer von Celine Fever pour Homme von Celine Fever pour Femme von Celine Céline pour Homme (Eau de Parfum) von Celine Céline pour Femme von Celine Céline pour Homme (After Shave) von Celine Vent Fou von Celine