Cool Water 1988 Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff
Flakondesign Peter Schmidt
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 10 1965 Bewertungen
Cool Water (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Davidoff für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Étoiles Silver
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander LavendelLavendel MinzeMinze RosmarinRosmarin
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie JasminJasmin NeroliNeroli SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TabakTabak ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.31965 Bewertungen
Haltbarkeit
6.71611 Bewertungen
Sillage
6.61589 Bewertungen
Flakon
6.81636 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.5707 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.
Wissenswertes
Aktuell ist Schauspieler Scott Eastwood das Gesicht der Werbekampagne. Zuvor waren bereits die Schauspieler Josh Holloway und Paul Walker (†) Werbegesichter für den Duft.

Mit dem im selben Jahr entstandenen New West löste Cool Water den Aquatik-Trend in der Parfumerie aus. Wie auch schon bei „Green Irish Tweed“ erzeugte Pierre Bourdon einen marinen Geruchseffekt, der Ideen von Meeresbrise aufkommen lässt, wahrscheinlich mit einer hohen Dosis des Duftstoffs Dihydromyrcenol, ergänzt um Ambroxan und dem galbanumähnlichen Allylamylglycolat.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

139 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Serres74

27 Rezensionen
Serres74
Serres74
Top Rezension 86  
Da steh ich nun in seiner Wohnung...
...und öffne den Spiegelschrank im Bad. Sofort sticht mir der blaue Flakon ins Auge...ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Egal welche Parfums ich im Laufe der Jahre an ihn verschenkt habe...Cool Water war immer seins. Ich schraube den Deckel auf und dieser frisch aquatische, durch den Rosmarin...
22 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

281 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 46  
Gedanken
Mein Outlook zeigte mir kürzlich Ihren Geburtstag an. Ich war schon drauf und dran, die Grüße loszuschicken, so wie jedes Jahr. Auch wenn ich den markanten, für mich eher tiefgrünen als blauen Duft von Davidoff Cool Water schon viel länger kenne: Verbinden tue ich ihn seit rund 15 Jahren...
35 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fresh21

95 Rezensionen
Fresh21
Fresh21
Top Rezension 26  
Ein Hoch auf die Reformulierung !
Hääh? Watt soll datt denn? … um das zu verstehen, begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise: Wenn ich mich richtig erinnere, war Cool Water gleich nach seinem Launch mein aller erstes Parfum, was i.Ü. belegt, keine 21 mehr zu sein, wie ein Parfumo mal fälschlicherweise aus meinem Nick schloss...
8 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
FvSpee

320 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 31  
CoViD-Kommentare, zehntes Stück: Aquatische Dekonstruktionen.
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die mir hier schon den zehnten Tag folgen. Es freut mich, wenn ich anscheinend wirklich etwas unterhalten konnte all die Tage, und dass ihr dieser kleinen Serie treu bleibt. Die Anzahl meiner Abonnenten wächst ja normalerweise immer nur dann, wenn ich...
18 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chnokfir

191 Rezensionen
Chnokfir
Chnokfir
Top Rezension 22  
Ein Dank zum Silbernen Jubiläum
Was sagt man über einen Duft, über den zu seinem Silbernen Jubiläum schon alles gesagt ist? Soll man Arien anstimmen auf charaktervolle Düfte der „guten alten Zeit“, als die Welt noch in Ordnung war und alles per se sehr viel besser als heute? Soll man aufzählen, welchen Einfluss er auf...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

277 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 10 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aus der blauen Lagune
Steigt mein Astralkörper
Kühle Luft weht
Habe Gänsehaut
Sehe heiße Nixen
Wie sie rufen:
„Salvaaa, wi law juuu!“
30 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hallo David,
bist ja nun schon Klassiker
War nicht immer nett zu dir
Gestern getragen und sage dir mal:
Schön, dass es dich gibt
Dein Pinsel
26 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auch wenn ihm mp3-mäßig die Höhen und Tiefen abgeschnippelt worden sind, kann er immer noch mit 95% aus dem Mainstream-Sektor easy mithalten
3 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Weibliche Jugendsünde, die den Schriftzug nicht entziffern konnte: „Geil, heude trächste ja widdä des Pafüühm vom Karl Walter!“
6 Antworten
GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Habe denn Duft sehr oft bei vielen Männer gerrochen und der hat was! Der wirkt nie langweillig! Man(n) kann denn immer tragen H+S auch Top:)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Cool Water (Eau de Toilette)

ParfumoLeon in Beratung
Grünofant:"La Yuqawam Ambergris Showers" von RasasiGenau der :)

Bilder

79 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Davidoff

Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Amber Blend von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Leather Blend von Davidoff Agar Blend von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Relax (After Shave) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Wood Blend von Davidoff Zino (After Shave) von Davidoff Cool Water Into the Ocean von Davidoff Cool Water (After Shave) von Davidoff Horizon von Davidoff