Fresh21
Fresh21

Deutschland Deutschland
Fresh21
Fresh21Fresh21 - nein, ich bin nicht 1921 geboren, sondern fühle mich wie 21. Gelegentlich (ツ) vor 15 Stunden

Neue Kommentare

Fresh21Fresh21 vor 10 Tagen
Aqaysos - Pierre Guillaume

Aqaysos Verknallt bis über beide Ohren :)
Kurz vorab: Sorry für die lange Tapete, aber dies ist eine Liebeserklärung, da sollte man nichts kürzen;) Andererseits bin ich selten so sprachlos gewesen wie bei diesem fantastischen Duft. Vielleicht braucht ein so simpler...

Fresh21Fresh21 vor 28 Tagen
Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) - Dior

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) Das Beste kommt zum Schluss :)
Hey, kennst du den schon? Treffen sich ein Parfumo und 'n Normalo. Sagt der Parfumo "mir ist der Spaß vergangen." Sagt der Normalo "kann gar nicht sein, bist doch Fresh21." Sagt der Parfumo "is aber so, hab den DH 2020 getestet."...

Neue Statements

6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Riecht auf meiner Haut etwas nach Schuhpflege, wie helles weiches Leder. Nach 1,5h besser, doch kreide-bleich ist einfach nicht meins:)
10 Antworten
Century Century - Dunhill - vor 38 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine Oktave höher als ICON: Neroli in hellem warmen Würzkleid, frisch und fein, außergewöhnlich (&) anziehend - Dunhill's neuer Hit?! (...)
7 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Maskuliner Würzer, der zum Glück kaum nach Küche riecht ... verkannt, prägnant, elegant und im Drydown feiner, doch nichts für Milchbubis :)
9 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Superfrischer Start eines tollen Duftnoten-Mixes, danach leicht aquatisch-würzig-süßlich und modern. Duft für Jüngere, aber [...]
12 Antworten
Green Wood Green Wood - Dsquared² - vor 57 Tagen
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Lustloser Versuch eines Parfumeur-Azubis: süßliche Synthetik, hell-harzig unauffällig, maue Sillage, Haltbarkeit 6 Stunden. Green Wood? Wo?!
11 Antworten
Wanted Tonic Wanted Tonic - Azzaro - vor 59 Tagen
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
50% typische Wanted-Note, doch Tonic macht's auch nicht besser -> crazy Synthetik-Kracher! Meine Losung weiterhin: Wanted not wanted ;-)
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Nein, der ist nicht dem Pleasure-Dome entrückt, nur ein sehr pleasant blumig-frischer fluffig-leichter Bürosympath mit feiner Ozon-Kante :)
9 Antworten
Venetian Venetian - Armaf - vor 65 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Startet 1 h etwas bitter, aber dann ... ein herrlich blumig-fluffiger Vetiver. Wäre ohne die erste Std. eine 9. Dennoch überraschend gut :)
7 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Angekokelte dunkel-nadelholz-torfsäuerliche Maskulinität. Nach 30 Min. gefälliger, H+S mäßig, nicht meiner aber unterbewerteter Ü50-Duft :)
12 Antworten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Hätte so gut werden können, doch nervt durch penetrantes Hedion, das den Duft dominiert. Schade, zu fern vom Original - don't blind buy :)
8 Antworten

Neue Blogartikel

Fresh21 vor 37 Tagen
43

Fresh21Die Spaß-Challenge … and the winner is?
Sicher sind euch schon einmal Kommentare oder Statements in Reimform begegnet. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber manche sind wahre Perlen. Und für die spaßige Variante gab es kürzlich eine Challenge, zu der ich die Community eingeladen hatte. 65 Gedichtchen haben unsere lieben Parfuma/os gepostet, und die besten werden...

Fresh21 vor 50 Tagen
39

Fresh21Manchmal hilft nur noch ... ein Reim :)
Gestern hinterließ mir Santalwalti auf meiner Pinnwand den Wunsch nach einem "amüsanten Freshy-Blog" und fügte hinzu "bei der Hitze brauchen wir das". Dies traf sich gut, denn ich schrieb ohnehin gerade an einem neuen Spaßartikel:) Zudem sprach sie von ihrer derzeitig "angenehm temperierten Terrasse" (haha) und erkundigte sich...

Album

Erster Kontakt mit KGTM...
Erster Kontakt mit KGTM...
13
Fresh in der Matrix - w...
Fresh in der Matrix - w...
9
ⱻⱻYⱻ2089∑
ⱻⱻYⱻ2089∑
2
Das Parfumfoto von KGTM...
Das Parfumfoto von KGTM...
8

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Stunden
Danke dir für deine Kommentarantwort, mein Lieber!
Grundsätzlich wird sich an meiner Abneigung gegen Leder wohl nicht viel ändern. Aber über die Ausnahmen freue ich mich natürlich.
Miguel Matos kuriert spannende Sachen, bei denen es aber an der Alltagstauglichkeit scheitert. Die ist mir aber doch sehr wichtig.
Hab einen schönen Abend!
LG, Sven
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 13 Stunden
Ah, ich weiß nicht, ob der Scirocco was für Dich wäre, Angelikatee muß man mögen (soll aber sehr gesund sein, sagt man). Hat mich sehr gefreut, daß Du vorbei geschaut hast und ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche!
MadameLegrasMadameLegras vor 1 Tag
Hallo lieber Fresh, ich freue mich sehr über Deinen Besuch meines Blogs und Deine Worte. Es sind zwar erhebliche Einschränkungen, aber es ist zumindest wieder möglich! Das habe ich schon sehr genossen. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Karten aussuchen :)
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Tag
Oh Mann, Du sollst mir nicht immer solche Sachen einflüstern! Jetzt muß ich den Très Fraîche auch noch probieren! Wobei ich Deine Bedenken zum normalen Terre schon nachvollziehen kann, der ist nicht superfrisch und die Rosengeranie finde ich auch recht deutlich. Nur schmierig-dreckig finde ich ihn eigentlich nicht, aber vielleicht stehe ich da auch nur drauf ;-)
FoggeFogge vor 2 Tagen
Guten Abend Fresh,
vielen Dank für das nette Fotolob zum Chypré Extraordinaire im “Wäldchen“.
Hat mich sehr gefreut :)
Liebe Grüße & eine gute Zeit
Ben
PollitaPollita vor 2 Tagen
Uuh, ganz böser Fehler. Das ist Baden, die mögen sich gar nicht, hehe ;)
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Tagen
Wings lasse ich auch gelten, da bin ich nicht so streng wie der Rosenthal damals. Wie Du die 610% berechnet hast, würde mich aber schon interessieren, ich bin nur auf 608,9% gekommen ;-)
Wünsch Dir noch einen schönen Wochenstart!
PistazieneisPistazieneis vor 3 Tagen
Danke dir für diese Doris- Day-Idee - das ist mal richtig gut ! Wünsche dir eine feine Woche!
PeanutPeanut vor 3 Tagen
Huhu Herr Fresh,
danke für deinen Kommentar zu meinem Blogartikel: Da bin ich jetzt aber ein bisschen beruhigt, dass du das so siehst -- mein Paket-Karma-Konto ist vielleicht ganz gut gefüllt. Zumal ich es ohnehin nicht überziehe mit dem prinzipiellen Gelatsche zur Packstation *gg*
Ich wünsche dir einen duften Wochenanfang
PollitaPollita vor 4 Tagen
Lach nicht, mein lieber Herr Fresh. Frauen steht der prima. Herzlichen Dank für Deinen Blogbesuch.