Air Tiger 2021

Air Tiger von Marc Gebauer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 1019 Bewertungen
Ein Parfum von Marc Gebauer für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Ledrig
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WacholderWacholder KardamomKardamom sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Herznote Herznote
LederLeder PatchouliPatchouli ZederZeder IrisIris
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum HölzerHölzer AmberAmber BenzoeBenzoe

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.01019 Bewertungen
Haltbarkeit
9.71005 Bewertungen
Sillage
9.6999 Bewertungen
Flakon
6.8922 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4880 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 22.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ciel d'Orage (Perfume Oil) von Ojar
Ciel d'Orage Perfume Oil
Nudiflorum (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Nudiflorum Extrait de Parfum
Leather of the Complex von The Dua Brand / Dua Fragrances
Leather of the Complex
Interlude Man von Amouage
Interlude Man
PM von Fragrance Du Bois
PM
Complex (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious
Complex Eau de Parfum

Rezensionen

80 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fresh21

95 Rezensionen
Fresh21
Fresh21
Top Rezension 154  
Bitte die Packungsbeilage beachten!

1) Was ist Air Tiger und wofür wird es verwendet?

Air Tiger ist ein Extrait de Parfum zur (Re-)Aktivierung Ihrer Alphamännchen-DNA

.
2) Was sollten Sie vor der Anwendung von Air Tiger beachten?

Die Wirkung ist sehr intensiv und kann unvermindert anhalten, mindestens jedoch 96h. Daher wird für die tägliche Dusche das Abspritzen mit einem Gartenschlauch empfohlen (erhöhter Druck, 6-7 Bar)

.
3) Wie ist Air Tiger zu dosieren?

0,3 Spritzer reichen gewöhnlich aus, für 3-4 Tage den Platz des CEOs unter den Hirschen einzunehmen. Idealerweise in den Raum sprühen und 1 Stunde später durchschreiten (Anhaftung garantiert)

.
4) Welche Nebenwirkungen sind möglich?

• Extreme Auslegung der eigenen Maskulinität (Popeye-Wahn)

• Spontan auftretende Ganzkörperbehaarung (kann auf ihr Umfeld affig wirken)

• Unkontrolliertes nächtliches Röhren (ähnlich Brunft bei Tag)

• Missbrauch der Plutoniumsillage als Alleinstellungsmerkmal im Kassenbereich

• Sämtliche Parfums ihrer Sammlung beantragen kurzfristig Urlaub oder quittieren den Job

.
5) Inhalt des Flakons und weitere Informationen

Alkoholische Flüssigkeit in 100ml Glasflakon: reicht für 6-7 Leben mittels extremer Parfumölkonzentration. Abfüllungen nur auf Balkon oder Terrasse vornehmen, um ihren Nachbarländern auch etwas von den Ausdünstungen zu gönnen.

*

Oops, ach ne… anders. Ist ja ein ernsthafter Duft, ein sehr ernster. Da gibt's nichts zu lachen. Also nochmal, so sachlich fachlich wie möglich:

Air Tiger ist mit der stärksten Sillage und Haltbarkeit die aktuelle Nr.1 sämtlicher auf Parfumo gelisteten Herrendüfte. Seine prägnante Dominanz wird durch einen austarierten Mix an intensivem Patchouli, scharfem Kardamom, schnittiger Zeder, schwarzem galligem Leder und fein-rauchigen Hölzern erzeugt, der über den gesamten Verlauf von kräftigem, Gin-artigem Wacholder durchwirkt wird, der das Wesen des Dufts prägt. Animalisch wie im Diagramm gezeigt, empfinde ich ihn allerdings nicht, und auch Iris und Amber sind allenfalls schmückendes Beiwerk.

Dabei ist er recht linear unterwegs, doch alles andere als gewöhnlich. Sein Zauber liegt in der sparsamen Dosierung und man muss sich erst an ihn gewöhnen, um ihn wirklich zu mögen. Denn auch wenn sich Air Tiger an meinem Hals ganz gut macht - jedes Mal gerät mir zuviel drauf, sodass der Duft droht, ins beißend Aufdringliche zu kippen.

Mir ist der extreme Parfumanteil von 25% auch völlig unverständlich, bei der die Hälfte schon zu viel wäre. Was nützt es Marc Gebauer, wenn Air Tiger zwar 100% Aufmerksamkeit generiert und einen ebenso hohen Wiedererkennungswert, ihn aber kaum jemand [er]trägt?

Also aus der Not eine Tugend gemacht und das Biest aus der Schusslinie verbannt - vom Hals auf den Bauch:) Und siehe da, wenn man den Duft mit nur einem vorsichtigen Spritzer unterm Shirt platziert, gibt er einen wunderbaren dunklen, fein-rauchig angeschärften Leder-Patchouli-Holzton ab, durchwebt von der Tiefe einer klaren Wachholder-Transparenz. Immer noch deutlich präsent, ernsthaft und maskulin, aber nun entspannter, gesetzter, ja gefälliger.

Und das Beste dabei: unterm Shirt getragen entpuppt sich Air Tiger auch als optimaler Layer-Duft und passt zu mehr als der Hälfte meiner derzeitigen Parfums – selbst zu süßlichen Vertretern. Wie ein Subwoofer steuert er so eine fantastische Basis bei, gibt jedem Duft einen soliden Grund und macht ihn dadurch wertiger, raffinierter und attraktiver. Vielleicht wäre dies auch eine Empfehlung für euch, denn ansonsten heißt es zurück auf Los, 7-8 Spritzer auf Brust, Hals und Hand, und den Silberrücken aufgespannt... aber

bitte die Packungsbeilage beachten :)

48 Antworten
8
Preis
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
NeXTEPiX

4 Rezensionen
NeXTEPiX
NeXTEPiX
Top Rezension 31  
Krieg
Air Tiger ist der stärkste Duft den ich bisher kennengelernt habe. Ja, ich kenne Amouage Interlude und ja, ich kenne Orto Parisi Megamare. Air Tiger ist der stärkste.

Marc, toller typ, haut nen Duft raus und Leon bestellt. Blind habe ich bisher schon einiges Unheil gewagt und bisher gingt nichts schief. Ombre Nomade kam auf diesem Weg in mein Regal. Ob ich verrückt bin? Aber sicher.

Air Tiger ist jetzt aber nen bisschen anders als Ombre Nomade. Das einzige was diese beiden Düfte gemeinsam haben ist, dass sie Aufmerksamkeit erzeugen. Und während sie das tun, unterscheiden sie sich dabei wieder so stark wie Fernseher und Bohrmaschinen. Ein Kompliment für Ombre Nomade? Die kauft man quasi mit dem Duft zusammen. Ein Kompliment für Air Tiger? Unmöglich. Keine Chance. Niemals. Also echt... kannst du sowas von vergessen.

Also da kam er nun bei mir an. Air Tiger von Marc Gebauer. Cool.
Ich habe den Duft ausgepackt und an dem Sprüher gerochen. Es roch sehr stark nach einem spritzig süßen Kardamom. Das hat mir dann so sehr gefallen, dass ich beschloss ihn einfach direkt auf mich drauf zu sprühen. Ding war, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte kein Duft kann oversprayed werden...
Am selben Tag kam mich noch ein Freund besuchen da wir uns zusammen eine Serie anschauen wollten. Ich hatte Kopfschmerzen. 8-10 Sprüher waren irgendwie zu viel.

Air Tiger ist für mich ein ledriger Patchoulieduft der im Hintergrund eine fruchtige, beinahe Cola ähnliche, Kardamomnote hat. Ganz verrückt, aber so würde ich den Geruch nunmal beschreiben. Der Duft ist wirklich dunkel, holzig und voller Gewürze. Er riecht wirklich wunderbar. Ganz ehrlich, der Duft gefällt mir sehr.

Wie bereits angedeutet hat Air Tiger eine sehr überzeugende Haltbarkeit, und darüber freue ich mich wirklich sehr. Wir sprechen wir von Tagen. Ich selbst trage Parfum nie auf die Haut auf da sie bei mir zu trocken ist. Auf den Klamotten halten sie ohnehin länger, Air Tiger erst recht.
Das wirkliche ''Problem'' mit Air Tiger ist seine Sillage. Der Duft projiziert so stark, dass er gleich drei Kinosäle bedienen könnte. Air Tiger ist brutal. Dieser Duft ist im absoluten Angriffsmodus.
Ich bin kein Fan davon sich beim Auftragen von Parfum zurück zu halten. Ombre Nomade, Alexandria 2... da sind 5-10 Sprüher bei mir ganz normal. Air Tiger? Maximal 2 Sprüher. Und das auch nur wenn ich eine Schlägerei provozieren möchte.
Selbst die verdammte Duftkarte die ich später mal zu einer Bestellung dazu bekommen habe hat mein ganzes Zimmer eingenommen! Sillage bekommt eine 23/10.

Wenn mann allerdings mal den Alpa markieren möchte ist der Duft sehr gut geeignet. Air Tiger sorgt dafür, dass man die Aufmerksamkeit von jedem erhält. Da schauen dich selbst Blinde mit großen Nasenlöchern an.

Ich empfehle es bei diesem Duft so sehr wie bei keinem anderen.Kauf dir Air Tiger NICHT BLIND! Teste ihn vorher. Wenn du keine Abfüllung bekommen kannst dann frage dich, ob du gerne mit 10 Sprühern Interlude rumlaufen möchtest. Das sollten etwa 1-2 Sprüher Air Tiger sein. Wenn das was für dich ist dann go go... aber ich habe dich gewarnt ;)

Ich habe euch alle Lieb!
7 Antworten
9
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
KevinNW

2 Rezensionen
KevinNW
KevinNW
Top Rezension 22  
Unerwartet wie erwartet
Alter Schwede wo soll ich anfangen?
Also vorab das ist meine erste Rezension also seid bitte nicht so hart.

Der Duft was meinte Marc damals?
Unique
Dunkel
Power House

Da stimme ich zu 100% zu. Ich kannte so eine Art von Düfte nicht, da ich noch „Neu“ in der Szene bin (2 Jahre), also da haben wir’s für mich komplett Unique.

Für mich ist das ein Duft den ich während kühleren Tagen tragen kann also Abends, Dunkleren oder Regnerischen Tagen für solche Situationen meine erste Wahl also Dunkel ist der.

Sillage und Haltbarkeit sind dieses andere übertrieben, also er projiziert ohne Ende bei meiner Haut den ganzen Tag und am nächsten Tag wird man darauf angesprochen also 10/10.

Power House ja gut man wird von fremden Menschen ganz anders wahrgenommen weil der Duft schon beinahe ernst riecht und auf jeden Fall zeigt man Präsenz.

Also der Duft an sich der Geruch
ist eine 10/10.

Für mich persönlich wiederum ist das eine 8/10 aber das liegt an meinem Geschmack da ich frische Düfte lieber mag.
Aber durch den Fakt das der Air Tiger genauso riecht wie er riechen soll hab ich ihm eine 10/10 geben da ich auch den Gedanken dahinter verstehe, wenn man das wiederum mit den Fragrance One Düften vergleicht (die ich alle habe und mag)
kann es nicht sein das Jeremy ein duft herausgebracht hat der Black Tie heißt aber nicht danach riecht und daher finde ich den Air Tiger so gut weil alles stimmt und das Konzept dahinter prima umgesetzt wurde.

Also das wars.
ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik an.

4 Antworten
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Morgul

16 Rezensionen
Morgul
Morgul
22  
Alles richtig gemacht
Oh ist das stark - geh weg !
Parfüm Air Tiger Freitag angekommen - ausgepackt - 2x gesprüht - Reaktion meiner Frau und Tochter - siehe oben
Ich bin sehr begeistert - riecht 1 zu 1 intensiv wie die Duftkarte die meiner Kaffeelieferung vor Wochen im Karton beigefügt war aus dem Marc Gebauer Shop.
Am Anfang Minze oder ähnliches - orientalisch - ähnlich Memoir Man von Amouage nur doppelt so intensiv und danach riecht es nur noch orientalisch wie in einem Edelsouk in Dubai.
Ich bin total begeistert - Flakonkappe super, Flakon Rauchglas top, Tiger auf der Front - egal - Parfüm hat Priorität
Fazit
Mit 2 Sprühern geht es durch den ganzen Tag bis zum nächsten morgen - Kleidung riecht 2 - 3 Tage länger!
Preis Leistung 1a und nicht jeder hat es - noch!
Nachtrag
Name ist sehr passend gewählt
Air Tiger ? (ich Weiß kommt von der Uhr)
Der Tiger liegt in der Luft versteckt sich nicht und greift alle an im Umkreis des Trägers
Unglaubliche Haltbarkeit und Ausstrahlung
Danke Marc und ich freue mich auf die nächsten 2 Kreationen die Du angekündigt hast
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tosch

3 Rezensionen
Tosch
Tosch
Top Rezension 15  
Gekommen um zu bleiben
Marc Gebauer als einen Youtuber zu bezeichnen, der jetzt auch einen eigenen Duft auf den Markt gebracht hat, wird ihm sicherlich nicht gerecht.

Mit seinem Unternehmen hat er sich auf den Vertrieb von Luxusartikeln im Bereich Uhren, Taschen, Kaffee und Parfum spezialisiert. In jedem seiner Videos merkt man, wie er für diese Themen brennt, und sie authentisch herüber bringt.

Im Bereich Parfum ist Marc jemand, der das Außergewöhnliche zu lieben scheint, denn in seinen Videos fordert er seine Gäste beim Testen neuer Parfums gerne mit sehr individuellen Düften heraus. Dabei stellt er seine eigene Meinung nie so sehr in den Vordergrund wie beispielsweise Jeremy Fragrance oder Aaron Terence Hughes, sondern lässt seine Gäste sprechen.

Umso gespannter durfte man sein wie wohl der erste Marc Gebauer Dufts ausschauen würde, dessen Entstehung die Community über viele Monate mitverfolgen konnte.

Herausgekommen ist dabei „Air Tiger“, und auch wenn sich der Name auf ein Uhrenmodell bezieht, merkt man doch sehr schnell beim Öffnen des eleganten, wertigen Flakons, dass sich ein Biest in ihm befindet, denn Haltbarkeit und Sillage von Air Tiger sind brutal. Einmal aufgesprüht, nimmt man den Duft selbst am nächsten Tag noch mehr als deutlich wahr, und er ist anders, als ich ihn mir nach dem Lesen diverser Rezensionen und Statements vorgestellt habe.

Direkt im Opening kam mir der Duft sehr vertraut vor, ich bin zunächst allerdings nicht darauf gekommen, woran er mich erinnert. Dann wurde es klarer: Air Tiger hat die Cola-Zitrone-Vibes von Rojas Enigma. Es ist jedoch nicht die frische eiskalte Cola mit Zitrone, sondern ein wahnsinnig intensiver würziger Cola-Zitronen-Sirup - als hätte man das Duftöl von Enigma nicht mit Alkohol gemischt.

Im Verlauf, wenn die frische Note abgeschüttelt ist, gesellt sich mehr und mehr schwarze Iris dazu, und der Duft lässt sich gut mit dem Interlude Man Black Iris vergleichen. Der Tiger bleibt über viele Stunden sehr intensiv, und wird mit der Zeit dunkler, lediger und rauchiger bis er irgendwann entschwindet.

Einmal für Air Tiger entschieden, gibt es allerdings kein zurück mehr. Er ist gekommen um zu bleiben, auch Duschen hilft da nichts.

Marc Gebauer liefert ein starkes Debüt ab. Air Tiger ist potent, erwachsen, individuell und definitiv ein Statement. Gratulation!

Ich persönlich sehe nicht viele Gelegenheiten, zu denen ich den Duft tragen kann, bzw. tragen möchte, aber wenn es diese Gelegenheiten gibt, werde ich ihn sehr gerne tragen.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

303 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Silbern rauchende
Nebelmaschine
Wacholderstürme
Bleierne Bühne
Verstärkertürme
Ledermembrane
Beschallen die Erde
Bis in die Wurzeln
32 Antworten
SalvaSalva vor 10 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Cholerisch würzig-ledrig-rauchiger Schreihals
Macht mit seiner unsympathisch impulsiven Art jeden nieder
Ich brauch grad paar Blumen
27 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Möchtegern in Designer Ledermontur mit Wacholder gegerbt. Iris entpuppt sich als Tuberöschen.
Rauch verfliegt, zurück bleiben Ambitionen.
32 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lederbombe für Leder-Fanatiker / holzwürzige klassischmoderne Orientalikvibes mit harzigrauchigen Touch/ FSK 18, Türsteher fragt nach Perso
30 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
7
Duft
Kräftig kardawürziges, Gualtieri-rauchiges Wacholderleder

Brüllst gar nicht so übel, Tiger, aber deutlich zu laut… für mich…
37 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

25 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Marc Gebauer

Orange Flamingo von Marc Gebauer Arabian King von Marc Gebauer Amorist von Marc Gebauer Purple Flamingo von Marc Gebauer Berserker von Marc Gebauer Killer Instinct von Marc Gebauer