Vibe

Erba Pura 2013

Erba Pura von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 22 in Unisex-Parfums
7.7 / 10 4009 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Orangesizilianische Orange sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Herznote Herznote
fruchtige Notenfruchtige Noten
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.74009 Bewertungen
Haltbarkeit
9.03883 Bewertungen
Sillage
8.83875 Bewertungen
Flakon
8.83748 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.13359 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2019 in Xerjoffs „V“-Kollektion integriert, die später in die „Vibe“-Kollektion umgewandelt wurde.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Vibe”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dustin93

2 Rezensionen
Dustin93
Dustin93
0  
Signature der Früchte
Der Erba Pura ist an sich ein guter Xerjoffduft. Die Haltbarkeit ist okay, da man ihn nach 6-7h nicht mehr so gut wahrnimmt ( außer Körperkontakt). Der Duft ist ein mix aus süßlich und Fruchtigkeit.
Das Preis-Leistungs- Verhältnis finde ich ganz okay. Der Duft ist in Räumlichkeiten sehr stark auffällig, was mir ja sehr gefällt.
Aber der bessere Duft ist Erba Gold meiner Meinung nach.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Levin21

3 Rezensionen
Levin21
Levin21
1  
Künstliche Früchte?
Ich habe mir den Erba Pura vor einer Woche hier im Souk gekauft und bin wirklich positiv überzeugt. Er hat Michi nicht überrascht, da ich die DNA schon kannte, aber trotzdem ist er ein sehr sehr schöner Duft. Im opening kommen sehr sehr viele Früchte in den Vordergrund. Sie sind zwar künstlich und das merkt man auch, trotzdem riechen sie sehr gut und die h/s ist für einen Sommerduft Bombe. Im drydown wird er dann immer schwerer und dichter, die Früchte bleiben jedoch immer bei. Auf den Klamotten riecht man ihn nach 2 Wochen noch und nach dem Waschen war er immer noch auf meinen Klamotten. Ich verstehe die 7,7 Bewertung, da nicht alle auf diese Fruchtexplosion abfahren. Ich würde ihm trotzdem eine 8,5 bis 9 gönnen, da er schon sehr gut riecht
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Killian

3 Rezensionen
Killian
Killian
2  
Fruchtcocktail
Dieses Parfüm war ein Blindkauf, den ich zum Geburtstag bekommen habe, aber ich bereue nichts. Es ist ein wunderschöner fruchtiger und süßer Duft, den man gerne tragen möchte und der den ganzen Tag hält. Ich trage ihn auch häufig bei der Arbeit und man riecht ihn noch bis zum späten Abend (ich bin Kellner).
Auf jeden Fall empfehlenswert für jeden, der fruchtige Düfte liebt. Erba Gold habe ich auch getestet, der gilt als etwas ,,erwachsener", aber lohnt sich nicht, wenn man schon Erba Pura hat.

Erba Pura ist ein bruter Duft und ein Fruchtcocktail, den man sich nicht vorstellen kann. Kein Wunder, dass das eines der beliebtesten Parfüms ist. Wenn das leer geht, werde ich mir das nochmal kaufen.
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ParfümCora

11 Rezensionen
ParfümCora
ParfümCora
0  
Guter Duft, es gibt mittlerweile aber bessere Alternativen!
Der Erba Pura ist mittlerweile wahrscheinlich nach Naxos der bekannteste Xerjoff aus der Vibe Linie, welche auch andere bekannte Düfte, z.b den Accento hervorgebracht hat. Diese Linie zeichnet sich für mich vor allem durch die Massenauglichkeit der Düfte aus. Und das spiegelt sich vor allem im Erba Pura wider.

Der Duft an sich öffnet in der Kopfnote mit zitrischen Noten, geht aber dann relativ schnell in eine fruchtige Richtung, welche relativ lange besteht. H/S ist sehr gut bei diesem Duft, er hält 10-12 Stunden auf der Haut.

Der Duft ist eine relativ sichere Wahl, aber mittlerweile auch etwas langweilig. Ich würde hier definitiv zum Erba Gold greifen, welcher besonders im Drydown eine deutlich interessantere Entwicklung hat.
0 Antworten
5
Preis
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
089Harun

3 Rezensionen
089Harun
089Harun
1  
Es ist Obst im Haus!
Hat jemand schon Früchte im Bezug zum Erba Pura erwähnt? Nun dieser Duft ist eine wilde Mischung aus verschiedenen Duftnoten, sodass man kaum die Früchte welche hier vorkommen erwähnen kann. Mir fällt am meisten die Traube auf welche sich in den Vordergrund im Verlauf der Entwicklung stellt. Dennoch ist im Hintergrund eine gewisse süße, welche den Fruchtcocktail zu einem gewissen Maß ausbremst. Ich kann sowohl den Hype als auch den "Shitstorm" bezüglich des Erba Pura verstehen. Denn sobald etwas in Masse geht, wird es unattraktiver aber ich für mich empfinde den Duft als wunderschön und sehr angenehm, er zieht Komplimente an und verleiht beim Tragen ein gewisses Selbstbewusstsein. Ich würde den Duft dennoch weiterempfehlen, da man sich hier nicht von der Masse leiten sollte.
0 Antworten

Statements

1192 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Jahr
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Dieses chemische Gesüff
Es entsteht Nachts im Gebüsch
Wo Banausen Bananenschalen & Haarspraydosen
als Urinfass benutzen
Nasenbelästigung
27 Antworten
SalvaSalva vor 8 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Diese süß-synthetische Kaugummi-Fruchtexplosion finde ich grauenhaft
Sowas von künstlich-stechend
Hype für mich nicht nachvollziehbar
25 Antworten
MourantMourant vor 11 Monaten
1
Flakon
10
Sillage
1
Duft
Ein einziges undefiniert synthetisches Stechen. Belästigt, schreit, kontaminiert. Frisst sich feindselig im Raum fest. Sofortige Antipathie.
20 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Man nehme:

1x Frauenshampoo
10ml Insulin
eine Tüte Lachgummi
drei Fuffis

ab in den Mixer
Et voila: Smoothie Pura
9 Antworten
GoldGold vor 2 Monaten
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
So viel Knete für Synthetikobst? 20jähriger Freund der Tochter trägt den. Er ist stolz darauf. Wir sagen ihm nicht, wie unangenehm der ist.
31 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Erba Pura

Ayman3141 in Beratung
Gleich kommt wieder eine/r und schreibt, dass der Thread 3 Jahre alt ist. 

Bilder

95 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff