Casamorati - Dolce Amalfi (2017)

Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff

Casamorati - Dolce Amalfi ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteQuitte, Apfel, Kardamom, Safran
Herznote HerznoteGewürznelkenknospe, Weihrauch, Tolubalsam
Basisnote BasisnoteVanille, Tonkabohne, Moschus, Amber, Zedernholz

Eingetragen von Marc32R, letzte Aktualisierung am 12.02.2019

7.0 8.0 8.0 9.5/10
First
Einer für alle, und alle für einen!
Mein Mann mag Pi von Givenchy und er mag Le Male. Von Le Male allerdings nur die Urversion, und die gibt es nicht mehr. Er hatte Pi und Le Male, je nach Stimmung im Wechsel getragen. Nun war Le Male aber schon über Jahre nicht mehr in der richtigen Version zu bekommen und die Vorräte erschöpft.... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10
Hier spricht Xerjoff!
Mit diesen Satz werde ich neuerdings immer am Telefon von Mrs.Can empfangen und begrüßt. Sie vergisst immer wie der Duft heißt,aber Xerjoff kann sie sich merken. Nun gut! Sie liebt Dolce Amalfi,soviel sei schon mal gesagt. Als Mr.und Mrs.Can vor vielen Jahren zusammen zogen,zogen wir in ein... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.5/10
Leimbacher
Zitroneneis & Oliven... what?!
Süßigkeit gibt es viele in der Duftbranche, von der Amalfi-Küste gibt es ebenso viele floral-leichte Erfrischer. "Dolce Amalfi" bringt beides zusammen & ist ein köstlicher Sommer-Gourmand, der zwar manchmal etwas plump & unedel wirkt, mir jedoch richtig gut schmeckt. Wie... Weiterlesen

Kovex vor 41 Tagen
Süß und fruchtig ist ja gar nicht mein Ding, aber mit etwas Weihrauch, den richtigen Gewürzen und etwas Balsam....boah, ist der gut :)+11
TalkingHead vor 43 Tagen
Süß-würzig, lecker-gourmandig. Für mich hat Xerjoff hier einen Duft erschaffen welcher den 'Grand Soir' von MFK schlägt. Performance: stark+5
Gürteltier vor 58 Tagen
Lieblich, fein, leicht süss, lecker. Bei mir leider nur hautnah. Dennoch ein wirklich schöner Duft+1
Hibernation vor 62 Tagen
Orangenweihrauch+1
Mariza vor 149 Tagen
Frisch-fruchtiger "Gute-Laune Duft", das ganze Jahr über tragbar. Mit dem macht man/frau garantiert nichts falsch.+5
Sunshine00 vor 180 Tagen
Quitten-Apfelgelee, mit Gewürz_Balsam aus Tonka, Tolu, Amber & Vanille_Hauch Weihrauch_Safran bestäubt_harmonisch&sehr fein-ebenso meins!+4
Kankuro vor 6 Monaten
So warm & einhüllend wie der Lieblingspullover an einem Winterabend. Diese einschmeichelnde, süße Fruchtigkeit ist nahezu perfekt!+6
Ergoproxy vor 9 Monaten
Ein Xerjoff der mir mal weder gefällt. Fein fruchtig, Safran und Gewürznelke auf einer süßlich-weichen Basis. Der ist echt fein!+10
Friedariecht vor 11 Monaten
pfff-speicheleinschuß-landfrauenküche: ich bin die dunstabzugshaube über dem waberndem quittengelee dass gerade frisch abgefüllt wird..mmhhh+6
SabriNoir vor 11 Monaten
Anfangs fruchtig (eher Orangen) mit Angstgegnerin Gewürznelke, die sich zum Glück bald zurückzieht. Dann ein warmer, fesselnder Hautduft :)+5
Waterbubbles vor 13 Monaten
Nur wenig Sommerfrucht (leider) dafür mehr Tolubalsam. Dadurch Ähnlichkeit zu Ambre Loup was aber nicht schlecht ist.Einer von beiden wirds+1
First vor 13 Monaten
Traumhaft warm, würzig, wunderbar natürlich; schönster, zartester Weihrauch, der sogar mir gefällt- doch leider ohne die so erhoffte Quitte.+5
Gandix vor 14 Monaten
Auftakt bei mir:Klosterfrau Melissengeist, wirklich!!
dann schön gewürzter Weihrauch, ein wenig Holz, auf sanfter Basis;kaum Obst;schön.+1
LadyViolet vor 14 Monaten
Bazooka Kaugummi kauend schlendere ich durch den Bazar in Dubai umgeben von einer Oudwolke. GsD übertüncht der Bazooka das Holz.. Fun-Duft!
Vanita vor 15 Monaten
Quitte/Apfel-Fruchtgemisch mit warmen Noten = Obst + Licht für kalte + graue Tage. Lecker und supertragbar.+5
DuftePerla vor 20 Monaten
Erinnert an lecker Kompott, anfangs zitronig, fruchtig (hier Quitte) gewürzt, das Bittere gefällt mir sehr, Moschusbasis... Ein Kracher.+2
ParfumAholic vor 20 Monaten
Gewürznelke & säuerliche Quitte sind mir erst zu heftig, aber zur Basis hin ergeben sie eine schöne Kombination mit den balsamischen Noten.+4
Frlsmilla vor 20 Monaten
Sorry, kein Dolce Farniente an der Amalfi Küste, sondern Quittenkompott in Oma´s Kochküche...,Saulecker und cremig fluffig...Mal was anderes+9
Alöx vor 20 Monaten
Ein Duft wie ein Feuerwerk, steigt mit einem fruchtig-marzipanähnlichen Duft auf, am nachtdunklen Himmel entfalten sich leuchtende Blumen.+8
ChatonNoir vor 20 Monaten
Fruchtbelag aus Quitten (kommen fast bitter-orangig daher, eher liquörig als fruchtig) auf einem Rührteigboden aus Tolubalsam, Amber, Tonka+6

von Sallytopia
von Sallytopia

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff