Casamorati - Dolce Amalfi (2017)

Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff
Casamorati - Dolce Amalfi ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Kopfnote KopfnoteQuitte, Apfel, Kardamom, Safran
Herznote HerznoteGewürznelkenknospe, Weihrauch, Tolubalsam
Basisnote BasisnoteVanille, Tonkabohne, Moschus, Amber, Zedernholz

Eingetragen von Marc32R, letzte Aktualisierung am 11.09.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Hier spricht Xerjoff!
Mit diesen Satz werde ich neuerdings immer am Telefon von Mrs.Can empfangen und begrüßt. Sie vergisst immer wie der Duft heißt,aber Xerjoff kann sie sich merken. Nun gut! Sie liebt Dolce Amalfi,soviel sei schon mal gesagt. Als Mr.und Mrs.Can vor vielen Jahren zusammen zogen,zogen wir in ein... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
Zitroneneis & Oliven... what?!
Süßigkeit gibt es viele in der Duftbranche, von der Amalfi-Küste gibt es ebenso viele floral-leichte Erfrischer. "Dolce Amalfi" bringt beides zusammen & ist ein köstlicher Sommer-Gourmand, der zwar manchmal etwas plump & unedel wirkt, mir jedoch richtig gut schmeckt. Wie... Weiterlesen

Yatagan vor 101 Tagen
Im Paradies stand ein Quittenbaum. Als Eva davon aß, verlor sie einen Zahn und entschied sich daraus einen Duft zu machen. Paradiesisch!+21
Sweetsmell75 vor 110 Tagen
Dolce mmhhh Amalfi :)
Lecker Quitte auf Gewürznelke u. balsamischen Noten.
Vanille-Tonka-Amber m. Moschus verfeinert-
üppiger Nasenschmaus!+12
Ichbins vor 125 Tagen
Gewürznelke meets Quitte und anderes Obst. Dolce ?? Nö.Da bin ich von Xerjoff anderes gewohnt.Gut tragbar,wenn man den obstigen Start abkann+8
Pepper81 vor 127 Tagen
Ein kräftiger Nelkenduft,welcher mir leider schon fast zu extrem daher kommt.Die ersten 30 Minuten noch recht angenehm danach nervt es etwas+7
Alöx vor 80 Tagen
Ein Duft wie ein Feuerwerk, steigt mit einem fruchtig-marzipanähnlichen Duft auf, am nachtdunklen Himmel entfalten sich leuchtende Blumen.+6
Nuage vor 93 Tagen
Herbe Quittenmarmelade mit Gewürzen fein abgestimmt, abgerundet mit köstlicher Vanille und Moschus. Ich bin im siebten Himmel...mindestens+6
Fröschlein vor 122 Tagen
Anders als Farbe und Präsentation vermuten lassen, für mich kein Sommerduft. Ich sehe ihn eher bei kühleren Temperaturen.+6
Frlsmilla vor 74 Tagen
Sorry, kein Dolce Farniente an der Amalfi Küste, sondern Quittenkompott in Oma´s Kochküche...,Saulecker und cremig fluffig...Mal was anderes+5
ChatonNoir vor 85 Tagen
Fruchtbelag aus Quitten (kommen fast bitter-orangig daher, eher liquörig als fruchtig) auf einem Rührteigboden aus Tolubalsam, Amber, Tonka+5
Bellemorte vor 128 Tagen
Säuerlich, zitrusfruchtig, irgendwie chyprig und unsüß, dazu sehr viel stechender Moschus.
Letzterer verleidet mir hier den Duft ziemlich.+5
Parfumista16 vor 123 Tagen
Fein mit einer tollen,
erfrischenden Zitrusnote am Anf.
mit etwas Nelke, aber fein & dezent gehalten,
süßer Verlauf mit Vanille & Amber :)+4
ParfumAholic vor 74 Tagen
Gewürznelke & säuerliche Quitte sind mir erst zu heftig, aber zur Basis hin ergeben sie eine schöne Kombination mit den balsamischen Noten.+3
Serge vor 96 Tagen
Am Start würzig-holzige Noten, Safran kommt gut raus, leicht rauchig, danach reife Früchte, gewürzte Quitte mit Nelke-dunkel, rauchig-toll!+3
Zara vor 107 Tagen
Einfach lecker, zum Reinbeissen. Fühle mich stark an Naxos erinnert, aber sommertauglicher+3
GuidoSch vor 125 Tagen
Hermes Galop auf schönem würzigen Holzweg. Interessante & sommertaugliche Interpretation, wo der Weihrauch nicht viel Luft zum Atmen bekommt+3
Achilles vor 127 Tagen
Riecht niemand,dass das fast Royal Oud von Creed ist? :) nur mit nem Schuß warmen Vanillepudding und oben drauf Nelkenschnaps mehr+3
DuftePerla vor 72 Tagen
Erinnert an lecker Kompott, anfangs zitronig, fruchtig (hier Quitte) gewürzt, das Bittere gefällt mir sehr, Moschusbasis... Ein Kracher.+2

• von VincentSt von VincentSt

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Amber Star von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Star Musk von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Blue Hope von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Nio von XerJoff Esquel von XerJoff Dhajala von XerJoff Ibitira von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Join The Club - Fatal Charme von XerJoff