1861

Renaissance 2011

Renaissance von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 70 in Unisex-Parfums
8.0 / 10 1366 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
MinzeMinze bulgarische Rosebulgarische Rose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.01366 Bewertungen
Haltbarkeit
7.61262 Bewertungen
Sillage
7.11253 Bewertungen
Flakon
9.01207 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8926 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „1861”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
TkcTo

4 Rezensionen
TkcTo
TkcTo
0  
Frisch gemähter Rasen mit Zitrone
Ich habe den Renaissance vor langer Zeit getestet und habe Ihn leider nicht wirklich ernst genommen. Nicht weil ich Ihn schlecht fand, sondern weil ich Ihn im Winter getestet habe.

Jetzt hatte ich vor kurzem nochmal die Gelegenheit Ihn zu testen und war komplett geflasht.
Auf der Suche nach einem Sommerduft kam er mir wieder in den Sinn, Gott sei Dank!
Es ist so ein schöner Sommerduft der für mich riecht, als würde ich in einem Garten in Italien sitzen, mit frisch gemähtem Rasen und eine spritzige Zitronen-Limo in der Hand.
Der Duft gibt mir sofort Sommergefühle und lässt mich ganz euphorisch werden, in den Urlaub zu fliegen.

Die Leistung ist für einen Sommerduft auch sehr gut, besonders wenn man wie ich gerne mal viel sprüht :)
Der Renaissance ist eine klare Empfehlung an alle!
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Luciadaiana

2 Rezensionen
Luciadaiana
Luciadaiana
1  
Super Zitrus-Duft!
Ich kann mich der vorherigen Rezension ganz anschließen:das ist wirklich ein sehr guter, lang anhaltender Zitrusduft, Unisex leicht männlich...deshalb habe ich mit einem ,,weiblicheren"Duft kombiniert (einmal mit einem Erdbeer-Duft, einmal mit Ylang Ylang Nosy be von Perris Monte Carlo) und die Kombination war wunderbar!Ich trage ihn auch im Frühling in Kombination mit den genannten Düften, ich habe ehrlich gesagt keinen Xerjoff-Duft den ich mich nicht mag....
4 Antworten
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Xerjrob99

1 Rezension
Xerjrob99
Xerjrob99
1  
Sommer im Flakon!
Ich habe nach langer Suche, meinen perfekten Sommerduft gefunden! Xerjoff Renaissance!.. Er riecht einfach wie 30Grad Sommer aus dem Flakon. Sehr angenehme und nicht zu aufdringliche Zitrus Noten, die durch die Minze einen schönen Mojito Duft ergeben, der im Dry Down leicht Pudrig und Floral wird. Haltbarkeit und Sillage sind auch wirklich sehr überzeugend!
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Charleslytke

2 Rezensionen
Charleslytke
Charleslytke
2  
Ein kalter mojito in Italien
Hallo,

Ich habe neulich den Xerjoff Renaissance getestet und musste ihn mir danach kaufen.
Der Duft erinnert mich daran wie ich an einem extrem heißen Sommertag durch die Gassen von Venedig laufe. Man könnte ihn auch mit einem guten mojito vergleichen. Der saure Geruch der Zitrone und der Limette machen ihn extrem erfrischend und die Minze gibt ihm etwas kühles. Fast so wie ein scharfer Kaugummi oder das Gefühl nach dem Zähne putzen. Zudem bin ich auch großer Fan von dem Flakon.
Xerjoff hat ja eh immer sehr schöne Flakons aber dieser ist etwas besonderes. Er erinnert mich sehr an eine Flasche Limoncello, was ich sehr passend finde.
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nyaro

6 Rezensionen
Nyaro
Nyaro
2  
Fresh, fresh, exciting!
Ein so schöner Frischer Duft. Viele Düfte sind Unisex, dennoch gehen sehr viele in eine Richtung. Dieser Duft ist ein Vorzeigebild für Unisex.

Zum Duft:
Der Renaissance ist ein Alltagstauglicher Sommerduft der in der Masse gut ankommen kann. Die Duftpyramide ist simpel gehalten. Wir haben einen zitrisch frischen Duft. Er riecht nicht nach Klostein und auch nicht synthetisch. Das Opening riecht nach Zitrone und Limette. Eine süße Mandarine riecht meine Nase nicht. Nach ungefähr 20 Minuten kommt die Minze hinzu. Für mich riecht es wie ne Limo (ohne Zucker) mit Minze. Dies hält aber nicht lange da relativ zeitnah die blumigen Noten hinzustoßen, die dem Duft so leichte Weichspüler vibes (Im positiven Sinn) geben.
Im drydown merkt man dann den Moschus. Im Großen und Ganzen ist es vom opening bis zum drydown sehr gut abgestimmt.

Meiner Meinung nach ist dieser Duft für Temperaturen ab 30+ gut. Er riecht so unglaublich frisch. Ich würde meine Bettwäsche damit besprühen und auf meinen Ventilator sprühen damit mein ganzer Raum danach riecht.
0 Antworten

Statements

349 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Atmende Minzbrisen
Lassen Gräser aufhorchen
Botticellis Werke
Mit zitrischen Farben bemalt
Ein Röslein blüht
Im Amber-Abendlicht der Toskana
29 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Flott einen frischen Zitrusmix
Limetten bittern rein
Maiglöckchenwiese minzverschliert
Zeder wächst in Amberödnis
und ein verlorenes Röslein
19 Antworten
VoulaVoula vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Auch nach mehreren Zeitreisen nicht meine Epoche.
Komponenten mischen sich nicht -
Puder, Zitrus, süße Noten -
unharmonisch & einzeln.
1 Antwort
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Zitrik plus Minze hat was, diese cremige Note darunter muss nicht sein. Sicher gut aber nicht meins, bin da bei anderen Sommerdüften.
11 Antworten
DawgDawg vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Perfekter Duft für den Sommer woow.
Die Bergamotte und Limette am Anfang einfach genial. Maiglöckchen folgen . Ach einfach traumhaft schön.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

29 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff