Casamorati 1888

Casamorati - Bouquet Ideale 2009 Eau de Parfum

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ZimtZimt MuskatMuskat
GuajakholzGuajakholz AmyrisAmyris ZedernholzZedernholz PapyrusPapyrus
VanilleVanille CumarinCumarin MoschusMoschus TabakblüteTabakblüte

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Casamorati 1888”.

duschdas Abendsonne?
Liebe Fimra XerJoff.
Ich bin die Sare Lee.
Ich finde es großartig, dass ihr von meiner Lieblingsduschgelsorte 1.000 Stück gekauft habt, um das Parfüm daraus für 10 Flaschen abzuzwacken.
Wir hätten noch ca. 10.000 Stück als Sonderposten auf Lager, die sie für einen günstigen vorweihnachtlichen Preis erhalten würden.
Sollen wir ihnen von den anderen Sorten auch noch Proben zuschicken,
daraus lässt sich viellleicht auch was schickes machen.
Bedauerlicherweise ist in den örtlichen Einkaufsläden sämtlicher Zimt und Muskatnuss von ihnen aufgekauft worden.
Dieses Jahr gibts dann wohl nur Kokosmakronen! :-)
Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf dieses Traumparfüms
MfG

kein Gegenspieler von Holmes
Gestern war ich in "meiner " Parfumerie - nur um mein bestelltes Etro Vetiver abzuholen.
Doch das ist immer gefährlich, denn dort kann ich auch an anderen interessanten Flakons nicht vorbei schauen.

So erregte eine rote, jugendstilartige Flasche meine Aufmerksamkeit - auf der ich, unbebrillt , Moriati entzifferte.
Huch - war das nicht der verrückte Professor und Gegenspieler von Sherlock?

Der Flakon wanderte in meine Hand - und aha - Casamorati!
Fall gelöst.

Aber derart intensiv beduftet, wäre der Schurke Moriati der Spürnase von Sherlock auch nicht entkommen.
Meine Spürnase ist über die deutliche unschurkische süße Note sehr erfreut!

Es hebt sich ein roter Variete Vorhang und die Bühne belebt sich mit Gauklern und Artisten.
Eine bunte lebhafte Performance wird Augen und Nase geboten.
Tellerdreher, Flic Flac, Zauberer - alles dabei.

Cashmere ist weich wie die Püschbestuhlung und Papyrus fügt einen Hauch Exotic hinzu.
Süß würzig schwebt die Zimt - Muskat Melange im Raum - aber mit Schwung.
Die Tabaknote erreicht mich lecker soßig - betont von schmackhafter Puddingvanille.

Ich fühle mich gut unterhalten, möchte applaudieren und Da capo rufen!

Re:AW: duschdas Abendsonne?
Guten Tag, sehr geehrte Frau Lee.

Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 17.11.2010 möchten wir Ihnen mitteilen, wie sehr es uns freut, dass Sie unsere Produkte so zu schätzen wissen.
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, für soviel Treue, Engagement und Duschgel.
An dieser Stelle sei angemerkt, wir kaufen diese Mengen nicht etwa ein, um daraus unsere exklusiven Parfums herzustellen; nein, wir benötigen die Schmierseife lediglich um das Treppenhaus im Kremel zu bonern.
Was die Gewürze angeht, sollten Sie noch etwas Zimt und Muskat, (vielleicht unter der Ladentheke) horten, finden Sie in uns jederzeit einen dankbaren Abnehmer. (Geld spielt keine Rolle) Es wäre toll, wenn Sie der Sendung bitte auch noch frischen Pfeifentabak und ein paar Ihrer Kaschmirstrümpfe bei legen. (persönlicher Wunsch)
Ihre selbstgebackenen Makronen können Sie gerne behalten, Kokosmuff ist nicht so unsere Baustelle.

Ein frohes Fest wünscht Ihnen,
Ihre Firma Xerjoff

(Nicht ganz) der leckerste Synthetik-Blumenstrauß der Welt
Bouquet Ideale ist teuer, synthetisch, trotzdem edel, reich, cremig, blumig, lieblich, zuckrig-süss, abwechslungsreich, eigentlich zu süß & synthetisch für diese Preisklasse & Nische.

Bouquet Ideale ist nicht einfach, einfach zu (er-)tragen, für herbe Jungs, umbedingt für den Alltag, nur Blumen, typisch Xerjoff.

Bouquet Ideale hat kaum Kanten, nichts Herbes, wenig Maskulines, viel Zucker, Ähnlichkeit zu CH Men.

Bouquet Ideale hat nicht viel zu verstecken, zu gehorchen, genug Seiten, allzu viel Tiefe, wenig Kritiker.

Bouquet Ideale kann einen verzaubern, wenn man auf süss-pudrige Blumensträuße steht.

Bouquet Ideale kann nicht überzeugen, wenn man sich nur einen Sprüher zu viel aufträgt.

Bouquet Ideale will vielleicht zu vielen Gefallen, ein oft billiges Thema teuer verkaufen.

Bouquet Ideale will nicht mit der Tür ins Haus, ist aber manchmal so tollpatschig und tut dies.

Bouquet Ideale muss nicht über den Klee gelobt werden, eigentlich nicht ganz so teuer sein, sein süßes Temperament zügeln, seine synthetische Glattheit überwinden.

Bouquet Ideale muss nicht viel bieten um Kopfkino auszulösen.

Bouquet Ideale darf ruhig öfters getestet werden, meiner Meinung nach etwas neben besseren Xerjoffs untergehen.

Bouquet Ideale darf nicht in meine Sammlung, obwohl ich ihn dezent auf dem Handrücken sehr mag.

Rundum perfekt und stimmig
Vor einigen Wochen habe ich mir eine Abfüllung von Lira (ebenfalls aus der Casamorati-Linie) bestellt. Als der Duft ankam, war ich nicht wirklich enttäuscht, denn er hat etwas sehr Schönes, Spezielles, aber ich habe gleich gemerkt, dass es kein Duft für mich ist. Irgendwann 2019 hatte ich Bouquet ideale mal getestet und hatte im Hinterkopf, dass mir der Duft gefallen hat. Falls man den Duft noch nicht kennt und nur den Namen hört, erwartet man wahrscheinlich etwas anderes. So ging es mir zumindest damals: ich hatte einen blumigen, eher leichteren Duft erwartet. Mein Interesse war wieder geweckt, also habe ich mir Bouquet Ideale bestellt. Als er ankam, musste ich sofort testen: WOW!! Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich direkt von einem Duft so überwältigt war. Diese Art von Duft hat mir gedanklich noch gefehlt. Bouquet ideale ist für mich ein sehr perfekter, sehr stimmiger Duft:

Er ist für mich die perfekte Mischung aus warm, würzig, vanillig, orientalisch und süß (aber überhaupt nicht klebrig süß) und ist sowohl "am Anfang" als auch "am Ende" im Drydown einfach nur wunderschön. Ich nehme eine sehr schöne Vanillenote, Hölzer aber auch etwas sehr angenehm rauchiges (ähnlich wie Räucherstäbchen) wahr. Es gibt überhaupt keine nervige oder stechende Note, die zu sehr heraussticht. Für mich ist der Duft unisex.

Die Sillage ist gut, aber auch nicht zu heftig, so dass ich diesen Duft auch im Beruf trage (mir reichen 2 Sprüher). Ich nehme den Duft auch noch nach Stunden wahr; die Haltbarkeit ist top.

Aktuell habe ich nur den 30ml-Flakon, bald wird aber ganz sicher der 100ml-Flakon bei mir einziehen. Ich kann mir diesen Duft nicht mehr wegdenken.