Casamorati - Bouquet Ideale (2009)

Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff

Casamorati - Bouquet Ideale ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Jacques Flori

Kopfnote KopfnoteKaschmir, Papyrus
Herznote HerznoteMuskat, Zimt
Basisnote BasisnoteCumarin, Labdanum, Moschus, Tabakblüte, Vanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.04.2019.

Bouquet Ideale ist Teil der Kollektion ,,Casamorati 1888".

8.0 8.0 8.0 8.0/10

2037 Kommentare
kein Gegenspieler von Holmes
Gestern war ich in "meiner " Parfumerie - nur um mein bestelltes Etro Vetiver abzuholen. Doch das ist immer gefährlich, denn dort kann ich auch an anderen interessanten Flakons nicht vorbei schauen. So erregte eine rote, jugendstilartige Flasche meine Aufmerksamkeit - auf der ich, unbebrillt ,... Weiterlesen
7.5 5.0 10.0 7.0/10

(Nicht ganz) der leckerste Synthetik-Blumenstrauß der Welt
Bouquet Ideale ist teuer, synthetisch, trotzdem edel, reich, cremig, blumig, lieblich, zuckrig-süss, abwechslungsreich, eigentlich zu süß & synthetisch für diese Preisklasse & Nische. Bouquet Ideale ist nicht einfach, einfach zu (er-)tragen, für herbe Jungs, umbedingt für den... Weiterlesen
9.0 8.0 6.0/10

Xerjoff goes Apple
Wieder mal ein banaler vanilliger Duft wie schon das hochexklusive Dama Bianca. Vanillesahne mit einigen Plastikgewürzen und einem Amber-Akkord - das ist Bouquet Ideale. Nicht schlecht, aber auch nicht gut, zumal zu diesem Preis. Ich hatte mal einen Naf-Naf-Duft - den gleichnamigen Duft -, der... Weiterlesen
7.5 7.5 9.0/10

Fenja
Das Idealbild eines Blumenstraußes?
Dieser Duft möchte mich in die Irre führen. Bouquet bedeutet zunächst einmal Blumenstrauß. Ein kurzer Blick in die Duftpyramide verrät jedoch, dass der mit Blumen wenig am Hut hat. Mit Bouquet kann allerdings auch der Duft eines Weines gemeint sein, das Zusammenspiel der Gewürze, die sich... Weiterlesen
10.0/10

Re:AW: duschdas Abendsonne?
Guten Tag, sehr geehrte Frau Lee. Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 17.11.2010 möchten wir Ihnen mitteilen, wie sehr es uns freut, dass Sie unsere Produkte so zu schätzen wissen. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, für soviel Treue, Engagement und Duschgel. An dieser Stelle sei angemerkt,... Weiterlesen
7.5 5.0 10.0 8.0/10

duschdas Abendsonne?
Liebe Fimra XerJoff. Ich bin die Sare Lee. Ich finde es großartig, dass ihr von meiner Lieblingsduschgelsorte 1.000 Stück gekauft habt, um das Parfüm daraus für 10 Flaschen abzuzwacken. Wir hätten noch ca. 10.000 Stück als Sonderposten auf Lager, die sie für einen günstigen... Weiterlesen

EdithLyri vor 12 Monaten
Schmeichelnde Gewürze umhüllt von süßem Coumarin & Vanille in einer kühlen Kirche neben dem Weihrauchkännchen. Verzaubert die Sinne. Edel!+5
Alöx vor 12 Monaten
Ein Tabakblüten-Silvesterfeuerwerk, das lange genug andauert, um von übriggebliebenen Zimtsternen und Weihnachts-Vanilleplätzchen abzulenken+4
First vor 13 Monaten
Wie gut, dass er zuviel Cashmeran hat, sonst müsste dieser teure, zimtig-warme, besänftigende Würzweltvertreter auf meine Wunschliste.+2
Sallytopia vor 14 Monaten
Eher kein Blumenstrauß. Hat etwas ganz warmes, Vertrautes. Cremig, süß, würzig. Erinnert an ein älteres Parfum von Avon, aber welches?+3
Puderduft18 vor 21 Monaten
Exclusiver Duft gefällig? Hier ist er! Mir jedoch zu viel Fülle und Würze am Anfang. Nach 2-3 Stunden jedoch wunderschön süß, cremig, warm.+3
Minea vor 2 Jahren
Der ideale Blumenstrauß ist hell,orientalisch mit Holztonen und rauchigen Nuancen.
So ideal bist du leider nicht..+4
Marc32R vor 2 Jahren
Überzuckerte, beerig süße, vanillegeschwängerte Blumenopulenz. Zu aufdringlich, und mit dem Nervpotential mancher Douglas-Wässerchen.+3
ParfumAholic vor 3 Jahren
Ein Duft wie eine teure Körper-Creme, feinwürzig-balsamisch, leicht fruchtig-holzig & mit feiner Vanille abgerundet umgibt sie die Trägerin.+3
ChatonNoir vor 3 Jahren
Trocken würzig, nur leicht süß. Erinnert mich stark an Cafe Oud DUA. Entwickelt sich zwar in eine angenehmere Richtung aber nicht meins.+4
Ragadoodles vor 3 Jahren
Gefällt mir nicht, gewürzte Sauerkirschen auf Heu geräuchert....... ich bin verwirrt.+1
Ichbins vor 4 Jahren
Bei warmen Temperaturen kommen die Gewürze ganz besonders gut heraus. Ich sag' ja: Orientalen und weiche Vanille ruhig auch im Sommer testen!+5
Seerose vor 4 Jahren
Säuerlich-fruchtig, holzig-schwach rauchig, Nelkenpulver scheint mit Zimt vertauscht, Vanille, Kakao, leicht cremig. Gut, aber Dolcelisir ist preiswerter.+6
Parfumista16 vor 4 Jahren
Synthet. Auftakt, legt sich aber schnell. Blumig-würzig m. Muskat im Vordergrund. Tabakblüte als leicht fruchtige Note. Ende vanillig-pudrig+5
Serafina vor 4 Jahren
Süßer Orientale, dem Raghba schon recht ähnlich. Letzteres hält an mir besser und ist viel günstiger!+4
Pepper81 vor 4 Jahren
Wunderschöner Winterduft mit tollen Gewürzen. Erinnert mich ein wenig an Andy Warhol. Sehr Edel und süß.+3
Cita vor 5 Jahren
Facettenreich, weich, satt, warm, feminin würzig, vanillig, cremig. Gut! Aber irgendwie zu cremig ohne Kante.+7
Frlsmilla vor 5 Jahren
Ich mag ihn, diesen tollen Gewürz-Blumenstrauß, der wie ich finde, in jede Jahreszeit passt. Allerdings kein Lieblicher , sondern ein Wummser+3

Diskussionen zu Casamorati - Bouquet Ideale

von Labormaus
von Labormaus
von Splashfrag12
von Splashfrag12
3 für mich und 3 für meinem Mann - Gleichberechtigung  ;-)
von Morgaina
von Twinkle
von Lexa
von Lexa

Beliebt XerJoff

Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Pikovaya Dama von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - Lira von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Oud Stars - Indochine von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Ouverture von XerJoff