Vibe

Erba Gold 2016

Erba Gold von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 611 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Zitrus
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte AmalfizitroneAmalfizitrone brasilianische Orangebrasilianische Orange IngwerIngwer
Herznote Herznote
MeloneMelone grüner Apfelgrüner Apfel BirneBirne GewürznelkeGewürznelke Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom madagassischer Zimtmadagassischer Zimt
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1611 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6584 Bewertungen
Sillage
8.3587 Bewertungen
Flakon
8.7575 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8502 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Vibe”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Spe0dy21

4 Rezensionen
Spe0dy21
Spe0dy21
2  
Erba Gold, also Erba Pura aber in Besser?
Erba Gold ist der große Bruder von Erba Pura. Ich besitze beide Düfte, also den Erba Pura und den Erba Gold, Ich finde den Erba Gold einfach etwas Runder und "Besser" als den Erba Pura. Ich kann Ihn mir sehr gut als Duft für den Sommer vorstellen. In der Kopfnote kommt sehr gut das Fruchtige durch, in der Basis dann auch der Moschus und auch ein wenig Vanille. Mir gefällt diese Kombination sehr sehr gut. Die Haltbarkeit ist bei mir "gut" ich rieche Ihn auch noch nach 7h an mir.

Der Duft wird im Sommer 2024 definitiv öfter von mir getragen
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
BlaQQa

1 Rezension
BlaQQa
BlaQQa
0  
Erba Gold, der reifere Bruder des Erba Pura
Fruchtig schön und stark genug, ohne zu aufdringlich zu sein. Wem es dufttechnisch auf der mittleren Spur bei 120kmh gefällt, der wählt sich den Erba Gold; wer allerdings Blinker links und die Überholspur brauch, der ist bei Erba Pura besser aufgehoben.
Wenn man zuerst den Pura riecht und dann den Gold, merkt man erst gar nicht so den großen Unterschied; umgekehrt merkt man dann erst, wie ruhig der Gold zum Pura ist und mit wieviel Vollgas der Pura daherkommt. Beide Düfte haben auf jeden Fall ihre Vorzüge. Für die warmen Tage, die empfiehlt sich dann aber eher der Erba Gold.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Toni01

2 Rezensionen
Toni01
Toni01
2  
Goldener Flakon für einen vielversprechenden Sommer
Ich ließ mich durch den „Hype“ um den Erba Gold zu einem Blindbuy verleiten. In diesem Preissegment wahrscheinlich nicht mein schlauster Schachzug. Ich empfehle keinem in dieser Preisregion Blindflüge zu starten.

Dennoch legte sich meine Aufregung/Angst vor einem Fehlkauf direkt mit dem ersten Sprühstoß auf die Haut. Ich griff sinnbildlich in einen Fruchtkorb voller frisch gepflückten Früchte (Äpfel, Orangen & Birnen hauptsächlich). In der Basis natürlich stark auch Moschus. Im Verlauf/Drydown rückt die Vanille-Note immer näher an den Fruchtkorb ran. Der Duft lieferte mir den Zuspruch, den ich mir versprach, in meinem Freundeskreis.

Haltbarkeit und Sillage finden mit der äußerst guten Bewertung auch meine Zustimmung. 8-9 Stunden sehr gut wahrzunehmen. Auf der Kleidung tagelang…

Den „Vergleich“ zum Erba Pura möchte auch ich natürlich noch einmal aufgreifen. Es gibt nicht ganz so viel zu vergleichen. Der kleine Verhaltensauffällige kleine junge (EP) und sein mit Hemd und Schlips gekleideter großer Bruder (EG). Ruhiger, erwachsener & allseits beliebt.

Leider ist mein Flakon zu jung und ich habe einen lackierten anstatt Samt Flakon. Was an sich natürlich keine riesige Enttäuschung ist. Xerjoff üblich sehr hochwertig elegant und einfach schön anzuschauen.
1 Antwort
Luis1773

1 Rezension
Luis1773
Luis1773
1  
Erba Gold eines der besten Sommerdüfte ?
Hallo Zusammen,
Ich bin ehrlich ich glaube ich habe die Liebe des Lebens gefunden. Das Erba Gold hat mir mein Herz gestohlen, durch seine Perfekt abgestimmte Fruity Dna ist dieses Parfum einfach Perfekt für Komplimente und einen unvergesslichen Sommer. Ich habe das Erba Pura als Probe Zuhause und muss sagen, dass das erba Gold um Welten angenehmer ist. Die Unterschiede im Geruch sind folgende.

1. eine Honigmelone Note.
2. etwas leichter

Mein Fazit ist wer einen Perfekten Duft für den Sommer sucht, welcher zum Verlieben lecker riecht ist mit dem erba gold gut bedient.
0 Antworten
1
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
CorinnaYSW

1 Rezension
CorinnaYSW
CorinnaYSW
Wenig hilfreiche Rezension 5  
Nicht alles, was glänzt ist Gold…
Ich habe bei einem Sharing noch andere Abfüllungen angeboten bekommen. Meine Vorliebe ist alles, was fruchtig, süß oder frisch riecht. Und dann ist mir Erba Gold als Abfüllung aufgefallen.

Als meine Souk Bestellung ankam, war ich voller Freude. Mal ein teureres Parfüm probieren, welches genau in meine Duftrichtung gehen sollte.

Dann habe ich mir das Parfüm auf die Handgelenke und am Hals gesprüht. Uff, was für ein penetranter Geruch! Da war überhaupt nichts fruchtiges, nichts süßes dran.

Vorherrschend ist hier auf alle Fälle die Nelke und Moschus. Und das nicht zu knapp. Was holziges mag ich auch noch erkennen. Mein Mann rümpfte auch die Nase als er ins Bett kam. Ich bekam beim Einschlafen Kopfweh und selbst morgens war dieser Geruch noch da.

Meine geliebte Bergamotte? Orange? Birne? Apfel? Leider Fehlanzeige. Evtl am nächsten Tag noch einen kleinen Tick Vanille…. Das wars aber.

Ich mache in Zukunft einen Riesen Bogen um dieses Parfüm. Die Abfüllung darf auch weiter ziehen, wer drauf steht, darf mich gerne anschreiben……
5 Antworten

Statements

195 kurze Meinungen zum Parfum
Maren11Maren11 vor 6 Monaten
3.5
Duft
Sofort erkannt:
Von XerJoff entsandt.
Weit weg von Idylle
gibt’s Früchte in Fülle.
Synthetische Chose
geht voll in die Hose.
26 Antworten
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Dem Original ähnlich, aber weniger Moschus, so dass einem nicht direkt die Luft weg bleibt, was schon mal gut ist.Etwas vornehmer insgesamt.
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Überdrehtes Obst mit wild auftoupiertem 80er-Jahre-Pony. Süß-fruchtig, viel Haarspray, dadurch etwas stickig.
4 Antworten
VanillabombVanillabomb vor 6 Monaten
2.5
Duft
Fast genau, was ich erwartet hatte, Bananen- Melonen Mix. Nicht ganz so stechend wir EP, aber the next No Go. Man muss den Feind kennen:)
0 Antworten
AmourageAmourage vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhafter Erba Pura im perfekten Outfit.
Sonnengereifte Südfrüchte in einer goldenen Vanille-Aura.
Sophisticated. Ich möchte tanzen...
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff