Italian Collection

Romance in Florence 2022

Romance in Florence von Birkholz
Romance in Florence ist ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

weißer Moschusweißer Moschus CypriolCypriol
KardamomKardamom SafranSafran VanilleVanille
TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz
Eingetragen von Rundreas, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Collection”.

Femininer Signature mit gewissem Etwas
Der Duft ist an sich nicht leicht zu beschreiben, da er nach meiner Wahrnehmung in keine Richtung sonderlich ausschlägt. Bisher wurde ich jedes Mal, wenn ich den Duft in der Arbeit (Büro) getragen habe, auf ihn angesprochen. Niemand kann genau sagen, in welche Richtung der Duft geht, manchmal war den Leuten gar nicht bewusst, dass es sich um Parfum handelt, vielmehr heißt es oftmals: „irgendwas riecht hier total angenehm“. Auf jeden Fall wird der Duft gut wahrgenommen, strahlt weit und hält den ganzen Tag (bei mir mit 4 bis 5 Sprühern).

Um sich die Richtung vorzustellen, stelle ich immer den Vergleich zum Erba Pura an. Der Moschus ist genau so präsent und geht in die gleiche Richtung. Jedoch erscheint Romance in Florence blumiger, damit insgesamt nicht so stechend, wie es der Erba Pura für manche Nasen sein kann.

Für mich ist der Duft perfekt für alle selbstbewussten Frauen, die ihre Weiblichkeit zwar durchaus etwas betonen möchten … aber nicht mit dem typischen Blumenduft um die Ecke kommen wollen sondern eine angenehme Aura mit dem gewissen Etwas verbreiten wollen. Für mich ein Signature-Kandidat, der immer und überall geht.

Main Character Energy im Flakon
Eine meiner absoluten Everyday-Lieblingsdüfte! Der Romance in Florence erinnert mich an eine junge Powerfrau, die vor Weiblichkeit und Sex-Appeal strotzt, aber gleichzeitig Abenteuer, Freude und Hochwertigkeit ausstrahlt. Auch nach dem kompletten Tag riecht man den Duft noch auf seinen Kleidern. Wenn du auf süße, aber hochwertige Düfte stehst und es liebst, wenn sich Köpfe nach dir umdrehen - this one is for you!

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet frisch, fruchtig + spritzig. Dann Jasmin mit viel Kardamom + etwas Safran gewürzt. Im DD cremig + holzig mit Tonkanille. Ganz nett.
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Meine Reise durch Italien bringt mich nach Florenz
Romantische Eindrücke erhellen mein Herz
Süße Früchte und Erba Pura Touch
Schatz ;
NaleNale vor 1 Jahr
Der Duft ist hübsch...leicht fruchtig ,ein Hauch blumig,etwas würzig.Wird in der Basis toll weich,cremig und leicht süß.Flakon sehr schön
Aykut21Aykut21 vor 28 Tagen
Ein wunderbarer Duft für Männer und Frauen. Eine angenehm, fruchtige Note mit genau der richtigen süße! Leider sehr unterbewertet :(
DeanbckDeanbck vor 7 Monaten
Super Duft der deutschen.
Aber wo sind die fruchtigen Noten aufgelistet? Sehr fruchtig süß blumig
Klasse

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz