Woody Collection

Lady Cannabis 2019

Lady Cannabis von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 95 Bewertungen
Lady Cannabis ist ein beliebtes Parfum von Birkholz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Frisch
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Aprikosen-LikörAprikosen-Likör RumRum PfefferPfeffer
Herznote Herznote
CannabisCannabis Nerolitee
Basisnote Basisnote
OsmanthusOsmanthus KaschmirholzKaschmirholz LederLeder
Bewertungen
Duft
7.995 Bewertungen
Haltbarkeit
7.082 Bewertungen
Sillage
6.781 Bewertungen
Flakon
7.583 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.846 Bewertungen
Eingetragen von Einfachich, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Woody Collection”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
0  
Elegante Lady läuft über Wiesen
Der Duft hat mich im Regal unter den weiteren Birkholz Düften angezogen. Der Name ist/war markannt und das hat mich interessiert.
Was soll ich sagen? Es ist ein netter Duft für eine Frau und auch Mann. Er startet fruchtig/süß durch den Aprikosen Likör und nach einer Weile gesellt sich eine angenehme Wiesennote hinzu.
Ich seh den Duft mehr an einer Frau zwischen 35 und 45 Jahren.
Im späteren Verlauf also in den Basisnoten kommt noch eine ganz leichte holzige Note zum Vorschein, die es etwas maskuliner macht.

Für mich persönlich ein super Alltags Signature Büroduft. Aber man wird sich nicht lange an ihn erinnern. Preis Leistung für nicht überzeugend. H/S ganz ok
0 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Tesoro

4 Rezensionen
Tesoro
Tesoro
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Die Erwartungen wurden fast erfüllt!
Ein sehr schöner, moderner Duft für eine Lady, die in ihren Augen ein teuflisches funkeln hat))))Die Duftnoten Kombination machte schon sehr neugierig. Man riecht tatsächlich ganz dezent Cannabis allerdings es ist sehr schön verspielt mit dem leichten Leder, so das es keines von beiden eindeutig dominiert. Man nimmt auch Likör war.Der Duft entfaltet sich sehr lecker und verführerisch. Das einzige was mich traurig macht, er hat nicht so lange Haltbarkeit ((( zum weinen. Ich will ihn länger riechen!
Bis jezt hab ich ihn am Handgelenk ausprobiert, vielleicht in den Haaren wird er länger leben. Ein phantastischer Duft.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Tabla

19 Rezensionen
Tabla
Tabla
Hilfreiche Rezension 11  
Was für ein Parfum.
Bin vor ein paar Tagen zufällig bei Birkholz im Oberpollinger in München hängen geblieben. Aus Deutschland stammende Premium Düfte interessieren mich immer besonders. Nach einigem Schnuppern meinte die Dame dort, dass sie einen zu mir passenden Duft hätte. Sie zeigte mir Lady Cannabis.

Na ja, was soll ich sagen, die Dame scheint ein ausgezeichnetes Auge für eine echte Lady zu haben. Der Name des Parfüms erinnerte mich, an meine Jugendjahre, die ich zum Teil in der “Age of Aquarius“ Bewegung verbrachte. Wenngleich ich heute eine echte Lady verkörpere, bin ich in meinem Herzen immer wild und frei geblieben.
Der Duft, eine echte Offenbarung. Ein wunderschöner, eleganter, weiblicher Duft, der sich von Anfang an weich und fein nuanciert fortsetzt. Neroli und Teenoten mit wenig blondem Tabac bleiben dezent, kühlend-duftig und attraktiv. Erst die leicht krautige Note macht ihn jedoch zu etwas Besonderem. Aber nur der Auskenner würde ihn, als den Duft von einem guten Gras zuordnen können.
6 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 14  
Macht eine aristokratische Lady so etwas?
In manchen Kreisen trinkt man ein Likörchen und in manchen raucht man einen Joint- aber als wohlerzogene und gut situierte Lady? Eigentlich nicht ! Dieser Duft beginnt ein wenig fruchtig , in Rum eingelegte Marillen, hmmm lecker.
Aber nicht täuschen lassen, jetzt steigt ein Rauch auf , diese verbotene Substanz und doch mit einen angenehmen Wohlgeruch. Er ist gepaart mit einer Tasse richtig edlen und teuren Assam Tee . Eine edle Tee Kultur und alles in Ruhe genießen. In feinen hauchdünnen Tassen wird der Tee serviert, natürlich im Rauchsalon wo schon eine dünne Rauchschwade der eben entzündeten Cannabis Zigarette Ihr Aroma verströmt. Edle, alte mit feinster Politur bearbeitete Möbel erzählen ihre Geschichte in diesem Raum. Alles vermischt sich und saugt sich in meine Lungen. Ich lasse meine Gedanken auf eine Reise gehen , doch im nächsten Moment springe ich auf und jage in vollem Lauf den grünen Hügel rauf und lasse mich von den alten und immer leise erzählenden Bäumen des Waldes auffangen. Herrlich einmal wieder dieser Freigeist sein, aber benimmt sich so ein Lady ? Die Stimme meine Mutter mahnt mich an, aber ich weiß hinter meinem Rücken lächelt sie wissend und kneift mir ein Auge zu.
Cannabis riecht man schon gut raus, aber auch dieses edle Tee Blatt , feine Hölzer und diese ganz leichte Fruchtnote. Pfeffer rieche ich nicht so raus, vielleicht verfeinert er den Cannabis und mildert in ab. Ein toller Duft der im braunen aristokratischen Holzkästchen liegt so als ob er in Ruhe reifen muss , sehr fein. Preis geht auch in den Luxus Bereich rein, so what, wir leben nur einmal. Dieser Duft gehört einer mutigen Frau die eine gut erzogene Lady ist. Aber ihr Herz ist frei , wild, überschäumend aber immer liebenswert.
Ich möchte hier keineswegs aufrufen verbotene Substanzen oder Früchte zu probieren, dies ist nur meine Assoziation eines sehr gelungenen Parfums.
3 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
EntenradioEntenradio vor 4 Jahren
Mag ich sehr. Doktorbag aus hochwertigem Leder . Und die Medizin: klebrige Blätter)). Warm und rund.
0 Antworten
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Bekiffte Aprikosen paaren sich mit Blüten im Holzbett.
Fruchtige Glückseligkeit in scharfer Hanfbegleitung.
Psychoaktive Nasenbegattung :-)
4 Antworten
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
würzig-holzig mit feiner Ledernote. Den Rum nimmt man auch wahr. Als feminin würde ich ihn nicht beschreiben.fein; mir bissel zu „kräftig“,
10 Antworten
HasiHasi vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
für mich schräg + disharmonisch wie ein Instrumente einübender Orchestergraben.
Harmonisch wird es erst in der Basis, das dauert mir zu lang
11 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wow..ein super schöner Duft, frisch-holzig-leicht süßlich-würzig, leicht krautig und blumig..quasi 1x alles, richtig richtig schön, klasse!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz